Recommended Posts

Ich und mein Holz
Picard schrieb vor 18 Minuten:

Du sagst es richtig, quantitativ. Theoretisch können auch Auer oder Schwab am Flügel spielen. Arase hat sich zB zu keinem Zeitpunkt bewiesen und ist mMn keine plausible Alternative. Schaub und Murg waren bisher nur durch die Mitte halbwegs erfolgreich, stehen meistens nur in der Mitte herum bzw. bringen sie selten bis nie Flanken über die Flügel hinein. Meine einzigen Hoffnungen beruhen ehrlich gesagt auf Schobesberger (wobei der wohl noch einen weiten Weg vor sich hat), Kuen auf der rechten Seite und bis zu einem gewissen Grad Bolingoli, obwohl er eigentlich als Abwehrspieler geholt wurde). Thurnwald muss scheinbar auch mal wieder Fuß fassen, Keles ist auch noch ein großes Fragezeichen.

Es reicht halt nicht irgendwelche Amateure oder positionsfremde Spieler als "Flügelspieler" einzusetzen und sich dann zu wundern, dass man da nicht weiterkommt. Erwiesenermaßen kommen wir seit dem Kainz-Abgang kaum mehr über Flanken, und wenn dann kommen sie am Ehesten noch von Schrammel.

Alles richtig soweit... allerdings hat man unter DC gesehen dass unseren Spielern das Flankenspiel garnicht so liegt.... ist auch nicht die Spielweise, die wir primär praktizieren wollen. Wir wollen ja kombinieren und mit Kurpassspiel und Zwischensprints zum Abschluss kommen. Daher würde ich mich nicht zu sehr aufs Flankenspiel versteifen.

Obwohl diese tlw. ebenso zwecks Variabilität vorkommen sollten und wir grunsätzlich mit Kvili und Joe 2 brauchbare Abnehmer hätten (!)

Pavelic schlägt ab und an auch brauchbare Flanken; aber Schrammel ist da sicher jener der da am Meisten bringt. Kuen? Erinnere mich an dessen Vorlage im Derby unter DC...

Edit: Schobesberger ist mMn auch keiner der viele Flanken anbringt? Der geht doch auch eher Richtung Abschluss oder Stanglpass?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
McKenzie1983 schrieb vor 26 Minuten:

Edit: Schobesberger ist mMn auch keiner der viele Flanken anbringt? Der geht doch auch eher Richtung Abschluss oder Stanglpass?

Da hast du sicher nicht Unrecht. Aber er bewegt sich sehr oft am äußersten Flügel und macht damit unser Spiel auf, was finde ich in letzter Zeit absolut fehlt. Für mich ist ein Flügelspieler natürlich einerseits jemand, der von Zeit zu Zeit brauchbar flankt, aber vor allem jemand, der das Spiel in die Breite zieht und von mir aus dann auch selbst in die Mitte zieht bzw. Gegner an sich zieht. Das war bei Kainz so, wobei der sowohl flanken als auch selbst hineinziehen konnte - für mich der perfekte Flügelspieler.

Mit Schaub und Murg haben wir Spieler, die zwar an einem guten Tag recht dynamisch sein können und, sie versuchen es aber viel zu oft durch die Mitte und bleiben dabei hängen und sind vom Gegner daher leicht auszumachen. Ideal wäre es, wenn ihnen ein guter Flügelspieler zur Seite gestellt werden würde, mit dem auch Doppelpässe über die Seiten möglich wären, das würde uns den Weg in den gegnerischen Strafraum viel öfter ebnen.

Wir nützen leider in den letzten Monaten nur einen Bruchteil des Spielfeldes aus, um unser Spiel zu gestalten und mit Pressing alleine werden sich in Zukunft die Gegner auch ziemlich leicht auf uns einstellen können (wie es bereits die Admira gemacht hat)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

mittlerweile können solche Mitteilungen wahrlich nur mehr mit einem Stück Humor wahrgenommen werden. Wenn es nicht so traurig wäre, würde mir nun fast ein Lächeln auskommen. Es wäre wirklich interessant zu erfahren, was auf sportmedizinischer Ebene beim SK Rapid falsch laufen muss, um dieses "Pech" rational zu argumentieren.

Die letzte Saison bzw. der aktuelle Saisonstark mögen mental den ein oder anderen belasten. Es mag zwar Studien geben, die bewiesen, dass mentaler Stress  sicherlich alles andere als förderlich ist was Training oder auch Regeneration betrifft. Dennoch wäre es aus meiner Sicht zu einfach, dieses Thema damit "abzutun".

Interessant wäre auch, was unser neuer renommierter Athletik Trainer Anton Beretzki dazu meint. Stichwort "Adaptierung in diesem Bereich".

bearbeitet von pantalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Verletzungsscheiße geht also munter weiter .

Mit nur Pech hat das Ganze aber auch nichts zu tun,hier muss es andere Gründe geben.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Mittlerweiele bietet es sich ja förmlich an, dass wir Verletzten-Bingo spielen....
Auf meiner Bingo-Karte finden sich aktuell
.) ein Torhüter! Wir hatten da immer wieder mal Ausfälle (Novota, Strebinger), allerdings ist das kaum aufgefallen, weil wir 3 hatten, die wir in den Kasten stellen konnten. Würde sich also anbieten....
.) Pavelic und / oder SChrammel sind auch schon wieder viel zu lange gesund ....
.) einer aus dem IV-Trio (Karma is a bitch)
.) Kuen (no comment)

oder einer der Neuen, und zwar gleich, nachdem sie bei uns unterschrieben haben....

Mag zwar schwarzer Humor sein, aber mittlerweile fällt mir zu unserer Verletzten-Misere nur noch Sarkasmus ein....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag