halbe südfront

Supermod
  • Gesamte Inhalte

    47.703
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    37

halbe südfront last won the day on 22. Januar

halbe südfront had the most liked content!

22 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über halbe südfront

  • Geburtstag 31.07.1969

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    lange her
  • Lieblingsbücher
    Klassiker der Literatur, Fantasy, Sciene Fiction, Thriller
  • Lieblingsfilme
    Literaturverfilmungen, Fantasy, Sciene Fiction, Thriller
  • Am Wochenende trifft man mich...
    auf Anfrage ....
  • Lieblingsbands
    Tom Waits; Joan Baez; Wiener Philharmoniker; Hillary Hahn, Jonas Kaufmann, Rolando Villazon, Kristine Opolais, Marina Poplavskaja, Anna Netrebko; Neil Young, Led Zeppelin, Doors, Goethes Erben, Subway to Sally, Soap&Skin, Hubert von Goisern, ......
  • Geilstes Stadion
    Hohe Warte, Muncipal de Braga
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England, Argentinien, Uruguay - eventuell Irland, Wales, Schottland, Chile, Peru, Bolivien
  • Lieblingsspieler
    Aktuell: 0 All time: Herbert Oberhofer, Helmut Graf, Walter Knaller, Wolfgang Knaller, Rene Schicker; Legionäre: Ladislav Kuna, Olaf Marschall, Genadi Litowtchenko, Uwe Müller; International: Diego Maradona (all time)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    viel zu viele
  • Bestes Live-Spiel
    AS Cannes - Admira Wacker 2:4
  • Beruf oder Beschäftigung
    Lokführer
  • Selbst aktiv ?
    beim Steeldarts
  • Lieblingsverein
    Admira Wacker

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Baltic Cup Champion
  • Interessen
    Steeldarts, Admira, Oper, Theater, Literatur, allerlei Sportarten, Natur
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

46.543 Profilaufrufe

halbe südfront's Achievements

  1. halbe südfront

    Der Konkurrenz-Thread

    Das geht natürlich nicht. Du darfst Hausverbot erteilen, aber für einen offiziellen Wettkampf musst du der betreffenden Person Zutritt zur Wettkampfstätte gewähren, sonst kannst du schlicht den Wettkampf nicht austragen. Wir hatten solche Fälle schon beim Darts - Lokalverbot erteilt, auch polizeilich gemeldet. Der Spieler/die Spielerin muss zum Wettkampf eingelassen werden. Wenn man ihn/sie nicht bedient, dann darf er auch mitgebrachte Getränke und Speisen konsumieren (hat ein Polizist dem nicht erfreuten Wirten so erklärt). Anders ist es natürlich, wenn der Sportler/die Sportlerin vom Verband für eben diese Veranstaltung ausgeschlossen wird.
  2. Gibt es keine. Aber die grausamste Aussage ist ohnehin: "Es gehören immer zwei dazu." - Ganz egal was da in einem speziellen Fall vorgefallen ist oder auch nicht, das ist offene Verhöhnung von potenziellen und tatsächlichen Opfern (auch solchen die nicht im angesprochenen Umfeld zu solchen wurden und werden). Das ist eine überholte, längst überwunden geglaubte Sichtweise. Zudem impliziert diese Aussage für mich, dass tatsächlich etwas vorgefallen ist von dem sie weiß. Sie ist halt nur der Meinung - "selbst schuld, weil es gehören immer zwei dazu".
  3. Stellt es in die Südstadt. Wir sind leere Ränge gewöhnt.
  4. Das Lied trifft nicht meinen Geschmack und es gibt definitiv bessere Sängerinnen. Aber sie haben abgeliefert, daran gibt es nichts zu rütteln. Das war bisher die beste Version die es von diesem Song zu hören/sehen gab. Die Show war in Ordnung. Können sie sich am Samstag nochmal steigern, dann sind die Top 10 drinnen. Kroatien, Schweiz, Israel, Ukraine und Holland werden wohl sehr weit vorne landen. Ich liebe Estland.
  5. https://m.noen.at/meinfussball/2-landesliga-ost/ergebnis-fc-klosterneuburg-stockerau-sv12-01-421077964#421077964-5511681,421077964-5bgp5duc11u681mg-0 Elfer für Klosterneuburg verweigert, umstrittenen Elfer für Stockerau knapp vor Ende gegeben - zumindest laut NÖN. Wenns läuft, dann läuft es eben. Die Reaktion des Platzsprechers. Vielleicht doch besser, wenn das kein Ehrenamtlicher bei uns macht.
  6. Ich war da noch nie dabei, im Mahlersaal. Nur im großen Haus oder in der Walfischgasse - da war es immer toll.
  7. Die Nebenwirkungen, Jonathan Spector Burgtheater Ein Stück aus 2018 welches sich mit der Problamitk der Impfvereigerer auseinandersetzt, inszeniert nach den Eindrücken der Corona-Pandemie mit allen ihren Problematiken. Das Stückt nimmt eine Privatschule und eine notwendig gewordene Schulschließung als Anlass dieses Thema zu verhandeln. Es wirkt als hätte Spector eine Glaskugel zur Verfügung gehabt. Die Inszenierung ist äußerst stimmig und auch sehr humoristisch, man kann wirklich herzhaft lachen. In der Szene mit dem offenen Diskussionsforum fühlte ich mich mehr als einmal an das ASB erinnert. Spector stellt sich klar auf die Seite der Wissenschaft, lässt aber auch Platz für Respekt und Empatie gegenüber der anderen Seite. Am Ende wird trotzdem klar - bei aller Empathie, die Vernunft muss sich durchsetzen. Sehenswert!
  8. Ich rechne mit einem überraschenden Ergebnis welches natürlich nicht für den Klassenerhalt reichen kann und dann mit dem obligaten Endspiel gegen die Briten.
  9. Wird so sein. Da wird mich aber keiner von meiner Meinung abbringen, da ich da auch Leute kenne die ihn privat kennen. Btw.- irgendwelche Gschichteln von vor XX Jahren werden da hoffentlich nicht zur Beurteilung herangezogen. Es ist völlig egal was er vor 20 Jahren zu einem Polizisten gesagt hat, oder ob er vor 15 Jahren mal zu schnell mit einem Auto gefahren ist, oder ob er vor 10 Jahren mal falsch geparkt hat. Die Geschichte bei der EM war natürlich deppert, weil sie der Mannschaft geschadet hat (ansonsten ist "Dirty Speech" am Feld natürlich ein völlig übliches Stilmittel). Aber sogar die lege ich zu seinen Gunsten aus, weil seine Reaktion die Richtige war.
  10. Abgehaltert und Ex-Star = hat schon mehrmals bewiesen, dass er einfach über dem Zenit ist und Mannschaften nicht stärker macht, obwohl er davor auf einer deutlich höheren Ebene erfolgreich war. Alar für mich ein gutes Beispiel - der hat in über 200 Spielen für Rapid und Sturm knapp 80 Tore auf Bundesliganiveau erzielt und es in die Nationalmannschaft geschafft. Danach war es vorbei (auch schon bei seinem zweiten Engagement bei Rapid) und er konnte weder Sofia noch St.Pölten oder der Vienna weiterhelfen. Er wird auch nicht jünger. Bei Leoben (oder vielleicht auch Kapfenberg) passt es gut für ihn, da er dort seinen Weg im Erwachsenenfußball begonnen hat und da wahrscheinlich emotionale Verbundenheit besteht. Sowas kann immer wieder mal funktionieren, für einen solchen Verein holt der ein oder andere nochmal ein paar Extraprozent raus. Woanders seh ich ihn nicht mehr als große Verstärkung. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Fußballer gerne für einen Verein spielen muss um erfolgreich zu sein - und um so älter er wird, um so wichtiger wird dieser Faktor meiner Meinung nach.
  11. Schade um Young. Arnautovic würde natürlich nie und nimmer zu uns kommen. Aber sein Habitus wäre mir herzlich egal - ein solch genialer Fußballer würde unserem Verein natürlich immer gut tun. Ein solcher würde auch den jungen Kickern extrem helfen und die Mannschaft führen können. Was da nicht zu uns passen sollte erschließt sich mir nicht, der ist ein extrem positiver Typ.
  12. Mir egal wo er hingeht. Der hat eine AK, da sind wir sowieso nur Passagier. Aber natürlich wäre mir aich lieber er würde in ein Land mit einer starken Liga wechseln, von da ist der nächste Sprung leichter und davon würden wir dann auch profitieren (AE).
  13. Bitte keine abgehalfterten Ex-Stars. Sieht man eh in Pölten was da rauskommt.
  14. Da würden sie keine glorreiche PK ankündigen die man sich UNBEDINGT LIVE anschauen sollte. Viele Neuerungen = gaaanz viel Geld und neues Stadion; aktuelle Situation erläutern = die Bundesliga ist deppert, die Medien gemein, dem Schiedsgericht werden wir alles beweisen, egal ob wir das dürfen oder nicht und wir sind die Besten überhaupt und sowieso werden wir nächstes Jahr aufsteigen.