Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Sendestörung

noch nicht viel, bzw. Wir wahrscheinlich erstmals der ganze Block sein Gehen fordern, noch haltet sich der harte Kern zurück..., NOCH

Das Problem ist halt, dass selbst die Fans merken, dass sie mit "ruhigen Protesten" nix erreichen.

Das Horrorszenario wäre immer noch so etwas wie beim Derby im Mai 2011.

Dieser Vorfall hat damals alle wachgerüttelt und sogar im Verein gezeigt "Halt so kanns net weitergehen"

Möcht den Platzsturm net schönreden, aber es war halt eben der einzige Ausweg wie man ENDLICH mal gehört wird im Verein, wenn man schon durch Spruchbänder und anderen Vorgehensweisen von den Verantwortlichen ignoriert wird.

Aber es kann doch nicht sein, dass man immer so weit gehen muss, damit die Herren im feinen Zwirn endlich mal kapieren und handeln. Die Vorgänge werden halt so lange mitangesehen bis wirklich mal nix mehr geht (im aktuellen Fall wohl Rapid auf Platz 5 in der Tabelle). Das kann es nicht sein.

Ehrlich gesagt hab ich derzeit ein mulmiges Gefühl wenn ich ins Hanappi geh, weil man ja nie weiß was passiert wenn Rapid verliert. Letztmals wars beim 0:2 gegen den WAC wo man sich nicht sicher war ob und was passiert.

Kein schönes Gefühl, allerdings kann ich da die Fans auch auf einen Art und Weiße verstehen, wie oben beschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das Problem ist halt, dass selbst die Fans merken, dass sie mit "ruhigen Protesten" nix erreichen.

Das Horrorszenario wäre immer noch so etwas wie beim Derby im Mai 2011.

Das wirds nicht mehr geben. Dieses Szenario kann man ausschließen außer die Nord oder Süd reißt was an. Ich habe heute die Krone wieder mal gelesen und der halbe Bericht hat sich über die Fans im Stadion von gestern gedreht. Die Leute im Stadion waren klar einer Meinung und die wurde mehrmals laut kund getan.

Diesen "ruhigen Protest" kann man auch irgendwann nicht mehr ignorieren. Schon gar nicht wenn die Leute nicht mehr ins Stadion gehen. Gegen die Admira erwart ich keine 10.000. Mehr werden sich das nicht antun. Für mich ist das ein klares Zeichen und mit diesem Art des Protestes (inkl. Spruchbänder und akustischen Mitteln) setzt man ein deutliches Zeichen was man von der derzeitigen Situation hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einen platzsturm wie 2011 kann ich zu 100% ausschließen, die Stimmung ist einfach völlig anders als damals. Ich war beim Derby eigentlich überhaupt nicht überrascht als die ersten aufs Feld liefen, jetzt haben wir uns zum xten mal von der Austria demütigen lassen und es ist immer noch nichts. Vielleicht wird irgendwann der Strafraum besetzt, ein transparent entrollt, das Spiel 5 Minuten verzögert und das wars, mehr kann ich mir aber auf keinen fall vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Warum sollten auch die fans den kopf hinhalten...wieder strafen riskieren wenn sie eh nix ändert

Im Endeffekt würde das nämlich vielleicht kurzfristig so etwas wie Bewegung in die ganze Thematik bringen, langfristig wird aber wieder mehr das Problem bei den Fans und dem Platzsturm gesucht werden. Hoffe und glaube, dass die Fans nicht so dumm sein werden. Gut ist aber sicher, dass man kein Derby mehr daheim spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ein platzsturm darf niemals eine option sein.

Das sowieso. Nach dem letzten Mal sollte aber auch die Fanszene mitbekommen haben, dass das keine Option sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaube einfach das die Stimmung derzeit eine ganz andere ist als im Mai 2011. Damals war es Wut/Enttäuschung über die Leistungen.

Heute ist es nur mehr Resignation. Was da besser ist soll jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Ich glaube einfach das die Stimmung derzeit eine ganz andere ist als im Mai 2011. Damals war es Wut/Enttäuschung über die Leistungen.

Heute ist es nur mehr Resignation. Was da besser ist soll jeder für sich selbst entscheiden.

Als "Aussenstehender" hat man das Gefühl, dass sich seit dieser Zeit eigentlich kaum was geändert hat und Rapid seit diesen Vorfällen nicht zur Ruhe kommt, da können auch Europacup-Teilnahme und Erfolge nicht so recht darüber hinwegtäuschen.

Ich hoffe natürlich auf keinen weiteren Platzsurm oder ähnlichen, aber wie man es dreht oder wendet (friedlicher Platzbelagerung, Transparent im Strafraum -> Spielbeginn verspätet) - die Fans werden wohl in den Medien wieder schlecht wegkommen und das kann es nun auch nicht sein, denn bei dem was man alles für den Verein macht bekommt man trotzdem immer wieder Prügel...

bearbeitet von GreenBlack1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als "Aussenstehender" hat man das Gefühl, dass sich seit dieser Zeit eigentlich kaum was geändert hat und Rapid seit diesen Vorfällen nicht zur Ruhe kommt, da können auch Europacup-Teilnahme und Erfolge nicht so recht darüber hinwegtäuschen.

Ich hoffe natürlich auf keinen weiteren Platzsurm oder ähnlichen, aber wie man es dreht oder wendet (friedlicher Platzbelagerung, Transparent im Strafraum -> Spielbeginn verspätet) - die Fans werden wohl in den Medien wieder schlecht wegkommen und das kann es nun auch nicht sein, denn bei dem was man alles für den Verein macht bekommt man trotzdem immer wieder Prügel...

ja, das kann man schwierig jemandem beschreiben der nicht regelmäßig im Stadion ist, die Stimmung damals war ganz anders. Man kam von einem Höhenflug, hatte Spieler um richtig viel Geld verkauft, und dann gings plötzlich bergab. Ich erinnere mich noch, damals hat hedl einmal einen üblen fehler gemacht, wir bekamen ein Tor, und durch das ganze Stadion ging ein kollektiver Wutschrei. Das gibts heute nicht mehr, heute spielen wir seit nun drei Saisonen scheiß Fußball, alle haben sich dran gewöhnt und erwarten nicht mehr viel. Damals waren auch noch die aktiven Fans quasi am Höhepunkt ihrer Tätigkeit, man hatte von der Pyrotechnikdebatte viel Rückenwind und man fühlte sich stark. Heute ist das nicht mehr so, heute ist der BW einfach nur der Prügelknabe falls was nicht läuft, die Stimmung ist auch bei weitem nicht mehr so gut wie früher, und man hat viele aus dem Block entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ja, das kann man schwierig jemandem beschreiben der nicht regelmäßig im Stadion ist, die Stimmung damals war ganz anders. Man kam von einem Höhenflug, hatte Spieler um richtig viel Geld verkauft, und dann gings plötzlich bergab. Ich erinnere mich noch, damals hat hedl einmal einen üblen fehler gemacht, wir bekamen ein Tor, und durch das ganze Stadion ging ein kollektiver Wutschrei. Das gibts heute nicht mehr, heute spielen wir seit nun drei Saisonen scheiß Fußball, alle haben sich dran gewöhnt und erwarten nicht mehr viel. Damals waren auch noch die aktiven Fans quasi am Höhepunkt ihrer Tätigkeit, man hatte von der Pyrotechnikdebatte viel Rückenwind und man fühlte sich stark. Heute ist das nicht mehr so, heute ist der BW einfach nur der Prügelknabe falls was nicht läuft, die Stimmung ist auch bei weitem nicht mehr so gut wie früher, und man hat viele aus dem Block entfernt.

wie du selber ganz gut beschrieben hast hat sich einfach auch der Fußball den Rapid spielt sehr stark verändert !

Ich bin auch einer der eigentlich regelmäßig ins Stadion geht nur wird man nicht mehr so mitgerissen weiters reg ich mich eigentlich kaum noch auf, mein Puls bleibt konstant.

Schade eigentlich das es so gekommen ist aber Rapid unterhaltet schon lange nicht mehr !

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten