Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Wenn Schnegg geht, reicht ein neuer, offensiv veranlagter LV dann völlig, vor allem wenn Koller kommt. Dann hast du einen neuen, offensiven LV, und 2 Alternativen, die links eine defensive Variante spielen können (Lavalee, Koller).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 53 Minuten:

Wenn Schnegg geht, reicht ein neuer, offensiv veranlagter LV dann völlig, vor allem wenn Koller kommt. Dann hast du einen neuen, offensiven LV, und 2 Alternativen, die links eine defensive Variante spielen können (Lavalee, Koller).

Also für die meisten hier die gleiche Ausgangssituation als wie wenn Schnegg bleiben würd...

Ich würde ihm einen Schritt nach Amerika absolut gönnen, alleine durch die Kohle.

Er war, ist und bleibt jedenfalls ein wichtiger Baustein der aktuellen Meistermannschaft :blackheart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Mir ist er schon ans Herz gewachsen der Schneggo, aber kann natürlich verstehen, wenn er wegen seiner Freundin nach Amerika wechselt und dass wir vielleicht auch noch ein kleines Sümmchen bekommen, passt ja perfekt. Vermissen würd ich ihn aber schon. :love:
Jeden einzelnen Spieler dieser legendären Truppe würde ich vermissen, das wird uns erst später mal bewusst werden…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich sags wie ichs empfind: Er wird egal was weiter passiert eine Legende in diesem Verein bleiben aufgrund der vergangenen Saison. Jetzt kommt das große aber: Meiner Meinung nach war er von den Stammspielern mit Abstand der schwächste und das regelmäßig. Deswegen würde ich mir so oder so ein Upgrade wünschen. Wenn es die Option gibt für Schnegg Ablöse zu lukrieren, muss man das mMn machen und ihm (und des mein ich ganz ernst weil er sicher a klasser Typ ist) alles alles gute auf seinem weiteren Weg wünschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ein gesunder Umbruch ist gut

Aber die aktuelle Anzahl die im Raum steht+Schicker ist heftig.

Das wären aktuell 7 Stammspieler, davon 4/5 des aktuellen Abwehrverbundes.

Für mich klingt das schon für Schicker nach einer nahezu unlösbaren Aufgabe. Ohne ihn mag ich mir das gar nicht vorstellen.

Die Gefahr, dass hier dann massenhaft Geld verbrannt werden könnte ist auch ziemlich groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HerBkm schrieb vor 38 Minuten:

Ein gesunder Umbruch ist gut

Aber die aktuelle Anzahl die im Raum steht+Schicker ist heftig.

Das wären aktuell 7 Stammspieler, davon 4/5 des aktuellen Abwehrverbundes.

Für mich klingt das schon für Schicker nach einer nahezu unlösbaren Aufgabe. Ohne ihn mag ich mir das gar nicht vorstellen.

Die Gefahr, dass hier dann massenhaft Geld verbrannt werden könnte ist auch ziemlich groß.

Das glaube ich nicht, das, wenn Schicker abhanden kommt, dann das Boot untergeht und dann massenhaft Kohle ausgeben wird! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
HerBkm schrieb vor 4 Minuten:

Ein gesunder Umbruch ist gut

Aber die aktuelle Anzahl die im Raum steht+Schicker ist heftig.

Das wären aktuell 7 Stammspieler, davon 4/5 des aktuellen Abwehrverbundes.

Für mich klingt das schon für Schicker nach einer nahezu unlösbaren Aufgabe. Ohne ihn mag ich mir das gar nicht vorstellen.

Die Gefahr, dass hier dann massenhaft Geld verbrannt werden könnte ist auch ziemlich groß.

So dramatisch wirds nicht. 

Vertraglich kannst nur 3 Spieler nicht aufhalten, das sind eben Kite, Affi und Gazi (KO). Mit Biereth 4, der ist ja sowieso nur zufällig bei uns gelandet. Wenn wirklich keiner von den 3 bleibt dann darfst halt nur Prass verkaufen und dann muss es klingeln. Wenn Prass verkauft wird hast auch Spielraum für Ersatz. Schnegg wenns ein vernünftiges Angebot gibt, aber ohne respektlos sein zu wollen, wird er nicht so schwer zu ersetzen sein. Das wären dann 6 Spieler und mit 2 davon verdienst du Geld. 

Sollten diese Spieler alle gehen darfst auch wenns Angebote gibt Wüthrich, Stanko, Horvat, Sarkaria oder sonst irgendeinen wichtigen Spieler einfach nicht gehen lassen. Die Abmachung mit Wüthrich gibts, aber er hat seine Chance bekommen und hatte leider Pech. Wenn im Sommer mehrere Leistungsträger gehen und man ihm erklärt, dass es jetzt einfach nicht gehen kann wird er das hinnehmen, vorallem mit der CL. 

Seh uns nicht so schlecht aufgestellt.

Mit Wüthrich, Lavalee, Stanko, Horvat und Sarkaria hast du in jedem Mannschaftsteil Leistungsträger die vorrangehen und die ich nicht abgeben würde. Bøving kann man da wenn länger richtig fit sicher auch dazuzählen nächste Saison. Mit Camara und Johnston diese Saison schon 2 Junge aufgebaut die nächste Saison eine größere Rolle spielen können. Jatta trau ich nächste Saison auch mehr zu. 

Man wird von hinten bis vorne Spieler ersetzen müssen, aber wir werden einen guten Stamm behalten an dem sich die neuen Spieler festhalten können. Es wird keinen kompletten Umbruch oder gar einen Neuanfang geben. 

Selbst wenn Schicker geht wird man es nicht komplett versauen. Er ist natürlich unglaublich wichtig, aber unser Scoutingteam hat da großen Anteil. Wir werden weiter nach unseren Prinzipien scouten die richtigen Spieler finden und den Weg weitergehen. 

Wird eine spannende und wahrscheinlich wilde Transferphase, Angst hab ich trotzdem keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich hätte das Problem auch eher in der Kombination gesehen. Der Kapitän weg, viel Geld vorhanden und viele Baustellen offen.

 

So wie ihr das schreibt, ist es natürlich beruhigender. Jaros wird wieder durch Scherpen ersetzt werden können und für Schnegg findet man sicher was gleichwertiges. Aber einen Leistungsabfall kann ich mir bei Gazi, Affi, Prass und Kite Abgänge sehr gut vorstellen und bin sehr skeptisch was eine gleichwertige Nachbesetzung betrifft. Auf Manprid hab ich vergessen. Der kann auch wieder ein wichtiger Faktor werden.

 

Aber neue Saison, neues Glück. Spannend wird es auf jeden Fall. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
HerBkm schrieb vor 2 Minuten:

Ich hätte das Problem auch eher in der Kombination gesehen. Der Kapitän weg, viel Geld vorhanden und viele Baustellen offen.

 

So wie ihr das schreibt, ist es natürlich beruhigender. Jaros wird wieder durch Scherpen ersetzt werden können und für Schnegg findet man sicher was gleichwertiges. Aber einen Leistungsabfall kann ich mir bei Gazi, Affi, Prass und Kite Abgänge sehr gut vorstellen und bin sehr skeptisch was eine gleichwertige Nachbesetzung betrifft. Auf Manprid hab ich vergessen. Der kann auch wieder ein wichtiger Faktor werden.

 

Aber neue Saison, neues Glück. Spannend wird es auf jeden Fall. :D

Gazi, Prass und Kite wirst ned 1:1 ersetzen können das ist klar. Aber Johnston trau ich zu wenn er viel spielt sich extrem zu entwickeln. Ganz anderer Typ wie Gazi, aber extrem jung, zeigt gute Ansätze und hatte jetzt ein Jahr Zeit sich an das Spielsystem zu gewöhnen. Horvat ist sowieso schon unglaublich stark und dem trau ich auch noch eine Entwicklung zu. Er wird wenn Kite und Prass weg sind mehr Verantwortung übernehmen müssen im kreativen Bereich, das wird ihn nochmal pushen. Affi ist eh super, aber wir sind mit Lavalee um nix Schlechter, spielerisch sogar besser. Bin bei dem Affi Hype eh nicht ganz dabei für mich ist er ein sehr guter IV für die ÖBL, aber er wirds im Ausland wahrscheinlich schwer haben. Ich denke es kommt auch deswegen nicht zu einer Verlängerung, weil man sich für Affi nicht so extrem strecken will, weil so viel bessere Vereine als Sturm werden sich nicht anstellen. Bei ihm habe ich die wenigsten Bedenken bezüglich Ersatz von den 4. Vorallem weil wir in der Mannschaft jetzt schon Spieler haben die nicht so extrem abfallen im Vergleich mit Affi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also bei Kiti und Glasgow stellt sich mir schon die Frage wieso? Die Rangers sind ein Zwischenschritt -Verein, den er mmn nicht mehr nötig hat. Ja, er kann dort mehr verdienen als bei Sturm, aber sportlich ist das kein nennenswerter Schritt für ihn. Roter Stern sowieso nicht. Kiti wär mmn ein klassischer Fall für Vereine wie Frankfurt, Freiburg, Gladbach, Real Sociedad, Betis, Atalanta, Genua, etc. Also Vereine, die in absoluten Top-Ligen zwar nicht absolut erste Garnitur sind, aber doch auch das Potenzial für den Europacup haben. Umso mehr, weil diese Vereine nichtmal Ablöse zahlen müssten, wo Spieler mit vergleichbarer Qualität gerne auch Mal zweistelliges Geld kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stgr1909 schrieb vor 7 Stunden:

Also für die meisten hier die gleiche Ausgangssituation als wie wenn Schnegg bleiben würd...

Ich würde ihm einen Schritt nach Amerika absolut gönnen, alleine durch die Kohle.

Er war, ist und bleibt jedenfalls ein wichtiger Baustein der aktuellen Meistermannschaft :blackheart:

Einen LV zu finden, der besser als Schnegginho in das CI-System passt, wird schwer. (Spoiler: Dante ist es nicht, sonst hätte man ihn nicht zum FCZ ziehen lassen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 11 Minuten:

Einen LV zu finden, der besser als Schnegginho in das CI-System passt, wird schwer. (Spoiler: Dante ist es nicht, sonst hätte man ihn nicht zum FCZ ziehen lassen). 

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Wenn das so leicht wäre, hätten wir den schon längst, am Geld scheitert es zum Glück nicht. 

Aha. Najo wenn man Schnegg und Dante weggeht wird man wen holen. Glaub, dass im vielzitierten Schattenkader auch LVs zu finden sind. 

Pfeifer wird vielleicht wegen der Staatsbürgerschaft und der richtigen Akademie für die UEFA vielleicht doch a Thema werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Aha. Najo wenn man Schnegg und Dante weggeht wird man wen holen. Glaub, dass im vielzitierten Schattenkader auch LVs zu finden sind. 

Pfeifer wird vielleicht wegen der Staatsbürgerschaft und der richtigen Akademie für die UEFA vielleicht doch a Thema werden? 

Klar, wenn beide weg sind, muss einer kommen und AS wird einen passenden finden. Ich verwehre mich nur gg. Schnegg-Bashing, es hatte schon einen Grund, dass CI eher auf ihn setzte, er hat sehr viele zählbare und nicht so leicht zählbare Qualitäten. Hätte auch verstanden, dass CI  je nach Spiel/Gegner auf Dante oder ihn setzte. Dante wollte das aber offenbar nicht, auch ok. Zu Pfeifers Qualität  kann ich nix sagen, hab den nie bewusst beobachtet, aber zu jener von Sorg, dass der nämlich spätestens in 3 Jahren Nr. 1 LV bei uns sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online