Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Rapid Wien

Wenn WIR so spielen würden wie Basel , würde ich mein Abo zurückgeben

Wenigstens sieht man auf höchstem Niveau das dort die spielerisch besten Mannschaften die Titel holen

Real , Barca , Bayern und PSG sind MEINE Vorbilder

Griechenland , Basel , Stoke City und der gesamte englische Unterhausfußball sind anscheinend Rapids Vorbilder

49472442017810862.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ QPRangers

Baselfan??

Ich würd halt gern schönen Fußball sehen , aber leider werden wir das in einem Derby nicht mehr sehen solang eine Mannschaft ihre Taktik darin sieht , das Spiel zu zerstören um dann kurz vor Ende zuzuschlagen (siehe Basel)

Ist ja nicht so als wären die matches immer sehr früh entschieden gewesen

Wenn der Gegner wie die Austria mit 5er Abwehr spielt ist es schwierig durchzukommen...

im großen und ganzen neutralisieren sich bei den Wiener derbies die Teams eben oft...weil beide nicht mehr können und die körperbetonte Spielweise erstens den Spielfluß ständig unterbricht und zweitens die Spieler dann zu wenig Zeit haben, den Ball zu kontrollieren....in Panik den Ball schnell weiterzugeben folgt dann oft ein stupider Fehlpass..

in dem Spiel hat Rapid als Auswärtsmannschaft das Spiel gemacht, wobei sie dadurch nur kleine Vorteile erzielen konnten...erst mit der Umstellung des fak auf Viererkette wurde das Spiel offener und interessanter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn WIR so spielen würden wie Basel , würde ich mein Abo zurückgeben

Wenigstens sieht man auf höchstem Niveau das dort die spielerisch besten Mannschaften die Titel holen

Real , Barca , Bayern und PSG sind MEINE Vorbilder

Griechenland , Basel , Stoke City und der gesamte englische Unterhausfußball sind anscheinend Rapids Vorbilder

Englische Unterhausfussball ??? wtf haha...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenn WIR so spielen würden wie Basel , würde ich mein Abo zurückgeben

Wenigstens sieht man auf höchstem Niveau das dort die spielerisch besten Mannschaften die Titel holen

Real , Barca , Bayern und PSG sind MEINE Vorbilder

Griechenland , Basel , Stoke City und der gesamte englische Unterhausfußball sind anscheinend Rapids Vorbilder

Also nichts für ungut aber die Austria ist auch spielerisch weit unter das Niveau von Basel zu stellen. Du deutest damit an, dass die Austria ihr System an spielerisch starke Teams anlehnt. Das ist so ein riesen Bullsh.t. Die Austria hat etwa das Mittelfeld in allen Partien gegen Rapid von vornherein aufgegeben. Die haben regelmäßig probiert mit hohen Bällen und schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Das war vier Mal Angsthasenfußball was die Violetten da zelebriert haben. Die Austria hat im Verlauf dieser Meisterschaft überhaupt spielerisch nie wirklich überzeugt.

Ich versteh einfach nicht, wie man durch seine rosa Vereinsbrille dermaßen verblendet sein kann wie du es offensichtlich bist. Seit dem Vorfall vom Donnerstag postest du in regelmäßigen Abständen Provokationen oder substanzlose, schwachsinnige Beiträge in unseren Fanszenethread.

Bitte sag artig "Auf Wiedersehen" und suder im Austria Channel über die böse böse Rapid, die schlimmen Schiedsrichter und fantasiere über deine glorreiche, galaktische Austria. Hier interessiert das niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Den Fußball der Austria kann man mit dem von Liechtenstein oder San Marino vergleichen. Die spielen auch mit 5 Abwehrspieler und stellen sich nur hinten rein. Schützenfeste kommen im internationalen Fußball gegen kleinere Vereine seltener vor, mit dem 1:0 kann man leben. Ärgerlich ist nur, dass wir in 4 Spielen ein Tor kassiert gaben. Sollte eigentlich nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn WIR so spielen würden wie Basel , würde ich mein Abo zurückgeben

Wenigstens sieht man auf höchstem Niveau das dort die spielerisch besten Mannschaften die Titel holen

Real , Barca , Bayern und PSG sind MEINE Vorbilder

Griechenland , Basel , Stoke City und der gesamte englische Unterhausfußball sind anscheinend Rapids Vorbilder

Viel schauts euch von euren Vorbildern aber nicht ab ^^

Aber vielleicht seit ihr ja Real und Co. Mit eurer 5er Kette um Jahre vorraus :D

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unwahr. Vor ein paar Tagen hat angegriffene Grubeck erst gesagt, dass unsere Fans für so tolle Stimmung bekannt sind.

Unser Verein ist nicht blöd, man nutzt die meist tollen Fans als Marketing wo es nur geht. Ich hab jetzt schon lange Jahre mein Abo und immer wieder beobachte ich Kinder die bei mir rumstehen und tw. 90 Minuten lang auf den Sesseln stehen, mim Blick zum BW und versuchen mitzuklatschen.

Der Verein nutzt die positiven Seiten der Fans auf jeden Fall aus. Was man dahingehend kritisieren kann ist, dass auf Kosten des Marketings Grenzen nicht adäquat gesetzt wurden(Vorsänger in Reformkomission zB).

Das passiert auch, es gibt genug Leute die das differenzierter als du sehen, sonst würden kaum so viele Eltern ihre Kinder mit ins Stadion nehmen.

Mit der Außendarstellung und den Sponsoren geb ich dir Recht, aber du siehst anscheinend nur das schlechte.

Das sehe ich nicht so. Dass die Medien oft das schlechte hervorkehren und nicht zum 123ß124908 Mal schreiben wie laut wir waren oder wie toll unsere Choreo war is klar.. das interssiert in einer Zeitung niemanden mehr. So sind die Medie eben.

Der BW hat auch nicht die Aufgabe sich ins rechte Licht zu rücken, aber das hab ich dir vor 2 Postings schon geschrieben.

Falsch, es interessiert die Medien nicht und denen kann man es sowieso NIE ganz Recht machen. Probleme hast du überall, auch bei der Austria zB. Wir sind halt noch Mal an Deut mehr, deswegen sind die Probleme auch größer und über Rapid berichten macht sich sowieso immer gut, weil wir am meisten polarisieren bzw. die meisten Sympathisanten haben.

Ich verurteile einige Aktionen von Rapidfans in den letzten Jahren, aber nur um es Medien Recht zu machen(was eh schwer möglich ist), brauchen wir uns nicht prostituieren.

Jeder der halbwegs denken kann weiß, dass diese Idioten bzw. die Beweggründe dieser Idioten, die den Grubeck ghaut ham, nur entfernt was mit Rapid zu tun haben. Das sind nur Ergebnisse aus sozialer Enttäuschung/Wut/Erfolgslosigkeit. Ich bin mir sicher, dass in Österreich täglich irgendwelche Leute von sozial-gescheiterten oder hirnlosen Menschen geschlagen werden. Daran muss aber dann nicht irgendeine Person oder Institution Schuld tragen.

Wenn diese Leute bei Rapid rausgehaut werden, dann leben Sie ihre Emotionen unter einer anderen Fahne aus, so einfach is das.

Das kann man nur nochmal unterstreichen! :super:

Da ist viel wahres dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es zB unendlich schade, dass nie oder nur selten einzelne Spieler beklatscht/besungen werden. Früher war das zumindest bei den Lieblingen(Jimmy Hoffer, Bo Bo Boskovic, Kulovits) der Fall. Seit Jahren hör ich das gar nicht mehr. Da schimpft man lieber Okotie oder Wallner, anstatt dass man einen Spieler besingt wenn er verletzt am Boden liegt, wenn er ein/ausgewechselt wird oder gerade eine gute Leistung erbracht hat. Die Austria-Ost gefällt mir in dem Fall sogar besser. Die haben zB Heinz Lindner gestern angfeuert/besungen, als er pariert hat.

Sowas vermiss ich leider bei uns.

Gab es vor Jahren ja eh regelmäßig - sogar jedes Spiel.

Hat sich halt aufgehört, nachdem gewisse Spieler, die man vorher eifrigst besungen hat, nachher zu einem "Erzfeind" gewechselt sind (Ivanschitz, Maierhofer und Konsorten) und das Vertrauen in den letzten Jahren zwischen Mannschaft und Fans generell nicht das beste war (symbolisch dafür hat Hofmann ja nach dem Platzsturm auch die BW-Kapitänsschleife zurückgelegt und Ähnliches).

Dieses Vertrauen wurde aber in letzter Zeit jetzt eh wieder sehr viel stärker, Hofmann spielt zB wieder mit der UR-BW-Schleife, die Mannschaft zelebriert die Siege nach den Spielen auch wieder wirklich ordentlich mir dem Block West (so wie gestern zB), etc.

Würde mir auch wieder taugen, wenn man Spieler, die schon jahrelang bei uns sind und als "echte" Rapidler angesehen werden, wieder besingen würde.

Vl kommt das ja auch wieder einmal. Mal schauen ...

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten