Recommended Posts

Posting-Pate
cupfinale schrieb vor 26 Minuten:

Und natürlich ist das ein Derby?!

Da wird jeder seine eigen Sicht haben.

Für mich braucht es zum Derby Tradition von vielen Spielen, die besondere Rivalität und das alles neben (!) der lokalen Nähe.

Ich sehr auch nicht wirklich ein Derby zwischen Rapid II u Young Violets. Aber gut, wie gesagt, persönliche Sicht.

PS für mich gibt es auch kein kleines Derby zw Sportclub und Vienna ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
J.E schrieb vor einer Stunde:

Es gab NIE einen freien Verkauf. Daher kann ein solcher nicht gestoppt worden sein. Und ich habe schon in unserem Channel geschrieben, dass ich es für einen Fehler beider Vereine halt. (Keine Gästekarten bzw. keinen eigenen Bereich.)

Sorry, aber diese Behauptung stimmt einfach nicht!

Am 14. September gab es bei uns im "Frauen Termine 2026" eine Diskussion darüber, dass die Austria keine Gastfanartikel zulässt. 

Klicke hier...

Keine Rede davon, dass nur Austria Abonnent*innen und/oder Mitglieder Karten kaufen können.

Falls du mir das nicht glaubst, glaubst du vielleicht Screenshots des betreffenden Tages:

Spoiler

Screenshot_2026-09-14-19-38-56-146_com.opera.browser-edit.jpg

Screenshot_2026-09-14-19-39-35-069_com.opera.browser-edit.jpg

Am Sonntag (28.09.2026) wollte ich dann die Tickets für meine Gruppe kaufen, da war aber bereits der freie Verkauf von Seiten der Austria auf geschützen Verkauf umgestellt:

Screenshot_2026-09-28-17-32-13-948_com.opera.browser.jpg

Nochmals herzlichen Dank an euren Verein, der Frauenfußballfans, die seit der Landesliga auch auswärts dabei sind, ausperrt. :facepalm:

Nehmt euch vlt. ein Beispiel an Rankweil, die wissen was Gastfreundschaft bedeutet...

PS: und keine Sorge, ich kritisiere die Entscheidung Rapids, keine Gästekarten zu beanspruchen, genauso

bearbeitet von vkj
Datum ergänzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
derHammer schrieb vor 7 Minuten:

Verstehe die Empörung nicht, inwiefern ist das Verhalten jetzt neu? Das machen sie doch schon seit Jahren… 

bei den Frauen steht die erste (!) Begegnung der Teams in der ersten Spielklasse an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also warte - eine aktive Entscheidung der Austria und dann kommt einer in unseren Fan Szene thread und will behaupten unsere Szene ist schuld? Ja bist du, wie daneben kann man sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
vkj schrieb vor 17 Minuten:

Sorry, aber diese Behauptung stimmt einfach nicht!

Am 14. September gab es bei uns im "Frauen Termine 2026" eine Diskussion darüber, dass die Austria keine Gastfanartikel zulässt. 

Klicke hier...

Keine Rede davon, dass nur Austria Abonnent*innen und/oder Mitglieder Karten kaufen können.

Falls du mir das nicht glaubst, glaubst du vielleicht Screenshots des betreffenden Tages:

Inhalt unsichtbar machen

Screenshot_2026-09-14-19-38-56-146_com.opera.browser-edit.jpg

Screenshot_2026-09-14-19-39-35-069_com.opera.browser-edit.jpg

Am Sonntag (28.09.2026) wollte ich dann die Tickets für meine Gruppe kaufen, da war aber bereits der freie Verkauf von Seiten der Austria auf geschützen Verkauf umgestellt:

Screenshot_2026-09-28-17-32-13-948_com.opera.browser.jpg

Nochmals herzlichen Dank an euren Verein, der Frauenfußballfans, die seit der Landesliga auch auswärts dabei sind, ausperrt. :facepalm:

Nehmt euch vlt. ein Beispiel an Rankweil, die wissen was Gastfreundschaft bedeutet...

PS: und keine Sorge, ich kritisiere die Entscheidung Rapids, keine Gästekarten zu beanspruchen, genauso

ok danke, habe so früh nicht geschaut, hab ich nicht gewußt

Und wie geschrieben, ich finde es von beiden Vereinen dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
JR1988 schrieb vor 24 Minuten:

Am Anfang gab es einen freien Verkauf.

anscheinend, war mir nicht bewußt, hab erst auf unsere hp gelesen, dass es nur den geschützten Verkauf gibt und nicht, dass er zuvor frei war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
futi1899 schrieb vor einer Stunde:

Würde auf der stiege stehn, siehst zwar nix aber du kannst in ruhe eine pizza essen

Vielen Dank für den sehr wertvollen Hinweis. Vielleicht bekommst ein Stückerl wennst lieb fragst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 16 Minuten:

die heisln hatten einfach angst vor einem auswärtsderby daheim.

und das stünde mit Sicherheit bevor. 

J.E schrieb vor 11 Minuten:

:lol: 

hast du gesehen wie viele Zuseher sich letztendlich hinreißen lassen wenn mobil gemacht wird. Erstes Wiener Derby wäre gewiss ein Anlass für eine beachtliche Kulisse. 

* man muss hier mMn doch ein wenig kritisieren, dass Rapid 2 und die Damen generell ein wenig stiefmütterkich beworben werden, abseits der Schlagerspiele. Schauen wir mal was beim Rückspiel los ist. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SkRapid1999 schrieb vor 8 Minuten:

Vielen Dank für den sehr wertvollen Hinweis. Vielleicht bekommst ein Stückerl wennst lieb fragst. 

Hab leider keine karte:( aber danke fürs anbieten💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag