Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Kombiniere...
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Finde 1,5 Mio für eine international schwer zu besetzende Position eigentlich günstig, nur weil wir bisher auf dieser Position das nie gezahlt haben ist kein Argument für irgendwas. Zudem ist der Spieler sogar schon Liga -Erprobt, womit das Risiko eines Fails stark reduziert ist... Positiv ist jedenfalls, dass man sich im Verein über den Handlungsbedarf bewusst ist :super:

• Altach hatte außer Ngamaleu noch keinen Verkauf in Millionenhöhe
  • Ouedraogo hat noch ein Jahr Vertrag
  • vakante Position, aber doch schon 23 Jahre

Ich bin da absolut bei Parensen, dass die Ausstiegsklausel ein bisserl zu hoch ist. Jetzt hat man dem Spieler schöne Augen gemacht und richtet über die Krone aus, dass der Spieler zu teuer ist und man mit Alternativen (Lavalée glaubt dir eh keiner :D) im Austausch ist. Das sind einfachste Transfer-Basics, alle dürfen cool bleiben.

Wenns nix wird und wir zu Beginn der Saison auch tatsächlich niemanden verpflichtet haben, der uns links rausreißt, dann stimme ich in die Hysterie gerne ein. Bis auf Weiteres rechne ich fast fix mit Ouedraogo. Kann mir auch vorstellen, dass wir die Klausel doch noch bedienen, wenn's eng wird. Aber in dem Fall zu verhandeln ist einfach objektiv betrachtet richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loewinger schrieb vor 2 Stunden:
  • Altach hatte außer Ngamaleu noch keinen Verkauf in Millionenhöhe
  • Ouedraogo hat noch ein Jahr Vertrag
  • vakante Position, aber doch schon 23 Jahre

Ich bin da absolut bei Parensen, dass die Ausstiegsklausel ein bisserl zu hoch ist. Jetzt hat man dem Spieler schöne Augen gemacht und richtet über die Krone aus, dass der Spieler zu teuer ist und man mit Alternativen (Lavalée glaubt dir eh keiner :D) im Austausch ist. Das sind einfachste Transfer-Basics, alle dürfen cool bleiben.

Wenns nix wird und wir zu Beginn der Saison auch tatsächlich niemanden verpflichtet haben, der uns links rausreißt, dann stimme ich in die Hysterie gerne ein. Bis auf Weiteres rechne ich fast fix mit Ouedraogo. Kann mir auch vorstellen, dass wir die Klausel doch noch bedienen, wenn's eng wird. Aber in dem Fall zu verhandeln ist einfach objektiv betrachtet richtig. 

Absolut this. Da san a paar hier die beim Stip Poker schon in der Unterhose erscheinen. Man sollte das verhandeln den Profis überlassen und kann auch vertrauen.

Gabs dasselbe Geplänkel : zu teuer - kein Kontakt - Transfer nicht auch bei Koller?

Btw wenn man die 1,5 zahlen würde hätte man mit den Ablösen von Koller, ingolitsch und ihn schon 1/5 des Business Centers aka VIP Klub finanziert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 7 Stunden:

Muss ich überlesen haben, wobei ich die Aussage, als LV war er fehleranfällig, nicht richtig finde. Als LV wurde er zum besten LV der Saison in Ö gewählt, war auch international solide. Du meintest wohl als LIV in der 4er Kette, was ja auch stimmt. Wie gut er in einer 3er Kette als LIV oder WB ist wissen wir alle nicht.

Ja, das stimmt natürlich, aber das war vor 2 Jahren, oder?

Ich habe aber auch etliche defensive Stellungsfehler von ihm als LV in Erinnerung. Als LIV war er nicht gut. Ich nehme an, dass er ein gutes Gehalt haben wird, keinen Wiederverkaufswert und wie du sagt, wissen wir alle nicht ob er sich als Wingback wohl fühlen würde. Daher bliebe es für mich trotzdem etwas unverständlich wenn man mit ihm verlängern würde.

Aber schlussendlich muss man einfach akzeptieren, dass die unter Schicker und Ilzer eingeläuteten goldenen Jahre und deren finanzielles Vermächtniss wohl entgültig vorbei sind. (Außer die Steine natürlich)  Zu seiner Bestellung bekam Parensen noch 8 Millionen Transferbudget ( wobei manche so tun, als ob er nie ein ordentliches Budget bekommen hätte), dieses Jahr scheinbar nur mehr einen Bruchteil, wenn man sich Ouedraogo nicht leisten kann/will. Sich daran wieder anzupassen ist halt nicht so schön. 

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sturmgewitter schrieb vor 12 Minuten:

Ja, das stimmt natürlich, aber das war vor 2 Jahren, oder?

Ich habe aber auch etliche defensive Stellungsfehler von ihm als LV in Erinnerung. Als LIV war er nicht gut. Ich nehme an, dass er ein gutes Gehalt haben wird, keinen Wiederverkaufswert und wie du sagt, wissen wir alle nicht ob er sich als Wingback wohl fühlen würde. Daher bliebe es für mich trotzdem etwas unverständlich wenn man mit ihm verlängern würde.

Aber schlussendlich muss man einfach akzeptieren, dass die unter Schicker und Ilzer eingeläuteten goldenen Jahre und deren finanzielles Vermächtniss wohl entgültig vorbei sind. (Außer die Steine natürlich)  Zu seiner Bestellung bekam Parensen noch 8 Millionen Transferbudget ( wobei manche so tun, als ob er nie ein ordentliches Budget bekommen hätte), dieses Jahr scheinbar nur mehr einen Bruchteil, wenn man sich Ouedraogo nicht leisten kann/will. Sich daran wieder anzupassen ist halt nicht so schön. 

Stimme dir bei vielem zu. Nur kann ich mich auch unter Schicker an kein Investment bei einem AV erinnern. Gab, glaub ich sogar, eine Aussage von ihm, dass er dort nicht genug Potential für einen gewinnbringenden Verkauf sieht und deshalb kein Geld dafür ausgeben will. Auch bei Hoffenheim hat er diese Strategie weiterverfolgt. Dort wurden heuer beide AV ablösefrei geholt.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb Gerade eben:

Gab glaub ich sogar, eine Aussage von ihm, dass er dort nicht genug Potential für einen gewinnbringenden Verkauf sieht und deshalb kein Geld dafür ausgeben will.

War das nicht die Torhüterposition?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 47 Minuten:

Stimme dir bei vielem zu. Nur kann ich mich auch unter Schicker an kein Investment bei einem AV erinnern. Gab, glaub ich sogar, eine Aussage von ihm, dass er dort nicht genug Potential für einen gewinnbringenden Verkauf sieht und deshalb kein Geld dafür ausgeben will. Auch bei Hoffenheim hat er diese Strategie weiterverfolgt. Dort wurden heuer beide AV ablösefrei geholt.

Stimmt, auf der Position wurde nie viel Geld ausgegeben. Ich lasse mich warscheinlich auch etwas von der Diskussion hier herin beinflussen, wo der Tenor ist, mit Ouedraogo wäre alle Probleme auf der linken Seite gelöst.

Ob das wirklich so wäre, kann ich nicht beurteilen. 

Es würde auch nichts gegen jemanden sprechen der Älter ist und Erfahrung hat als Wingback. Ich denk da z.b. an einen Lykogiannis von damals :D.  Das könnte um weniger Geld auch möglich sein. Oder aber man geht im Weg weiter und verpfichtet einen weiteren jungen Potentialspieler auf der Position der vieleicht nicht gleich Strafversetzt wird.  

Edit: auch wenns nur halbert zählt, aber Prass wurde als LV für 12 Melonen verkauft. Nur soviel zum Potential der Position. 

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sturmgewitter schrieb vor 43 Minuten:

Stimmt, auf der Position wurde nie viel Geld ausgegeben. Ich lasse mich warscheinlich auch etwas von der Diskussion hier herin beinflussen, wo der Tenor ist, mit Ouedraogo wäre alle Probleme auf der linken Seite gelöst.

Ob das wirklich so wäre, kann ich nicht beurteilen. 

Es würde auch nichts gegen jemanden sprechen der Älter ist und Erfahrung hat als Wingback. Ich denk da z.b. an einen Lykogiannis von damals :D.  Das könnte um weniger Geld auch möglich sein. Oder aber man geht im Weg weiter und verpfichtet einen weiteren jungen Potentialspieler auf der Position der vieleicht nicht gleich Strafversetzt wird.  

Edit: auch wenns nur halbert zählt, aber Prass wurde als LV für 12 Melonen verkauft. Nur soviel zum Potential der Position. 

Komm ich auch nicht mit. LV neben Sturm sicher eine gefragt Position. LIV eh auch, weil halt wenige Linksfuss san.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Dort auch. Bilde mir ein, es gab die Aussage auch zu den AVs. 

Da hat Parensen mal gemeint Verteidiger sind hauptsächlich zum Verteidigen da ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Man vergleicht Äpfel mit Birnen, im System 5er Kette sind offensiv starke AVs halt viel wichtiger als im System Ilzer. Daher kann man ruhig etwas Geld in die Hand nehmen, sonst wird das nächste Saison auf den Seiten ähnlich grausam anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag