Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 53 Minuten:

Wir haben 3 IV. Zwei werden spielen. Bei Mocinic und Auer rede ich vom absoluten Notfall. Im Notfall kann auch Schwab IV spielen. Aber wenn du meinst das geht nicht dann soll es mir recht sein.

Sorry aber bevor Mocinic IV spielt kommt wohl fast jeder andere im Kader in Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na Gott sei dank musste Man Schößwendter anbringen. Wenn jetzt noch irgendwas mit Wöber oder Sonnleitner passiert (mindestens gesperrt wird einer der beiden sicher das eine oder andere Mal sein, das V-Wort will ich gar nicht erst in den Mund nehmen), darf Maximilian Hofmann auflaufen. 

Gute Besserung an Christopher Dibon btw., der ja wahrlich ein bisserl ein Pechvogl ist. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na bravo, das haben wir wieder gebraucht :facepalm:

Bin gespannt, was bei uns früher wieder eintritt: ein Cupsieg oder ein Match, in dem die nominell beste Elf am Feld stehen kann.

Jetzt schon das Saisonende prognostizieren, ist ziemlich heftig, was für Schäden sind denn das bitte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

ich nehm die 10% zurück, behaupte aber nicht das gegenteil.

der stand zu Dibon war zugegebenermaßen von vor der op, und es war offenbar wirklich so dass er kurz davor war alles hinzuschmeissen.

jetzt hofft und glaubt man aber den grund allen übels in der hüfte gefunden zu haben. ich nehm an da gehts um die schutzhaltung die der körper dann einnimmt um zb schmerzen zu vermeiden. könnte eine erklärung für die verletzungsserie sein.

der arzt in schwaz scheint der hüftguru schlechthin zu sein und ich hoffe und wünsche dem Christopher dass es ab jetzt nur noch aufwärts geht.

die gute nachricht zum schluss. saisonende hat man deshalb geschrieben, weil es kaum erfahrungswerte gibt und man nicht irgendwas schreiben wollte dass dann wieder nicht eintrifft. er könnt also auch schon früher wieder einsatzbereit sein. :)

Christopher heißt der gute Mann btw. ;)

ab damit auf die letzte Seite damit das nicht untergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Also alle die den Schösswendter Abgang kritisieren wären lieber mit 5 IV in die Saison gegangen oder hätten - konsequenterweise - Dibon abgegeben. Geballte sportliche Kompetenz by ASB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Varimax schrieb vor 4 Minuten:

Also alle die den Schösswendter Abgang kritisieren wären lieber mit 5 IV in die Saison gegangen oder hätten - konsequenterweise - Dibon abgegeben. Geballte sportliche Kompetenz by ASB. 

Nein, ich hätte lieber Hofmann oder Sonnleitner abgegeben. Beide machen zu viele Fehler, schießen aber im Gegensatz zu Schösswendter kaum Kopfballtore. 

Ich bin übrigens der Meinung, dass neben Dibon und Wöber sämtliche IV zu schwach für die Kampfmannschaft von Rapid sind. Und das schon seit ca einem Jahr. Anstatt sich auf dieser Position zu verbessern, schwächt man sich selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ob Schösswendter, Sonnleitner oder Hofmann ist doch völlig wurscht, da hat keiner einen dauerhaften Qualitätsvorsprung. Und jetzt hätte man trotzdem nur 3 fitte IV. Hier will man sich einfach wieder über etwas aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Varimax schrieb vor 7 Minuten:

Ob Schösswendter, Sonnleitner oder Hofmann ist doch völlig wurscht, da hat keiner einen dauerhaften Qualitätsvorsprung. Und jetzt hätte man trotzdem nur 3 fitte IV. Hier will man sich einfach wieder über etwas aufregen.

Schösswendter wäre mE als Backup zumindest ein Euzerl besser als Sonnleitner und Hofmann. Aber du hast Recht, that's beside the point. Das Problem war eher, dass man einen IV abgegeben hat, OHNE sich zu verstärken, im Wissen, dass Dibon (i) grundsätzlich mindestens die halbe Saison ausfällt und (ii) zu diesem Zeitpunkt auch verletzt und mit Schmerzen war.

So kann man nicht in eine Saison gehen. Bei aller Liebe und bei allem Vertrauen in die Spieler, man muss auch strategisch und planungssicher handeln, zumal man ja scheinbar davon ausgeht, dass Wöber Ende der Saison weg ist. Wenn sich jetzt zB Wöber verletzt, kann man die IV komplett schmeißen, wobei Wöber wohl jetzt schon verheizt wird ohne richtigem Abwehrchef neben ihm.

Man sollte es nun als Chance sehen, zwingender am Transfermarkt zu handeln und einen Abwehrchef zu holen, den man über die nächsten Jahre binden kann. Dass man es erst so spät macht und dass sich der neue IV dann nicht mehr richtig in die Mannschaft einbinden kann, ist schade, ein Zugang ist aber trotzdem notwendig, wenn man in die Top5 möchte.

Der gleiche Planungsfehler wurde übrigens im DM begangen. Grahovac wurde abgegeben (was ja an sich nichts schlechtes ist), man hatte aber scheinbar keinen Plan B zu Schwab / Auer, im Wissen, dass Mocinic lange verletzt war/ist, und wohl noch länger brauchen wird um zurückzukommen. Das ist für mich alles sehr stümperhaft, aber wir sind das leider bei Rapid inzwischen gewohnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 3 Stunden:

ich nehm die 10% zurück, behaupte aber nicht das gegenteil.

der stand zu Dibon war zugegebenermaßen von vor der op, und es war offenbar wirklich so dass er kurz davor war alles hinzuschmeissen.

ja das habe ich mir schon gedacht und kann die reaktion auch verstehen. es kann einfach nicht lustig sein, wenn man so regelmäßig ausfällt und sich zurück kämpfen muss. ich hoffe für ihn auch, dass es wirklich der grund für seine schmerzen und verletzungsanfälligkeit war, denn wenn er fitt ist, ist er ein wirklich guter und wichtiger IV für uns.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Elwood schrieb vor 15 Stunden:

der stand zu Dibon war zugegebenermaßen von vor der op, und es war offenbar wirklich so dass er kurz davor war alles hinzuschmeissen.

jetzt hofft und glaubt man aber den grund allen übels in der hüfte gefunden zu haben. ich nehm an da gehts um die schutzhaltung die der körper dann einnimmt um zb schmerzen zu vermeiden. könnte eine erklärung für die verletzungsserie sein.

Soll mal nachfragen bei einem gewissen Herrn Veli Kavlak, und wie das mit seiner Schulter ist/war. Die 2 können sich da echt die Hand geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 13 Stunden:

Also alle die den Schösswendter Abgang kritisieren wären lieber mit 5 IV in die Saison gegangen oder hätten - konsequenterweise - Dibon abgegeben. Geballte sportliche Kompetenz by ASB. 

Nein aber ich hätte lieber Schösswendter behalten als M. Hofmann. Ersteren kannst bedenkenlos in der Bundesliga einsetzen, zweiten mE. nicht.

Varimax schrieb vor 13 Stunden:

Ob Schösswendter, Sonnleitner oder Hofmann ist doch völlig wurscht, da hat keiner einen dauerhaften Qualitätsvorsprung. Und jetzt hätte man trotzdem nur 3 fitte IV. Hier will man sich einfach wieder über etwas aufregen.

Nope.  Die Reihung ist mE. Schösswendter > Sonnleitner >>> Hofmann

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 14 Stunden:

Also alle die den Schösswendter Abgang kritisieren wären lieber mit 5 IV in die Saison gegangen oder hätten - konsequenterweise - Dibon abgegeben. Geballte sportliche Kompetenz by ASB. 

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Spielpraxis bei den Amateuren, Kooperationsspieler, etc.

Das mit Dibon abgeben ist Schwachsinn. Genau so ein Schwachsinn ist es, nach der Saison Wöber gehen zu lassen, wenn Dibon länger braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.