Recommended Posts

fak 1990 schrieb vor 4 Minuten:

Ein Hettwer muss sich erstmal beweisen, bevor der gleich eine Stammplatzgarantie bekommt, ein Fitz könnte auch mit Saljic hinter Eggestein spieln.

Man hat im Frühjahr gemerkt, wie sehr ein schneller Spieler neben Eggestein gefehlt hat und dass dieser als Solo-Spitze verschwendet ist - deshalb wollten ja sowohl Wagner als auch Zorn unbedingt einen Stürmer für die Startelf holen. Eine Offensive mit zwei Mittelfeldspielern + Eggestein ist nicht geplant und es gibt auch sehr wenig Argumente dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Man hat im Frühjahr gemerkt, wie sehr ein schneller Spieler neben Eggestein gefehlt hat und dass dieser als Solo-Spitze verschwendet ist - deshalb wollten ja sowohl Wagner als auch Zorn unbedingt einen Stürmer für die Startelf holen. Eine Offensive mit zwei Mittelfeldspielern + Eggestein ist nicht geplant und es gibt auch sehr wenig Argumente dafür. 

Nur ein Argument für:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Man hat im Frühjahr gemerkt, wie sehr ein schneller Spieler neben Eggestein gefehlt hat und dass dieser als Solo-Spitze verschwendet ist - deshalb wollten ja sowohl Wagner als auch Zorn unbedingt einen Stürmer für die Startelf holen. Eine Offensive mit zwei Mittelfeldspielern + Eggestein ist nicht geplant und es gibt auch sehr wenig Argumente dafür. 

Ich weiß, das hab ich gestern ja geschrieben, meine damit man sollte mal abwarten, der hat fast ein ganzes Jahr nicht gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fak 1990 schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß, das hab ich gestern ja geschrieben, meine damit man sollte mal abwarten, der hat fast ein ganzes Jahr nicht gespielt.

Was ich meine: es ist wurscht, ob der Stürmer dann Hettwer, Boateng oder X heißt. Es gibt aktuell keinen Bedarf an Spielern für die Rolle(n) hinterm Sturm, dort hat man genügend Spieler mit Startelfqualität und Wiederverkaufswert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
52 minutes ago, fak 1990 said:

Ein Hettwer muss sich erstmal beweisen, bevor der gleich eine Stammplatzgarantie bekommt, ein Fitz könnte auch mit Saljic hinter Eggestein spieln.

Achso? Dachte wir spielen mit einem 10er und zwei Stürmern...spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Viola1220 schrieb vor 12 Minuten:

Achso? Dachte wir spielen mit einem 10er und zwei Stürmern...spannend

Du schon wieder :laugh: machen wir eh keine sorge, hab dem Kollegen nur ein Beispiel geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Es geht nicht zam, einen "jungen Weg" zu propagieren und dann einen aus dem Trio Maybach/Markovic/Saljic durch Fitz zu ersetzen. Bin auch überrascht, wie einige User diesen Spagat schaffen.

Es geht halt ganz eindach zusammen, Fischer mit Fitz zu ersetzen und zwar in allen Belangen.

Man müsste nur wollen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 55 Minuten:

Es geht halt ganz eindach zusammen, Fischer mit Fitz zu ersetzen und zwar in allen Belangen.

Man müsste nur wollen.

Man soll einen teureren Kaderspieler, der noch dazu Kapitän ist, ohne Not mit einem noch teureren Neuzugang ersetzen?  

Diese ständigen Retourhol-Forderungen ermüden mich langsam. Wir sind ein Ausbildungsverein, aber doch keiner für den zweiten Bildungsweg. 

Wir haben gerade Deshishku verlängert, haben Mörth im KM-Kader und dazu eben noch Saljic. Wie viele 10er oder hängende Spitzen sollen es denn noch sein? 

Im Sturm haben wir noch Eggestein, Fischer, Hettwer und Boateng sowie bald Botic und später Sarkaria bzw. ggf. Kanté. 

Wenn ich mir irgendwas vorstellen kann für die Offensive, dann einen Spieler über 1,9m Größe. Unsere vordere Reihe ist ein Zwergenaufstand und wird sich als solcher gegen einige Defensivlinien ordentlich aufreiben. 

Fitz ist da völlig deplatziert und wir sollten seine guten Zeiten bei uns als das behandeln, was am schönsten ist: Als Erinnerungen. 

 

 

Wenn Zorn die Strategie nun als einziger verfolgt, dann werde ich gar noch zum Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Kehnceh schrieb vor 9 Stunden:

Will Fitz nicht bei uns sehen, so leids mir tut. Aber aich beim WAC würds mich ehrlicherweise ärgern. Soll ruhig abcashen und sich dort freuen über leicht verdientes Geld.

Laut Krone haben wir Fitz abgesagt, deshalb auch sein Interesse für/beim WAC

 

Zitat

 

Fitz? „Mir ist nichts bekannt“
Eventuelle Ersatzkandidaten sind bekannt: Zum einen Nik Prelec. Zum anderen auch Dominik Fitz – zu ihm sagt Silberberger aber: „Ich weiß von nichts, mir ist da nichts bekannt.“

„Interessanter Klub“
Fitz selbst betont: „Von der Austria Wien habe ich eine Absage bekommen. Der WAC ist ein interessanter Klub, der sich mit Vrioni, Behounek gut verstärkt hat

 

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Man soll einen teureren Kaderspieler, der noch dazu Kapitän ist, ohne Not mit einem noch teureren Neuzugang ersetzen?  

Fischer zu ersetzen, wäre nicht ohne Not, sondern vielmehr eine Notwendigkeit (will man sportlich irgendwann mehr als den biederen Bundesligadurchschnittskick).

pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Diese ständigen Retourhol-Forderungen ermüden mich langsam.

Das tut mir wahnsinnig leid. Eventuell solltest du dich dann ausruhen, anstatt mit einer Überheblichkeit und Arroganz durch das Forum zu mäandern,  bei der du data-dropping und Quantität mit Qualität verwechselst.

Vielleicht bist du aber auch nur müde, weil du seit 6 Jahren knapp 13 Posts am Tag (wenn man wirklich jeden einzelnen Tag berücksichtigt) verfassen musst, um das ASB zu erleuchten. Digital detoxing wäre ja eh gerade in. 

pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Im Sturm haben wir noch ..... Fischer,....

Ah.....ja. Lustig, muss man dir lassen.

pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

 Botic

Der nach einer schweren Verletzung mit Sicherheit der Heilsbringer wird, nachdem er schon vorher wenig überzeugt hat.

pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

und später Sarkaria bzw. ggf. Kanté. 

Vielleicht, oder auch nicht (und für Sakaria gilt das für Botic gesagte gleich noch viel mehr).

Fitz Abgang war finanziell erforderlich, eine Rückkehr wäre sportlich erfreulich. Ein Unterschiedsspieler mit seinen Ideen insbesondere auch gegem die Kleinen, der Saljic (von dem ich ein Riesenfan bin) hoffentlich werden wird, aber noch nicht ist (insbesondere nach der kurzem Verletzungspause, wo er deutlich schwächer war). 

Ich würde die gesamte kreative Last nicht gerne alleine auf den Schultern von Saljic sehen.

Mit Maybach und Markovic hat das Ganze übrigens überlaubt nichts zu run.....

 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aragorn schrieb vor 26 Minuten:

Fischer zu ersetzen, wäre nicht ohne Not, sondern vielmehr eine Notwendigkeit (will man sportlich irgendwann mehr als den biederen Bundesligadurchschnittskick).

Das tut mir wahnsinnig leid. Eventuell solltest du dich dann ausruhen, anstatt mit einer Überheblichkeit und Arroganz durch das Forum zu mäandern,  bei der du data-dropping und Quantität mit Qualität verwechselst.

Vielleicht bist du aber auch nur müde, weil du seit 6 Jahren knapp 13 Posts am Tag (wenn man wirklich jedem einzelnen Tag berücksichtigt) verfassen musst, um das ASB zu erleuchten. Digital detoxing wäre ja eh gerade in. 

Ah.....ja. Lustig, muss man dir lassen.

Der nach einer schweren Verletzung mit Sicherheit der Heilsbringer wird, nachdem er schon vorher wwnig überzeugt hat.

Vielleicht, oder auch nicht (und für Sakaria gilt das für Botic gesagte gleich noch viel mehr).

Fitz Abgang war finanziell erforderlich, eine Rückkehr wäre sportlich erfreulich. Ein Unterschiedsspieler mit seinen Ideen insbesondere auch gegem die Kleinen, der Saljic (von dem ich ein Riesenfan bin) hoffentlich werden wird, aber noch nicht ist (insbesondere nach der kurzem Verletzungspause, wo er deutlich schwächer war). 

Ich würde die gesamte kreative Last nicht gerne alleine auf den Schultern von Saljic sehen.

Mit Maybach und Markovic hat das Ganze übrigens überlaubt nichts zu run.....

 

Ist doch egal, unser Mittelfeld strotzt vor kreativität und zach das man Botic, Sakaria oder sogar Kante oder Mörth aufzählt, bis Botic wieder bei 100% ist kannst bis in die Rückrunde warten, detto bei Sakaria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Fitz-Diskussion ist eher unnötig, weil die Entscheidung getroffen wurde, wie sogar Fitz selbst in der Krone sagt. (Wenngleich ich gestehe, bei Austria Wien sind Entscheidungen nie endgültig, in 30min kann die Welt schon wieder anders aussehen)

Ein bisschen ein Deja-vu habe ich aber schon beim Gedanken, einen 27-jährigen Wiener und Ex-Veilchen von einem anderen Kontinenten heimzuholen und mit fettem Gehalt auszustatten, statt auf junge Eigenbauspieler zu setzen. Wie geht's eigentlich Mani in der Reha?

Natürlich kann man dem Argument, dass dann Saljic/Markovic/Maybach/Mörth weniger Spielzeit haben, mit "Aber Fischer!!!11" kontern. Jo eh, aber in der Realität zu kurz gegriffen. Selbstverständlich würde es die Spielzeit der Jungen reduzieren, obwohl 3 der 4 Genannten absolut bereit sind, so viel BL-Spielzeit wie möglich zu bekommen. Selbstverständlich würde es auch die Spielzeit von Markovic & Maybach betreffen, auch wenn Fitz eine andere Position spielt.

Wobei die Fischer-Diskussion ohnedies auch ein alter Hut ist und jeder Recht hat, der sagt, dass er fußballerisch kein unumstrittener Stammspieler sein muss. Aber gerade wir, gerade Fans dieser Austria-Mannschaft, die so sehr über ihren Spirit, ihren Kampfgeist, ihren Zusammenhalt kommt wie kein anderes Team dieser Liga, sollten wissen, dass die fußballerische Qualität nur ein Aspekt eines erfolgreichen Teams ist. Ein weiterer sind genau die Fähigkeiten, die unser Kapitän & Leader Fischer so sehr verkörpert und ihn völlig zurecht zu einem Stammspieler machen. Dennoch rechne ich aufgrund der Entwicklung der drei genannten Youngstars für ihn mit weniger Spielzeit in der neuen Saison und das ist auch okay.

Zorn traut Maybach-Markovic zu, die Stamm-Doppelsechs zu sein. Zorn traut Schablas zu, unser neuer Stamm-LV zu sein, wenn Lee verkauft wurde (etwas, das hier btw noch gar nicht diskutiert wurde, aber vielleicht sogar DAS Beispiel für "unseren Weg" ist). Zorn traut Saljic zu, unser Stamm-10er zu sein, ohne Fitz zu brauchen.

Ich finde es gut, den Jungs was zuzutrauen, wenn man dies als Philosophie ausgerufen hat. Ich finde es gut, jetzt nicht jedes Jahr ein verzweifeltes Ex-Veilchen aufzufangen, so nostalgisch ich auch selbst bin (und für Blanchard und Troyansky würde ich das auch radikal anders sehen und sofort ihr Gehalt übernehmen, wenn sie nochmals kicken wollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Fischer zu ersetzen, wäre nicht ohne Not, sondern vielmehr eine Notwendigkeit (will man sportlich irgendwann mehr als den biederen Bundesligadurchschnittskick).

Das tut mir wahnsinnig leid. Eventuell solltest du dich dann ausruhen, anstatt mit einer Überheblichkeit und Arroganz durch das Forum zu mäandern,  bei der du data-dropping und Quantität mit Qualität verwechselst.

Vielleicht bist du aber auch nur müde, weil du seit 6 Jahren knapp 13 Posts am Tag (wenn man wirklich jeden einzelnen Tag berücksichtigt) verfassen musst, um das ASB zu erleuchten. Digital detoxing wäre ja eh gerade in. 

Ah.....ja. Lustig, muss man dir lassen.

Der nach einer schweren Verletzung mit Sicherheit der Heilsbringer wird, nachdem er schon vorher wenig überzeugt hat.

Vielleicht, oder auch nicht (und für Sakaria gilt das für Botic gesagte gleich noch viel mehr).

Fitz Abgang war finanziell erforderlich, eine Rückkehr wäre sportlich erfreulich. Ein Unterschiedsspieler mit seinen Ideen insbesondere auch gegem die Kleinen, der Saljic (von dem ich ein Riesenfan bin) hoffentlich werden wird, aber noch nicht ist (insbesondere nach der kurzem Verletzungspause, wo er deutlich schwächer war). 

Ich würde die gesamte kreative Last nicht gerne alleine auf den Schultern von Saljic sehen.

Mit Maybach und Markovic hat das Ganze übrigens überlaubt nichts zu run.....

 

💯

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
veilchen27 schrieb vor 10 Minuten:

Zorn traut Maybach-Markovic zu, die Stamm-Doppelsechs zu sein. Zorn traut Schablas zu, unser neuer Stamm-LV zu sein, wenn Lee verkauft wurde (etwas, das hier btw noch gar nicht diskutiert wurde, aber vielleicht sogar DAS Beispiel für "unseren Weg" ist). Zorn traut Saljic zu, unser Stamm-10er zu sein, ohne Fitz zu brauchen.

Lassen wir die Taten zu Ende des Transferfensters und der Saison dann statt der vermeintlichen Worten sprechen. Aber das wäre prinzipiell erfreulich mit entsprechender Absicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.