Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Marlfox schrieb vor 2 Minuten:

Danke @lovehateheRo. Also läuft seine Leihe beim FAK jetzt aus, und die Violetten könnten (falls es denn aus Sturm-Sicht überhaupt Interesse gibt) da nicht dazwischen funken?

Die hatten nur eine Leihe ohne KO, und sowieso weder Geld, noch Argumente für einen Verbleib bei ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Marlfox schrieb vor 6 Minuten:

Danke @lovehateheRo. Also läuft seine Leihe beim FAK jetzt aus, und die Violetten könnten (falls es denn aus Sturm-Sicht überhaupt Interesse gibt) da nicht dazwischen funken?

Die wären sowieso nie ein Konkurrent gewesen. Ob er nochmals verliehen wird, hängt halt auch viel davon ab, was die Bayern wegen Davies machen. Verkaufen werden sie ihn sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Schon interessant wie das bei Dante jetzt interpretiert wird. Im Herbst und auch im Jahr davor war Dante eigentlich immer da, wenn du im EC einen Verteidiger gebraucht hast. Das er im Vergleich zu Schnegg der bessere Verteidiger ist, steht außer Zweifel. Aus irgendeinem Grund entschied Ilzer dann das er Dante im November kaum noch brauchte und ab Dezember dann gar nicht mehr. Ich hab nie gehört dass Dante sich deswegen beschwert hat. Das er keine Lust auf Tribüne (Johnston wurde ab diesem Zeitpunkt bevorzugt) hatte, wird eh jeder verstehen. 

Glaub bei Dante war das Hauptproblem, dass man keine Entwicklung mehr gesehen hat & man mit Schneggo + Lavalee dann einfach zwei bessere im Kader hatte.
Ich glaube, dass dante vom Kopf her auch nicht mehr ganz bereit war den Schritt zu gehen - kann mich an ein paar Szenen errinern wo er offensichtlich einfach keine Lust hatte. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub in der zweiten Saison unter CI hat Sturm und vor allem Dante das letzte Heimspiel gegen den WAC komplett abgeschenkt, damals wurde Dante nach 30. Minuten ausgewechselt und hat gezeigt, dass ihm das gar nicht passt - Ich glaube, dass das seinem Standing extrem geschadt hat.
Würde Schnegg, aber auch für eine entsprechende Ablöse abgeben - ich glaube da gäbe es schon einige Alternativen und ich find Lavalee war als LV schon sehr stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
JBVK19 schrieb vor 26 Minuten:

Glaub bei Dante war das Hauptproblem, dass man keine Entwicklung mehr gesehen hat & man mit Schneggo + Lavalee dann einfach zwei bessere im Kader hatte.
Ich glaube, dass dante vom Kopf her auch nicht mehr ganz bereit war den Schritt zu gehen - kann mich an ein paar Szenen errinern wo er offensichtlich einfach keine Lust hatte. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub in der zweiten Saison unter CI hat Sturm und vor allem Dante das letzte Heimspiel gegen den WAC komplett abgeschenkt, damals wurde Dante nach 30. Minuten ausgewechselt und hat gezeigt, dass ihm das gar nicht passt - Ich glaube, dass das seinem Standing extrem geschadt hat.
Würde Schnegg, aber auch für eine entsprechende Ablöse abgeben - ich glaube da gäbe es schon einige Alternativen und ich find Lavalee war als LV schon sehr stark

Komisch Lavalee war vor dem Weggang von Dante noch gar kein Thema für LV. Kann mich hier noch gut an die Diskussionen erinnern, dass wir mit Schnegg alleine Probleme bekommen werden. Und Ilzer hat Dante  im letzten Herbst bis in den November in jeder Europacup-Partie den Vorzug vor Schnegg gegeben. Also kann es eigentlich nix mit der WAC Partie zu tun haben. Was auch immer da im Herbst vorgefallen ist, scheint mir eher eine Entscheidung des Trainerteams zu sein. Vielleicht um Johnston Spielzeit zu verschaffen, ich habe echt keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Zitat

Vorerst geht es aber darum, einen Abgang abzufedern. Nach längeren Verhandlungen wird David Schnegg den neuen Meister verlassen.

Schicker bestätigt im KURIER-Gespräch: „Ja, wir werden David Schnegg in die MLS verkaufen.“

Noch ist nichts unterschrieben, aber die Einigung ist erzielt.

https://kurier.at/sport/fussball/sturm-graz-schicker-david-schnegg-mls-washington-manuel-pfeifer/402903417

 
Laut Kurier wird es Washington DC werden, und es gibt knapp 2 Millionen Ablöse. Die schreiben auch, dass Pfeifer der Nachfolger wird, wozu sich Schicker aber nicht äußert.
 
Schicker sagt auch, wie viele LVs geholt werden, hängt von der Zukunft von Dante ab, Zürich ist zufrieden mit ihm, aber es wurde noch nicht kommuniziert, ob sie die KO ziehen werden (sie haben dazu bis Ende des Monats Zeit).
 
Hört sich also so an, dass 1 LV fix geholt wird, und noch ein 2. wenn Dante weg ist (dass Dante auf einmal wieder eine Zukunft bei uns hätte, auch wenn Zürich die KO nicht zieht, glaube ich nicht).
 
Pfeifer muss aus meiner Sicht nicht sein. Wird in ein paar Monaten schon 25 und hat bisher gerade einmal 1 1/2 Saisonen Bundesliga gespielt, in denen er zwar nicht schlecht war, aber auch nichts, wo ich sagen würde, dass er für uns eine Verstärkung wäre.
bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Das ging Schnell, Danke für alles was er geleistet hat - denke aber dass ein guter Ersatz verpflichtet wird - weiß wer, wer der alte Bekannte sein könnte? Lykogiannis würd ich feiern 

Edit: Oh steht eh in der URL wer es wäre 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Zu Pfeiffer kann ich wenig sagen, schau einzelnen Spieler der Konkurrenz wenig auf die Füße..

Würd mir aber gefallen wenn man einen zweiten jungen (ca 19-21 Jahre) dazu holt. Für Sorg kommt die 1er Garnitur wohl noch zu früh.

Rechts muss ich sagen dass ich sogar auf einen Gazi-Abgang "hoffe" da er erstens für sich selbst einen neuen Schritt machen sollte und zweitens würd ich gern Johnston sehen wie er sich als Stammspieler etabliert. Noch ein Jahr auf der Bank wird ihn wohl sehr demotivieren und an Gazi gibts kein vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wenn Dante, Schnegg und Gazibegovic alle weg sind, würde ich einen LV und einen, der im Idealfall links und rechts spielen kann holen. Also 3 fixe AVs + Lavalee der auch LV spielen kann.

4 fixe AVs, von denen dann einer immer auf der Tribüne sitzen muss, fände ich nicht zielführend, außer der 4. wäre ein blutjunger RV, der zuerst einmal bei den Amateuren spielt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Jubelstürme löst Pfeifer bei mir nicht aus (ehrlicherweise auch viel zu wenig von ihm gesehen), aber als Kaderfüller bis Sorg so weit ist, lass ich mir schon einreden. Als 1. LV würde ich mir dann zumindest Dante, oder einen stärkeren LV wünschen. So einer muss natürlich auch zuerst noch gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten