Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Unter Thorup und dem neuen Technischen Sportdirektor wird unser Kader vermutlich verjüngt werden. Sollten wir dadurch auch an Qualität gewinnen wäre ich begeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Minuten:

Laut Sofascore :laugh:

Ich hab die Alter von Fotmob genommen, die rechnen da die Alter mit der bereits vergangen Zeit seit dem letztem Geburtstag, also bsp. Kara als 30.66 statt 30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DMH11 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab die Alter von Fotmob genommen, die rechnen da die Alter mit der bereits vergangen Zeit seit dem letztem Geburtstag, also bsp. Kara als 30.66 statt 30.

Nagut, das is dann wieder extragenau :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

https://www.skysportaustria.at/mediathek/dragovic-nach-rot-nicht-die-bessere-mannschaft-hat-gewonnen-sondern-die-gluecklichere/

Ich find das super das man so uneinsichtig ist. Das erhöht die Chance nichts ändern zu wollen :D

Screenshot_20260810_001901_Samsung Browser.jpg

Screenshot_20260810_001913_Samsung Browser.jpg

Screenshot_20260810_001917_Samsung Browser.jpg

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
tomstig schrieb vor 34 Minuten:

Weil statisch aus 100 (auch 1.000 oder 1.000.000) Schüssen, die an die Latte und wieder hinaus gehen, 0 Tore fallen

das ist für den xg wert doch egal. da geht's nur um die Position des schusses, nicht was danach passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Lustig wie sie sich im Gemeinde Channel auf Semler eingeschossen haben. Verschwörung :D. Um ehrlich zu sein die Linie hat oben schon einen komischen Bogen und auch im Spiel hätte ich nicht gedacht, dass das Abseits ist, aber was solls, wie oft hat uns der VAR schon reingekackt.

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Austria startet immer schlecht und ist zuletzt immer vor uns gestanden am Ende, insofern brauchen wir uns noch nicht zu früh freuen.

Ich hoffe es gibt heute noch ein Telefonat mit dem Ludwig um die rote Karte aufzuheben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Die Austria startet immer schlecht und ist zuletzt immer vor uns gestanden am Ende, insofern brauchen wir uns noch nicht zu früh freuen.

Ich hoffe es gibt heute noch ein Telefonat mit dem Ludwig um die rote Karte aufzuheben. 

Bei einer Austria-Niederlage + Roten für Drago kann man sich immer freuen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Tabelle und die Rote vom Drago Clown versüßt mir den Montag. 

Schönen Wochenstart, Rapidler!

btw, weil die Gemeinde im Channel schreibt sie waren die klar bessere Mannschaft:image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

Punkteteilung fällt dieses Jahr weg. Also wenn man Rückstand hat bzw Vorsprung hat, ist das kaum mit den letzten Jahren zu vergleichen. 

Die sind zum Siegen verdammt in Hartberg, um den Anschluss nicht zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Die Austria war mMn auch nicht so schlecht wie es die Statistik vermuten ließe. Das Spiel hätte xG hin oder her schon anders (1X) ausgehen können. 

…das macht deren Niederlage gleich noch süßer 🤷‍♂️😂

Du hast absolut recht, das Spiel der Austria war schon gut und sie hatten wirklich eher mal das Pech auf ihrer Seite. 
Wird nun spannend werden das Kellerduell in Hartberg, aber sehe die Austria jedenfalls wieder deutlich im OPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 10 Stunden:

Wobei beim xG muss man dazusagen das der Elfer mit nachschuss alleine schon 1,5 ausmacht. (Elfer 0,79, Nachschuss 0,71)

veilchen27 schrieb vor 10 Stunden:

Ist das wirklich so, wenn ein und die selbe Aktion? Dann ja bitte völlig uninteressant dieser xG Wert. Da kann nur ein Tor fallen und es zählt 1,5xG? Absurd eigentlich.

Wenn man das Spiel gesehen hat, versteht man Dragovic schon. 2 aberkannte Tore, 1 Lattenschuss. Das zeigt xG 0.2 halt nicht, weshalb ich diesen Wert für wirklich überbewertet halte. 

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Der LASK war überlegen, trotzdem war es unglücklich aus FAK-Sicht, wenn auch nicht ganz unverdient. Man kann von den Spielanteilen verdient, aber in der Entstehung trotzdem glücklich gewinnen. Das würde ich heute so sehen.

SandkastenRambo schrieb vor 9 Stunden:

Das heißt für dich wenn der Goalie einen Schuß hält und dann halt der Nachschuss drin ist, der 2te Schuss keinen XG Wert haben sollte? Das Crazy

Warum sollte der XG wert den Lattentreffer nicht zeigen?

Ja es ist korrekt das irreguläre Situationen wie eben wenn man im Abseits steht nicht hineinfließen. Denn draus kann ja kein reguläres Tor entstehen.

damich schrieb vor 8 Stunden:

Es wird halt jeder Schuss einzeln bewertet, die wahrscheinlichkeit das der Elfer reingeht liegt bei 79%, bei diesem sind die 21% das er nicht reingeht eingetreten. Der Nachschuss wird dann wieder extra bewertet.

Die extrem hohen werte sind schon ein sonderfall, die Konstellation kommt aber immer wieder vor wenn es Paraden mit Nachschüssen gibt.

Also mWn ist es schon so, dass bei Doppelchancen der xG Summenwert nicht über 1 liegen kann. Bei Fotmob liegt der xG für die 2. Hz bei 2,84. Wenn man alle Chancen einzeln zusammenzält, kommt man aber auf über 3. Wenn man aber für diese Elfer Torszene beim Nachschuss nur den bedingten Wert nimmt, dass der Elfer verschossen wird, dann stimmt es mit den 2,84. Also Leder plus Nachschuss fließt in den xG ein mit 0,79+(1-0,79)*0.71= 0.94

Beim xG Wert können mehrfach Chancen also tatsächlich nicht über 1 liegen, Folgechancen werden nur mit dem bedingten Wert in die Summe rein gerechnet und dementsprechend war der xG Wert vom Lask gestern wirklich so hoch.

Edit: es hat halt schon das 1:0, weil Kopfball aus kurzer Distanz einen xG Wert von 0,81. Also allein durch die 2 Tore kommt ein xG von 1.75 zustande. Die restlichen Chancen in Hz 2 beim LASK waren dann in Summe noch Mal ca. 1 xG.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Die Austria war mMn auch nicht so schlecht wie es die Statistik vermuten ließe. Das Spiel hätte xG hin oder her schon anders (1X) ausgehen können. 

Das stimmt. Bei allem "höhöhö scheiß Austria, xG usw." wurde ihnen ein Tor aberkannt, bei dem jeder Fan zurecht rotieren würde (es ist wahrlich nicht zu erkennen, wer da im Abseits steht, diese "Beweislinien" sind absurd) und haben einmal die Stange getroffen. Ich würde nicht so weit gehen und sie deswegen als die bessere Mannschaft dieses Spiels bezeichnen, aber es war nicht so, dass sie grottenschlecht abgebissen haben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Mici schrieb vor 46 Minuten:

Lustig wie sie sich im Gemeinde Channel auf Semler eingeschossen haben. Verschwörung :D. Um ehrlich zu sein die Linie hat oben schon einen komischen Bogen und auch im Spiel hätte ich nicht gedacht, dass das Abseits ist, aber was solls, wie oft hat uns der VAR schon reingekackt.

Also wenn man sich einfach nur das Rasenmuster anschaut kann das unmöglich abseits sein. Auch ansonsten war das mal wieder eine katastrophale Schiedsrichterleistung. Fast genauso schlecht wie die Leistung der Austria gestern. Niederlage natürlich trotz der Schirileistung mehr als verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag