Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Messias

Nach dieser Trottel Aktion war rasches Handeln gefragt, zu mal das ganze zu einem brisanten Zeitpunkt geschah... Zu zu warten, bis jemand vor Gericht verurteilt wird, wäre indiskutabel gewesen. So lange kannst ned warten, wenns in allen Medien ist und das Derby vor der Tür steht. Auch in Hinblick auf Sponsoren ist rasches Handeln gefragt.

Genau so ist es leider! Und Aktionen gegen Gewalt - unabhängig ob ein Bezug zu Rapid war oder nicht - ist immer positiv und wichtig! Ib. im aktuellen "beauty contest" fürs neue Stadion, in dem wir uns befinden! Wenn wir ein neues Stadion wollen, müssen wir Fans ein klares Statement abgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte lasst die kirche im dorf...anstatt zu erwähnen,dass auf pyro,eine ¨anti viola choreo¨ etc.verzichtet wurde,müssen sich hier wieder einige wegen den mottoshirts anrean,die keinerlei bezug zur grubeck-vorgeschichte haben...solange es keinen klar deklarierten schuldigen gibt,der der szene zurechenbar und rechtskräftig für seine tat verurteilt ist,sehe ich keinen grund,warum man sich seitens der fanclubs von diesem vorfall irgendwie beeinflussen lassen sollte.

Wenn der verein hier voreilig aussagen tätigt und maßnahmen ankündigt bzw.spieler mit ¨gegen gewalt¨-shirts auflaufen lässt,obwohl außer anschuldigungen noch nichts am tisch ist,dann läuft meiner meinung nach sowieso was schief...zuerst sollen sie mir meine schuld bzw.beteiligung nachweisen,dann kann ich gezielt agieren und nicht nur einen teufel X anprangern,aber hier blind anti-gewalt-kampagnen zur öffentlichkeitsbefriedigung zu betreiben finde ich schwachsinnig.

Die Gewalt fand aber statt. Unerheblich, von welchen Hurenkindern die im Fall Grubeck ausging. Alleine in deinem denken läuft etwas schief, wenn du Anti-Gewalt-Kampagnen anprangerst. Denk drüber nach. Oder polier' deine Springerstiefel........... mir egal :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber nein, die Leute die sich damit nicht beschäftigen und es nur am Rande mitkriegen, sehen hier keinen Unterschied zwischen dem Vorfall und den T-Shirts etc.

Und das hat nichts mit dumm etc zu tun, das sind auch Leute, die sich für den Sport und Rapid interessieren. Aber sich halt einen feuchten Dreck um Details scheren, was denn "Ultras" eigentlich sind oder die "Szene".

genau so ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

24 tage spitalaufshalt,

oder wenn jemand dadurch nicht fähig ist seinen beruf auszuüben,

oder wenn man mittel einsetzt wodurch eine lebensgefährliche aktion entstehen kann

Diese sachen hab ich in erinnerung ab wann es eine schwere körperverletzung ist-

Ich hoff ich irre mich nicht

Stimmt schon soweit. Ich wurde mal nach §88 Stgb verurteilt. Da lief mir ein 95 jähriger eben vom Prostatakrebs genesener Mann vor den zum Glück nur langsam rollenden LKW. Klarerweise war dieser Herr einige Wochen lang eher nicht mehr so Fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und genau da nehme ich die medien für eine objektive berichterstattung in die pflicht und dementiere jeden bericht,bis erwiesen ist,dass das einer oder mehrere waren,die mir zuzuordnen sind.

meiner meinung nach gebührt den anti-leiberl-vorpostern hier ein vorhang vor ihren post,der vor dem lesen aufgeht,damit jeder weiß jetzt spricht gleich der kasperl zu uns.

1.) Das is genau die Art und Weise von Umgang mit diesem Problem das die alte Vereinsführung an den Tag gelegt hat. Wozu das geführt hat wissen wir alle. Abgesehen davon will die neue Vereinsführung eben genau so NICHT weitermachen.

2.) Die Kasperlansage kannst dir gerne rektal einmargerieren, nur weil ma anderer Meinung is muss ma ned deppad werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

24 tage spitalaufshalt,

oder wenn jemand dadurch nicht fähig ist seinen beruf auszuüben,

oder wenn man mittel einsetzt wodurch eine lebensgefährliche aktion entstehen kann

Diese sachen hab ich in erinnerung ab wann es eine schwere körperverletzung ist-

Ich hoff ich irre mich nicht

Hier könnte auch §84 Abs 2 Z 2 StGB in Frage kommen, wenn die Körperverletzung von mindestens 3 Personen in verabredeter Weise begangen worden ist. Dann braucht es weder die 24 Tage noch eine an sich schwere Körperverletzung. Glaub mich aber zu erinnern dass er in einem Interview gemeint hat von den 15 Personen haben ihn nur 2 tatsächlich attackiert. Also wirds bei den bisher bekannten Verletzungen wohl auf eine einfache Körperverletzung rauslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Finde die kombo, pyro+gopro eigentlich sau genial...

warum startet der BW so eine aktion eig nicht, finde ich schade... bei sturm wurde bereits ein zündler mit ner gopro gesichtet!

Kannst du bitte einmal aufhören in diesem Thread Videos von deinem YT-Channel zu posten? Fast immer haben die nicht mal Rapid-Bezug, also wieso postest du sie hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

1.) Das is genau die Art und Weise von Umgang mit diesem Problem das die alte Vereinsführung an den Tag gelegt hat.

zwar falsches posting dennoch: wieso machst du das nicht selbst aktiv? solidaritätsbekungen mit grubeck, etc. ich finde es immer schade, dass die leute immer sumsen, den leuten vorschreiben wollen, was sie zu tun hätten. einfach mal selber etwas tun....

die fanszene wird sich, zu recht aus meiner sicht, nie den meinungen der öffentlichkeit hingeben und diese übernehmen; und, wenn es von organisierter seite keine sprechchöre ala "Anit-Violett" geben würde => für alles braucht man ja nicht einen Vorsänger.

aber gut, ist jetzt nur so schnell hingeworfen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

lt. heutige krone rückt die Polizei die Daten vom Grubeck Vorfall nicht raus

Es soll sich um eine unglaubliche Geschichte handeln

Krammer hofft dass er die Daten noch vorm Admira Match bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier könnte auch §84 Abs 2 Z 2 StGB in Frage kommen, wenn die Körperverletzung von mindestens 3 Personen in verabredeter Weise

begangen worden ist. Dann braucht es weder die 24 Tage noch eine an sich schwere Körperverletzung. Glaub mich aber zu erinnern dass er in einem Interview gemeint hat von den 15 Personen haben ihn nur 2 tatsächlich attackiert. Also wirds bei den bisher bekannten Verletzungen wohl auf eine einfache Körperverletzung rauslaufen.

Ja aber nachdem grubeck am boden liegend getreten worden ist,kann hier wieder schwere körperverletzung angewendet werden.

Man wird j a sehen was dabei rauskommt,ändern kõnnen wir es ja eh net:-)

Wichtig ist das alles glimpflich ausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Steht das auch in der Krone? Oder deine eigene Vermutung oder Insiderwissen?

es steht so in der krone

das wort unglaublich steht glaub ich nicht so drin

aber so ähnlich

vielleicht kanns wer reinstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Jeder weiß wie es passiert ist...

Der flexx hat gesehen,wie der grubeck einen bierbecher in richtung der vermummten geworfen hat,wobei es sich um mitglieder der AG handelte. Die wollten diese sache natürlich nicht auf sich sitzen lassen,zogen sich ¨freiheit für ultras¨-shirts über und begannen ihn,während sie ¨nürnberg¨-sprechchöre anstimmten,obwohl nürnberg gar nichts mit rapid zu tun hat und nicht von rapidlern bejubelt werden sollte,zu jagen.

Von der anderen seite kam der hassgrieche,sie nahmen grubeck in die zange und als dieser gerade ein ¨rapid verrecke¨ anstimmen wollte,kam ein straßenhund dahergelaufen und hat alle beteiligten gebissen.

Danach löste sich alles auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online