Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
greenwhite_dna schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh, aber wie soll sich das mit der Quarantäne dann ausgehen? ;)

Was soll sich ausgehen? Ich kann nach London fliegen und wenn ich zurück komme gehe ich in Quarantäne (sofern es einem dass wert is). Wo ist hier das Problem? 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

Was soll sich ausgehen? Ich kann nach London fliegen und wenn ich zurück komme gehe ich in Quarantäne (sofern es einem dass wert is). Wo ist hier das Problem? 

Dann verpasst du aber das heimspiel gegen wattens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 10 Stunden:

Ich äußere mich eigentlich selten bis nie zur Szene, weil sie, wie hier eh einige richtig anmerken, im Prinzip machen können, was sie wollen und sich v.a. in den letzten Jahren meiner Wahrnehmung nach doch viel verbessert hat. Und natürlich ist es bis zu einem gewissen Punkt auch Selbstdarstellung, was mMn aber auch kein Problem ist, solange die Interessen des BW nicht jenen von Rapid widersprechen oder dem Verein schaden. Da wird viel Zeit und Arbeit in die Choreos gesteckt und dafür sollten sie auch die Anerkennung erhalten, vor allem weil sie glaub ich für Rapid doch ein nicht zu vernachlässigender Faktor sind.

Dennoch kann ich der Reaktion auf die 2G-Regel nichts abgewinnen. Ich persönlich sehe die Aktion als nichts anderes, als den Versuch, anecken zu wollen und irgendwie gesellschaftspolitisch aktiv zu sein. Gegen das System, koste es was es wolle. Das kann man natürlich machen, es gibt aber auch weniger dumme Möglichkeiten sich selbst zu disqualifizieren und lächerlich zu machen. 

Und gerade der BW, der ansonsten eigentlich immer bemüht war/ist, sich sozial zu betätigen und wirklich solidarisch zu sein, sollte sich doch bitte mal damit auseinandersetzen, was es bedeuten würde, wenn die gesamte Bevölkerung solidarisch mit Impfgegnern wären und die Impfquote zB irgendwo unter 40% oder sogar 30% läge. Denn von den Folgen eines eventuellen nächsten Lockdowns oder Wirtschaftseinbruchs wären nicht die VIPs betroffen, sondern wie bereits das letze Mal hauptsächlich der normale Arbeiter und natürlich vor allem Rapid, da es immer schwieriger werden wird Sponsoren zu finden die Geld für Sponsoring übrig haben, und wohl auch die Fans wieder mehr aufs Geld schauen müssten. 

Von daher ist es für mich unverständlich, warum man hier quasi den Verein bestraft, für etwas wo dieser nichts dafür kann, und das nur aus falscher Solidarität mit Leuten, die ja nicht ausgeschlossen werden, sondern aus freien Stücken entschieden haben, kein verantwortungsbewusster, rücksichtsvoller und sozialer Teil dieser Gesellschaft sein zu wollen. Es wäre wesentlich solidarischer die "Ausgeschlossenen" zu überreden, sich doch impfen zu lassen, und deren Solisarität zu fordern, damit alle Fans gemeinsam die Spiele im Stadion zu ermöglichen. 

Nichts für ungut, aber dann sollte man sich aber schon auch selbst hinterfragen, waren sie es doch selbst, die sich bei der letzten Wahl für eben diese Kontinuität und die Fortführung des Kurses der letzten Jahre ausgesprochen haben. :ratlos: 

Sehr treffend zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Was soll sich ausgehen? Ich kann nach London fliegen und wenn ich zurück komme gehe ich in Quarantäne (sofern es einem dass wert is). Wo ist hier das Problem? 

Gut, ich war der Annahme, dass ungeimpfte bei Einreise UK in zehntägige Quarantäne mussten. Dürfte aber so nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

Da darfst ja ungeimpt eh nimma rein. Somit für die Personen egal :lol:

Aber dann können die am sonntag nicht vorm stadion stehen! :D

greenwhite_dna schrieb vor 4 Minuten:

Gut, ich war der Annahme, dass ungeimpfte bei Einreise UK in zehntägige Quarantäne mussten. Dürfte aber so nicht sein.

Dann hätten die schon letzte woche nach london fliegen müssen :lol:

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 8 Stunden:

Was soll sich ausgehen? Ich kann nach London fliegen und wenn ich zurück komme gehe ich in Quarantäne (sofern es einem dass wert is). Wo ist hier das Problem? 

Wäre es abwegig zu vermuten, dass die Leute einfach auf die quarantäne scheissen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten