Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Dieser "Hass" existiert doch zu 95% nur in den Köpfen mancher Fans, wenn der Polster im Nationalteam seine Tore gemacht hat, hat man ihn auch gefeiert, Mitspieler, Fans.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dieser "Hass" existiert doch zu 95% nur in den Köpfen mancher Fans, wenn der Polster im Nationalteam seine Tore gemacht hat, hat man ihn auch gefeiert, Mitspieler, Fans.....

die nationalmannschaftsfans sind aber in der regel die normalos, die eben auch keine gesänge wie tod und hass oder SeH singen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn das echt ist und kein Internetfake ist dann können wir den Club ja gleich dem Mateschitz anbieten!

Aber ändert an meinen Werten nichts.

welche Werte ? Hass und Tod dem FAK ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn das echt ist und kein Internetfake ist dann können wir den Club ja gleich dem Mateschitz anbieten!

Aber ändert an meinen Werten nichts.

Dann sei doch so gut und messe dich nur selbst anhand deinen scheinbar sehr individuellen moralischen Vorstellungen und lass unsere Spieler damit in Frieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Jetzt mit 19 wird ihm eher bewusst sein, was Worte (oder solche Mitgliedschaften) bewirken als mit hochpubertierenden 14-15 Jahren. Natürlich haben die meisten Nachwuchskicker, die längere Zeit bei einem Verein sind, auch gewisse Sympathien für diesen Verein (gibt Ausnahmen, ein Mitspieler von mir war im Austria-Nachwuchs obwohl Grünweißer, am WE auch im Stadion gegen Ried). Da findet man alles toll, was irgendwie mit Fußball und dem Fantum zu tun hat. Da geht man auch mal auf die Tribüne und natürlich eher dorthin, wo Stimmung ist. Und wenn Rapid ihn in der Jugend genommen hätte, dann wäre er jetzt als Mitglied der UR oder der Lords oder sonstwem der Darling der Kurve schlechthin.

Noch einmal: Der war jung und deppad. Wichtig ist, wie er jetzt dazu steht! Und nicht, dass er als schüchternes Pickelgesicht irgendwann einmal einen Farbpinsel in der Hand gehabt hat. Ich bin auch nicht supererfreut über seine Vorgeschichte, aber ich weiß sehr gut, wie turbulent die heiklen Jahre zwischen 11 und 17 sein können. Und niemals würde ich jemandem seine Orientierungssuche in dieser Phase zum Vorwurf machen.

Welche Spieler kennst du noch, sei es aus dem Rapid oder FAK-Nachwuchs, die in Fanclubs waren?

Ich glaub nicht, dass es normal ist, so wie du es hier darstellst, dass Nachwuchsspieler Mitglieder in tonangebenden Fanclubs sind und auf den Fantribünen mitmachen.

Zwischen Sympathie und MG in einem Fanclub klafft schon ein großer Unterschied.

Und die Jugend is eben nicht für alles als Ausrede gut. Grad wenn man als Jugendlicher mit oder sogar in einem Verein aufwachst, dann wird man dermaßen stark in dessen Farben gefärbt, dass es kaum möglich ist, diese Farben durch andere zu ersetzen. Und es sind sicher nicht die "schüchternen" Personen, die sich für gewöhnlich dieser Art der Vereinszugehörigkeit anschließen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er von der violetten Fanszene mit Blumen empfangen werden wird, was ich ebenso gut nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Da bekommt ein junger Spieler die Chance auf einen Profivertrag bei Rapid, ok er hatte Austriavergangenheit und weiter ? Er soll die Chance seines Lebens nicht nutzen weil er mit weiss net 15 oder 16 bei einem Fanclub des Erzrivalen war, das werde ich nie nachvollziehen können. Mich nervt der Stangltransfer, weil wir ihn nicht eins zu eins ersetzen können und dennoch muss man seine Entscheidung akzeptieren. Bitte das nächstemal ist einer dran weil sein Opa bei einem Fanklub der Austria war - NEIN DANKE und ich erwarte mir diesbezüglich ein eindeutiges Statement unseres Vereins, keine halbweichen Geschichten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dann sei doch so gut und messe dich nur selbst anhand deinen scheinbar sehr individuellen moralischen Vorstellungen und lass unsere Spieler damit in Frieden.

Wenn du wüsstest wieviele unserer Spieler oft den ein oder anderen Abend/Nachmittag mit Letuen aus der Fanszene verbingen würdest du dich wundern. Will dir aber dein Weltbild nicht zerstören ;)

Ich kann dir sagen dass es nicht alle so gelassen sehn wie hier manche glauben. Frag mal einen Hofmann wie ihm das damals gefallen hat im Schwzeizerhaus als er besuch bekam. Ja zu solch einer Gruppierung gehörte unser Herr Entrup noch vor ein paar Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dann sei doch so gut und messe dich nur selbst anhand deinen scheinbar sehr individuellen moralischen Vorstellungen und lass unsere Spieler damit in Frieden.

Ich stehe weder im BW noch habe ich jemals etwas gegen Rapid gemacht! Aber ich verteidige auch keinen der Rapid verrecke gesungen hat! Wenn einer gegen Rapid ist und auf der gegnerischen Tribüne Fangesänge, Antirapid oder proaustria singt ist mir das egal aber er soll dann nicht im grünen Dress spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Er ist dann eh mitgehüpft nachdem ihn Schwab dazu aufgefordert hat. Is mir aber persönlich egal ob er da mitmacht oder nicht. Denn egal was er macht, kann ich persönich es nicht ernst nehmen. Jemand der vor paar Monaten noch anti Rapid Leider singt kann nich tim nächsten Moment ein Grüner sein.

Das habe ich eh auch mitbekommen, für mich hat es eher danach ausgesehen, dass Schwab nur wollte, dass er von der Mannschaft weg geht.

Dass er ein grüner ist oder wird, das würde ich ihm auch nicht glauben. Aber ich glaube, dass er als Profi zu jeder Zeit alles für den Verein gibt, der sein Gehalt zahlt. Und das persönlich reicht mir schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Er ist dann eh mitgehüpft nachdem ihn Schwab dazu aufgefordert hat. Is mir aber persönlich egal ob er da mitmacht oder nicht. Denn egal was er macht, kann ich persönich es nicht ernst nehmen. Jemand der vor paar Monaten noch anti Rapid Leider singt kann nich tim nächsten Moment ein Grüner sein.

Das war ohnehin reine Pflanzerei von Fan Seite. Hüpft er mit, ist er ein falscher Hund und will sich anbiedern. Hüpft er ned mit ist er sowieso da Oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe viele Freunde die Austriafans sind, aber für 90 Minuten pro Woche sind die "virtuelle"Feinde"". Das ist Spiel, Inszenierung, Kino, Theater - 90 Minuten lang!

Meine Grundausrichtung bleibt ja trotzdem Pazifist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn du wüsstest wieviele unserer Spieler oft den ein oder anderen Abend/Nachmittag mit Letuen aus der Fanszene verbingen würdest du dich wundern. Will dir aber dein Weltbild nicht zerstören ;)

Ich kann dir sagen dass es nicht alle so gelassen sehn wie hier manche glauben. Frag mal einen Hofmann wie ihm das damals gefallen hat im Schwzeizerhaus als er besuch bekam. Ja zu solch einer Gruppierung gehörte unser Herr Entrup noch vor ein paar Monaten.

Na dann zerstör mir mal mein Weltbild mit deinem grandiosen Szeneinsiderwissen und sag mir, welchen Spieler der Entrup-Transfer so stört, dass er die BW Aktion für gut befunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online