Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Awoos?

Den Lachsbrötchen folgt ab jetzt der Kaviar am VTK. Die jungen Talente werden ihnen die Türen einrennen. Das wird die neue Ausbildungsstätte für die Topmannschaften in Europa. Die Sponsoren werden sich um ein Engagement streiten. Die Schulden werden nur durch die Transfers abbezahlt.  Sturm, Linz und Rapid klar überholt. Scheisse so schnell kanns gehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

Klingt nicht uninteressant, aber mir sind da zu viele "Freunde" in der GmbH und Schulden werden dadurch im Grunde auch keine bezahlt. Man darf gespannt sein :davinci:

Was ist die "We think forward" GmbH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Spannend fand ich die Aussage von JW, er wolle es nochmals wissen, gut das sah der Senat 2 für die nächsten 18 Monate etwas anders. Nun wenn man schon keine offizielle Funktion bei einem Verein annehmen darf, dann ist man halt als Investor und Berater des Vorstands aktiv, das riesige Potenzial des Vereins wurde erkannt und irgendwo muss man ja seine Schützlinge unterbringen, schließlich gilt money makes the world go round.

LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Klingt nicht uninteressant, aber mir sind da zu viele "Freunde" in der GmbH und Schulden werden dadurch im Grunde auch keine bezahlt. Man darf gespannt sein :davinci:

Was ist die "We think forward" GmbH?

Scouten Offensivspieler bei der JW GmbH.

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
111ASK schrieb vor 4 Stunden:

Und genau das ist ein Problem, kurzfristig hilft Euch das, und keine Frage, mit der Verlängerung von Huskovic hat er euch ein Geschenk gemacht. Diese Verlängerung wird wohl durch einen ähnlichen Graubereich wie bei uns zustande gekommen sein. In 2-3 Jahren werdet Ihr wieder die mit Abstand höchsten Beraterprovisionen zahlen. Unsere sind um 80% seit seinem Abgang gesunken. Denk mal darüber nach ;). Es gibt vom LASK Werner und nun Austria Werner aber einen großen Unterschied. Die BL kennt nun seine Graubereiche und nur 1 Fehler reicht, dass Ihr Probleme mit der Uefa bekommt.

Es war auch Werner, welcher das Corona gate absegnete. Die Idee war freilich von Ismael oder doch nicht?

Werner und seine Geschäftspartner, werden und wollen Geld verdienen.
Eure Talenteschmiede bringt Ihnen viel mehr als Sie jetzt investieren. Wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr aufeinmal 20 Leihen irgendwo herum laufen habt, die das Trainingsgelände bei Euch noch nie gesehen haben und auch nie sehen werden.

Wie geschrieben, Werner wird Euch um seinetwillen helfen und boostern. Auch das wird irgendwann einmal dann krachen. Er wird die sportliche Abteilung so in der Hand haben, dass ohne Ihn nichts mehr geht. Es gibt ohne Ihn keine Nachhaltigkeit.

Ich versteh nicht wo das Problem bei den Beraterzahlungen liegen soll. Wenn dadurch junge leiwande Spieler an den Verein gebunden werden können dann soll der Berater halt seine Kohle machen. Rennt ja überall auf der Welt so. Lieber verdient der Berater mit als man hätte den Spieler gar nicht. Seh das Problem hier nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Aber gerade so einer wie Huskovic...Was ist jetzt wenn der richtig performt dann aber nicht dorthin gehen will wo JW und Konsorten das haben wollen? Bzw. der Verein 15-20% der Ablöse sieht weil die Transferrechte verschachtelt an die Investoren gehen? Leute wie Huskovic sind der einzige Wert den die Austria hat und diese einem JW anvertrauen naja.

Und du glaubst das Huskovic dem JW gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Aber gerade so einer wie Huskovic...Was ist jetzt wenn der richtig performt dann aber nicht dorthin gehen will wo JW und Konsorten das haben wollen? Bzw. der Verein 15-20% der Ablöse sieht weil die Transferrechte verschachtelt an die Investoren gehen? Leute wie Huskovic sind der einzige Wert den die Austria hat und diese einem JW anvertrauen naja.

1.) Woher willst du wissen, dass die transferrechte jetzt dem werner gehören?

2.) Selbst wenn dem tatsächlich so ist: Ohne die vertragsverlängerung wäre huskovic im sommer weg gewesen und wir hätten nichtmal einen einzigen cent für ihn gesehen! Im austausch dafür nehm ich die von dir behaupteten 20% der zukünftigen ablösesumme mit handkuss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde ja diese Info aus dem LASK-Channel spannend

GH78 schrieb vor 11 Stunden:

Jürgen Werner hat seine Spielerberater-Kollegen Andreas Sadlo und Björn Bezemer zu Freunden der Wiener Austria gemacht, die „eine Kultur schaffen wollen welche die DNA der Austria wiedergibt“. Beide sind als Geschäftsführer (und wohl auch Gesellschafter) der Spieleragentur ROOF aktiv. Andreas Sadlo war Werners Geschäftspartner bei Stars & Friends bzw. zwischenzeitlich Vorstandsvorsitzender von RB Leipzig.
 

Damit hat sich eine Spieleragentur direkt Anteil an einem Verein verschafft. Auch nicht ganz unproblematisch. Wobei Roof halt ordentliche Kaliber unter Vertrag hat (u.a. Mane oder Harvertz https://www.transfermarkt.at/roof/beraterfirma/berater/2295)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde ja diese Info aus dem LASK-Channel spannend

Damit hat sich eine Spieleragentur direkt Anteil an einem Verein verschafft. Auch nicht ganz unproblematisch. Wobei Roof halt ordentliche Kaliber unter Vertrag hat (u.a. Mane oder Harvertz https://www.transfermarkt.at/roof/beraterfirma/berater/2295)

Ich seh' Eggestein schon mit BAK-Logo auf der Brust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Das Budget besteht aus Einsparungspotentialen und Wünschen an das Christkind. Dafür hat man alle Ertragspotentiale an Freunde und Experten ausgelagert. Wird spannend, wenn erste Transfer-Erträge unter den Investoren zu verteilen sind. Ich sehe das Bild eines Rudels Hyänen über einer verhungerten Gazelle. Die Absicht Schulden zurückzuzahlen hat man nur, wenn man mal Überschüsse erwirtschaftet. Fünf Jahre würde die Bank noch zusehen. Völlig verschwiegen wird, was mit dem Immobilienbesitz bzw. -beteiligungen wird oder wo der in den verschachtelten GmbHs verschwunden ist.

Ein Voodoo-Projekt. Mir wäre eine überlebensfähige Austria wegen der Derbys schon recht, aber davon sind die noch Lichtjahre entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Da Oide Bimbo schrieb vor 6 Minuten:

Das Budget besteht aus Einsparungspotentialen und Wünschen an das Christkind. Dafür hat man alle Ertragspotentiale an Freunde und Experten ausgelagert. Wird spannend, wenn erste Transfer-Erträge unter den Investoren zu verteilen sind. Ich sehe das Bild eines Rudels Hyänen über einer verhungerten Gazelle. Die Absicht Schulden zurückzuzahlen hat man nur, wenn man mal Überschüsse erwirtschaftet. Fünf Jahre würde die Bank noch zusehen. Völlig verschwiegen wird, was mit dem Immobilienbesitz bzw. -beteiligungen wird oder wo der in den verschachtelten GmbHs verschwunden ist.

Ein Voodoo-Projekt. Mir wäre eine überlebensfähige Austria wegen der Derbys schon recht, aber davon sind die noch Lichtjahre entfernt.

mEn wäre für die Austria ein Schuldenschnitt und die Beibehaltung der Unabhängigkeit der bessere Weg gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

mEn wäre für die Austria ein Schuldenschnitt und die Beibehaltung der Unabhängigkeit der bessere Weg gewesen.

Sehe ich auch so.

Nachdem krisch von fer bank austria eingesetzt wurde, hat der aber natürlich einen anderen auftrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

111ASK schrieb vor 5 Stunden:

Und genau das ist ein Problem, kurzfristig hilft Euch das, und keine Frage, mit der Verlängerung von Huskovic hat er euch ein Geschenk gemacht. Diese Verlängerung wird wohl durch einen ähnlichen Graubereich wie bei uns zustande gekommen sein. In 2-3 Jahren werdet Ihr wieder die mit Abstand höchsten Beraterprovisionen zahlen. Unsere sind um 80% seit seinem Abgang gesunken. Denk mal darüber nach ;). Es gibt vom LASK Werner und nun Austria Werner aber einen großen Unterschied. Die BL kennt nun seine Graubereiche und nur 1 Fehler reicht, dass Ihr Probleme mit der Uefa bekommt.

Es war auch Werner, welcher das Corona gate absegnete. Die Idee war freilich von Ismael oder doch nicht?

Werner und seine Geschäftspartner, werden und wollen Geld verdienen.
Eure Talenteschmiede bringt Ihnen viel mehr als Sie jetzt investieren. Wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr aufeinmal 20 Leihen irgendwo herum laufen habt, die das Trainingsgelände bei Euch noch nie gesehen haben und auch nie sehen werden.

Wie geschrieben, Werner wird Euch um seinetwillen helfen und boostern. Auch das wird irgendwann einmal dann krachen. Er wird die sportliche Abteilung so in der Hand haben, dass ohne Ihn nichts mehr geht. Es gibt ohne Ihn keine Nachhaltigkeit.

 

Danke, genau das meinte ich. Der hat den Verein völlig in der Hand und will Geld machen für seine Taschen, da bleibt dann für die Austria wenig über mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Bissl optimistisch fällt die Planung schon aus. Einerseits sollen zwei neue Sponsoren, die jeweils den Betrag eines Hauptsponsors bezahlen sollen kommen. Andererseits ist es das Ziel, die Ticketingeinnahmen binnen zwei Jahren um 2 Mio. zu steigern. Das entspricht ca. 50 % jener Ticketeinnahmen, die Rapid 18/19 aus dem nationalen Bewerb erzielte oder in Rapid-Preisen gerechnet ca. 1000 neuen VIP-Abos. Wenn dann noch Einsparungen und Transfererlöse wie erwartet einbrechen, sind Verluste erst einmal vermieden. Das Problem: Ein negatives Eigenkapital baut man somit nicht ab und Rendite für die Investoren gibt's auch kaum. Dass man mit 2.000 bis 2.500 Abos nicht einen derben Verlust erleidet, überrascht mich ehrlicherweise auch. In diesem Fall wird die durchschnittliche Besucherzahl vielleicht bei 5.000 Personen pro Spiel liegen. Da bleibt vermutlich nicht allzu viel hängen.

 

Edit: Woch ich allerdings noch deutlich mehr Erlöspotential sehe, ist in Sachen Transfererlösen. Wenn die Austria weiter auf junge Spieler setzt bzw. setzen muss, werden auch zwangsläufig Ablösen fließen. Die kalkulierten 1,5 Mio. zahlt da schnell einmal irgendein Verein für einen Huskovic, Braunöder etc.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Klingt alles super. Bin gespannt ob es dann auch so kommt. 

Konzepte an jeder Ecke. Sportliche Kompetenz zum Überschäumen. Die talentierten Spieler laufen ihnen jetzt schon die Tür ein. Die Investoren machen es scheinbar weil sie leiwande Hax'n sind. Alles bleibt beim Verein. EC braucht sowieso keiner, Transfers auch nicht. Abos im niedrigstmöglichen Bereich (2.000) reichen völlig aus. 

Die müssen ja beim ersten annehmbaren sportlichen Erfolg in Milch & Honig baden und im Reichtum untergehen.

:lol:

Stimmt, wie das alles geht oder Funktionieren soll wissen sie wohl selbst nicht

Dafür haben sie außer Werner noch drei Beratungsargenturen bei den Investoren, also Spieler werden wohl genug angeboten werden.. sowie beim Lask

Am besten ist ja die Abstimmung der MG die schon beim Eingang bearbeitet wurden ja ja zu sagen

Bei diesen Konstrukt kennt sich wohl keiner aus, der BL wird das auch zu Schwierig sein und alles durchwinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

Ja die Liga braucht die Austria, wie auch Rapid. Bank Austria, Rapid-Aktie, Eurofighter. Auch ihr ward schon am Sand und wurdet gerettet.

Wir haben aber die Liga nicht über unsere finanzielle Situation belogen! Gelder die in der Schweiz liegen sollen, haben wir auch keine erfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten