Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Tolle Stimmung gestern, Gsangln waren bis aufn Beginn auch sehr leiwand ausgewählt. Der Wechselgang wurde gut geübt und der Indianer-Chant bei den Spruchbändern rockt. Auch schön, dass man das Echo gemacht hat mit "Stadion", glaub das is schon super, wemma das Stadion da mitnimmt, das macht einfach Spaß.

Das Entrup-Spruchband geht mir relativ am Arsch vorbei.

Ich kann die Fanclubs gut verstehen, auch wenn es nicht meine Meinung ausdrückt.

Warum jemand der bei einem Fanclub war(is mir wurscht wie alt er dabei war) zum Lokalrivalen geht, kann ich nicht ganz verstehen. Adhoc weiß ich nicht, ob es ein stärkeres Bekenntnis zu einem Verein gibt, als in einem Fanclub zu sein und bei dem Verein zu spielen. Er hätte wohl auch einen anderen Verein gefunden.

Wenn er unauffällig bleibt (also net wieder a Extrawürschtl bei der Verabschiedung) und Eier beweist, dann kann das vl. noch was werden.

danke für einen guten beitrag in einem sonst schwer zu lesenden thread. bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also wenn das mit dem oli stimmt dann sind die Ultras nicht mehr ernst zu nehmen....

Gibt sogar ein Foto davon hier im Thread. Vor ca. 1000 Seiten oder so.

zweitens sind ihre vermutungen so geil.

er hat transparente hoch gehalten - meinen aber auch, selbst nicht jedes transparent der FC's zu unterstützen; vermutlich hatte er nie auch nur ein transparent selbst in der hand, aber "er hat transparente hoch gehalten"

er hat rapid verrecke geschrien, ohne es auch nur belegen zu können. wird uns bei diesen ganzen "tod und hass" gesängen doch nicht immer gesagt, dass diese absichtlich überspitzt formuliert sind und keinster weiße ernst zu nehmen sind? rapid verrecke aber schon? auf einmal so empfindlich?

als wäre jedes zahlende UR mitglied ein hardcore mentalità fan - kann jeder dort mitglied werden, musst nicht mal im block dafür sein.

Ich habs eh vorhin schon geschrieben; Mitglied einer Ultragruppierung zu sein, die Fanartikel mit "Rapid verrecke" usw. produziert reicht doch schon..

Übrigens; nicht jede Ultragruppierung ist wie eure UR, die jeden nimmt, solang er zahlt. Das ist eher die Ausnahme als die Regel. Bitte das zu bedenken - es gibt Probezeiten, "Auflagen" usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So lange er kein dort übliches rechtes Gedankengut verbreitet hat, soll ihm dieser dunkle Fleck in der Vita verziehen sein. Man tut hier ja so, als ob er einen Bombenanschlag auf Hütteldorf zu verantworten hätte. Gab es bei einem gewissen Peter Stöger damals eigentlich auch so einen Aufstand? Der war und ist locker 30 Mal violetter als es ein Entrup jemals sein wird. Dennoch hat man einem Stöger zugejubelt. Was will der Block eigentlich? Wohin soll der Weg künftig gehen? Müssen bei allen (neuen) Spielern deren Privatleben von Geburt an so gestaltet gewesen sein, dass der Block keine Kritik daran üben kann? Welche Maßstäbe will man da setzen? Reicht es da schon aus, wenn einer seinen Strom vom Verbund bezieht oder geht der Wirbel erst los, wenn er ein Shirt von Nike mal irgendwann in der dritten Klasse getragen hat?

Manche wissen es mit 30 noch nicht und du wirst es wohl nie wirklich wissen. In welcher Zeit leben wir denn, wenn eigene Spieler angegangen werden? Entrup hat sich ja nicht um den Posten als Vorsänger im BW beworben, sondern ist als Spieler gekommen. Eure Grenze stellt das Netz dar. Alles darüber hinaus muss keinen Schwur auf eure 12 Gebote leisten.

Also diese Vergleiche sind ja Schwachsinn pur. Entrup selbst war eben auch ein "Ultra" nur auf der anderen Seite. Darum gehts!! Ein Fc der vorallem eines kann und das ist Rapid beleidigen. AN*I 1899, Conchita ist Rapidler, Rapid ver**cke sticker doppelhalter und alles mögliche anfertigen und so einer soll dann für uns auflaufen und rapidler sein?

in meinen augen gilt das für jeden normalen mensch. egal ob spieler oder nicht spieler. in wahrheit muss man ordentlich was an der waffel haben, wenn man einem FC beitritt

Ich wollte dich ja bei szene Diskussionen ignorieren, aber was du da von dir gibst ist so ein großer schwachsinn das ist unfassbar. Du solltest dich mal intensiver mit der Ultra bewegung an sich befassen wenn du meinst solche meldungen ablassen zu müssen. Es gibt genug Leute bei genug FCs die ein normales leben führen, sei es als pilot, Student, normaler hackler oder Anzugträger und trotzdem ultraorientiert als aktive Leute in der Fußball Ultraszene sind.

Nochmals: Keiner von euch muss die Ultra-Mentalität, welche hinter dieser Art von Anfeindungen und Transparenten steht, verstehen, gut heißen oder sonst etwas.

Entrup hat diese Mentalität aber sehr wohl verstanden, sich dieser auf der violetten Seite verschrieben.

Er war Mitglied eines ultaorientierten Fanklub von AW, hat mit seiner Unterschrift bei Rapid gewusst auf was er sich einlässt.

Für mich völlig unverständlich, der Wechsel zu uns.

Entrup muss den Hass, der ihm entgegenschlägt, selbst am allerbesten verstehen, hat er diesen doch einst selber gegen unsere Rapid ausgelebt.

!!!

Und an die leute die mit den Ganzen capo vergleichen kommen, ich habe im entrup thread schon etwas geschrieben ich zitiers da auch nochmal.

E: Zu dem thema kann ich nicht viel sagen. Kenne die Leute von damals nicht persönlich, aber es gibt da mmn schon einen unterschied zu früher wo das ganze viel "verhabarater" war als heutzutage. Wenn man das ganze zum bsp mit panathinaikos und olympiacos vergleicht ist das wohl ähnlich. Die haben sich früher im EC gegenseitig unterstützt. Waren gemeinsam auch mit transparenten in den Auswärtssektoren vertreten was ich weiß und jetzt hassen sie sich auf leben und tod.

Und Entrup kommt eben nicht aus der Zeit in der man in Wien eine gewisse "Koexistenz" hatte, sondern aus einer Zeit wo es Tod und Hass dem Fak bzw auf der anderen Seite Rapid Verr**ke heißt. Da liegt mmn der größte Unterschied in euren Vergleichen.

bearbeitet von Wien_XI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also diese Vergleiche sind ja Schwachsinn pur. Entrup selbst war eben auch ein "Ultra" nur auf der anderen Seite. Darum gehts!! Ein Fc der vorallem eines kann und das ist Rapid beleidigen. AN*I 1899, Conchita ist Rapidler, Rapid ver**cke sticker doppelhalter und alles mögliche anfertigen und so einer soll dann für uns auflaufen und rapidler sein?

Ich wollte dich ja bei szene Diskussionen ignorieren, aber was du da von dir gibst ist so ein großer scheißdreck das ist unfassbar. Du solltest dich mal intensiver mit der Ultra bewegung an sich befassen wenn du meinst solche meldungen ablassen zu müssen. Es gibt genug Leute bei genug FCs die ein normales leben führen, sei es als pilot, Student, normaler hackler oder Anzugträger und trotzdem ultraorientiert als aktive Leute in der Fußball Ultraszene sind.

!!!

Und an die leute die mit den Ganzen capo vergleichen kommen, ich habe im entrup thread schon etwas geschrieben ich zitiers da auch nochmal.

1) Jeder kann bei Rapid auflaufen, den der Vorstand für den sportlichen Bereich für tauglich hält. Es ist nicht die Aufgabe der Ultras oder sonst welcher Fangruppen darüber zu entscheiden, wer Rapidspieler wird.

2) Wenn Entrup ein richtiger Hardcore-Ultra wäre, dann hätte er doch nie bei Rapid unterschrieben. Ich habe keine Kenntnis darüber, ob er wirklich doch Mitglied war oder noch ist und wie aktiv er war. Mir scheint er aber eher ein Mitläufer gewesen zu sein.

3) Sportliche Rivalität ist ok und ich finde es auch lustig andere Leute beispielsweise im Familien-, Freundeskreis oder Büro zu häkeln und Ihnen zu zeigen, wer die Nummer 1 in Wien ist. Aber diese dumme Gewalt sowie Tod und Hass anderen Fans und Mannschaften zu wünschen ist einfach inakzeptabel. Denn wer Gewalt sät wird Hass ernten!! Positive Botschaften wären angebracht.

bearbeitet von Soccerdad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich wollte dich ja bei szene Diskussionen ignorieren, aber was du da von dir gibst ist so ein großer schwachsinn das ist unfassbar. Du solltest dich mal intensiver mit der Ultra bewegung an sich befassen wenn du meinst solche meldungen ablassen zu müssen. Es gibt genug Leute bei genug FCs die ein normales leben führen, sei es als pilot, Student, normaler hackler oder Anzugträger und trotzdem ultraorientiert als aktive Leute in der Fußball Ultraszene sind.

es beeindruckt mich nicht welche arbeit jemand macht. auch als anzugträger, pilot oder student kann man einen an der waffel haben. du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte. ich lehne fanatismus ab. in diesen zeiten ganz besonders. und leute die bei tod und hass mitsingen, sind ungeachtet ihrer ehrenvollen jobs offensichtlich nicht reif genug zu kapieren was worte bewirken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es beeindruckt mich nicht welche arbeit jemand macht. auch als anzugträger, pilot oder student kann man einen an der waffel haben. du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte. ich lehne fanatismus ab. in diesen zeiten ganz besonders. und leute die bei tod und hass mitsingen, sind ungeachtet ihrer ehrenvollen jobs offensichtlich nicht reif genug zu kapieren was worte bewirken können.

+1

ich finde die vergleiche mit religiösen fanatikern auch echt gut!

unglaublich, dass es menschen gibt, die wegen einer sportart wie fußball, hass gegenüber anderen menschen empfinden, die eine konträre gesinnung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Also wenn das mit dem oli stimmt dann sind die Ultras nicht mehr ernst zu nehmen....

ich hab damit persönlich ja kein problem, war in den 80ern selbst auf dem einen oder anderen EC spiel der violas ... einfach weil mich fußball interessiert hat und wir damals noch einen sw fernseher hatten ... hehe

ausserdem war EC damals halt was besonderes, vor allem durch den KO modus.

aber gut, ich bin sowieso ein schwerverbrecher, weil ich auch bei der salzburger austria und sturm im happel dabei war. :)

mich stört die doppelmoral. bei dem einen wars eine jugendsünde und beim anderen ist es ein kapitalverbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab damit persönlich ja kein problem, war in den 80ern selbst auf dem einen oder anderen EC spiel der violas ... einfach weil mich fußball interessiert hat und wir damals noch einen sw fernseher hatten ... hehe

ausserdem war EC damals halt was besonderes, vor allem durch den KO modus.

aber gut, ich bin sowieso ein schwerverbrecher, weil ich auch bei der salzburger austria und sturm im happel dabei war. :)

mich stört die doppelmoral. bei dem einen wars eine jugendsünde und beim anderen ist es ein kapitalverbrechen.

Genau so ist es, und wie Ernesto ausführt, teilweise geht dieser Fanatismus viel zu weit. Emotionen usw. alles wunderbar, aber man kann auch übertreiben.

Ich war früher öfter in Lehen ob der geographischen Nähe der Wohnung einer Ex, heute hin und wieder beim LASK mit Kollegen und wenn ich in Stadl Paura zuschaue Quatsch ich schon mal ein paar Takte mitm Moarlie. Hoffentlich bekomm ich kein Stadionverbot bei UNS.

Das Foto vom Capo als "Austrianer" würde mich extrem interessieren. Wenn das jemand posten könnte, wäre ich entzückt :D

Selbst ist der Mann.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der nord also na wissts eh welche ich meine...

Wurde der isländer scheinbar mit "huh huh..." in abgewandelter form begrüßt.

Bin gespannt ob sich das noch etabliert.

Das original wäre mir etwas am sack gegangen, aber in veränderter form in anlehnung, find ichs ok bis lässig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online