halbe südfront

Supermod
  • Gesamte Inhalte

    47.887
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    37

halbe südfront last won the day on 22. Januar

halbe südfront had the most liked content!

22 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über halbe südfront

  • Geburtstag 31.07.1969

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    lange her
  • Lieblingsbücher
    Klassiker der Literatur, Fantasy, Sciene Fiction, Thriller
  • Lieblingsfilme
    Literaturverfilmungen, Fantasy, Sciene Fiction, Thriller
  • Am Wochenende trifft man mich...
    auf Anfrage ....
  • Lieblingsbands
    Tom Waits; Joan Baez; Wiener Philharmoniker; Hillary Hahn, Jonas Kaufmann, Rolando Villazon, Kristine Opolais, Marina Poplavskaja, Anna Netrebko; Neil Young, Led Zeppelin, Doors, Goethes Erben, Subway to Sally, Soap&Skin, Hubert von Goisern, ......
  • Geilstes Stadion
    Hohe Warte, Muncipal de Braga
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England, Argentinien, Uruguay - eventuell Irland, Wales, Schottland, Chile, Peru, Bolivien
  • Lieblingsspieler
    Aktuell: 0 All time: Herbert Oberhofer, Helmut Graf, Walter Knaller, Wolfgang Knaller, Rene Schicker; Legionäre: Ladislav Kuna, Olaf Marschall, Genadi Litowtchenko, Uwe Müller; International: Diego Maradona (all time)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    viel zu viele
  • Bestes Live-Spiel
    AS Cannes - Admira Wacker 2:4
  • Beruf oder Beschäftigung
    Lokführer
  • Selbst aktiv ?
    beim Steeldarts
  • Lieblingsverein
    Admira Wacker

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Baltic Cup Champion
  • Interessen
    Steeldarts, Admira, Oper, Theater, Literatur, allerlei Sportarten, Natur
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

46.672 Profilaufrufe

halbe südfront's Achievements

  1. Sehr gut. Jetzt bitte nicht verlieren in Stockerau, dann sollte es klappen. Die Stockerauer haben nach dem Sieg heute auch keinen Druck mehr, sind fast fix aufgestiegen. Ich glaube nicht, dass das gut für uns ist - die werden uns nicht unbedingt nach oben mitnehmen wollen.
  2. Hat nicht lange angehalten, der Goldrausch in Leoben.
  3. halbe südfront

    Der Konkurrenz-Thread

    Lol. Das ist komplett an mir vorbei gegangen. Mich interessiert der Drecksbewerb für Milliardäre schon seit Jahren nicht mehr. Sind das jetzt 5er Gruppen, oder wie läuft das?
  4. halbe südfront

    Der Nachwuchsthread

    @AustrianFootballScout Weißt du eigentlich was bei Bijelic in Salzburg passiert ist? Mit seiner Vita und in seinem Alter als kroatischer U19-Teamspieler, nach Einsätzen in der Youth CL und der 2.Liga ein Jahr vereinslos zu sein ist schon sehr speziell.
  5. Die sind so hin im Schädel, das ist echt nimmer feierlich. Aber ja, Freunde kann man sich aussuchen, mit der Familie ist man geschlagen ....
  6. Schade, dass Finnland nicht auch noch weitergekommen ist - es war knapp genug.
  7. Für einen 19-jährigen Red Bull Spieler der in der Youth CL gespielt und es ins kroatische U19-Nationalteam geschafft hat ist das schon ein außergewöhnlicher und kurioser Vorgang.
  8. Bijelic ist seit einem Jahr vereinslos.
  9. Klar sind die 3 die Topfavoriten, aber dahinter ist die Schweiz mit allen auf Augenhöhe oder darüber. Und ja, in einem Spiel kann alles passieren - von daher ist eine Medaille zwar unwahrscheinlich aber durchaus möglich. Und das 1/4-Finale als Mindestanforderung sehe ich auch unter diesen Umständen. Abgesehen davon - es können 2026 nur mehr 6 NHL'er sein, oder auch schon 12. Wer soll das wissen? Höhere Ziele als der 5. oder 6. Platz in der Gruppe sind halt unrealistisch. Natürlich - wenn sich ein 1/4-Finale ergibt weil einer der Favoriten schwächelt, dann kann man das schon mitnehmen. Aber mit unserem Kader ist aktuell nicht noch mehr möglich als sie eh schon leisten. Wir hatten 6 Legios aus der Schweiz dabei, nur einen einzigen NHL-Legio, einen aus der ECHL - unsere 2 AHL-Spieler fehlten. Der Rest ist aus unserer Liga. In dieser ist Tempo und Qualität einfach nicht vergleichbar mit den Ligen der Topnationen. Die skandinavischen Ligen sind da deutlich stärker, natürlich auch die Schweizer und die Deutsche Liga. Wirklich schwächer vom Kader her waren in unserer Gruppe einfach nur die Briten. Dass wir ausgerechnet dieses Spiel verloren haben ist Mist, aber kann eben genauso passieren wie mal gegen den Olympiasieger zu gewinnen und gegen den Weltmeister zu punkten. Wir müssten zumindest mal eine höhere Anzahl an Spielern in der Schweiz (da haben wir aber eh recht viele), in Deutschland und in Schweden oder Finnland haben, damit die dieses hohe Tempo gewohnt sind. Mit 2 Linien kannst du dich natürlich gut wehren, im Longrun wirst du da aber gegen 4 Linien immer das Nachsehen haben. Ich sehe es so - unsere Mannschaft gibt sich bei Rückstand nicht auf, spielt tolles Hockey, egal wie es steht und egal wer gerade der Gegner ist. Die Zielsetzung ist auch gegen Kanada, Schweiz, Tschechien und Finnland nicht zu verlieren. Nicht etwa diese Spiele abzuschenken und sich auf die direkten Duelle zu fokussieren. Das ist ein deutlicher Schritt nach vorne, ein deutlicher Schritt in die Richtung eine A-Nation zu werden. Und es ist meiner Meinung nach richtig sich keinen Tabellenplatz als Ziel zu setzen, sondern einfach Spiel für Spiel einfach nicht zu verlieren. Wenn du dann mal oft genug punktest, dann ergibt sich der Tabellenplatz von selbst.
  10. Naja - so schlecht sind die Schweizer NHL'er gar nicht, dass ihnen das selbst nicht auch helfen würde.
  11. Die bitteren Tränen der Petra von Kant, Rainer Werner Fassbinder Akademietheater Ein starker Text von Fassbinder, eine starke Inszenierung von Lilja Rupprecht, ein starker Vortrag vom Ensemble, insbesondere von Dörte Lyssewski. Sehr lebensnah ist der Text, die Maske und die Bühne schaffen eine gesunde Distanz zum Thema welches wohl sehr viele Zuschauer nur zu gut aus dem eigenen Leben oder Umfeld kennen.
  12. Eh schon erwähnt. Unser Anspruch ist sich in der A-Gruppe zu halten, oder zumindest in der B-Gruppe immer aufzusteigen, wenn es oben mal schief gegangen ist. Der Anspruch der Schweiz ist hingegen ernsthaft um die Medaillen mitzuspielen, das 1/4-Finale als Mindestanforderung. Wir freuen uns, wenn wir ein paar Spieler in die Schweizer Liga bringen, ihr könnt die NHL-Spieler nicht an den Fingern beider Hände abzählen.