Recommended Posts

i am the god of Hell fire
tirnweth schrieb vor 2 Minuten:

Weil ichs wohl nicht ganz mitbekommen hab, eigentlich geht's ja hier um die Ultras(wegen fernbleiben aus solitarischen Zwecken) was ist mit all den anderen Fanklubs die unten stehen, gibt's ja einige, supporten die auch nicht? Wenn ja, wieso? Die haben ja nicht das Korsett des Ultratums umgeschnallt, sie haben zwar akzeptiert das die Vorsänger von den Ultras sind, aber jetzt könnten sie ja in die presche springen :=

unser BW ist seit dem Stadionbau als Szene im Gesamten zu betrachten und insofern treten alle FC die dem BW zugehörig sind als Einheit auf und somit bleibens auch alle draussen.

Ich bin ebenso gespannt ob sie dem Normalo den Zugang zum BW untersagen, sollte dies geschehen dann ist für mich die letzte Linie überschritten!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb Gerade eben:

das finde ich höchst interessant, welch Ansinnen ist es das dich dazu treibt deinem Verein die Unterstützung zu untersagen?

Hab ich eh schon paar mal geschrieben dass ich es mit meiner Einstellung nicht vereinbaren kann wenn ein großer Teil der Rapidler nicht ins Stadion kann und es für mich ein zu großer Eingriff ins persönliche Recht ist. Würde es eine Impfpflicht geben hätte ich kein Problem damit dass nur geimpfte Personen der Zutritt gewehrt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Hab ich eh schon paar mal geschrieben dass ich es mit meiner Einstellung nicht vereinbaren kann wenn ein großer Teil der Rapidler nicht ins Stadion kann und es für mich ein zu großer Eingriff ins persönliche Recht ist. Würde es eine Impfpflicht geben hätte ich kein Problem damit dass nur geimpfte Personen der Zutritt gewehrt wird.

Wie gesagt, ich kann den Solidaritätsgedanken durchaus nachvollziehen und er ist auch in vielerlei Hinsichten löblich, jedoch und da trennt sich die Spreu vom Weizen, der Verein kann gegen die Gesetzgebung nicht verstoßen und muss sich an die Vorgaben halten, inwiefern kannst du dir es dann vereinbaren das dieser nun zum Handkuss kommt? Findest du nicht, und dies ohne dich persönlich an zu greifen, das dies falsche Solidarität ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Wie gesagt, ich kann den Solidaritätsgedanken durchaus nachvollziehen und er ist auch in vielerlei Hinsichten löblich, jedoch und da trennt sich die Spreu vom Weizen, der Verein kann gegen die Gesetzgebung nicht verstoßen und muss sich an die Vorgaben halten, inwiefern kannst du dir es dann vereinbaren das dieser nun zum Handkuss kommt? Findest du nicht, und dies ohne dich persönlich an zu greifen, das dies falsche Solidarität ist? 

Er hat eh meine Kohle bekommen. Ob ich jetzt drin sitz und mir das Match anschaue oder es daheim in Ruhe mache ändert ja wenig bis nichts für den Verein. Da ein Stadionbesuch, wie ich es mir vorstelle nicht möglich ist, bleibe ich halt draußen bis es wieder möglich ist.

Dass der Verein/Mannschaft dafür nichts kann ist ja klar. Aber ich muss auch nicht mit jeder Entscheidung der Regierung einverstanden sein. Dass diese nur getroffen wurde um Druck auf Impfverweigerer aufzubauen ist auch klar denn Anlassfall hat es in den letzten Wochen Monaten ja keinen gegeben. 

Hätten wir einen Cluster nach dem andern aufgerissen würde ich es wohl auch anders sehen.

Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin ebenso gespannt ob sie dem Normalo den Zugang zum BW untersagen, sollte dies geschehen dann ist für mich die letzte Linie überschritten!

Wird nicht passieren. 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucifer schrieb vor 17 Minuten:

Na soweit kumnts no das ma die den Zugang blockieren wollen..... Hab leider Dienst am Sonntag und kann deswegen ned ins Stadion, sonst wäre ich aber fix dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Rapidler180 schrieb vor 2 Minuten:

Ist sogar eines der 12 GeboteScreenshot_2021-09-27-14-22-28-293_com.google.android.apps.docs.jpg

das kannte ich noch gar nicht.

geht wahrschienlich nur mir so aber das so schwarz auf weiß geschrieben zu sehen verursacht eine (unangenehme) gänsehaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 30 Minuten:

wenn ein großer Teil der Rapidler nicht ins Stadion kann

Weiß man eigentlich wieviele das sind? Ich mein, reden wir hier von Tausenden, Hunderten oder befindet man sich im 2-stelligen Bereich (ich mein jetzt von der Szene, ob anderen nicht ins Stadion dürfen wird ziemlich egal sein für die Szene)? Und wenns 2G beim Wirten geben würde, gehst dann auch nicht mehr dorthin, da viele nicht mehr rein dürfen?

SandkastenRambo schrieb vor 32 Minuten:

Würde es eine Impfpflicht geben hätte ich kein Problem damit dass nur geimpfte Personen der Zutritt gewehrt wird.

Warum eigentlich? Ist das nicht ein größerer Eingriff ins persönliche Recht wenn einem der Staat vorschreibt, dass man sich impfen lassen muss? So hat man wenigstens die Möglichkeit zu sagen, dass man sich nicht impfen lässt  und nimmt die Konsequenzen selbst in Kauf. Brauchts wirklich erst den Zwang?

Nicht falsch verstehen, ich wills einfach nur verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Er hat eh meine Kohle bekommen. Ob ich jetzt drin sitz und mir das Match anschaue oder es daheim in Ruhe mache ändert ja wenig bis nichts für den Verein.

Dass der Verein/Mannschaft dafür nichts kann ist ja klar. Aber ich muss auch nicht mit jeder Entscheidung der Regierung einverstanden sein. Dass diese nur getroffen wurde um Druck auf Impfverweigerer aufzubauen ist auch klar denn Anlassfall hat es in den letzten Wochen Monaten ja keinen gegeben. 

Hätten wir einen Cluster nach dem andern aufgerissen würde ich es wohl auch anders sehen.

Natürlich ändert es etwas, da wir in erster Linie Fan des Sportes sind, dann des Vereines... wir in Person helfen dem Verein im Stadion durch unsere Präsenz nicht nur dadurch das wir unser Abo bezahlen oder Trank/ Kost konsumieren.

Du musst per se mit keiner Entscheidung der Regierung konform gehen, lediglich einhalten müssen wir diese, aus welchem Grund diese getroffen werden hat jedoch nichts mit dem Verein zu tun geschweige denn ist der Verein hier als ausführendes Organ in Mitleidenschaft zu ziehen. 

Wie gesagt, ich will dir auch gar nicht deine Entscheidung ausreden oder sonst etwas, lediglich dich darauf aufmerksam machen das der Verein an sich nichts falsches hierbei macht und nun aufgrund der politischen Entscheidung und der Willkür der Szene in Mitleidenschaft gezogen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Weiß man eigentlich wieviele das sind? Ich mein, reden wir hier von Tausenden, Hunderten oder befindet man sich im 2-stelligen Bereich (ich mein jetzt von der Szene, ob anderen nicht ins Stadion dürfen wird ziemlich egal sein für die Szene)? Und wenns 2G beim Wirten geben würde, gehst dann auch nicht mehr dorthin, da viele nicht mehr rein dürfen?

Warum eigentlich? Ist das nicht ein größerer Eingriff ins persönliche Recht wenn einem der Staat vorschreibt, dass man sich impfen lassen muss? So hat man wenigstens die Möglichkeit zu sagen, dass man sich nicht impfen lässt  und nimmt die Konsequenzen selbst in Kauf. Brauchts wirklich erst den Zwang?

Nicht falsch verstehen, ich wills einfach nur verstehen.

Ich würde sagen die Zahl ist genau so groß wie überall sonst auch. Irgendwo zwischen 40 und 30% ungeimpft. Einige Davon erfüllen aber genesen.

Über 2G in der Gastronomie trauen sie sich eh nicht drüber. Wäre aber sinnvoll doch kaum vernünftig kontrolliert wird.

Für mich persönlich wäre es Impfflicht kein Problem. Dann sparen wir uns die Schwurblerkacke und hätten unsere 80% schon längst. Mit dieser Hintertürtaktik fang ich wenig an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich halte das für ein massives Eigentor durch den Block. Man hat damit jede Glaubwürdigkeit verspielt – und das aus dem denkbar dämlichsten Grund: Solidarität mit Impfverweigerern während einer Pandemie.

Ich habe durchaus Respekt vor der Ultras-Kultur. Das ist ein wahrer Lebensstill. Man fährt quer durch Europa, investiert dafür extrem viel Zeit und Geld. Man bastelt Tage lang an Choreographien. Die Lieder, die Banner, die Pyro, die Tätowierungen, die Substanzen, die man reinwirft. Das ist eine faszinierende Subkultur. Nur ist jetzt klar, was seit Valencia jeder ohnehin vermutet hat: alles dreht sich um diesen Lebensstil, und der Verein liefert lediglich den Anlass dazu. Müsste man diesen Lebensstil mit einem anderen Anlass pflegen, würde man dies wohl achselzuckend tun. Das erinnert ziemlich an die Szene aus „This is Spinal Tap“, wo der Schlagzeuger gefragt wird, was er machen würde, wenn er Rock and Roll nicht spielen könnte. Seine Antwort: „As long as there’s sex and drugs, I can do without the rock and roll“.  :lol:  Kurzum: man hat sich entlarvt. Es geht nahezu ausschließlich um die Szene selbst, und der Verein ist bestenfalls nebensächlich.

Auch kurios: nach Tage (oder gar Wochen) langer Spaltung der Fanszene hätte der Block gestern die Möglichkeit gehabt zu zeigen, daß man dem Verein und der Mannschaft gegenüber doch die Treuesten sind. Man hätte eine gute, kämpferische Leistung gegen eines aktuell sehr starken Sturm honorieren können, aber stattdessen hat man es den feinen Herren auf der Ost gleich gemacht und die Burschen mit Pfiffen und Schimpftiraden weggeschickt (und das nach einer eigenen Leistung im Block, die noch schwächer war als die der Mannschaft). Nicht einmal dieses Minimum an Schein hat man aufbringen können, obwohls sehr einfach gewesen wäre.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Über 2G in der Gastronomie trauen sie sich eh nicht drüber. Wäre aber sinnvoll doch kaum vernünftig kontrolliert wird.

Meine Frage war aber nicht ob man sich drüber traut. Und das wird der nächste Schritt sein, sollte sich die Lage verschlechtern.

SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Für mich persönlich wäre es Impfflicht kein Problem. Dann sparen wir uns die Schwurblerkacke und hätten unsere 80% schon längst. Mit dieser Hintertürtaktik fang ich wenig an.

Ok, also ist den Leuten die Wahl zu lassen - inklusive der Konsequenzen dieser Wahl, die jeder für sich selbst trifft - schlechter als die Leute zu zwingen. Ich hab auch kein Problem mit einer Impfpflicht, würde aber durchaus den freiwilligen Weg bevorzugen.

Ganz ehrlich, für mich wirkt das alles ein bissl wie "es is fad, wir brauchen einen Grund uns wieder irgendwie in Szene zu setzen". Wie gesagt machts, die Szene ist bei mir mit der Aktion unten durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ugmo schrieb vor 15 Minuten:

Ich halte das für ein massives Eigentor durch den Block. Man hat damit jede Glaubwürdigkeit gespielt – und das aus dem denkbar dämlichsten Grund: Solidarität mit Impfverweigerern während einer Pandemie.

Ich habe durchaus Respekt vor der Ultras-Kultur. Das ist ein wahrer Lebensstill. Man fährt quer durch Europa, investiert dafür extrem viel Zeit und Geld. Man bastelt Tage lang an Choreographien. Die Lieder, die Banner, die Pyro, die Tätowierungen, die Substanzen, die man reinwirft. Das ist eine faszinierende Subkultur. Nur ist jetzt klar, was seit Valencia jeder ohnehin vermutet hat: alles dreht sich um diesen Lebensstil, und der Verein liefert lediglich den Anlass dazu. Müsste man diesen Lebensstil mit einem anderen Anlass pflegen, würde man dies wohl achselzuckend tun. Das erinnert ziemlich an die Szene aus „This is Spinal Tap“, wo der Schlagzeuger gefragt wird, was er machen würde, wenn er Rock and Roll nicht spielen könnte. Seine Antwort: „As long as there’s sex and drugs, I can do without the rock and roll“.  :lol:  Kurzum: man hat sich entlarvt. Es geht nahezu ausschließlich um die Szene selbst, und der Verein ist bestenfalls nebensächlich.

Auch kurios: nach Tage (oder gar Wochen) langer Spaltung der Fanszene hätte der Block gestern die Möglichkeit gehabt zu zeigen, daß man dem Verein und der Mannschaft gegenüber doch die Treuesten sind. Man hätte eine gute, kämpferische Leistung gegen eines aktuell sehr starken Sturm honorieren können, aber stattdessen hat man es den feinen Herren auf der Ost gleich gemacht und die Burschen mit Pfiffen und Schimpftiraden weggeschickt (und das nach einer eigenen Leistung im Block, die noch schwächer war als die der Mannschaft). Nicht einmal dieses Minimum an Schein hat man aufbringen können, obwohls sehr einfach gewesen wäre.

qft.

Dies trifft es wohl am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag