Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich sag mal Danke. Aber andererseits seh ich immer noch nicht ganz (ein), wo ich was falsches behauptet hätte. Vielleicht erwarte ich mir zuviel bzw. was anderes (und liege somit falsch), aber das ist halt meine Sichtweise. Dass ich mit der Mentalita-Kultur nix anzufangen weiß und kaum Verständnis dafür hab ist ja bekannt. Wer A sagt muss auch B sagen, und das fehlt mir halt einfach bei vielen aus dieser Fraktion einfach - so sehr ist Rapid dann halt auch wieder nicht Lebenssinn, wenn ich nicht wenigstens einmal mein eigenes Ego zum Wohle des Vereins zurückschrauben kann. Aber wurscht, sei's wie's sei, will jetzt auch keine weitere Diskussion zu dem Thema anfangen. Ich steh weiterhin zu meiner Meinung, dass hier eine große Chance verschenkt wurde (von wem auch immer als "Verantwortlichen") positive Schlagzeilen für "den Rapid-Fan" zu machen.

Ich will nicht sagen das du etwas "falsches" behauptest.

Mit geht es eigentlich nur darum das du meinst man hätte die Choreo inkl. T-Shirts besser verschoben.

Hier meine ich das man eben die Fanklubs, in diesem speziellen Fall die Ultras, aber auch verstehen muss.

Sie bereiten seit Wochen mit vielen Personen etwas vor und wollen natürlich Ihre Aktion/Choreo bei dem Spiel mit dem größtmögliche Interesse und Breitenwirksamkeit präsentieren.

Das ist für Rapid num einmal das Derby, du hast halt kein anderes Spiel mit mehr Emotionen, Einschaltquoten, Zuseherm aus Print & TV etc..

Eine Runde später gegen z.B. Admira geht da mehr oder weniger unter und interessiert natürlich entsprechend weniger Personen.

Und Ihnen ist dieses Anliegen persönlich sehr wichtig, auch wenn es nicht mit dem Verein Rapid direktzu tun hat.

Sie wollen auf eine, aus ihrer Sicht, falsche/schlechte Behandlung einiger Mitglieder hinweisen die (wenn man sich die entsprechenden Berichte vom den "Nachspiel " SCR-FCN ansieht für mich durchaus glaubhaft) hier von der Exekutive schlecht behandelt oder nicht gleich wie andere behandelt werden.

Auch halte ich die Zuseher im Stadion und vor dem TV zum Denken fähig (viele davon dürfen ja u.a. auch Wählen und Autofahren) und wenn man kurz darüber Nachdenkt wird man erkennen das es hier keinerlei zusammenhang mit der Aktion gegen den jungen Spieler und "Freiheit für Ultras" gibt.

Selbst wenn man keine Ahnung von der aktiven Fanszene hat und nur die TV- oder Medienberichten zu der Aktion von Donnerstag gefolgt ist (so schätze ich die meisten p.t. TV-Zuseher ein) muss man eigentlich erkennen das "Freiheit für Ultras" einfach nicht für diese Aktion gemeint war (bisher nur 1 Person in U-Haft, soweit bekannt kein "Ultra" etc.. pp...)

Ich denke das der Verein selber mit den Aufwärm-Shirts ("Für Fussball - gegen Gewalt) eigentlich ein sehr positives Zeichen gesetzt hat und sich auch die Rapid-Fans auf den Rängen vorbildlich verhalten haben, kein schwarzes Schaf mit Böllern und/oder Feuerzeugen Wurf, Bierdusche etc.. auch der Marsch selber war diesmal komplett ohne Probleme, kein Pyro etc.. pp.., am Sonntag hat Rapid sicher keine negative Resonanz für seine Fans bekommen.

Wirklich letztklassig halte ich in diesem Zusammenhang den ORF-Moderator der hier, entweder weil er wirklich zu dumm ist (dann bitte aber Führerschein und Wahlrecht aberkennen, auch aus dem Vertrauensgrundsatz müsste man ihn dann ausschließen) oder weiter Öl ins Feuer und Stimmung gegen die Rapidfans machen wollte (die an diesem Tag wie oben schon geschrieben) ohne Fehl & Tadel waren.

Ich meine daher das der Verein Rapid als auch die anwesenden Fans an diesem Sonntag durchaus positive Schlagzeilen gemacht haben, leider interessiert es halt die Boulevard-Medien nicht wenn nix passiert, damit kann man einfach keine zig Seiten mit Geschichten, Behauptungen und Lügen füllen die für Auflage sorgen...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Sorry aber nein, die Leute die sich damit nicht beschäftigen und es nur am Rande mitkriegen, sehen hier keinen Unterschied zwischen dem Vorfall und den T-Shirts etc.

Und das hat nichts mit dumm etc zu tun, das sind auch Leute, die sich für den Sport und Rapid interessieren. Aber sich halt einen feuchten Dreck um Details scheren, was denn "Ultras" eigentlich sind oder die "Szene".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich will nicht sagen das du etwas "falsches" behauptest.

Mit geht es eigentlich nur darum das du meinst man hätte die Choreo inkl. T-Shirts besser verschoben.

Hier meine ich das man eben die Fanklubs, in diesem speziellen Fall die Ultras, aber auch verstehen muss.

Sie bereiten seit Wochen mit vielen Personen etwas vor und wollen natürlich Ihre Aktion/Choreo bei dem Spiel mit dem größtmögliche Interesse und Breitenwirksamkeit präsentieren.

Das ist für Rapid num einmal das Derby, du hast halt kein anderes Spiel mit mehr Emotionen, Einschaltquoten, Zuseherm aus Print & TV etc..

Eine Runde später gegen z.B. Admira geht da mehr oder weniger unter und interessiert natürlich entsprechend weniger Personen.

Und Ihnen ist dieses Anliegen persönlich sehr wichtig, auch wenn es nicht mit dem Verein Rapid direktzu tun hat.

Sie wollen auf eine, aus ihrer Sicht, falsche/schlechte Behandlung einiger Mitglieder hinweisen die (wenn man sich die entsprechenden Berichte vom den "Nachspiel " SCR-FCN ansieht für mich durchaus glaubhaft) hier von der Exekutive schlecht behandelt oder nicht gleich wie andere behandelt werden.

Das versteh ich schon, ist ja auch klar - ich halte es halt nur, diplomatisch ausgedrückt, für äußerst unglücklich (in diesem speziellen Fall!) T-Shirts mit der Aufschrift "Freiheit für Ultras" anzuziehen. Die hätte man definitiv einfach weglassen können ohne das viel von der Message verloren geht.

Auch bin ich da eher bei Mango, dass es viele TV-Zuseher nicht verstehen/unterscheiden können, worum's da jetzt geht (das Warum sei mal ausgeklammert) - vorallem wenn man die Choreo nicht gesehen hat und dann nur die T-Shirts sieht.

Beim Rest stimme ich dir zu, auch wenn's mir persönlich lieber gewesen wäre wenn man (in diesem speziellen Fall!) auf die Anti-Viola-Sprechchöre verzichtet hätte, einfach um ein noch deutlicheres Zeichen zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Sorry aber nein, die Leute die sich damit nicht beschäftigen und es nur am Rande mitkriegen, sehen hier keinen Unterschied zwischen dem Vorfall und den T-Shirts etc.

Und das hat nichts mit dumm etc zu tun, das sind auch Leute, die sich für den Sport und Rapid interessieren. Aber sich halt einen feuchten Dreck um Details scheren, was denn "Ultras" eigentlich sind oder die "Szene".

Das versteh ich schon, ist ja auch klar - ich halte es halt nur, diplomatisch ausgedrückt, für äußerst unglücklich (in diesem speziellen Fall!) T-Shirts mit der Aufschrift "Freiheit für Ultras" anzuziehen. Die hätte man definitiv einfach weglassen können ohne das viel von der Message verloren geht.

Auch bin ich da eher bei Mango, dass es viele TV-Zuseher nicht verstehen/unterscheiden können, worum's da jetzt geht (das Warum sei mal ausgeklammert) - vorallem wenn man die Choreo nicht gesehen hat und dann nur die T-Shirts sieht.

Beim Rest stimme ich dir zu, auch wenn's mir persönlich lieber gewesen wäre wenn man (in diesem speziellen Fall!) auf die Anti-Viola-Sprechchöre verzichtet hätte, einfach um ein noch deutlicheres Zeichen zu setzen.

Ich mag da vielleicht wirklich zu viel voraussetzten, den ich bin der Meinung das alleine die "Mehrzahl" bei den Shirts ja schon gegen den Vorfall spricht wo ja der Presse zu entnehmen war das "nur" eine Person in U-Haft sitzt.

Für mich war ja sogar ein "Beweis" das es "richtig" verstanden worden ist das nicht einmal die üblichen Verdächtigen (zumindest habe ich nix mitbekommen) à la Österreich & Heute aus den Shirts einen "Skandal" gemacht haben, und die sind sich ja sonst auch für keine Behauptung oder Diffamierung zu blöd...

Was div. Anti-Sprechchöre angeht ist wieder eine andere Geschichte.

Das ist halt etwas das sich der Fussball aus seinem Anfängen in der Arbeiterklasse behalten hat und das dort zumeinst noch mehr oder minder geduldet wird.

Auch ist der Fussball ja nicht unbedingt frei von Einflüssen der "Außenwelt" und wenn ich mir so manchen "Deutschrap" o.ä. anhöre der es bis in die Charts schafft und auch im Radio/TV gespielt wird wundert es mich nicht wirklich das auch im Stadion das Schimpfen bis in das sehr derbe abgleitet...

Wenn es sich nicht schon nicht ganz vermeiden lässt muss ich aber sagen das ich viel "lieber" 10x "Scheiss Verein XY" höre als dumme rassistische Gesänge und/oder Beleidigungen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich mag da vielleicht wirklich zu viel voraussetzten, den ich bin der Meinung das alleine die "Mehrzahl" bei den Shirts ja schon gegen den Vorfall spricht wo ja der Presse zu entnehmen war das "nur" eine Person in U-Haft sitzt.

Für mich war ja sogar ein "Beweis" das es "richtig" verstanden worden ist das nicht einmal die üblichen Verdächtigen (zumindest habe ich nix mitbekommen) à la Österreich & Heute aus den Shirts einen "Skandal" gemacht haben, und die sind sich ja sonst auch für keine Behauptung oder Diffamierung zu blöd...

Was div. Anti-Sprechchöre angeht ist wieder eine andere Geschichte.

Das ist halt etwas das sich der Fussball aus seinem Anfängen in der Arbeiterklasse behalten hat und das dort zumeinst noch mehr oder minder geduldet wird.

Auch ist der Fussball ja nicht unbedingt frei von Einflüssen der "Außenwelt" und wenn ich mir so manchen "Deutschrap" o.ä. anhöre der es bis in die Charts schafft und auch im Radio/TV gespielt wird wundert es mich nicht wirklich das auch im Stadion das Schimpfen bis in das sehr derbe abgleitet...

Wenn es sich nicht schon nicht ganz vermeiden lässt muss ich aber sagen das ich viel "lieber" 10x "Scheiss Verein XY" höre als dumme rassistische Gesänge und/oder Beleidigungen !

Es sitzt derzeit zwar "nur" 1 Person in U-Haft, aber es ist immer groß die Rede von 15 Rapid-Hooligans. Von Hooligans ist es gedanklich dann ned weit zu Ultras, und von dort ist es nicht weit "Freiheit für Ultras" als "lasst's uns verprügeln wen ma wollen!" zu interpretieren bzw. derzeit inhaftierte Ultras freizulassen (da soll's ja auch ein paar geben und ja ich bin mir schon ziemlich sicher, dass die nicht komplett unschuldig einsitzen). Hat mich aber auch verwundert, dass das von den "Spezialisten" so nicht aufgegriffen wurde, aber mir wäre die Gefahr, dass dem so sein könnte, halt zu groß gewesen und ich hätte es dann vermieden und eben zumindest auf die T-Shirts verzichtet.

Also zwischen einem klassischen Schmähgesang wie "die Scheisse in diesem Jahr..." und "Tod und Hass..." ist aber schon ein gewaltiger Unterschied. Das vermehrte auftreten von "Sohn einer Hure" sprech ich auch mal eher der generellen sprachlichen Verrohung zu - dagegen kann man eh nie wirklich was machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bitte lasst die kirche im dorf...anstatt zu erwähnen,dass auf pyro,eine ¨anti viola choreo¨ etc.verzichtet wurde,müssen sich hier wieder einige wegen den mottoshirts anrean,die keinerlei bezug zur grubeck-vorgeschichte haben...solange es keinen klar deklarierten schuldigen gibt,der der szene zurechenbar und rechtskräftig für seine tat verurteilt ist,sehe ich keinen grund,warum man sich seitens der fanclubs von diesem vorfall irgendwie beeinflussen lassen sollte.

Wenn der verein hier voreilig aussagen tätigt und maßnahmen ankündigt bzw.spieler mit ¨gegen gewalt¨-shirts auflaufen lässt,obwohl außer anschuldigungen noch nichts am tisch ist,dann läuft meiner meinung nach sowieso was schief...zuerst sollen sie mir meine schuld bzw.beteiligung nachweisen,dann kann ich gezielt agieren und nicht nur einen teufel X anprangern,aber hier blind anti-gewalt-kampagnen zur öffentlichkeitsbefriedigung zu betreiben finde ich schwachsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

zuerst sollen sie mir meine schuld bzw.beteiligung nachweisen,dann kann ich gezielt agieren und nicht nur einen teufel X anprangern,aber hier blind anti-gewalt-kampagnen zur öffentlichkeitsbefriedigung zu betreiben finde ich schwachsinnig.

Eine Anti-Gewalt-Kampagne ist eigentlich nie falsch, egal ob nun mit oder ohne "Hintergrund" bzw. Auslöser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Bitte lasst die kirche im dorf...anstatt zu erwähnen,dass auf pyro,eine ¨anti viola choreo¨ etc.verzichtet wurde,müssen sich hier wieder einige wegen den mottoshirts anrean,die keinerlei bezug zur grubeck-vorgeschichte haben...solange es keinen klar deklarierten schuldigen gibt,der der szene zurechenbar und rechtskräftig für seine tat verurteilt ist,sehe ich keinen grund,warum man sich seitens der fanclubs von diesem vorfall irgendwie beeinflussen lassen sollte.

Wenn der verein hier voreilig aussagen tätigt und maßnahmen ankündigt bzw.spieler mit ¨gegen gewalt¨-shirts auflaufen lässt,obwohl außer anschuldigungen noch nichts am tisch ist,dann läuft meiner meinung nach sowieso was schief...zuerst sollen sie mir meine schuld bzw.beteiligung nachweisen,dann kann ich gezielt agieren und nicht nur einen teufel X anprangern,aber hier blind anti-gewalt-kampagnen zur öffentlichkeitsbefriedigung zu betreiben finde ich schwachsinnig.

Nach dieser Trottel Aktion war rasches Handeln gefragt, zu mal das ganze zu einem brisanten Zeitpunkt geschah... Zu zu warten, bis jemand vor Gericht verurteilt wird, wäre indiskutabel gewesen. So lange kannst ned warten, wenns in allen Medien ist und das Derby vor der Tür steht. Auch in Hinblick auf Sponsoren ist rasches Handeln gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

jeder mensch kann frei entscheiden welche t-shirts er sich kauft und anzieht - ob da jetzt am donnerstag ein jungveilchen "krankenhausreif verprügelt" wurde oder nicht... lächerliche diskussion.

So ist es. Hat ja keiner dieses Leiberl kaufen müssen. Freiwillige Aktion der Stadionbesucher, sowas sollte normal noch erlaubt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur hin und wieder :-Þ

Na, ich hab das auch sehr erbauend empfunden, danke dafür.

Bullshit, weil...

Das ist korrekt und diese Information wurde (quasi) mir auch von einer Person aus der Staatsanwaltschaft bestätigt.

24 tage spitalaufshalt,

oder wenn jemand dadurch nicht fähig ist seinen beruf auszuüben,

oder wenn man mittel einsetzt wodurch eine lebensgefährliche aktion entstehen kann

Diese sachen hab ich in erinnerung ab wann es eine schwere körperverletzung ist-

Ich hoff ich irre mich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Und genau da nehme ich die medien für eine objektive berichterstattung in die pflicht und dementiere jeden bericht,bis erwiesen ist,dass das einer oder mehrere waren,die mir zuzuordnen sind. So stelle ich mich nur auf eine ebene mit journalisten,die reißerisch berichten und mit den unaussprechlichen,die sofort eine hetzkampagne eröffnen,um von sich selbst abzulenken...wie gesagt,für mich ist die t-shirt-aktion zu diesem zeitpunkt in ordnung...meiner meinung nach gebührt den anti-leiberl-vorpostern hier ein vorhang vor ihren post,der vor dem lesen aufgeht,damit jeder weiß jetzt spricht gleich der kasperl zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chef

Viele Leute verurteilen ja nicht die Aktion an sich, sondern die Wirkung auf die breite Masse. Natürlich darf jeder machen was er will, Rapid steht aber jetzt doch wieder bei vielen blöd da.

bearbeitet von sebabua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Viele Leute verurteilen ja nicht die Aktion an sich, sondern die Wirkung auf die breite Masse. Natürlich darf jeder machen was er will, Rapid steht aber jetzt doch wieder bei vielen blöd da.

Bei 2-3 ASB Usern vielleicht, sonst hätt ich nichts mitbekommen. In den Medien war die andere Leiberlaktion von den Spielern im Fokus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.