Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das war ohnehin reine Pflanzerei von Fan Seite. Hüpft er mit, ist er ein falscher Hund und will sich anbiedern. Hüpft er ned mit ist er sowieso da Oasch.

Sollen wir jetzt für immer auf wer nicht hüpft ist Austrianer verzichten weill Entrup bei uns ist? Was stellst du dir da vor?

Sicher wars gezielt aber der Gesang kommt bei nahezu jedem Spiel. Ja in der Situation in der wir jetzt sind kann er für einige Leut nichts mehr richtig machen. Aber das muss ihm bewusst sein und das hätte ihm schon vorher bewusst sein müssen, dass sich so eine Vergangenheit nicht lange geheimhalten lassen wird.

Es ist jetzt wies is und damit müssen alle Leben sowohl die Aktiven als auch die normalen Zuseher im Stadion. Die Szene wird sich den Entrup sicher nicht als Rapidler aufdrücken lassen und der normalen Zuseher soll ihn bejubeln wenns wollen.

Dafür muss er aber erstmal Leistung zeigen und überhaupt spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich habe viele Freunde die Austriafans sind, aber für 90 Minuten pro Woche sind die "virtuelle"Feinde"". Das ist Spiel, Inszenierung, Kino, Theater - 90 Minuten lang!

Meine Grundausrichtung bleibt ja trotzdem Pazifist!

Genau so solls sein :)

Allerdings gehts im Fall Entrup scheinbar bei vielen über die 90 Minuten hinaus.

Die Szene wird sich den Entrup sicher nicht als Rapidler aufdrücken lassen und der normalen Zuseher soll ihn bejubeln wenns wollen.

Dafür muss er aber erstmal Leistung zeigen und überhaupt spielen.

Wie würdest du denn bei einem Tor von ihm reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Und am meisten nervt mich, da gewinnen wir 5:0, spielen top, perfekter Einstand in die BL Saison 2016/2017, aber das Hauptthema ist fast überall diese Geschichte, das bestätigt genau jene Leute in ihrem tun, die Rapid als grosse Bühne benutzen um Aufmerksamkeit & Selbstverherrlichung zu erfahren und damit meine ich bei Gott nicht den ganzen Block West, einige Ausnahmen halt, die das leider immer wieder schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Und am meisten nervt mich, da gewinnen wir 5:0, spielen top, perfekter Einstand in die BL Saison 2016/2017, aber das Hauptthema ist fast überall diese Geschichte, das bestätigt genau jene Leute in ihrem tun, die Rapid als grosse Bühne benutzen um Aufmerksamkeit & Selbstverherrlichung zu erfahren und damit meine ich bei Gott nicht den ganzen Block West, einige Ausnahmen halt, die das leider immer wieder schaffen.

Ja, da hast du leider völlig recht. War eigentlich der perfekte Auftakt in die BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wenn du wüsstest wieviele unserer Spieler oft den ein oder anderen Abend/Nachmittag mit Letuen aus der Fanszene verbingen würdest du dich wundern. Will dir aber dein Weltbild nicht zerstören ;)

Na dann nur raus damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na dann zerstör mir mal mein Weltbild mit deinem grandiosen Szeneinsiderwissen und sag mir, welchen Spieler der Entrup-Transfer so stört, dass er die BW Aktion für gut befunden hat.

Schau dass habe ich nie behauptet und ich spreche auch nicht für andere Leute und schon gar nicht für unsere Spieler. Ich habe lediglich gesagt dass einige Spieler ein sehr enges Verhältnis zu den Fans bei uns haben. Nicht mehr nicht weniger.

Nenne mir bitte mal die so "skandalöse" Aktion die es gegeben hat. Es gab ein Spruchband ned mehr ned weniger. Es wurde eh schon eine der harmlosesten Methoden gewählt die eine Fankurve hat. Manch Spieler wurden da auch schon aufs ärgste beschimpft. Manuel Neuer, Götze (dem ahts so getaugt dass er sich sogar nochmal antut) zum Beispiel.

Vor der Kamera und in einem Interview wird dir nie ein Spieler sagen, dass er es schon etwas komisch findet, aber the Show must go on ;)

Genauso wird sich Rapid öffentlch nie gegen die Fanszene stellen. Weil einfach beide wissen was sie aneinander haben. Vergsesst nicht dass erst durch viele Kampagnen der Leute die ihr jetzt so pauschal übern Kamm kehrt, die Veränderung in unserem Verein langsam enstanden ist. Ohne einige Leute in der Szene wäre vieles nicht so wies jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es überhaupt so das es mir nicht nur wurscht ist wenn ein ehemaliger Spieler/Fan zu uns wechselt sondern ich "freue" mich eigentlich das es so ist.

Wenn jemand wirklich so ein eingefleischter Viola ist, dann geht der eh ned zu Rapid, damit meine ich keinen "normalen" Fan, sondern einen richtigen "Fanantiker". Karriere hin oder her der kommt eh ned. Und bei jedem anderen freut es mich das er zu uns kommt, das er das nötige können besitzt, davon gehen ich aus weil sonst würde man ihn ja gar nicht holen.

Ich freue mich auch über jeden Fan der das Lager zu uns wechselt, ob der Oli früher einmal ein Viola war, ist mir wurscht, mit denen mitgezogen bin ich auch damals, das war halt so, das bei den "Europacupschlachten" der Violas wie z.b gegen Leverkusen oder Liverpool auch grüne dabei waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Nenne mir bitte mal die so "skandalöse" Aktion die es gegeben hat. Es gab ein Spruchband ned mehr ned weniger. Es wurde eh schon eine der harmlosesten Methoden gewählt die eine Fankurve hat. Manch Spieler wurden da auch schon aufs ärgste beschimpft. Manuel Neuer, Götze (dem ahts so getaugt dass er sich sogar nochmal antut) zum Beispiel.

Ein Spruchband, ein Pfeifkonzert beim Verlesen der Ersatzbank und eine handvoll spuckender, gestikulierender, schimpfender Primitvlinge beim Aufwärmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nenne mir bitte mal die so "skandalöse" Aktion die es gegeben hat. Es gab ein Spruchband ned mehr ned weniger. Es wurde eh schon eine der harmlosesten Methoden gewählt die eine Fankurve hat.

Es gab eine Drohung gegen einen unserer Spieler. Das finde ich nicht harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es gab eine Drohung gegen einen unserer Spieler. Das finde ich nicht harmlos.

"M.Entrup Die grüne Hölle wird für dich zum Inferno"

Wo ist hier die Drohung? Mitlerweile sollte e ja bekannt sein dass der FC zu dem er angehörte diesen Namen trägt. Also zeige mir bitte hier die Drohung. Er wurde nicht beschimpft, es wurden keine Sprechchöre gegen ihn angestimmt. Wie hätte die Fanszene deiner Meinung nach reagieren sollen? Es einfach hinnehmen? Was hast du dir erwartet? An dem gemessen was alles sein hätte können war es für mich sehr harmlos.

Bei Stögers gabs damals eine Bombendrohung wenn ich mich richtig erinnere :D

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Wenn du wüsstest wieviele unserer Spieler oft den ein oder anderen Abend/Nachmittag mit Letuen aus der Fanszene verbingen würdest du dich wundern. Will dir aber dein Weltbild nicht zerstören ;)

Ich kann dir sagen dass es nicht alle so gelassen sehn wie hier manche glauben. Frag mal einen Hofmann wie ihm das damals gefallen hat im Schwzeizerhaus als er besuch bekam. Ja zu solch einer Gruppierung gehörte unser Herr Entrup noch vor ein paar Monaten.

wenn du wüsstest wie viele spieler von austria und rapid regeläßig mit einander essen gehen/gegangen sind, geburtstag feiern, auf urlaub fahren usw. einfach weil sie gut befreundet sind ... LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wenn du wüsstest wie viele spieler von austria und rapid regeläßig mit einander essen gehen/gegangen sind, geburtstag feiern, auf urlaub fahren usw. einfach weil sie gut befreundet sind ... LOL

Stop - hör auf rosa-rote Weltbilder zu zerstören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn du wüsstest wie viele spieler von austria und rapid regeläßig mit einander essen gehen/gegangen sind, geburtstag feiern, auf urlaub fahren usw. einfach weil sie gut befreundet sind ... LOL

Erzähl mir was neues :allaaah:

ist auch verständlich dass sie es machen und stört mich auch nicht. Habe auch einige Freunde die Austriafans sind obwohl ich aktiv bin :ratlos:

Wollte nur aufzeigen dass manche Spieler von uns doch ein sehr enges Verhätnis zur Szene haben, manche hier herinnen glauben aber nur weil sie damit nix anfangen können dass es für die Spieler auch so ist.

Die wissen nämlich wer ihnen bis ans ende der Welt folgt. Auch zum Beispiel nach Weißrussland wo leider nur 95 Leut mitfliegen und auch da wird der großteil der Leut aus der aktiven "Szene" sein. Wird sicher spannend Entrup gemeinsam mim BW in einem Flieger. Wird quasi eine Bombenstimmung :augenbrauen:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

eigentlich bin ich von den verantwortlichen von rapid enttäuscht. Keiner traut sich die Aktion zu verurteilen. Immer kommt nur" naja falsches Wortspiel usw.. Auch der payer gestern in orf hat das so dermaßen runtergespielt. Wie kann man vor einer Fan Gruppierung so viel Angst haben? Ist ja nicht normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe ihm keinen Vorwurf gemacht. Ich habe ja sogar geschrieben dass ich es verstehe. Aber dann hätte er gleich in die Kabine gehen sollten oder bei der Bank bleiben. Aber mitten unterm Feiern mit den Fans einfach gehen zu wollen macht die ganze Situation nicht besser und gießt noch mehr Öl ins Feuer.

Schuster, bitte wechsel nicht ständig deine Leisten. Du hast geschrieben:

"Und wenn man erst bei der Mannschaft bleibt, wenn man von Schwab angefuckt wird. Sicher war es unangenehm für Ihn und verstädnlich dass er da weg wollte. Aber man sollte zu dem was man getan hat stehn." Natürlich ist das ein Vorwurf. Aber eh nicht so wichtig, wie dus formuliert hast. Das ist ein schüchternen 18 Jahre alter Bursche, der beim Gespräch mit den Ultras "geklappert hat wie ein Kluppensackerl" (ca. Worlaut?). Das ist doch bitte kein "Öl ins Feuer" gießen, wenn er da verunsichert wieder weggeht. Maßlos übertrieben von dir.

Es wird auch bei diesem Theam wie bei 100 anderen keine Lösung geben. Die Szene hat ihre Vorstellung wie Rapid "sein sollte" und jeder Fan hat halt seine "Meinung" wie Rapid sein sollte.

Wenn man aber nicht versteht warum es zu Unmut in der Szene kommt wenn jemand aus den violetten Reihen jetzt das grüne Dress trägt und so tun will als wäre nix gewesen davor, dann versteht man 0 von Fankultur. Das würde bei nahezu jedem Verein der Welt so oder so ähnlich ablaufen.

Er ist dann eh mitgehüpft nachdem ihn Schwab dazu aufgefordert hat. Is mir aber persönlich egal ob er da mitmacht oder nicht. Denn egal was er macht, kann ich persönich es nicht ernst nehmen. Jemand der vor paar Monaten noch anti Rapid Leider singt kann nich tim nächsten Moment ein Grüner sein.

Es hat einen schalen Beigeschmack. Ich bin, wie gesagt, ja auch ned superglücklich damit, dass er dort engagiert war. Allerdings verfüge ich über ein paar Jahre Lebenserfahrung, um das auch entsprechend einordnen zu können.

Welche Spieler kennst du noch, sei es aus dem Rapid oder FAK-Nachwuchs, die in Fanclubs waren?

Ich glaub nicht, dass es normal ist, so wie du es hier darstellst, dass Nachwuchsspieler Mitglieder in tonangebenden Fanclubs sind und auf den Fantribünen mitmachen.

Zwischen Sympathie und MG in einem Fanclub klafft schon ein großer Unterschied.

Und die Jugend is eben nicht für alles als Ausrede gut. Grad wenn man als Jugendlicher mit oder sogar in einem Verein aufwachst, dann wird man dermaßen stark in dessen Farben gefärbt, dass es kaum möglich ist, diese Farben durch andere zu ersetzen. Und es sind sicher nicht die "schüchternen" Personen, die sich für gewöhnlich dieser Art der Vereinszugehörigkeit anschließen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er von der violetten Fanszene mit Blumen empfangen werden wird, was ich ebenso gut nachvollziehen kann.

Nein, ich glaube nicht, dass es normal ist, sich in FCs zu engagieren. Das habe ich auch nicht behauptet. Es ist aber normal, sich Spiele anzuschauen dieses Vereins. Meistens haben die ja auch noch Gratiskarten oder können sehr günstig rein.

Und ist Inferno Wien wirklich so tonangebend? Ich kenne mich (zum Glück) in deren Szene ja kaum aus, aber wenn ich mir ihre FB-Seite so durchscrolle, dann finde ich die eigentlich extrem harmlos. Posten auch Gruppenbilder ohne jeglicher Verpixelung. Schreiben Beitrittskriterien und Prozedere öffentlich aus. Doppelt so viele Bilder aus dem Urlaub als Anti-Rapid. Usw.

"M.Entrup Die grüne Hölle wird für dich zum Inferno"

Wo ist hier die Drohung? Mitlerweile sollte e ja bekannt sein dass der FC zu dem er angehörte diesen Namen trägt. Also zeige mir bitte hier die Drohung. Er wurde nicht beschimpft, es wurden keine Sprechchöre gegen ihn angestimmt. Wie hätte die Fanszene deiner Meinung nach reagieren sollen? Es einfach hinnehmen? Was hast du dir erwartet? An dem gemessen was alles sein hätte können war es für mich sehr harmlos.

Bei Stögers gabs damals eine Bombendrohung wenn ich mich richtig erinnere :D

Quasi eine Liebeserklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten