Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Bei den Damen wird es wohl nicht so viele Ligen geben...

Hat da jemand Ahnung wieviele Ligen es unterhalb der BL bei den Damen gibt?

1. BuLi

2. Liga

3. Landesligen der jeweiligen Bundesländer (außer Burgenland)

einzelne Bundesländer haben auch eine 4. Liga wie zB Wien, Vorarlberg, Steiermark, Tirol

und manche sogar eine 5. Liga NÖ und OÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wiensimmering82 schrieb Gerade eben:

Es war meines Wissens nach angedacht, mit dem Damenteam von Neulengbach zu kooperieren...alleine schon wegen der geographischen Nähe.

wäre aber auch nicht unproblematisch da wir dann wohl in der NÖ Landesliga spielen würden also wieder so eine halbe Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 2 Stunden:

https://www.krone.at/2605077

In der Bundesliga haben oder haben bald Sturm, Austria Klagenfurt, SV Ried, Austria, LASK, Wattens und Altach eine Frauenmannschaft. In der zweiten Liga sind (ohne Nachschauen) zumindest Innsbruck und SKN aktiv. Langsam aber sicher sollte auch unser Verein hier sich zumindest auf einen konkreten Zeitplan festlegen.

Es gibt einen Zeitplan - verkündet inmitten der Pandemie vom Präsidenten.

Ich zitiere also jetzt mal ganz einfach niemand geringeren als Martin Bruckner selbst:

Dannyo schrieb am 2.8.2020 um 13:40 :

Es wird in meiner Amtszeit definitiv die Frauenakademie geben. 

Quelle:
Martin Bruckner im "Das ASB trifft Martin Bruckner Thread"

Das war inmitten der voll angelaufenen Pandemie - Corona als Ausrede zählt also mal definitiv nicht. 10 Monate noch, dann haben wir also eine Frauenmannschaft - bzw. nicht nur, sondern gleich eine ganze Akademie.

Vermutlich wird da aber, wie bei so vielen der Antworten aus diesem Thread, nur großteils heiße Luft übrig bleiben. Er darf mich gern eines Besseren belehren - ich freue mich aber schon jetzt sehr auf den neuen Präsidenten der ihn früher als später erlösen wird. Und ja - mittlerweile sag ich mir, dass es wohl schlimmer nicht werden kann. Ob Andy Marek, Michael Krammer oder sonst wer.

Wo ich aber völlig zustimme ist, dass man keine Mannschaft übernehmen sollte. Ein SK Rapid ist doch innerhalb von wenigen Jahren sowieso in der ersten Liga mit der Strahlkraft des Vereins und dem Kapital welches man hier zur Verfügung haben wird. Dazu hätte man von Start weg gleich Erfolge (=Aufstiege) und kann die Strukturen langsam aufbauen und braucht nicht von Tag 1 weg "alles".

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor einer Stunde:

1285123991551_2856756.png

 

na im ernst, kann schon verstehen, wenn man das als wichtig ansieht. Ich persönlich werde mir nie ein Frauenfußballspiel live ansehen (außer meine Tochter wirft spontan ihre Ballerinaprinzessinnenmodedesignerinpläne über Bord und wird Fußballerin, dann schon).

Ich persönlich werde mir auch in der Regel kein Nachwuchsspiel (unter U18), keinen E-Sport und auch kein Special-Need-Team ansehen. Dennoch hat alles seine Berechtigung und ist auch aufgrund verschiedener Faktoren wichtig für den Verein.

Aber ja, der Verein agiert wie dein Bild es schreibt. Es finden sich immer irgendwelche Gründe, wieso jetzt doch kein guter Zeitpunkt ist. Man ist aber ganz sicher bereits in den ersten Planungen. Ehrenwort.

sulza schrieb vor einer Stunde:

Wobei das mMn auch der elegantere Weg wäre. Wir positionieren und klar gegen das System der Spielgemeinschaften, Farmteams und Vereinsübernahmen, nur um dann selber ein Damenteam umzufärben?

Ist natürlich ein legitimer Ansatz. Aber das erklärt eigentlich nicht mal ansatzweise irgendetwas. Im Gegenteil: Die Kosten für einen Einstieg ganz unten sind sicher überschaubar. Wahrscheinlich braucht man neben einem Betreuerteam aus Trainer, Co-Trainer und Physiotherapeut nur noch einen Platz zum Trainieren und einer Garnitur Dressen pro Saison eigentlich nicht viel mehr. Oder glaubt wer, dass die DSG Dynamo Donau in der Wr. Frauen Landesliga viel mehr als ein fünfstelliges Budet hat?

schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Wo ich aber völlig zustimme ist, dass man keine Mannschaft übernehmen sollte. Ein SK Rapid ist doch innerhalb von wenigen Jahren sowieso in der ersten Liga mit der Strahlkraft des Vereins und dem Kapital welches man hier zur Verfügung haben wird. Dazu hätte man von Start weg gleich Erfolge (=Aufstiege) und kann die Strukturen langsam aufbauen und braucht nicht von Tag 1 weg "alles".

THIS. Umso früher man unten einsteigt, desto schneller wird man auch Partner für die nächsten Schritte finden. Wenn man aber von heute auf morgen gleich eine Frauenakademie mit 5 eigenen Plätzen, 4 Altersstufen und den jeweiligen Betreuern haben will, wird das natürlich ein schwierig zu stemmendes Projekt sein. Aber das ist ja sicher nicht ganz unabsichtlich so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
wiensimmering82 schrieb vor 1 Stunde:

Irre, was da in Ibk abgeht. Traurig und bitter, das Stadion hat eine gute Tiroler (Innsbrucker!!) Mannschaft verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laut ORF Sport gelten diese 12 Millionen für eineinhalb Jahre, also bis Juni 2023

Soll heißen das sie auch für die jetzige Saison Geld noch brauchen 

Was sie nach Juni 2023 machen bleibt abzuwarten den dieses Geld was jetzt kommt ist ja eigentlich nur um Den Betrieb aufrecht zu erhalten bis dahin 

Danach hofft man wohl das die 50+ Regel fällt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 1 Minute:

Laut ORF Sport gelten diese 12 Millionen für eineinhalb Jahre, also bis Juni 2023

Soll heißen das sie auch für die jetzige Saison Geld noch brauchen 

Was sie nach Juni 2023 machen bleibt abzuwarten den dieses Geld was jetzt kommt ist ja eigentlich nur um Den Betrieb aufrecht zu erhalten bis dahin 

Danach hofft man wohl das die 50+ Regel fällt 

Ja, aber wenn 40% 12 Mill. wert sind, sind doch 50% 15 Mill. 

Also bekommens dann noch 3 Mill. Das wird aber nicht reichen, oder verstehe ich was falsch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 13 Minuten:

Ja, aber wenn 40% 12 Mill. wert sind, sind doch 50% 15 Mill. 

Also bekommens dann noch 3 Mill. Das wird aber nicht reichen, oder verstehe ich was falsch? 

Denke diese 10% sind dann mehr wert da dann die Investoren das sagen haben und der Verein quasi ihnen gehört 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
moerli schrieb vor 16 Minuten:

Laut ORF Sport gelten diese 12 Millionen für eineinhalb Jahre, also bis Juni 2023

Soll heißen das sie auch für die jetzige Saison Geld noch brauchen 

Was sie nach Juni 2023 machen bleibt abzuwarten den dieses Geld was jetzt kommt ist ja eigentlich nur um Den Betrieb aufrecht zu erhalten bis dahin 

Danach hofft man wohl das die 50+ Regel fällt 

 

moerli schrieb vor 17 Minuten:

Laut ORF Sport gelten diese 12 Millionen für eineinhalb Jahre, also bis Juni 2023

Soll heißen das sie auch für die jetzige Saison Geld noch brauchen 

Was sie nach Juni 2023 machen bleibt abzuwarten den dieses Geld was jetzt kommt ist ja eigentlich nur um Den Betrieb aufrecht zu erhalten bis dahin 

Danach hofft man wohl das die 50+ Regel fällt 

Denk mal dass sie wieder mit regelmäßiger Championsleague Teilnahme und Millionen Transfers kalkulieren. In den letzten Jahren hat das auch gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten