Recommended Posts

Postinho

Wenn du von einer internationalen Reise zurückkommst und gegen den frischen Doublesieger spielst, muss schon vieles zusammenpassen. Wir hauen ihnen 2 Tore rein, 2 Mal greift der VAR ein. Wir schießen ihnen an die Latte. Dragovic haut sich mit den letzten Körnern voll rein, wird dafür ausgeschlossen. Wir halten einen Elfer, der Nachschuss sitzt.

Mit so einem Spielverlauf kannst du nichts holen, dem Team aber auch nicht viel vorwerfen. Alles reingeworfen, was noch irgendwie im Tank war. Aufopfernd gekämpft. Letztlich aber schon auch verdient verloren, weil der LASK feldüberlegen war, uns nach dem 1:0 für rund 20min überhaupt schirch hinterherlaufen ließ.

Jedenfalls ein emotionaler, abwechslungsreicher Fußballabend. Nach zwei Runden 0:5 durch 3 Elfer ist schirch. Donnerstag wird schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

mehr pech wie heute kannst eh nicht haben. wegen radlinger: täuscht das oder schlägt ihm der laskler noch den ball aus den händen?

bearbeitet von Ambedkar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Wann hatten wir eigentlich zuletzt ein Spiel, wo alles, aber wirklich alles für uns gelaufen ist?

Geradezu absurd, wie sehr das Pendel in absolut jeder Situation für die Linzer ausgeschlagen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 9 Minuten:

Wann hatten wir eigentlich zuletzt ein Spiel, wo alles, aber wirklich alles für uns gelaufen ist?

Geradezu absurd, wie sehr das Pendel in absolut jeder Situation für die Linzer ausgeschlagen hat

1986 iwann und 2003 oder 2004 noch mal...

Trotz EC Partie + 7er Rotation - eine starke Partie gespielt + körperlich ziemlich entgegen gehalten.

Einige Spieler mit ihrer besten Partie im Austria-Trikot.

Wustinger, Lee1, Buhari - dazu wird Saljic immer stärker, Markovic belebt das Spiel + auch Deshishku ist sofort ein Faktor.

Wie schon geschrieben, gleicht sich Glück + Pech wieder aus, sind wir heuer sicher stärker unterwegs, als die Jahre zuvor...

...trotz Abgänge.

Helm musste Handl runternehmen, die nächste Rote Karte war augenscheinlich, Joe war auf 180°

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

in summe für mich die beste saisonleistung. ganz viel spiel- und scjiripech gegen einem guten gegner. aber auf heute lässt sich sicher aufbauen. ohne fischer gehts auch auf der doppelsechs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Leistung war heute m.M. nach ok.

Ich würde das mal so ähnlich wie Veilchen27 zusammenfassen.

Buhari ist momentan nicht vom Glück verfolgt, aber ich lehne mich jetzt mal so weit raus und sage, der ist mindestens ein Upgrade zu Blahovec, obwohl ich nach den ersten Auftritten skeptisch war.

Erste gelbe Karte gegen den LASK traditionell in der 89. Minute - bis dahin darf geholzt werden ohne Ende. Davor hat die Uhrensau unzählige, glasklare Fouls nämlich nicht einmal gepfiffen, sodass sogar Helmi außer sich war. Bei unserem vermeintlichen 1:0 wird traditionell so lange geschaut, wie und bis man das Tor noch aberkennen kann. 

Der Spielverlauf mit einem Führungstreffer oder alternativ mit dem Ausgleichstreffer in unserer Druckphase wäre interessant gewesen. Ich fand den LASK zwar heute mit dem Ball stark, aber er schien mir nicht unverwundbar.

Ehrlich gesagt habe ich so einen Saisonstart ergebnistechnisch befürchtet, aber heute spiegelt das nicht die Leistung wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schiri vor allem in HZ1 unterirdisch (auch durch sehr einseitige Pfiffe kann man ein Spiel beeinflussen), alles was ich bisher vom 1:0 von uns gesehen habe, war das kein Abseits.

Leistung war sonst sehr gut, da waren wir voll dabei, Buhari wird stärker, Jojo war heute nicht ganz so stark gegen die körperliche Präsenz, Saljic mit einer sehr, sehr starken Leistung - hoffentlich ist die Verletzung nichts ärgeres.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 20 Minuten:

Die hatten das selbe „Glück“ wie schon im letzten Heimspiel. Wenn du ein abseits finden möchtest wo keines war oder eine Schwalbe übersehen wo sie ganz klar war, aber Fouls immer nur in eine Richtung gibst, dann ist eh alles klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bin zuhause und schau mir grad die Highlights an… bist du depat das Tor von Buhari hat wegen Lee (!!!) der sich mit der HAND im Abseits befindet nicht gegolten ich pack das grad irgendwie nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es hat heute über weite Strecken mehr wie Fußball ausgesehen. Lag für mich in erster Linie daran, dass das zentrale Mittelfeld aktiver miteingebunden war und dann eben nicht jeder Ball über die Seite hoch vor gespielt wurde. Ich kann mich auch kaum an Szenen erinnern, wo wir ewig lang hinten herumgespielt hätten. Kann auch an Drago gelegen haben, der gerne mal den Ball tief spielt aus der IV heraus. Nachher is man immer schlauer, aber anfangs zweite Hälfte sind wir die ersten Minuten viel zu weit hinten gestanden und damit war null Druck auf dem Gegner im Mittelfeld und die Konter waren auch entsprechend. Da hätte man sofort reagieren müssen mit einem Wechsel oder einer Systemumstellung wenigstens. 

Aggressiver an den Mann gehen wär auch so eine Sache, die mir aber heute bei dem Schiri schwer fällt auszusprechen. Da versteh ich schon, dass man dann automatisch defensiver agiert wenn alles gegen einen gepfiffen wird. Aber trotzdem heißt Defensivarbeit nicht nur sich in den Weg stellen und hoffen, dass der Gegner einen anschießt. Die 10 Eckbälle waren auch wenigstens einer zuviel. Dazu dürfte es so gar nicht erst kommen indem man dem Gegner auch im Halbfeld keinen Platz lässt. 

Zweite Halbzeit war komisch, aber erste kann man ungschaut sagen, dass AnsaLee die bisher beste Leistung gebracht hat bei uns, Buhari in vielen Belangen auch, Saljic hat auf einmal seine Rolle als 10er entdeckt. Alles in allem war es eine gute Leistung. Es is jedenfalls nicht so, dass die Mannschaft chancenlos war gegen den Doublegewinner und nicht weil man sich nur hinten reingestellt hätte. Passt schon so. 

Schwächen haben wir auch sonder Zahl, aber vielleicht sieht das auch anders aus, wenn man das beherzogt was der Andi gemeint hat: mehr Mut im Vorwärtsdrang und mitgehen wenn es was zu erben gibt. Nicht mit 2-3 im Gegenstoß sondern mit 5-6 (was mich wieder zu unserem meist zu tief ausgerichteten ZM bringt, das dazu dann noch recht passiv ist oft). 

Hartberg wird hart. Die beiden torlos Punkte-Letzten im Kellerduell. Na grüß Gott. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Leistungskurve zeigt nach oben, das zählt...und wenn es das UPO wird und sich die Burschen gut präsentieren, dann soll es heuer so sein, aber es sind erst 2 Runden durch, wir werden uns schon erfangen wenn sich die Mannschaft immer so reinhaut wie gg Beitar und den LASK...gg den LASK haben wir in allen 4 Spiele der letzten Saison bei weitem nicht so gut ausgesehen...

LASK ist Doublesieger, war ausgeruht, kein EC gehabt...und wir haben ihn voll gefordert. Der Spielverlauf war gegen uns, Latte, 2x aberkannt, dazu ein geschissener Selbstdarsteller als Schiri mit Semler im Hintergrund....

Das 1-0 nicht zu geben war reine Willkür, wenn er es gibt, sagt auch keiner was....und dann wie der Affe herumstolziert, mit den Gelben wachelt bei Kritik...widerlich. Der beste Schiri ist der, der unauffällig ein Spiel leitet, sich selbst nicht in den Mittelpunkt stellt...das war leider wieder überhaupt nicht der Fall, das war ein aufgeblasener Egoaffe.....und das kotzt mich an...mit samt seinem verf**** VAR 

Bin an sich mit der Mannschaft zufrieden, auch Saljic hat endlich wieder aufgezeigt

NUR EINES .... wenn Horvath zum dritten Mal über das ganze Feld spaziert, spätestens dann (!!) muss er liegen und zwar so, dass er es spürt---Wustinger und Lee viel zu brav, beide in Ordnung, gut gemacht, auch Lee im DM viel besser aufgehoben. Aber halt brav...laufen neben Horvath, hinter Horvath und der Kampfzwerg macht was er will...das macht er, wie gesagt 2 mal höchstens, dann nicht mehr. Lieber so eine Gelbe als eine dafür, dem Egoaffen in Schwarz die Meinung zu sagen, das bringt bei den eingebildeten Idioten eh nichts

Aja NOCH WAS....wir spielen gut...leider 0 Punkte

Das Grüne spielt gg Altach und Ried 2 mal scheisse ..... 6 Punkte...auch nicht schön 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlfredoD. schrieb vor 1 Minute:

Schwächen haben wir auch sonder Zahl, aber vielleicht sieht das auch anders aus, wenn man das beherzogt was der Andi gemeint hat: mehr Mut im Vorwärtsdrang und mitgehen wenn es was zu erben gibt. Nicht mit 2-3 im Gegenstoß sondern mit 5-6 (was mich wieder zu unserem meist zu tief ausgerichteten ZM bringt, das dazu dann noch recht passiv ist oft). 

Unabhängig von der Anzahl der Spieler die bei einem Konter mitgehen müsste man das Ganze halt auch mal energischer, konsequenter und genauer ausspielen. 
Es bringt auch nichts wenn die halbe Mannschaft mitläuft, wir aber den Ball dann leichtfertig durch einen Fehlpass oder mangelnde Ballbehandlung verlieren. 

Das hat mich in HZ 1 enorm gewurmt weil man 2-3 Mal wirklich gute Kontermöglichkeiten gehabt hätte, diese aber nicht einmal in die Nähe des 16ers gekommen sind weil der Ball vorher schon wieder abgegeben wurde. 
Grade in so einem Spiel gegen so einen Gegner muss da einfach mehr aus solchen Situationen gemacht werden - gerade wenn es offenbar die Spielanlage war über Konter zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
AlfredoD. schrieb vor 3 Minuten:

Hartberg wird hart. Die beiden torlos Punkte-Letzten im Kellerduell. Na grüß Gott. 

Klingt nach einem klassischen 0:0 ;-)

Aber im Ernst: scheissts euch nicht an wegen der Tabellensituation nach der 2. Runde. Es kann schon eine blöde Eigendynamik bekommen, wenn man noch länger punktelos bleiben sollte, aber davon sind wir noch weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag