Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab's eh auch schon geschrieben. LV ist so ziemlich die schwerste Position, die man besetzen muss. Ein guter LV muss neben einer Pferdelunge noch das Stellungsspiel beherrschen wie ein DM, muss defensiv auf dem Niveau eines IV agieren können und offensiv auf dem Niveau eines Flügels. Das ist schon rechts schwer zu finden, aber die ganzen Fähigkeiten in Verbindung mit einem Linksfuß zu finden ist nochmal eine andere Liga. Dazu kommt noch, dass du als AV nur selten der Star der Mannschaft bist, also die talentiertesten Kinder (die es dort brauchen würde) lieber eine Reihe weiter vorne spielen.

 

Es kommt nicht von irgendwo, dass 90% der Vereine (diejenigen, die nicht das Glück haben einen Rohdiamanten zu finden, oder das Geld, alle anderen auszustechen) Probleme haben, einen LV zu finden der nicht die Schwachstelle der Mannschaft ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Klar, wenn beide weg sind, muss einer kommen und AS wird einen passenden finden. Ich verwehre mich nur gg. Schnegg-Bashing, es hatte schon einen Grund, dass CI eher auf ihn setzte, er hat sehr viele zählbare und nicht so leicht zählbare Qualitäten. Hätte auch verstanden, dass CI  je nach Spiel/Gegner auf Dante oder ihn setzte. Dante wollte das aber offenbar nicht, auch ok. Zu Pfeifers Qualität  kann ich nix sagen, hab den nie bewusst beobachtet, aber zu jener von Sorg, dass der nämlich spätestens in 3 Jahren Nr. 1 LV bei uns sein kann. 

Schon interessant wie das bei Dante jetzt interpretiert wird. Im Herbst und auch im Jahr davor war Dante eigentlich immer da, wenn du im EC einen Verteidiger gebraucht hast. Das er im Vergleich zu Schnegg der bessere Verteidiger ist, steht außer Zweifel. Aus irgendeinem Grund entschied Ilzer dann das er Dante im November kaum noch brauchte und ab Dezember dann gar nicht mehr. Ich hab nie gehört dass Dante sich deswegen beschwert hat. Das er keine Lust auf Tribüne (Johnston wurde ab diesem Zeitpunkt bevorzugt) hatte, wird eh jeder verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kiti und Affengruber sind weg. Das sagte ich schon im April.

Bei Prass und Gazi stellt sich die Frage, ob die die CL noch mitnehmen und dort aufzeigen möchten. Angebote wird es da aber so oder so zu Hauf geben.

Bei Schnegg würde ich es ein Stück weit aus privaten Gründen "verstehen". Aber Hand aufs Herz, 8 CL-Spiele nehme ich da dann doch mit. Nie wieder im Leben wird er diese Chance bekommen bzw. auch nur in die Nähe einer CL kommen. Liebe und Freundin schön und gut, aber das eine Jahr (oder Herbst) nehme ich schon noch mit. 

Wir müssen jetzt wirklich ein Stück weit aufpassen, dass es keinen Ausverkauf gibt und zur Not auch mal "Nein" sagen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 21 Minuten:

Bei Schnegg würde ich es ein Stück weit aus privaten Gründen "verstehen". Aber Hand aufs Herz, 8 CL-Spiele nehme ich da dann doch mit. Nie wieder im Leben wird er diese Chance bekommen bzw. auch nur in die Nähe einer CL kommen. Liebe und Freundin schön und gut, aber das eine Jahr (oder Herbst) nehme ich schon noch mit. 
 

Vll. aber auch von Jantscher gelernt der das MLS Angebot abgelehnt hat und dann ging es schnell in eine andere Richtung. Risiko ist ja auch dass Sturm auf der Position jemand neuen holt und er nicht mehr spielt in der CL.

Wenn die Freundin in den USA lebt, es schon länger sein Wunsch ist dorthin zu ziehen, wird er es denke ich annehmen. Das Selär sollte auch nicht so schlecht dort sein.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Vielleicht hat man Schnegg auch schon gesagt dass man im Sommer auf seiner Position nachrüsten will und er so "Angst" hat dass er in der CL nur auf der Bank sitzt?

Wenn dann ein lukratives Angebot aus der Mls vorliegt, warum nicht? Ab einer gewissen Summe wird alles andere verständlicherweise dann schnell zweitrangig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man Krätzig zu einem moderaten Preis bekommen könnte, wäre das eine gute Lösung. 

Wäre sogar eine ausgezeichnete Lösung und ein gutes Investment. Egal was mit Schnegg passiert. Es stimmt zwar, dass er samt seinen anderen Veilchen-Kollegen regelrecht verwelkt im letzte Monat, aber das ist sicher kein Ausschlusskriterium für alle Kaderspieler der Austria. Wäre es auch nicht für z.B. Braunöder gewesen. Zumal wir die gleichen Leistungsschwankungen bzw. Formtiefs sogar bei unseren (Meister-)Spielern teilweise beobachten konnten.

Ich halte es aber für extrem unrealistisch, der ist mittelfristig für höheres berufen und der Austria werden aufgrund der besagten Ambitionen auch keine Chancen für eine Leihverlängerung eingeräumt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Schnegg hat offensiv durch seine Dynamik durchaus seine Qualitäten, aber defensiv stets ein Risiko, weil er im Zweikampf Schwächen offenbart, leicht zu überspielen ist und generell seinen Gegenspielern immer zuviel Raum gibt. Auch aufgrund seiner balltechnischen Defizite, wäre für mich ein Abgang mit Ablöse verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaisinho schrieb vor 1 Stunde:

Kiti und Affengruber sind weg. Das sagte ich schon im April.

Bei Prass und Gazi stellt sich die Frage, ob die die CL noch mitnehmen und dort aufzeigen möchten. Angebote wird es da aber so oder so zu Hauf geben.

Bei Schnegg würde ich es ein Stück weit aus privaten Gründen "verstehen". Aber Hand aufs Herz, 8 CL-Spiele nehme ich da dann doch mit. Nie wieder im Leben wird er diese Chance bekommen bzw. auch nur in die Nähe einer CL kommen. Liebe und Freundin schön und gut, aber das eine Jahr (oder Herbst) nehme ich schon noch mit. 

Wir müssen jetzt wirklich ein Stück weit aufpassen, dass es keinen Ausverkauf gibt und zur Not auch mal "Nein" sagen.
 

Ich würde das Angebot an seiner Stelle sofort annehmen und auf die CL verzichten. Wenn es blöd läuft sitzt er sogar, die meiste Zeit, nur auf der Bank. 
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich insgesamt schon über 1 Jahr in den USA war und ich mir ein Leben dort sehr gut vorstellen könnte. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
11mousa schrieb vor 9 Stunden:

Also bei Kiti und Glasgow stellt sich mir schon die Frage wieso? Die Rangers sind ein Zwischenschritt -Verein, den er mmn nicht mehr nötig hat. Ja, er kann dort mehr verdienen als bei Sturm, aber sportlich ist das kein nennenswerter Schritt für ihn. Roter Stern sowieso nicht. Kiti wär mmn ein klassischer Fall für Vereine wie Frankfurt, Freiburg, Gladbach, Real Sociedad, Betis, Atalanta, Genua, etc. Also Vereine, die in absoluten Top-Ligen zwar nicht absolut erste Garnitur sind, aber doch auch das Potenzial für den Europacup haben. Umso mehr, weil diese Vereine nichtmal Ablöse zahlen müssten, wo Spieler mit vergleichbarer Qualität gerne auch Mal zweistelliges Geld kosten.

Muss ich schmunzeln.. hat man sich damals nicht die Rangers in der EL gewünscht weil Sie "machbar" gewesen wären und im Endeffekt sind Sie dann sogar ins Finale gekommen? 

Aber mal  ganz ohne Sturm-Double-Brille - die sind klar über uns zu stellen und das nicht nur beim Gehalt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
1 hour ago, Sohnemann said:

FYP

@Sohnemann scheint anderer Meinung? Ich gestehe ich kann Krätzig nicht einschätzen da ich ihn noch nie spielen habe sehen. Warum wäre er ein guter Ersatz, warum nicht, und wie realistisch ist es überhaupt, dass man ihn kriegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Marlfox schrieb vor 1 Minute:

@Sohnemann scheint anderer Meinung? Ich gestehe ich kann Krätzig nicht einschätzen da ich ihn noch nie spielen habe sehen. Warum wäre er ein guter Ersatz, warum nicht, und wie realistisch ist es überhaupt, dass man ihn kriegt?

Er ist technisch sehr stark, eine Laufmaschine, und sowohl offensiv als auch defensiv zu gebrauchen.

Was er nicht konnte, ist allein die immer schwächer werdende Austria rauszureißen (ein Muster, das gern auch anderswo benutzt wird, um einzelne Spieler schlecht zu machen, die viel mehr können, aber es nicht immer schaffen in einem nicht funktionierenden Gesamtkonstrukt herauszustechen).

Wohl sehr unrealistisch, bei den Bayern scheint man viel von ihm zu halten, aber gleichzeitig gibts die Hoffnung, dass die Bayern nach so einer Saison so massiv investieren werden, das manche einfach durch den Rost fallen, die man sonst nicht bekommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten