Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Ultras, RAPIDler, Grün-Weiße,

während in Hütteldorf gerade das Weststadion entsteht, gehen wir in die zweite Hälfte der Übergangszeit im Prater.

Wir gehen – was das sportliche betrifft – mit großer Hoffnung in die neue Saison und freuen uns wie die Nackerbatzln auf die Champions-League-Qualispiele. Wenn wir der Mannschaft in diesen Spielen angemessen zur Seite stehen sind wir wirklich zuversichtlich, realistische Chancen zu haben. Also, RAPIDler, es warten große Aufgaben auf unseren traditionsreichen Verein!

Apropos traditionsreich: Es ist uns sehr wichtig, dass die Werte, für die der SK RAPID bekannt ist, aufrecht erhalten bleiben.

Auch wenn sich die Leitung des SK RAPID entschieden hat, die Kommerzialisierung im Verein voranzutreiben und aktiv zu fördern, heißt das nicht, dass wir Fans jetzt alles über Bord werfen müssen, was uns in den letzten Jahrzehnten wichtig war.

Wir wollen nicht nur sagen, dass uns Tradition wichtig ist, wir wollen auch so handeln. Deshalb ist es wichtig, den Leuten den wirklichen Namen des neuen Stadions näherzubringen:

WESTSTADION!

Zu diesem Zweck werden wir beim ersten Heimspiel gegen Ried durch den Prater marschieren und unsere Botschaft an den Mann bringen. Ganz unter dem Motto:

ZUR TRADITION BEKENNEN – DIE NEUE HEIMAT WESTSTADION NENNEN!

Kommt alle um 14:30 in den Prater, wir treffen uns hinter dem Planetarium Wien.

Es wird ein paar neue Infos und interessante Worte zu diesem Thema geben, danach marschieren wir durch den Prater bis zum Happelstadion. Auch wenn es heiß sein wird – kommt alle im weißen Weststadion-Leiberl und tragt euren Teil dazu bei, dass RAPID nicht völlig zur Vermarktungsmaschine mutiert.

Wer das Leiberl noch nicht hat, kann es sich beim Treffpunkt besorgen.

ALLES FÜR RAPID!

Ultras RAPID Block West 1988

Und nächstes Jahr stehens begeistert im neuen Stadion und freuen sich ein Loch in den Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Und nächstes Jahr stehens begeistert im neuen Stadion und freuen sich ein Loch in den Arsch.

Dürfen die Leute leicht nicht das Stadion so nennen wie sie es wollen?

Bei manchen Kommentaren habe ich echt das Gefühl, dass uns die Allianz das Stadion ohne Gegenleistung geschenkt hat und wir uns am besten vor ihnen bücken sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Dürfen die Leute leicht nicht das Stadion so nennen wie sie es wollen?

Bei manchen Kommentaren habe ich echt das Gefühl, dass uns die Allianz das Stadion ohne Gegenleistung geschenkt hat und wir uns am besten vor ihnen bücken sollten.

Und wenn ich einen derartigen Schmafu wie oberbei lese dann hab ich das Gefühl, sie erwarten, dass jemand die Kohle ohne Gegenleistung rüberschiebt, weil wir sind Rapid. Die unendliche Arroganz dieser Spatzenhirne kotzt mich an. Sie wollen keinen Kommerz (was für ein Trottelwort)? Dann sollen sie konsequent sein und dem neuen Stadion fernbleiben.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Und wenn ich einen derartigen Schmafu wie oberbei lese dann hab ich das Gefühl, sie erwarten, dass jemand die Kohle ohne Gegenleistung rüberschiebt, weil wir sind Rapid. Die unendliche Arroganz dieser Spatzenhirne kotzt mich an. Sie wollen keinen Kommerz (was für ein Trottelwort)? Dann sollen sie konsequent sein und dem neuen Stadion fernbleiben.

wahre Worte.

So sehr ich Rapid auch liebe, was die Fans betrifft sind wird die Kronenzeitung des österreichischen Fußballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Bist du deppat, sommerloch ole :facepalm:

So viel wegen einer aussendung in der nix drinnen steht dass irgendwie zu komischen Befürchtungen führen kann. Aber Hauptsache wir haben uns hier aufgeregt und am Samstag erfahren wir dann Dinge wie zB dass sich das Weststadion Bier gut verkauft und die Szene die Schüssel halt Weststadion nennen wird. Jo mei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ach gott, diese allianz-weststadion-debatte ist doch so ziemlich die goldene ananas des asb bzw. der fans (mentalita, wie normalos). soll doch bitte der verein das ganze allianz-stadion nennen; kümmert mich genau 0. als die alten tribünen im hanappi kurzzeitig omv-tribünen uä geheißen haben, waren im regulären umgangston nach wie vor von der "nord" bzw "süd" die rede. - soll heißen: nur weils von offizieller seite so benamselt wird, wird nicht automatisch das auch in den sprachgebrauch übernommen.

der triebwagen typ 'u' der wiener linien heißt auch "silberpfeil" - hat sich so eingebürgert.

die domkirche st. stephan zu wien heißt bei uns auch "stephansdom" oder kurz: "steffl"

eine dose bier ist a hüsn.

also wenn über einen längeren zeitraum die leute vom "weststadion" sprechen, wird sich auch dieser begriff bei uns einbürgern.

für mich spielt der offizielle name "allianz stadion" btw gar keine relevanz, weil ich fahr entweder nach "hütteldorf", oder spreche - unbewusst - noch immer vom (neuen) hanappi, wenn mich wer fragt wo ich bin; so unkorrekt das dann auch sein mag, die umgewöhnung wird noch eine zeit brauchen.

und nein: das "neue" wird nicht wieder das hanappi, weils einfach nicht von ihm (mit-) gestaltet wurde.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich zähle mich zu den normalos, hab aber absolut verständis für die sicht der aktiven fanszene und, dass sie weststadion verwenden werden.

persönlich habe mir eigentlich immer gedacht, dass ich vermutlich allianz stadion sagen werde. allerdings merke ich immer öfter, dass ich von der hanappi baustelle spreche. kann also gut sein, dass ich auch zum neuen stadion "hanappi" wie bisher sagen werde. ich lasse mich da ganz überraschen, was für mich am passendsten sein wird. und gleich vorweg: mir ist komplett wurscht, was andere davon halten - wenn ich lust hab, dann heißt es für mich hanappi.

zur allianz:

ja, sie sind ein wichtiger partner.

ja, der deal hat uns punkto finanzierung geholfen.

nein, ich bin ihnen nicht dankbar. der betrag ist absolut marktüblich, es gibt einen gegenwert, der angemessen ist. so sieht business mit win-win-situation aus. wenn man jemandem dankbar sein will, dann bitte unserer wirtschaftlichen führung inkl. kuhn.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bist du deppat, sommerloch ole :facepalm:

So viel wegen einer aussendung in der nix drinnen steht dass irgendwie zu komischen Befürchtungen führen kann. Aber Hauptsache wir haben uns hier aufgeregt und am Samstag erfahren wir dann Dinge wie zB dass sich das Weststadion Bier gut verkauft und die Szene die Schüssel halt Weststadion nennen wird. Jo mei.

Ich bin ja gespannt, wann wieder pyro eingesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hinnehmen müssens eh alle, wird ja nicht mehr geändert.

Das mit Lyoness passiert halt auf einer anderen Ebene. Stadion-Sponsor gab es bei uns noch nie, Dressen-Sponsoren schon ewig. Hier gibts vielleicht ein Kontinuum von mehr oder weniger "böse" aber ein Tabubruch wird wohl - im Gegensatz zum Stadion - nicht gesehen. Beim Stadion gehts ja nicht um die Frage, wer es sponsort sondern darum, dass es überhaupt einen Sponsor-Namen erhält. Finde es also schon verständlich, dass manche damit eher ein Problem haben als mit Lyoness.

Natürlich passiert das auf einer anderen Ebene und eines davon ist neu. Bzgl. Kommerzialisierung und Verrat an den Werten sind aber genug andere Firmen eben auch schlecht. Lyoness kokettiert in dem Fall halt extremst stark mit unseren Werten eines Mitgliedervereins, da ist die Einstellung aber "Hauptsache Geld". Dabei sehe ich gerade ideelle Werte des Vereines in Gefahr, nicht die Namen der Infrastruktur. Egal, brauchen wir nicht ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Die unendliche Arroganz dieser Spatzenhirne kotzt mich an. Sie wollen keinen Kommerz (was für ein Trottelwort)? Dann sollen sie konsequent sein und dem neuen Stadion fernbleiben.

Tun ja einige von ihnen eh.

Allgemein ist es in der Szene aber so, dass sie wissen, dass ohne einem Sponsor das neue Stadion nicht realisierbar gewesen wäre. Deswegen ist ja die Kritik an den Verein eigentlich nicht vorhanden gewesen.

Ein paar können damit gar nichts anfangen, die sind auch nicht mehr zugegen, aber die anderen können sich ja dafür einsetzen, dass sich trotzdem der Name Weststadion durchsetzt (international wird es sowieso Weststadion heißen und der Wunsch ist es, dass nach Ablauf des Allianz Deals der Name Weststadion auch permanent übernommen wird).

Ist in meine Augen absolut in Ordnung und nicht verwerflich. Ich glaube eher, dass einige ein bisschen übersensibel sind was die Fanszene betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tun ja einige von ihnen eh.

Allgemein ist es in der Szene aber so, dass sie wissen, dass ohne einem Sponsor das neue Stadion nicht realisierbar gewesen wäre. Deswegen ist ja die Kritik an den Verein eigentlich nicht vorhanden gewesen.

Ein paar können damit gar nichts anfangen, die sind auch nicht mehr zugegen, aber die anderen können sich ja dafür einsetzen, dass sich trotzdem der Name Weststadion durchsetzt (international wird es sowieso Weststadion heißen und der Wunsch ist es, dass nach Ablauf des Allianz Deals der Name Weststadion auch permanent übernommen wird).

Ist in meine Augen absolut in Ordnung und nicht verwerflich. Ich glaube eher, dass einige ein bisschen übersensibel sind was die Fanszene betrifft.

Bist du dir da sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tun ja einige von ihnen eh.

Allgemein ist es in der Szene aber so, dass sie wissen, dass ohne einem Sponsor das neue Stadion nicht realisierbar gewesen wäre. Deswegen ist ja die Kritik an den Verein eigentlich nicht vorhanden gewesen.

Ein paar können damit gar nichts anfangen, die sind auch nicht mehr zugegen, aber die anderen können sich ja dafür einsetzen, dass sich trotzdem der Name Weststadion durchsetzt (international wird es sowieso Weststadion heißen und der Wunsch ist es, dass nach Ablauf des Allianz Deals der Name Weststadion auch permanent übernommen wird).

Ist in meine Augen absolut in Ordnung und nicht verwerflich. Ich glaube eher, dass einige ein bisschen übersensibel sind was die Fanszene betrifft.

werden denke ich ganz ganz wenige sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bist du dir da sicher?

Ja, da die UEFA keine Sponsoren im Namen erlaubt. Deswegen heißt Red Bull in der Europa League stets FC Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Bist du dir da sicher?

Jep, haben aber eh schon andere beantwortet :davinci:

werden denke ich ganz ganz wenige sein

Die Mehrheit ist es natürlich nicht. Ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass es welche gibt die persönlich ihre Konsequenzen draus gezogen haben, die Szene im Allgemeinen das Ganze allerdings differenzierter sieht, da sie wissen, dass ohne Namenssponsor kein neues Stadion möglich gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...