Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

oder dem kleinen Mädchen dem von so einem unnedigen Patientenhund die Schädldeckn abgebissen worden is und als Entschädigung nach über 200 Nadelstichen und zig Operationen bekommt sie zwischen 6000-10000€ (weiß die genaue Zahl nimma) ...

weißt eh Salzburg ist anders ...

[ ] Dir ist der Unterschied zwischen Zivil- und Strafrecht bewusst... Die Summe kam nämlich im Strafrechtsprozess raus...

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das MUSS Rapid sogar egal sein !

Unvorstellbar für jeden Idioten der meint ein Anhäger eines bestimmten Clubs, Gruppierung, Partei o.ä. die Verantwortung zu übernehmen.

Der Club/Gruppierung/Partei/Verein sucht sich in vielen Fällen ja nicht die Leute aus die sich als sein "Anhänger" bezeichnen bzw. hat er hier (gottseidank!) auch keine Administrative oder Legislative Verantwortung was diese Menschen in Ihrer Freizeit machen !

Die Sippenhaftung hier gibt es nur in der Presse (RAPID-Fans fressen Baby ! Rapid reagiert nicht !), aber jeder normal denkende Mensch wird einsehen das dies kein Problem von Rapid ist.

(Rapid fördert das ja auch nicht aktiv, stellt also keinen Transport zum WBH oder verteilt Wurfgegenstände etc..)

Wenn es außerhalb des Einflussbereiches des Vereines (in diesem Fall also das eigene Stadion) zu Vorfällen kommt hat der Staat in Form von Exekutive und Legislative zu handeln, Rapid kann & muss das ziemlich wurscht sein.

(Wenn man sehr auf seine Aussensicht bedacht ist kann man noch eine kurze Pressemitteilung a'la "Wir verurteilen den Vorfall etc.." machen, damit sollte es sich aber auch erledigt haben !!)

Das seh ich ganz anders!

Diese dauernden negativen Schlagzeilen von diversen "Rapidfans" sollten den Verantwortlichen auf keinen Fall egal sein! Gibt find ich nicht unbedingt ein gutes Bild für unseren Verein ab, wenn man immer wieder von Ausschreitungen usw in den Medien lesen muss!

Auch seh ichs so, dass Rapid das Ganze bis zu einem gewissen Punkt gefördert hat bzw zumindest zu wenig dagegen unternommen hat!

Aber egal, lassen wir das, unsere beiden Meinungen liegen da deutlich zu weit auseinander!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Das seh ich ganz anders!

Diese dauernden negativen Schlagzeilen von diversen "Rapidfans" sollten den Verantwortlichen auf keinen Fall egal sein! Gibt find ich nicht unbedingt ein gutes Bild für unseren Verein ab, wenn man immer wieder von Ausschreitungen usw in den Medien lesen muss!

Auch seh ichs so, dass Rapid das Ganze bis zu einem gewissen Punkt gefördert hat bzw zumindest zu wenig dagegen unternommen hat!

Aber egal, lassen wir das, unsere beiden Meinungen liegen da deutlich zu weit auseinander!

Also davon zu sprechen dass Rapid Gewalttaten fördert ist schon ein starkes Stück.

Deiner Auffassung nach ist Rapid dann auch verantwortlich wenn ein Rapidfan seine Frau tot prügelt oder er Kinder missbraucht ist da auch Rapid beteiligt und fördert das? Es schadet ja auch dem Image von Rapid.

Ich finde deine Argumentation ist einfach falsch.

Zu den Strafen: Ich finde schon dass die Strafen für das was wirklich dabei vorgefallen ist zu hoch jedoch muss man bedenken dass diese Herren bereits einige Vorstrafen haben oder sogar auf Bewährung waren und dass die Justiz mit der Polizei natürlich versucht hier ein Exempel zu statuieren dass man den Leuten klar macht wir wollen so etwas in Österreich nicht mehr erleben und weil man eben diese Leute wegen zum Teil anderer Straftaten nicht einsperren konnte.

So wie Al Capone der wurde auch nicht wegen Mordes etc. verhaftet sondern wegen Steuerhinterziehung (glaub ich jedenfalls)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also davon zu sprechen dass Rapid Gewalttaten fördert ist schon ein starkes Stück.

Deiner Auffassung nach ist Rapid dann auch verantwortlich wenn ein Rapidfan seine Frau tot prügelt oder er Kinder missbraucht ist da auch Rapid beteiligt und fördert das? Es schadet ja auch dem Image von Rapid.

Ich finde deine Argumentation ist einfach falsch.

Zu den Strafen: Ich finde schon dass die Strafen für das was wirklich dabei vorgefallen ist zu hoch jedoch muss man bedenken dass diese Herren bereits einige Vorstrafen haben oder sogar auf Bewährung waren und dass die Justiz mit der Polizei natürlich versucht hier ein Exempel zu statuieren dass man den Leuten klar macht wir wollen so etwas in Österreich nicht mehr erleben und weil man eben diese Leute wegen zum Teil anderer Straftaten nicht einsperren konnte.

So wie Al Capone der wurde auch nicht wegen Mordes etc. verhaftet sondern wegen Steuerhinterziehung (glaub ich jedenfalls)

Mit fördern meinte ich, dass Rapid einfach zu wenig gegen diese Fans macht! Hat man ja nachdem Platzsturm gesehen, wie Rapid nach und nach zurückgerudert ist!

Ich würde mir ganz einfach wünschen, dass sich der Verein zu 100% davon distanziert und dies auch ganz klar so kommuniziert!

Und dieses Gefühl hab ich ehrlich gesagt nie gehabt. Es war immer dieser Beigeschmack dabei, dass das ja auch andere Fans machen bzw auch andere Vereine diese Probleme haben usw, usw!

Ich denke, man hat den Fans einfach zuviele Freiheiten gegeben, und manche von denen nutzen diese schamlos aus und glauben, sie sind wichtiger als der Verein!

Nein, ich bin nicht der Meinung, dass Rapid schuld ist wenn jem seine Frau tot prügelt! Jedoch bin ich der Meinung, dass die zahlreichen Ausschreitungen in und um die Stadien von Rapidfans, Rapid auf gar keinen Fall egal sein dürfen, da es Rapid in ein absolut negatives Licht stellt!

Und leider muss ich sagen, dass die Liste der Vorfälle in den letzten Jahren schon ziemlich lange ist und mir als ganz normalem Fan da schon ziemlich das kotzen kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Jedoch bin ich der Meinung, dass die zahlreichen Ausschreitungen in und um die Stadien von Rapidfans, Rapid auf gar keinen Fall egal sein dürfen, da es Rapid in ein absolut negatives Licht stellt!

Der Westbahnhof is aber schon noch a Stückerl entfernt vom Hanappi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Westbahnhof is aber schon noch a Stückerl entfernt vom Hanappi.

Da hast natürlich absolut Recht. Nichtsdestotrotz hat es Rapid wieder einmal in ein ganz schlechtes Licht gerückt!

Aber lassen wir das Thema, da werden wir nicht ganz zusammen kommen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Da hast natürlich absolut Recht. Nichtsdestotrotz hat es Rapid wieder einmal in ein ganz schlechtes Licht gerückt!

Aber lassen wir das Thema, da werden wir nicht ganz zusammen kommen! :-)

Gegen solche Sachen kann der Verein aber kaum bis gar nix machen.

hehe leicht möglich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gegen solche Sachen kann der Verein aber kaum bis gar nix machen.

hehe leicht möglich ;)

Ja, verhindern wird er das wohl nicht können, da geb ich dir schon recht!

Aber er könnte sich von diesen Person einfach zu 100% distanzieren! Also ich glaube schon, dass es da Möglichkeiten gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was ich daran lustig fand, ist die Version, die du hier präsentiert hast! Um es mit den Worten der Staatsanwältin zu sagen, der ichs geschickt habe: "Scheint ein reichlich naiver Bub zu sein."

Aber vielleicht solltest du dich mit deinen Ansichten per Leserbrief besser an Krone oder Heute wenden. Dort wirst du sicher Gehör finden.

was für ein arschloch muss man eigentlich sein, dass man nach so einem post (lachender smiley) und der user dann sogar noch sagt dass es sich um eine bekannte handelte, nicht einmal eine entschuldigung herausbringt?! und entschuldigt die wortwahl, aber nachdem es in den letzten tagen einen ähnlichen todesfall in meinem freundeskreis gab, bin ich da empfindlich!

bearbeitet von anonymo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was für ein arschloch muss man eigentlich sein, dass man nach so einem post (lachender smiley) und der user dann sogar noch sagt dass es sich um eine bekannte handelte, nicht einmal eine entschuldigung herausbringt?! und entschuldigt die wortwahl, aber nachdem es in den letzten tagen einen ähnlichen todesfall in meinem freundeskreis gab, bin ich da empfindlich!

Das finde ich auch ärgstens und passt eigentlich nicht zum besagten User. Wundert mich.

Zum Thema:

Dass es im österreichischem Gerichtswesen keine Verhältnismäßigkeit gibt habe ich schon vor den Westbahnhof-Urteilen gewusst. Wenn du einmal vorbestraft oder sogar noch auf Bewährung bist, dann wird es eben eng. Im Endeffekt ist jeder selbst Schuld der dort war. Aber das was Rapid-Fans in ihrer Freizeit machen als Problem vom Fußballverein Rapid darzustellen ist aber schon sehr stark boulevardmäßig, geht's zu Österreich. Bin gespannt was jetzt aus Oliver wird. Beziehungsweise wie es dann weitergeht bezüglich Capo/Vorsänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Zum Thema:

Dass es im österreichischem Gerichtswesen keine Verhältnismäßigkeit gibt habe ich schon vor den Westbahnhof-Urteilen gewusst. Wenn du einmal vorbestraft oder sogar noch auf Bewährung bist, dann wird es eben eng. Im Endeffekt ist jeder selbst Schuld der dort war. Aber das was Rapid-Fans in ihrer Freizeit machen als Problem vom Fußballverein Rapid darzustellen ist aber schon sehr stark boulevardmäßig, geht's zu Österreich. Bin gespannt was jetzt aus Oliver wird. Beziehungsweise wie es dann weitergeht bezüglich Capo/Vorsänger.

+1

Pauli :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten