Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

Nichts toppt die Jelavic-UnterschriftistnurnochFormsache Geschichte.

Deshalb gehört ja mittlerweile auch ein Faxgerät zu den Lizenz Auflagen (selbst in Liga Zwa) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 35 Minuten:

Nicht wirklich, man verliert halt im schlimmsten Fall ein paar Kaderplätze, aber das ist kein Grund, Österreicher zu holen, die dann nicht gut genug sind.

8 Plätze im 25-Mann-Kader sind für "lokal ausgebildete Spieler" reserviert, von denen 4 "vom Verband ausgebildet" sein dürfen, der Rest muss "vom Verein ausgebildet" sein.

Selbst wenn du die 8 Kaderplätze mit U 18 Spielern füllst, verlierst keinen Platz, weil du sowieso nur 5 Spieler wechseln kannst. Das Argument macht also keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, lovehateheRo said:

Es bräuchte keinen ganz jungen, sondern eher einen so Anfang 20, der eine Top-Saison spielt und dann wieder weg ist, wenn Sorg bereit steht.

Dazu Lavalee + Koller sollte für links auf jeden Fall reichen.

 

Hauptsache keine Leihe. In der CL muss man die eigenen Aktien entwickeln, nicht die von anderen Vereinen.

Ausser Karic sind eh alle von mir gelisteten um die 20 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Die vom Verein ausgebildeten kannst sowieso nicht zukaufen (Pfeifer würde da auch nicht darunter fallen, dafür war er zu kurz in unserer Jugend), und unter die vom Verband ausgebildeten fallen z.B. auch Leute wie Sarkaria.

Da wäre ich mir nicht sicher, kann sein, dass sich das bei Pfeifer ausgeht - er war von 1.7.2013 da und das bis März 2016 - also fast die notwendigen drei Jahre & die Uefa spricht nur von unter Vertrag.
Durch die komplizierten Transferregeln für Jugendspieler in Österreich, kann es durchaus sein, das Pfeifer eigentlich drei Jahre bei Sturm unter Vertrag war (hatte selbst in meiner Zeit im Jugendfußball (rund um 2014/15/16), die in der U14 oder U15 bie Sturm aussortiert worden sind und dann aber nur auf einer quasi "Leihe" bei uns gespielt haben, weil sie sonst für ein halbes Jahr nicht spielen hätten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
JBVK19 schrieb vor 13 Minuten:

Da wäre ich mir nicht sicher, kann sein, dass sich das bei Pfeifer ausgeht - er war von 1.7.2013 da und das bis März 2016 - also fast die notwendigen drei Jahre & die Uefa spricht nur von unter Vertrag.
Durch die komplizierten Transferregeln für Jugendspieler in Österreich, kann es durchaus sein, das Pfeifer eigentlich drei Jahre bei Sturm unter Vertrag war (hatte selbst in meiner Zeit im Jugendfußball (rund um 2014/15/16), die in der U14 oder U15 bie Sturm aussortiert worden sind und dann aber nur auf einer quasi "Leihe" bei uns gespielt haben, weil sie sonst für ein halbes Jahr nicht spielen hätten dürfen.

image.png

 

Problem ist, dass es erst ab 15 gilt, und er ist als 13-jähriger zu uns gekommen, und mit 16 wieder gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Problem ist, dass es erst ab 15 gilt, und er ist als 13-jähriger zu uns gekommen, und mit 16 wieder gewechselt.

Ahh, dachte es gilt ab 14 und er ist ja fast direkt 14 worden - Mea Culpa

Dann überrascht mich das Pfeifer Gerücht doch sehr stark

bearbeitet von JBVK19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schicker hat ja selbst gesagt das viele Transfers diesmal erst relativ spät sein könnten also gegen Ende des Transferfenster. Ist jetzt nicht auf Schnegg Ersatz bezogen aber glaub wir werden diesmal erst relativ spät das Team zusammen haben. Wird ja auch darauf ankommen wann gewisse Spieler wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

abseits.at hatte kürzlich einen Artikel weil sie dachten er kommt zu Rapid. Ich denke das kann man jetzt quasi ausschließen.

Erster Sommertransfer? Rapid verhandelt mit Hartberg-Linksverteidiger » abseits.at

Schnell, ballsicher, stark im 1:1. Er hat sich diese Saison extrem gut entwickelt und ist vermutlich einer der besten LV in der Liga. Für Hartberg wärs natürlich ein ziemlicher Verlust. 

Aber Sturm wird für einen Backup keine so hohe Ablöse bezahlen. Also ist es vermutlich eine Ente.

Ich bin mir sicher, sollte Sturm Pfeiffer verpflichten, das sie ihn nicht als Backup holen, sondern als Einser-LV.

Ich sehe mir sehr viele Spiele von Hartberg an (auch im Stadion) und mir hat er meistens sehr gut gefallen. Ein richtiger Kämpfer, der schwer zu umspielen ist und in den letzten Monaten auch offensiv immer besser wurde. 

Ich würde diesen Transfer sehr begrüßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich mach‘s einfach mal wie damals mit Biereth und hau einen Namen raus!

Harrison Burrows - Peterborough

Enorme Qualität bei Flanken. Könnt eine echte Waffe für die CL sein. Effektiv ist die Quote bei unsern zwei LV Künstlern (Schnegg, Dante) ja eher mau gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Rein vom Spielstil würde Pfeifer natürlich perfekt passen. Ein offensiver und mitspielender LV, der oft nach vorne mitgeht, das schnelle Umschalten beherrscht und auch gute Pässe/Flanken spielen kann. Ab und zu aber auch noch mit Schnitzern. Früher ein no-brainer - ohne Österreich-Topf stellt sich aber die Frage, ob man nicht einen besseren Ausländer für die Position bekommt. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Scout_31 schrieb vor 43 Minuten:

Ich mach‘s einfach mal wie damals mit Biereth und hau einen Namen raus!

Harrison Burrows - Peterborough

Enorme Qualität bei Flanken. Könnt eine echte Waffe für die CL sein. Effektiv ist die Quote bei unsern zwei LV Künstlern (Schnegg, Dante) ja eher mau gewesen.

15 Vorlagen als LV? Nicht schlecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online