Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wenn eine Person Beispielsweise jemanden mit erhöhter Geschwindigkeit überfährt, dabei noch alkoholisiert und auf Drogen ist - davor schon Vorstrafen wegen Drogenbesitzes hat und die überfahrene Person auf dem Weg ins Krankenhaus stirbt ... und der dann bei der Gerichtsverhandlung noch eiskalt sagt "Ja wärs halt nicht über die Straße gelaufen" ... & dann nur 2 Monate unbedingt bekommt dann muss in Österreich einfach etwas falsch laufen.

Aha, du hast sicher Zeitungsartikel etc. für diesen Fall, oder wurde dieser nur frei erfunden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jeder der dort war muss sich sowieso selber bei der Nase nehmen ... aber von Gerechtigkeit kann hier sicher nicht die Rede sein.

das beschreibts mMn ganz gut !!!

aber eine erneute Diskussion hier will glaub ich keiner ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das wor doch nie eine Baustelle Rapids :facepalm:

Was die außerhalb des Stadions machen kann Rapid sowas von Wurscht sein.

siehe Urteilsbegründung der UEFA gegen Saloniki

Nein, das kann Rapid natürlich nicht völlig wurscht sein. Und ich hoffe , dass es den Verantwortlichen auch nicht ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Nein, das kann Rapid natürlich nicht völlig wurscht sein. Und ich hoffe , dass es den Verantwortlichen auch nicht ist!

Das MUSS Rapid sogar egal sein !

Unvorstellbar für jeden Idioten der meint ein Anhäger eines bestimmten Clubs, Gruppierung, Partei o.ä. die Verantwortung zu übernehmen.

Der Club/Gruppierung/Partei/Verein sucht sich in vielen Fällen ja nicht die Leute aus die sich als sein "Anhänger" bezeichnen bzw. hat er hier (gottseidank!) auch keine Administrative oder Legislative Verantwortung was diese Menschen in Ihrer Freizeit machen !

Die Sippenhaftung hier gibt es nur in der Presse (RAPID-Fans fressen Baby ! Rapid reagiert nicht !), aber jeder normal denkende Mensch wird einsehen das dies kein Problem von Rapid ist.

(Rapid fördert das ja auch nicht aktiv, stellt also keinen Transport zum WBH oder verteilt Wurfgegenstände etc..)

Wenn es außerhalb des Einflussbereiches des Vereines (in diesem Fall also das eigene Stadion) zu Vorfällen kommt hat der Staat in Form von Exekutive und Legislative zu handeln, Rapid kann & muss das ziemlich wurscht sein.

(Wenn man sehr auf seine Aussensicht bedacht ist kann man noch eine kurze Pressemitteilung a'la "Wir verurteilen den Vorfall etc.." machen, damit sollte es sich aber auch erledigt haben !!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn eine Person Beispielsweise jemanden mit erhöhter Geschwindigkeit überfährt, dabei noch alkoholisiert und auf Drogen ist - davor schon Vorstrafen wegen Drogenbesitzes hat und die überfahrene Person auf dem Weg ins Krankenhaus stirbt ... und der dann bei der Gerichtsverhandlung noch eiskalt sagt "Ja wärs halt nicht über die Straße gelaufen" ... & dann nur 2 Monate unbedingt bekommt dann muss in Österreich einfach etwas falsch laufen.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

In Zukunft nehmen sich Verbrecher halt alle selbst an der Nase und denken ehrlich drüber nach, wie gemein sie waren, Gerichte abschaffen!

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

:lol:

Ich finde das eigentlich nicht sehr lustig, da es sich bei der damals 16 jährigen, um die Cousine einer meiner besten Freunde handelt - aber freut mich das du dich amüsierst ...

Und wenn ich eh "nur" 2 Monate in Häfn gehn muss - dann fahr ich nächstes Mal auch jemanden mit 1,4 pro Mille zam ... is eh egal ... die Vorstrafen muss ich mir halt noch zulegen.

Wenn du das nicht unbedingt glauben willst - dann zumindest die Fußfessel für die Kinderficker die überall in den Medien war ...

oder dem kleinen Mädchen dem von so einem unnedigen Patientenhund die Schädldeckn abgebissen worden is und als Entschädigung nach über 200 Nadelstichen und zig Operationen bekommt sie zwischen 6000-10000€ (weiß die genaue Zahl nimma) ...

weißt eh Salzburg ist anders ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Warten wir einmal bis die Strafhöhen vom OLG bestätigt oder abgeändert werden.

Die abgewiesene Nichtigkeitsbeschwerde ist zumindest sehr fragwürdig, der Verteidigung das Hauptbelastungsmaterial zu verweigern und dann von einem fairen Verfahren zu sprechen ist schon ein hartes Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die abgewiesene Nichtigkeitsbeschwerde ist zumindest sehr fragwürdig, der Verteidigung das Hauptbelastungsmaterial zu verweigern und dann von einem fairen Verfahren zu sprechen ist schon ein hartes Stück.

Soweit die Rechtsmittelwerber in den Gegenäußerungen zur Stellungnahme der Generalprokuratur unter Bezugnahme auf das - nach Fällung des angefochtenen Urteils ergangene - Erkenntnis des Verfassungsgerichtshofs vom 13. Dezember 2012, G 137/11, eine Berücksichtigung der verfügten Aufhebung des § 52 Abs 1 letzter Halbsatz StPO reklamieren, ist ihnen abermals zu entgegnen, dass sie in der Hauptverhandlung keinen entsprechenden Antrag auf Ausfolgung einer Kopie der DVD über die Filmaufnahmen vom inkriminierten Geschehen gestellt haben.

Im Übrigen wurden die der Anklage und den nunmehrigen Schuldsprüchen zugrunde liegenden Vorgänge im Verfahren nicht nur durch (mehrfache) Vorführung der im Akt befindlichen Videoaufzeichnungen, sondern auch an Hand von zahlreichen Standfotos aus diesen Filmen bezogen auf die einzelnen Angeklagten eingehend analysiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde das eigentlich nicht sehr lustig, da es sich bei der damals 16 jährigen, um die Cousine einer meiner besten Freunde handelt - aber freut mich das du dich amüsierst ...

Und wenn ich eh "nur" 2 Monate in Häfn gehn muss - dann fahr ich nächstes Mal auch jemanden mit 1,4 pro Mille zam ... is eh egal ... die Vorstrafen muss ich mir halt noch zulegen.

Wenn du das nicht unbedingt glauben willst - dann zumindest die Fußfessel für die Kinderficker die überall in den Medien war ...

oder dem kleinen Mädchen dem von so einem unnedigen Patientenhund die Schädldeckn abgebissen worden is und als Entschädigung nach über 200 Nadelstichen und zig Operationen bekommt sie zwischen 6000-10000€ (weiß die genaue Zahl nimma) ...

weißt eh Salzburg ist anders ...

Was ich daran lustig fand, ist die Version, die du hier präsentiert hast! Um es mit den Worten der Staatsanwältin zu sagen, der ichs geschickt habe: "Scheint ein reichlich naiver Bub zu sein."

Aber vielleicht solltest du dich mit deinen Ansichten per Leserbrief besser an Krone oder Heute wenden. Dort wirst du sicher Gehör finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das eigentlich nicht sehr lustig, da es sich bei der damals 16 jährigen, um die Cousine einer meiner besten Freunde handelt - aber freut mich das du dich amüsierst ...

Und wenn ich eh "nur" 2 Monate in Häfn gehn muss - dann fahr ich nächstes Mal auch jemanden mit 1,4 pro Mille zam ... is eh egal ... die Vorstrafen muss ich mir halt noch zulegen.

Wenn du das nicht unbedingt glauben willst - dann zumindest die Fußfessel für die Kinderficker die überall in den Medien war ...

oder dem kleinen Mädchen dem von so einem unnedigen Patientenhund die Schädldeckn abgebissen worden is und als Entschädigung nach über 200 Nadelstichen und zig Operationen bekommt sie zwischen 6000-10000€ (weiß die genaue Zahl nimma) ...

weißt eh Salzburg ist anders ...

Jop, ich find auch, dass da die Verhältnismäßigkeit ned ganz gegeben ist.

Aber hat ja eh schon mal irgendeinen berühmter Anwalt gesagt:

"Recht ist nicht gleich gerecht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten