Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
Noch 3 Wochen der tolle Äpfel-Birnen-Vergleich mit der 94er-Mannschaft. 

 

Hoffentlich bekommen sie jetzt wenigstens gleich Atletico Madrid. Red Bull in einem europäischen Finale... die Schande darf der Fußballwelt nicht angetan werden. 

 

Das ist so lieb von dir, dass du vom geistigen Level her im Kindergarten auf deine Enkelkinder wartest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fleurquin schrieb vor 3 Stunden:

@Supergau: Abramowitch gegen Nasser Al-Khelaifi.

Da ist mir Mateschitz lieber.

Disagree, denn deren Vereine gibt's noch. Aber der Didi hat den größten Konkurrenten für RBS eh auch selbst schon "gegründet".

Nichtsdestotrotz kann man die außergewöhnliche Leistung anerkennen.

 

Mario1909 schrieb vor 2 Stunden:

Nein, es heißt doch "Meisterweg", da spielt nie ein Team das nicht Meister wurde.

Es heißt auch Champions League und trotzdem spielen nicht nur Champions mit. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

In der Europa League spielen auch Israelis mit :davinci:

Naja, in den AFC Cup würd ich die auch nur ungern stecken.

11mousa schrieb vor 1 Stunde:

Keine dieser Regeln wurde gebrochen. Wenn du keine Schusswaffe mitführen darfst, und du hast ein Messer dabei, hast du auch nicht gegen das Schusswaffengesetz verstoßen ;)

Also genau wie das Vorgehen Rapids bei den aktuellen Sanktionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
grazer09 schrieb vor 7 Stunden:

Eine Schande für den Fußball. Eine Schande für Österreich. Wenigstens ist der Piefkehüttl mit seiner Filiale raus aus dem Bewerb. 

Du bist der ärgste Honk, du bist eine Schande für Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Starke Leistung von Salzburg. Osim, Baric, Happel und wenn's so weiter geht Rose. Rose, der stärker als der schon starke Garcia war. 

Die Österreicher, welche zum Stamm gehören, werden auch die Aktien im Team gehören. Ein Ray Yabo, Walke oder Berisha sind a Million mal sympathischer als ein Holzhauser. Warum man das nicht zugeben kann ? International gesehen ist das RBS Budget ein Witz und im Gegensatz zu Rapid stammt es auch nicht aus dubiosen Firmen/Branchen. Ich freue mich und extra für unseren @grazer09 schaue ich, dass ich a Karte im Bullenstadel bekomm. Hoffentlich gegen Arsenal :)

Und ja ich liebe Sturm trotzdem über alles  ( nach meiner Tochter;))

 

grazer09 schrieb am 5.4.2018 um 22:41 :

4:2 :D

Tja, Lazio ist halt nicht die Dortmunder Prinzessinnentruppe. 

Wie ist jetzt das Resümee? Wappler? Transen? Eierlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Suni schrieb vor einer Stunde:

Starke Leistung von Salzburg. Osim, Baric, Happel und wenn's so weiter geht Rose. Rose, der stärker als der schon starke Garcia war. 

Die Österreicher, welche zum Stamm gehören, werden auch die Aktien im Team gehören. Ein Ray Yabo, Walke oder Berisha sind a Million mal sympathischer als ein Holzhauser. Warum man das nicht zugeben kann ? International gesehen ist das RBS Budget ein Witz und im Gegensatz zu Rapid stammt es auch nicht aus dubiosen Firmen/Branchen. Ich freue mich und extra für unseren @grazer09 schaue ich, dass ich a Karte im Bullenstadel bekomm. Hoffentlich gegen Arsenal :)

 

dem kann ich nur 100% zustimmen. Hab mich über den Aufstieg wirklich gefreut und mir ist RB immer noch hundertmal lieber als die mund-vereine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frage:
Was ist, wenn die Bullen die EL gewinnen? Der Sieger der EL hat ja einen Fixplatz in der CL kommende Saison.

Wandert dann der 2te in die "Meisterweg-Quali"? :eek:

Btw: Gratulation an die Bullen! In 6 Minunten Alles erledigt. Ich gönne Ihnen den Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jaisinho schrieb vor 22 Minuten:

Frage:
Was ist, wenn die Bullen die EL gewinnen? Der Sieger der EL hat ja einen Fixplatz in der CL kommende Saison.

Wandert dann der 2te in die "Meisterweg-Quali"? :eek:

Btw: Gratulation an die Bullen! In 6 Minunten Alles erledigt. Ich gönne Ihnen den Erfolg.

Nein. Für so einen Fall gibt es noch nichts fixen. Bisher war es so, dass sich bei so einen Fall nur SB die Champions League Qualy spart. Sonst bleibt alles gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Hat er dich auch beleidigt?

Na, aber der macht mir echt das Forum leidig mit seinen Ansichten.

Das es sowas gibt, das man einem österreichischen Club solche Erfolge neidig ist. 
Das packst nicht. Ohne die Salzburger wären wir aus den Top 16 geflogen, weil alle, einschließlich wir,
international komplette Eierbären sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
killver schrieb vor 8 Stunden:

Und du glaubst das hat irgendwas mit Kommerz zu tun? Das hast überall. Klar hat Salzburg weniger "harte" Fans, aber mit Schönwetterfans sinds sicher net allein.

Du hast schon recht dass es die überall gibt nur hat das sehrwohl was mit Kommerz zu tun. Kommerz und der Moderne Fußball als Folge daraus, zielt nicht mehr darauf ab, dass Fußball so „bleibt wie er war“, sondern schlachten ihn aus um sich selbst zu bereichern. 

- Beispiele für den Modernen Fußball: Ticketpreise( 70€ für den Auswärtssektor der Bayern heuer in Anderlecht, bereits vom Verein gefördert; TV Rechte nur mehr beim PayTV; In Österreich siehst am FußballPlatz mehr Kinder mit Manchester/ Chelsea, Bayern Trikot als mit dem vom Ortsansäßigen Team usw.

Geldmachen geht dann nunmal besser mit dem geldbringenden Leuten, als mit den Fans die tatsächlich mit einem Verein eine emotionale Bindung haben, die dann aber vielleicht nicht genug finanzielle Mittel aufbringen können. 

Das geht dann soweit dass sich Vereinsfußballfans die seit Jahren beim Verein dabei waren die Spiele nicht mehr leisten wollen/ können und fernbleiben.

Dem Verein ist das dann egal und er baut auf den Schönwetterfan der mit der Reiseorganisation kommt, wie z.B. beim FC Bayern, der dann das Stadion füllt, 4 Bratwürste isst, 7 Sprite trinkt und zum Abschluss der Familie ein Trikot um 90€ mitbringt.

 RedBull ist nicht Schuld an der Entwicklung des Fußballs. Das liegt schon an der Gesellschaft.

Die Entwicklung der Gesellschaft ist auch derGrund warum zum Bsp. FC Bayern einen Zuschauerschnitt von 70000, oder auch der BVB 80000 im Schnitt im Stadion hat. Das ist leider auch der Grund warum bei Sturm zum Rapidspiel plötzlich die doppelte Anzahl an Leute ins Stadion geht.

Red Bull verkörpert diesen Fußball in Hochkultur. Denen sind die Salzburgfans scheiss egal gewesen nur um ihr Konzept aufzuziehen. Ein Konzept, welches rein auf einen Eventcharakter aufbaut und darauf abzielt ein Produkt zubewerben. Leider ist die österreichische Liga nicht der Schlager, sodass das Konzept noch nicht ganz aufgeht, aber solange man international große Parties veranstaltet ises egal. Ist sowieso die bessere Werbung..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Auslandschwoazer schrieb vor 23 Minuten:

Red Bull verkörpert diesen Fußball in Hochkultur. Denen sind die Salzburgfans scheiss egal gewesen nur um ihr Konzept aufzuziehen. Ein Konzept, welches rein auf einen Eventcharakter aufbaut und darauf abzielt ein Produkt zu bewerben. Leider ist die österreichische Liga nicht der Schlager, sodass das Konzept noch nicht ganz aufgeht, aber solange man international große Parties veranstaltet ises egal. Ist sowieso die bessere Werbung..

Und das ist auch ihr gutes Recht. So lebt Sponsoring halt. Nur zur Gaude macht das ja keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten