Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Grantscherm

Ogris ist wenigstens noch ein echter Violetter, sowas gibt's heute eh nur mehr selten! und "sein" Sprechchor dürfte ihm wirklich sogar selber taugen, ich kann mich noch an ein Legendenspiel im Hanappi erinnern, da hat er das sichtlich amüsiert direkt vor der Westtribüne mit so einer "Pistole" (aus Daumen, Zeige- und Mittelfinger) quittiert.

Respekt für Ogris, wurde mWn ja auch noch nie als "SeH" oder so beschimpft!!

entstanden ist das in der stadthalle. da hat er nach einem tor mit der "pistole" in euren sektor raufgezielt und das hat er dann auch bei den legenden beibehalten. wer reinschauen möchte, hier nur der link :D

http://www.fussball-forum.at/userpix/246_OGRISANDREAS2.jpg

apropos legendenspiele....mit dem loddar hats ja auch beim legendenmatch gegen die piefke eine kleine meinungsverschiedenheit gegeben :D

http://vbgv1.orf.at/static/vietnam2/images/site/oesv1/201022/Das%20Match%20(Bild%253A%20ORFR.Zach-Kiesling)-2_big.jpg

solche typen gibts eh immer weniger. war ja auch auf unserer seite gleich eine andere motivation, wenn der didi im horr eingelaufen ist und auf die tribüne rausgespuckt hat. trotzdem hat man vor solchen typen respekt.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

solche typen gibts eh immer weniger. war ja auch auf unserer seite gleich eine andere motivation, wenn der didi im horr eingelaufen ist und auf die tribüne rausgespuckt hat. trotzdem hat man vor solchen typen respekt.

Weil solche Typen seitens der Vereine nicht mehr gewünscht werden. Ein Fußballer muss heutzutage ein Vorzeige-Profi sein. Da gibt es schon bei den Jugendlichen Mediencoachings und auch sonst muss alles passen. Wenn nicht, bist du schnell mal am Abstellgleis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

mit wen meine ich irgendwen, ein hofmann/sonnleitner hätten sich das verdient. beispiel beric, warum sollte man ihn namentlich supporten, in meinen augen quasi sich emotional binden. hat sich der mensch positiv emotional gebunden und wird enttäuscht reagiert er auf der selben bühne emotional negativ. dann hagelts beschimpfungen- logisch/menschlich.

Warum man eigene/einzelne Spieler supporten sollte? Das fragst du mit aller Nüchternheit?

Ich unterscheide nicht zwischen echten Rapidler(Sonnleitner/Hofmann) (oder wie auch immer du diese bezeichnen magst), für mich sind alle Spieler im Rapiddress. Manche seit 4 Jahren, andere seit einem halben Jahr.

Der Verein/der Trainer hat entschieden dass diese gut genug und "würdig" sind für unsere Mannschaft aufzulaufen. Da is mir wurscht wie lange der schon beim Verein is oder wie oft er das Wappen geküsst hat, er spielt für den Verein, den ich liebe und dem ich sportlich das allerbeste wünsche. Also warum sollte ich oder andere damit ein Problem haben, diese Spieler zumindest in gewissen Situationen zu unterstützen?

Oder noch schlimmer, warum sollte ich lieber die gegnerischen Spieler beleidigen/beschimpfen/bespucken/attackieren, bevor ich die eigenen hervorhebe bzw. supporte?

Einem Louis Schaub hätte es womöglich auch gut getan, wenn er nach der 3. vergebenen Chance aus 5 Meter Sprechchöre bekommen hätte. Oder eben das Beispiel mit verletzten Spielern, die auf der Trage rausgetragen werden müssen, und und und.

e: Und noch was: Grad Neuzugängen(also alles andere als ein Hofmann oder Sonnleitner) würden eine gewisse akustische Akzeptanz sicherlich gut tun, pushen und im Verein noch zusätzlich Willkommen heißen.

um jetzt aber beim beispiel beric zu bleiben, der hat nicht geheuchelt war immer gerade und hat seine leistung gebracht. dem kann man nur viel gesundheit und eine bomben karriere wünschen.

Dem kann man auch wünschen/unterstützen, dass er das Beste für Grün-Weiß gibt

edit: das beispiel ogris passt halt gar nicht, ein leistungsträger des stadtrivalen wird man keine blumen streuen, es ist immer noch fussball in hütteldorf nicht in dornbach und das ist gut so. äpfel, birnen vergleich und so.

Ich sag ja nicht Blumen streuen... aber du hast vermutlich Recht, ich ziehe dieses Beispiel zurück, so eine gewisse Rivalität is eh in Ordnung und Ogris nimmt sich sowas sicher nicht zu herzen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Warum man eigene/einzelne Spieler supporten sollte? Das fragst du mit aller Nüchternheit?

[................]

ich habe in meinem vorigen post versucht zum darstellen warum die situation mmn nach so ist. auch das ich es nachvollziehen kann. du kannst es nicht, auch eine meinung, die ich akzeptiere-so wie du hoffentlich andere akzeptierst.

mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen, weil es sowieso bei so einer emotionsgschicht zu keinem objektiven konsens kommen kann.

bearbeitet von MrAVitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

@Splinta

Ich kann zwar deine Meinung verstehen, ich denke aber, das sehen nur wenige Leute in der Kurve so wie du. Auch hier im ASB fordern die Wenigsten einen Einzelsupport für alle Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Für alle fordere ich ihn nicht, aber wenn ein Spieler ein gutes Spiel macht, dann hat er sich verdient bei diesem Spiel auch "gelobt" zu werden. Man würde ja dann Bezug auf die Leistung des Spielers aktuell nehmen und nicht die Bindung des Spielers zum Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

und letzter derbytorschütze :love:

ach ja, das einzig gewonnene in dieser saison gegen madige veilchen. :)

ernst beiseite, welchen status hat denn eigentlich die helga bei euch ?

das ist einer, vor dem ich und auch viele andere violette größten respekt haben. spätestens nach dem bengalenwurf. aber auch sonst in interviews immer korrekt und fair. mir war er nie unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

natürlich ist payer auch eine rapidlegende. hat er doch schließlich in 254 ms-spielen seine knochen hingehalten. er hatte seine schwächen und neigte zur arroganz, aber alles in allem natürlich auch ein grün-weißes aushängeschild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Splinta

Ich kann zwar deine Meinung verstehen, ich denke aber, das sehen nur wenige Leute in der Kurve so wie du. Auch hier im ASB fordern die Wenigsten einen Einzelsupport für alle Spieler.

Na schauma mal.

Ich wär zB auf jeden Fall PRO einzelsupport. Ich finds eine völlige Unart, dass es den nicht mehr gibt. Wie geil war das früher, die einzelnen Spieler zu pushen, die dann auch noch die Kurve animiert haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle fordere ich ihn nicht, aber wenn ein Spieler ein gutes Spiel macht, dann hat er sich verdient bei diesem Spiel auch "gelobt" zu werden. Man würde ja dann Bezug auf die Leistung des Spielers aktuell nehmen und nicht die Bindung des Spielers zum Verein.

So sehe ich das auch, für gute Leistung, aber auch eine gelungen Aktion, ein Tor usw. kann man schon mal einen Spieler auch Anfeuern. Ganz egal wie lange der schon im Verein ist.

Was wäre Korkmaz (in unserer Erinnerung) ohne die Ümit Rufe?

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online