Hurricane Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden War vorm Elfer kein Abseits? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Es ist wieder soweit, unser Fehlstart ist perfekt, und die Grünen haben ihre vorgesehen 6 Punkte errumpelt - Danke Bundesliga! Einmal selbst zum Auftakt daheim gegen Altach, Ried, WSG, whatever, ich stells mir herrlich vor. Es war nach der Auslosung eh schon abzusehen, und wir haben natürlich zuverlässig abgeliefert, notwendig war es heute nicht. Unser 1:0 wird genau dann aberkannt, wenn man es unbedingt will, aber auch nur dann. An dieser Stelle sei gleich angemerkt: Wenn man es hierzulande nicht zustande bringt, dem zahlenden Publikum im Stadion zumindest den Grund für ein aberkanntes Tor mitzuteilen, dann ist Österreich offensichtlich noch nicht für die Segnung des VAR bereit! Was soll das? Höchst fragwürdig wars sowieso, aber du stehst im Stadion, und weißt einfach GAR NIX! Und das nur deshalb, weil irgendein Verantwortlicher Angst hat, dass bei einer live Verkündung "der Druck zu hoch ist". Treffts einfach nachvollziehbare Entscheidungen, dann will euch auch niemand an den Kragen! So oder so, war spätestens mit dem Rückstand absehbar, wohin die Reise geht, dass wir hier keinen Punkt mehr holen werden. An der eigenen Leistung lag es heute nicht, wenn wir die nächsten Partien an die letzten 3 Halbzeiten anknüpfen können, werden wir unsere Punkte machen, und auch zumindest das Playoff im EC fixieren. Trotzdem nervt es massiv, dass wir jeeeeedesmal in der Liga von Beginn an hinterherhinken, die "Auslosung" meint es eh nie gut mit uns, aber wir sind auch wirklich immer zu blöd, auch nur irgendwas mitzunehmen. Sei es aus Unfähigkeit wie letzte Woche, oder Pech wie heute. Wir sind ein Freilos bis September. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) In Summe ganz ansprechend die Leistung. Du brauchst halt auch den Spielverlauf auf der Seite. Das Abseits vorm Lee zeichnet dir wsl der VAR an nem anderen Tag ein Frame früher oder paar zentimeter mehr den arm runter und dann ist er nicht abseits. Tu mir allgemein schwer wenn man so lange braucht die Linie zu finden, weil ohne Sensoren im Ball (wie bei der WM) kannst du schon den Zeitpunkt an dem der Ball gespielt wird nicht gut erkennen und dann wirds halt schon etwas Zufall bei so extrem knappen Entscheidungen. Lask schon die bessere Mannschaft aber viel hat da nicht gefehlt. Die Verteidigen halt hinten extrem robust und gut organisiert, da fehlt uns halt noch etwas Qualität im ZM und ein Top Stürmer um da so eine stabile Mannschaft zu schlagen. bearbeitet vor 2 Stunden von systemoverload 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten: Unabhängig von der Anzahl der Spieler die bei einem Konter mitgehen müsste man das Ganze halt auch mal energischer, konsequenter und genauer ausspielen. Es bringt auch nichts wenn die halbe Mannschaft mitläuft, wir aber den Ball dann leichtfertig durch einen Fehlpass oder mangelnde Ballbehandlung verlieren. Das hat mich in HZ 1 enorm gewurmt weil man 2-3 Mal wirklich gute Kontermöglichkeiten gehabt hätte, diese aber nicht einmal in die Nähe des 16ers gekommen sind weil der Ball vorher schon wieder abgegeben wurde. Grade in so einem Spiel gegen so einen Gegner muss da einfach mehr aus solchen Situationen gemacht werden - gerade wenn es offenbar die Spielanlage war über Konter zu kommen. ich tät sagen eben weil da die Anspielstationen fehlen um den Ball in der Vorwärtsbewegung zu sichern. Da gab es genau so eine Szene wo Saljic sich dann wahnsinnig geärgert hat, weil ihm keiner geholfen hat und er sich rechts festlaufen musste. Wenn du da schnell ablegen kannst zum Mitspieler und der weiterverteilt wo mehr Platz ist, dann zieht es den Gegner auch auseinander und die Situationen werden alle klarer. Aber ja wenn die nur blind auf holladaro nach vor rennen, dann besser nicht. Was soll man sagen? Viel Potenzial da. Aber nützen wir es schon auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden systemoverload schrieb vor 1 Minute: In Summe ganz ansprechend die Leistung. Du brauchst halt auch den Spielverlauf auf der Seite. Das Abseits vorm Lee zeichnet dir wsl der VAR an nem anderen Tag ein Frame früher oder paar zentimeter mehr den arm runter und dann ist er nicht abseits. Lask schon die bessere Mannschaft aber viel hat da nicht gefehlt. Die Verteidigen halt hinten extrem robust und gut organisiert, da fehlt uns halt noch etwas Qualität im ZM und ein Top Stürmer um da so eine stabile Mannschaft zu schlagen. Das Abseits war, wie gesagt reine Willkür und ein Kniefall vor dem LASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) QPRangers schrieb vor 1 Minute: Das Abseits war, wie gesagt reine Willkür und ein Kniefall vor dem LASK Denke auch, wie ich grad editiert hab, ohne Sensoren im Ball (wie bei der WM) kannst du den Zeitpunkt an dem der Ball gespielt wird nicht gut erkennen und dann wirds halt schon etwas Zufall bei so extrem knappen Entscheidungen. Gibt youtube videos wo sie gut zeigen wieviel unterschied es macht wann VAR die Linie zieht, sind oft nur bruchteile von Sekunden die da entscheiden bearbeitet vor 2 Stunden von systemoverload 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden schestak schrieb vor 3 Minuten: Klingt nach einem klassischen 0:0 ;-) Aber im Ernst: scheissts euch nicht an wegen der Tabellensituation nach der 2. Runde. Es kann schon eine blöde Eigendynamik bekommen, wenn man noch länger punktelos bleiben sollte, aber davon sind wir noch weit entfernt. "wir" ja eh nicht. Aber man kann sich denken wie das für die Spieler ist, die mit jedem Spiel mehr unter Druck geraten liefern zu müssen. So schwer wir uns dann doch tun klare Chancen rauszuspielen ist die Null jetz auch kein Zufall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 2 Stunden AlfredoD. schrieb vor 3 Minuten: ich tät sagen eben weil da die Anspielstationen fehlen um den Ball in der Vorwärtsbewegung zu sichern. Da gab es genau so eine Szene wo Saljic sich dann wahnsinnig geärgert hat, weil ihm keiner geholfen hat und er sich rechts festlaufen musste. Wenn du da schnell ablegen kannst zum Mitspieler und der weiterverteilt wo mehr Platz ist, dann zieht es den Gegner auch auseinander und die Situationen werden alle klarer. Aber ja wenn die nur blind auf holladaro nach vor rennen, dann besser nicht. Was soll man sagen? Viel Potenzial da. Aber nützen wir es schon auch. ich frag mich halt immer ob uns da nicht einfach in der vorwärtsbewegung die Spieler fehlen. Für mich das Hauptmanko der dreier Kette ist, dass du einfach 3 IV am Platz hast. mit 4er Kette hast einen Spieler mehr im MF und kannst als Konsequenz dann auch einen Spieler weiter nach vorne schicken. Strafraumbesetzung ist bei uns nie wirklich ideal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Org... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden ich verstehe sowieso nicht,warum man in der liga nicht bei der auslosung schaut,dass gerade Mannschaften die im EC dran sind,dann eben nicht unbedingt ein Spietzenspiel spielen müssen-ausser es waren beide Mannschaften im EC-einsatz. Dazu auch noch ein Schiedsrichter und VAR die sich die Regeln auslegen,wie sie wollen. Ein Tor nicht zu geben weil es abseits ist,ist okay-aber sicherlich nicht wenn es zu 100% nicht belegbar ist. Da hat sich der VAR nicht einzumischen- aus fertig! Dazu viele fouls für uns nicht gepfiffen obwohl es klare fouls waren-oder eben auch 50/50 entscheidungen immer für den Lask zu geben ist halt auch eine art -dem spiel in eine gewisse richtung zu drehen. Zu Radlinger sag ich nichts mehr-da sind wir selber schuld? Wobei es hindert den trainer aber nicht,mal einem Blazevic die chance zu geben-ich meine doch ,dass Radlinger alles dafür tut-dass man einem anderen mal die chance geben kann 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViolaJuli Ergänzungsspieler Geschrieben vor 2 Stunden Kann man eigentlich mal das jubeln/tanzen vor der gegnerischen Fantribüne mit Gelb bestrafen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden Hurricane schrieb vor 10 Minuten: War vorm Elfer kein Abseits? hatte im Stadion auch sofort gesagt, dass der LASK beim Konter vor dem Elfer im Abseits war. Glaub es war Usor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Hurricane schrieb vor 1 Minute: Org... bild sagt doch eh schon mehr als tausend worte-aber gut was erwartest du bei unserern schiedsrichtern wenn Kassai deren chef is. Kassai war schon damals als Schiedsrichter eine Pfeife,und ist es jetzt noch immer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 2 Stunden veilchen27 schrieb vor 51 Minuten: Wenn du von einer internationalen Reise zurückkommst und gegen den frischen Doublesieger spielst, muss schon vieles zusammenpassen. Wir hauen ihnen 2 Tore rein, 2 Mal greift der VAR ein. Wir schießen ihnen an die Latte. Dragovic haut sich mit den letzten Körnern voll rein, wird dafür ausgeschlossen. Wir halten einen Elfer, der Nachschuss sitzt. Mit so einem Spielverlauf kannst du nichts holen, dem Team aber auch nicht viel vorwerfen. Alles reingeworfen, was noch irgendwie im Tank war. Aufopfernd gekämpft. Letztlich aber schon auch verdient verloren, weil der LASK feldüberlegen war, uns nach dem 1:0 für rund 20min überhaupt schirch hinterherlaufen ließ. Jedenfalls ein emotionaler, abwechslungsreicher Fußballabend. Nach zwei Runden 0:5 durch 3 Elfer ist schirch. Donnerstag wird schön. Der LASK war zwar klar stärker, aber heute war auch Pech dabei - für mich kann es nicht sein, dass man für eine Abseitsentscheidung 2 Min braucht, dann war es schlicht keine klare Fehlentscheidung, davon abgesehen glaube ich nicht, dass die Technik aktuell auf cm genau analysieren kann, d.h. wenn man nicht in kurzer Zeit klar ein Abseits erkennt, müsste ein Tor zählen - hilft aber jetzt nicht. Lee im Mittelfeld ist leider zu oft eine Vorgabe in einer körperbetonten Liga, so einen Spieler aus eiber fremden Kultur zu holen, ist keine gute Referenz für die Akademie. Ähnliches gilt für Boateng, für so einen Spieler einen Ausländerplatz zu vergeben, ist fragwürdig. Was aber wirklich nervt ist erneut dieser Angsthasenfußball von Helm, mehrere Umschaltaktionen wurden nicht ausgespielt, der Strafraum kaum besetzt - das ist so enervierend... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Stunden ForzaViolaJuli schrieb vor 1 Minute: Kann man eigentlich mal das jubeln/tanzen vor der gegnerischen Fantribüne mit Gelb bestrafen Willst du dann auch Gelb geben wenn die vor der leeren Tribüne gegen Wattens tanzen? Die Spieler machen das nicht um zu provozieren, sondern weil sie sich freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts