Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

1909
Auslandschwoazer schrieb vor 3 Stunden:

Nur der Vollständigkeit halber: Der 4te aus der PL ist ja gleich wie der 4te aus DE ES und IT(?) fix qualifiziert. Das haben sich ja die Großen so vor 2 Jahren ausgmacht. Damit die lästigen kleinen Vereine noch weniger Platz im elitären Kreis haben...

Ajo, der Reform wegen. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Red Bull Retter des traditionellen Fußballs gegen die bösen reichen Klubs:lol::facepalm:

Und da wird die Diskussion wieder ambivalent. RBS (v.a. seit Rangnick) ist sehr wohl ein Beispiel gegen das rein auf Erfolg getrimmte Marketingkonzept - gegen das, nennen wir es mal Real Madrid Konzept,  "die besten Spieler einkaufen und damit erfolgreich sein"- Konzept. Du siehst halt v.a. die Fankultur und Vereinsgeschichte, andere eher die Frage wie mit dem geld umgegangen wird.

Mittlerweile schnuppert Salzburg halt hin zu den Mannschaften welche sich eine Ruf erarbeitet haben gleichzeitig Spieler auszubilden und halbwegs erfolgreich zu sein. Wenn ich mir überlege wie das verhältnis von z.B. PSG hinsichtlich Kaderkosten KM/Ausbildungskosten Nachwuchs anschaue und dann mit RBS vergleiche fällt mir die wahl nicht schwer. Kann man ja auch schlicht mit Salzburg vor 10 jahren vergleichen als tatsächlich mehr Fans ins Stadion gekommen sind um Alt"Stars" im Ausgedinge zuzuschauen als heute. Komsiche Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
tool_king schrieb vor 1 Minute:

In Ried brennt jetzt wohl endgültig der Hut. Schon beeindruckend, was Ilzer mit seinem "Heisl-Kader" bisher schon erreicht hat.

Was man so in deren Channel liest, dürfte der Nicht-Aufstieg existenzbedrohend sein. 

Ein Verein wie die SV Ried hat glaube ich andere ANSPRÜCHE :davinci: als den 5. Platz in einer Heisl-Liga. Die wollten aufsteigen und haben anscheinend alles auf eine Karte gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
phy schrieb vor 3 Stunden:

RBS (v.a. seit Rangnick) ist sehr wohl ein Beispiel gegen das rein auf Erfolg getrimmte Marketingkonzept

Du bezeichnest einen Verein in Abkürzung mit dem Kürzel seines Sponsors (oder doch Besitzer) und nimmst ihn als Beispiel gegen ein Marketingkonzept?

kann man schonmal machen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Was man so in deren Channel liest, dürfte der Nicht-Aufstieg existenzbedrohend sein. 

Ein Verein wie die SV Ried hat glaube ich andere ANSPRÜCHE default_10.gif als den 5. Platz in einer Heisl-Liga. Die wollten aufsteigen und haben anscheinend alles auf eine Karte gesetzt.

Sechs Punkte in 8 Runden muss man halt auch erst mal aufholen, auch wenn man noch das Heimspiel gegen Hartberg hat. Die scheinen derzeit ja recht gut in Schuss zu sein.

Btw, Meusburger hat als IV diese Saison schon 8 Tore erzielt. Kann der auch defensiv genug für Bundesliga-Verhältnisse? Für einen 24-jährigen Steirer kann man sich schon mal interessieren, wenn man im Sommer da zwei Neue brauchen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auslandschwoazer schrieb vor 9 Minuten:

Du bezeichnest einen Verein in Abkürzung mit dem Kürzel seines Sponsors (oder doch Besitzer) und nimmst ihn als Beispiel gegen ein Marketingkonzept?

kann man schonmal machen....

 

Sinnerfassend lesen: "rein auf Erfolg getrimmte Marketingkonzept" bedeutet nicht, dass hinter RBS kein Marketingkonzept steht sondern nur, dass der (kurzfristige ) Erfolg nicht im Vordergrund steht.

Selbst wenn sich RB von heute auf morgen zurückzieht sind nachhaltigere Strukturen geschaffen worden als bei der üblichen österreichischen Mäzenatenpartie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Sohnemann schrieb vor 54 Minuten:

Was man so in deren Channel liest, dürfte der Nicht-Aufstieg existenzbedrohend sein. 

Ein Verein wie die SV Ried hat glaube ich andere ANSPRÜCHE :davinci: als den 5. Platz in einer Heisl-Liga. Die wollten aufsteigen und haben anscheinend alles auf eine Karte gesetzt.

 

tool_king schrieb vor 42 Minuten:

Sechs Punkte in 8 Runden muss man halt auch erst mal aufholen, auch wenn man noch das Heimspiel gegen Hartberg hat. Die scheinen derzeit ja recht gut in Schuss zu sein.

Btw, Meusburger hat als IV diese Saison schon 8 Tore erzielt. Kann der auch defensiv genug für Bundesliga-Verhältnisse? Für einen 24-jährigen Steirer kann man sich schon mal interessieren, wenn man im Sommer da zwei Neue brauchen wird.

Wenn der Aufstieg nicht klappt will sich Daxl ja zurückziehen :D

Scheisse bauen und dann bye bye :looolguy:

Autotandler hoit ^^

Grad ante portas

:laugh:

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 10 Stunden:

 roten statt in violetten Hosen auflaufen lässt. 

Allein dieser Satz sagt mir einiges.

Deshalb auch an dich die Frage: Ein Investor kauft Sturm und nennt es in FC XYZ Graz um, gespielt wird in Grün Blau. Was empfindest du beim Gedanken an dieses Szenario?

 

phy schrieb vor 3 Stunden:

Selbst wenn sich RB von heute auf morgen zurückzieht sind nachhaltigere Strukturen geschaffen worden als bei der üblichen österreichischen Mäzenatenpartie.

Und die Akademie betreiben sie mit Salzburger Nockerl danach, oder wie?

Da Liefering und die Akademie nicht ins FFP mit eingerechnet werden müssen, kannst dir vorstellen wie es danach ohne RB ausschauen würde. Sterben würdens nicht, aber Aka, Liefering und Scouting würde es in der Form dann nicht geben.

 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
tool_king schrieb vor 9 Stunden:



Btw, Meusburger hat als IV diese Saison schon 8 Tore erzielt. Kann der auch defensiv genug für Bundesliga-Verhältnisse? Für einen 24-jährigen Steirer kann man sich schon mal interessieren, wenn man im Sommer da zwei Neue brauchen wird.

Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Hat noch nie Bundesliga gespielt, ist schon 24 und das er Steirer ist sollte kein Qualitätsmerkmal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
herr_bert schrieb vor 7 Stunden:

Allein dieser Satz sagt mir einiges.

Deshalb auch an dich die Frage: Ein Investor kauft Sturm und nennt es in FC XYZ Graz um, gespielt wird in Grün Blau. Was empfindest du beim Gedanken an dieses Szenario?

Kann mir vorstellen dass das der Grund war, warum er das damals nicht bei Sturm gemacht hat, weil man landläufig den Verein mit "Sturm" und nicht mit "Graz" in Verbindung bringt. In Salzburg gings leichter, ob die nun Wüstenrot oder RB Salzburg heißen is fast powidl. Finanziell waren wir damals ähnlich im Popsch, als Steirer war bei Mateschitz Sturm sicher seine erste Idee. Meine Vermutung, egal is eh nur Kaffeesudlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 40 Minuten:

Kann mir vorstellen dass das der Grund war, warum er das damals nicht bei Sturm gemacht hat, weil man landläufig den Verein mit "Sturm" und nicht mit "Graz" in Verbindung bringt. In Salzburg gings leichter, ob die nun Wüstenrot oder RB Salzburg heißen is fast powidl. Finanziell waren wir damals ähnlich im Popsch, als Steirer war bei Mateschitz Sturm sicher seine erste Idee. Meine Vermutung, egal is eh nur Kaffeesudlesen

die roten Teufel sollten doch zu Roten Bullen werden, und haben es nicht gemacht - selber schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
herr_bert schrieb vor 9 Stunden:

Und die Akademie betreiben sie mit Salzburger Nockerl danach, oder wie?

Da Liefering und die Akademie nicht ins FFP mit eingerechnet werden müssen, kannst dir vorstellen wie es danach ohne RB ausschauen würde. Sterben würdens nicht, aber Aka, Liefering und Scouting würde es in der Form dann nicht geben.

Im Gegenteil: Die KM würde es danach so nicht geben - die Aka würde wohl stehen bleiben. Die Frage ist rein ob Salzburg es bis zum Ausstieg von RB schafft sich einen Ruf zu erarbeiten der reicht um für junge Talente attraktiv zu sein. 

'türlich sind die größten Talente aus Frankreich und damit wohl von Houllier vermittelt worden (Und Freud wird sich imemr noch in den A*** beissen nicht mehr für Dembele locker gemacht zu haben) aber bei den Fantasiepreisen die momentan am Markt herumschwirren sind sogar die 10 Mio. angebote für Caleta-Car oder Dabbur glaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hat Hartberg vor aufzusteigen? Die braucht ja echt kein Schwein in der Bundesliga. Wobei, ich möchte da herinnen niemanden beleidigen. Ich bin mir sicher es gibt da einige, die TSV Hartberg in der Bundesliga für eine tolle Sache halten. So als Zeichen gegen den Kommerz. Ähnlich wie der tolle FC Red Bull, der ja voll österreichisch ist. So wie der McDonald's in Österreich halt. 

 

Suni schrieb am 13.4.2018 um 06:32 :

Starke Leistung von Salzburg. Osim, Baric, Happel und wenn's so weiter geht Rose. Rose, der stärker als der schon starke Garcia war. 

Die Österreicher, welche zum Stamm gehören, werden auch die Aktien im Team gehören. Ein Ray Yabo, Walke oder Berisha sind a Million mal sympathischer als ein Holzhauser. Warum man das nicht zugeben kann ? International gesehen ist das RBS Budget ein Witz und im Gegensatz zu Rapid stammt es auch nicht aus dubiosen Firmen/Branchen. Ich freue mich und extra für unseren @grazer09 schaue ich, dass ich a Karte im Bullenstadel bekomm. Hoffentlich gegen Arsenal :)

Und ja ich liebe Sturm trotzdem über alles  ( nach meiner Tochter;))

Vergiss nicht ein Bullentrikot und ein Bullenkapperl zu kaufen. Klatschfächer habens eh gratis dabei. 

Der Spuk wird ja hoffentlich nach dem Halbfinale vorbei sein. Red Bull in einem europäischen Finale darf der Fußballwelt nicht angetan werden. 

 

Zitat

Wie ist jetzt das Resümee? Wappler? Transen? Eierlos?

Wenn man dank der Investitionen im 9-stelligen Bereich die besten (noch) legalen Hilfsmitteln zur Verfügung hat, rennen Menschen eben wie Maschinen. 

Übrigens empfehle ich diesen Artikel der Süddeutschen über das Zuchtzentrum des sympatischen Red Bull-Konzerns. 

http://www.sueddeutsche.de/sport/nachwuchsakademie-wo-red-bull-alles-kontrolliert-1.2121092-2

 

 

Ulysses S. Grant schrieb am 13.4.2018 um 10:09 :

Dieses "Konsequent" hat eher den Anschein einer Zwangsneurose.

Kann auch nicht lustig sein wenn man seit Wochen auf ein Ausscheiden der phösen Bullen hofft und dauernd enttäuscht wird. 

Wenn du tatsächlich glaubst, dass ich "seit Wochen" nur darauf hoffe, dass Red Bull ausscheidet und ich mein Leben davon so richtig beeinflussen lasse, dann nimmst du die Welt der Internetforen aber ein wenig zu ernst. :D
 

Zitat

 

Da Fiebere ich doch lieber mit wenn ein österreichischer Verein, mit im internationalen Vergleich geringen Budget,  die Europaleague aufmischt.

 

 

 

Die haben kein vergleichsweise geringes Budget. Sie investieren es nur wo anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.