gewei Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 17:23 (bearbeitet) Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten: Und für beides kräftig miete bezahlt. Wir zahlen auch Miete. Und wenn jetzt das Totschlagargument kommt - "aber so wenig", dann muß ich leider gleich entgegnen ... "Dann darf ma halt net so deppert sein und vü zohln" bearbeitet Gestern um 17:24 von gewei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 21 Stunden gewei schrieb vor 2 Stunden: Wir zahlen auch Miete. Und wenn jetzt das Totschlagargument kommt - "aber so wenig", dann muß ich leider gleich entgegnen ... "Dann darf ma halt net so deppert sein und vü zohln" Quintessenz: ihr seid bei weitem nicht so schlecht ausgestiegen, wie ihr immer gedacht habt, bzw wie ihr es immer verkauft habt. Und mehr habe ich nicht gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben vor 21 Stunden Heinrich_VIII schrieb vor 17 Minuten: Quintessenz: ihr seid bei weitem nicht so schlecht ausgestiegen, wie ihr immer gedacht habt, bzw wie ihr es immer verkauft habt. Und mehr habe ich nicht gesagt. Wie ihr und deswegen sind diese Schwanzvergleiche ziemlich entbehrlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 19 Stunden gewei schrieb vor 2 Stunden: Wie ihr und deswegen sind diese Schwanzvergleiche ziemlich entbehrlich. Eigentlich ist die conclusio immer dieselbe: im Vergleich zu so ziemlich jeder Sportart in Österreich ist der Profifußball massiv überfördert. Ja, bringt mehr Aufmerksamkeit & umwegrentabilität aber was die öffentliche Hand in profivereine pumpt ist ordentlich . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben vor 18 Stunden phy schrieb vor 32 Minuten: Eigentlich ist die conclusio immer dieselbe: im Vergleich zu so ziemlich jeder Sportart in Österreich ist der Profifußball massiv überfördert. Ja, bringt mehr Aufmerksamkeit & umwegrentabilität aber was die öffentliche Hand in profivereine pumpt ist ordentlich . Schifahren, Skispringen, Ski Nordisch würde mir Mal einfallen, wo wir uns in komplett anderen Welten befinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 12 Stunden gewei schrieb vor 9 Stunden: Wie ihr und deswegen sind diese Schwanzvergleiche ziemlich entbehrlich. Das war eigentlich kein schwanzvergleich. Aber egal, ich wünsch euch das ihr mit dem stadion etwas zusammen bringt, und gut is es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben vor 11 Stunden Heinrich_VIII schrieb vor 32 Minuten: Das war eigentlich kein schwanzvergleich. Aber egal, ich wünsch euch das ihr mit dem stadion etwas zusammen bringt, und gut is es. Irgendwie schon aber bissl umgekehrt. Wer hat den kleineren und ist ärmer dran. Klassisch österreichisch halt, mir gehts viel schlechter als alle anderen, ich arbeit am Meisten und verdien am Wenigsten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 11 Stunden JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten: Irgendwie schon aber bissl umgekehrt. Wer hat den kleineren und ist ärmer dran. Klassisch österreichisch halt, mir gehts viel schlechter als alle anderen, ich arbeit am Meisten und verdien am Wenigsten. Mir ist schon bewusst das rapid genug förderungen bekommt. Meine antwort galt ursprünglich dem vorwurf der "überförderung" vom veteran, und seinem unterschwelligen vorwurf rapid würde im vergleich zu sturm so viel mehr von der stadt bekommen. Das hat nichts mit einem "negativen schwanzvergleich" zu tuen, sondern mit einem geraderücken der sachlage. Aber, wie gesagt, ich wünsch euch das sich bei eurem stadion etwas tut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Heinrich_VIII schrieb vor 8 Minuten: Mir ist schon bewusst das rapid genug förderungen bekommt. Meine antwort galt ursprünglich dem vorwurf der "überförderung" vom veteran, und seinem unterschwelligen vorwurf rapid würde im vergleich zu sturm so viel mehr von der stadt bekommen. Das hat nichts mit einem "negativen schwanzvergleich" zu tuen, sondern mit einem geraderücken der sachlage. Aber, wie gesagt, ich wünsch euch das sich bei eurem stadion etwas tut. Euer Hauptsponser ist halt mit Wien Energie ein Unternehmen, dass der Stadt gehört. Wir werden auch von der Holding etc gesponsert, aber wenn man realistisch ist weiß man dass das ganz andere Preisklassen sind. Eh egal, Förderungen kassiern alle Vereine genug und keiner wird zugeben dass er am meisten kassiert. Alleine dass eure Stadionpläne sowohl in grün und violett fast problemlos durchgewunken werden und bei uns seit Ewigkeiten ohne Fortschritt verhandelt wird ist ja Zeichen genug. Dass du uns eine gute Stadionlösung wünscht ist aber sehr nett. Ihr könnts ja auch nix dafür, dass unsere Stadt (Politik) deppat ist. bearbeitet vor 11 Stunden von JoggaBonito 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Heinrich_VIII schrieb vor 11 Stunden: Quintessenz: ihr seid bei weitem nicht so schlecht ausgestiegen, wie ihr immer gedacht habt, bzw wie ihr es immer verkauft habt. Aber grundsätzlich nur wegen Corona. Da hat uns das einen Boost gegeben, weil eben nur Miete und kein Kredit plus Instandhaltung zu zahlen war, bei gleichzeitig 0 Zuschauern. Euch haben da die Einnahmen aus dem Stadion (v.a. Ausschank) gefehlt, die hat Sturm nicht in dem Ausmaß. Jetzt normalisiert sich das wieder, ihr habt einfach aufgrund des eigenen Stadions den Vorteil von Mehreinnahmen, während wir Transfers brauchen um zu wachsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Heinrich_VIII schrieb vor 50 Minuten: Mir ist schon bewusst das rapid genug förderungen bekommt. Meine antwort galt ursprünglich dem vorwurf der "überförderung" vom veteran, und seinem unterschwelligen vorwurf rapid würde im vergleich zu sturm so viel mehr von der stadt bekommen. Das ist auch so, aber Wien hat halt auch viel mehr Geld. Graz hat 30 Jahre keinen Sozialen Wohnbau gehabt und kann sich auch keine UBahn oder den Song Contest leisten. Eigentlich hats der Nagl geschafft dass wir uns garnichts mehr leisten können. Als Leuchtturmprojekt wird eine Straßenbahngarage gefeiert. Insofern wird es auch weiter kein sinnvolles Stadionprojekt geben. bearbeitet vor 10 Stunden von Schönaugürtel Mario 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 9 Stunden herr_bert schrieb vor einer Stunde: Aber grundsätzlich nur wegen Corona. Da hat uns das einen Boost gegeben, weil eben nur Miete und kein Kredit plus Instandhaltung zu zahlen war, bei gleichzeitig 0 Zuschauern. Euch haben da die Einnahmen aus dem Stadion (v.a. Ausschank) gefehlt, die hat Sturm nicht in dem Ausmaß. Jetzt normalisiert sich das wieder, ihr habt einfach aufgrund des eigenen Stadions den Vorteil von Mehreinnahmen, während wir Transfers brauchen um zu wachsen. Es ging um direkte und indirekte förderungen der stadt/land. Während corona habe euch die umstände massiv geholfen damals, jetzt haben wir wieder einen vorteil, weil wir die ausschankrechte und gescheite vip boxen haben, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben vor 8 Stunden herr_bert schrieb vor 1 Stunde: Aber grundsätzlich nur wegen Corona. Da hat uns das einen Boost gegeben, weil eben nur Miete und kein Kredit plus Instandhaltung zu zahlen war, bei gleichzeitig 0 Zuschauern. Euch haben da die Einnahmen aus dem Stadion (v.a. Ausschank) gefehlt, die hat Sturm nicht in dem Ausmaß. Jetzt normalisiert sich das wieder, ihr habt einfach aufgrund des eigenen Stadions den Vorteil von Mehreinnahmen, während wir Transfers brauchen um zu wachsen. Und zusätzlich wird wahrscheinlich das Wrabetz-Versprechen (3 Jahres Plan und dann € 40 Mio Grundbudget) bald umgesetzt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Heinrich_VIII schrieb vor 1 Stunde: Es ging um direkte und indirekte förderungen der stadt/land. Während corona habe euch die umstände massiv geholfen damals, jetzt haben wir wieder einen vorteil, weil wir die ausschankrechte und gescheite vip boxen haben, ja. Naja, es ist nicht so dass es keine direkten (unfassbare Summen) und indirekten Förderungen für die Wiener Vereine in der Zeit gegeben hat ... und Corona dauert ja auch nicht 5 Jahre ... Ich finde immer nett, wie die Corona Ausrede und wie super es uns währenddessen nicht gegangen ist weil wir kein Stadion hatten. Ausbleibene Ticket Einnahmen hatten halt ALLE Vereine ... Rapid ein bisschen mehr als andere natürlich aber auch nicht in dieser Relation Zitat: Damit bekamen die Hütteldorfer fast drei Viertel der Bundesliga-Gelder (2,7 Millionen Euro) und fast die Hälfte des gesamten Fördertopfs aller acht Sportligen (4,3 Millionen Euro). Das liegt daran, dass Rapid die größten Einnahmeeinbußen durch die Corona-Krise zu verkraften hat, was vor allem den ausbleibenden Ticketeinnahmen geschuldet ist. bearbeitet vor 7 Stunden von Veteran82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Veteran82 schrieb vor 16 Minuten: Naja, es ist nicht so dass es keine direkten (unfassbare Summen) und indirekten Förderungen für die Wiener Vereine in der Zeit gegeben hat ... und Corona dauert ja auch nicht 5 Jahre ... Ich finde immer nett, wie die Corona Ausrede und wie super es uns währenddessen nicht gegangen ist weil wir kein Stadion hatten. Ausbleibene Ticket Einnahmen hatten halt ALLE Vereine ... Rapid ein bisschen mehr als andere natürlich aber auch nicht in dieser Relation Zitat: Damit bekamen die Hütteldorfer fast drei Viertel der Bundesliga-Gelder (2,7 Millionen Euro) und fast die Hälfte des gesamten Fördertopfs aller acht Sportligen (4,3 Millionen Euro). Das liegt daran, dass Rapid die größten Einnahmeeinbußen durch die Corona-Krise zu verkraften hat, was vor allem den ausbleibenden Ticketeinnahmen geschuldet ist. die 2,7 Mio von 4,3 Mio gesamt hören sich natürlich extrem an. was du vergessen hast zum Zitieren, es wurde mit Kurzarbeit gegengerechnet. Das problem ist, niemand weiß wieviel Kurzarbeit welcher Verein hatte und somit sind die Zahlen recht nichtssagend. Nur Zahlen mit Kurzarbeit wären aussagenkräftig. (bin mir sicher, Rapid wäre auch dann ganz oben, was aber niemand verwundern sollte, hat man doch die deutlich größten Einbußen bei den Ticketeinnahmen gehabt und durch Betrieb des Stadions etc. auch sicher eine deutlich höhere Anzahl an Mitarbeitern) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts