Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Adversus schrieb vor 47 Minuten:

 

Ich finde es nicht so legentär, ich denke damit will der Lask unterstreichen, dass es ihnen nicht um einen Wettbewerbsvorteil ging, sondern lediglich um den Schutz der Spieler, man wollte die Spieler langsam wieder heranführen, dafür waren auch die wenigen aber doch intensiven Einheiten nötig, um später das Verletzungsrisiko bei erlaubten intensiven Trainings und den 10 Runden minimieren zu können. Ich ahne schlimmes, die wollen aus der Verletzung der Fairplay Regeln raus.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Wenns ein zweiter gemacht hat dann muss man wohl abbrechen, so leids mir tut.

Sehe ich vom sportlichen Standpunkt aus nicht so. Wieso 10 für 2 bestrafen?

Wenn die Regierung dann abbrechen lässt, wär's halt was anderes, da sitzt die Liga halt am kürzeren Ast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich rechne mit 3-8 Punkten Abzug und finde das auch angemessen. Nach der alten Tabelle vor Teilung wäre es ja sogar die doppelte Anzahl. Eine Geldstrafe wäre mMn zu wenig, ein Verbandsausschluss aber auch komplett übertrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skyline schrieb vor 14 Minuten:

Ich rechne mit 3-8 Punkten Abzug und finde das auch angemessen. Nach der alten Tabelle vor Teilung wäre es ja sogar die doppelte Anzahl. Eine Geldstrafe wäre mMn zu wenig, ein Verbandsausschluss aber auch komplett übertrieben. 

Nein ist es nicht. Ja Ausschluss ist übertrieben aber nur Punkteabzug ist einfach nicht gerecht - die Mannschaften die in den ersten Runden gegen den LASK antreten müssen haben einen massiven Nachteil zB, da ist ein einfacher Punkte Abzug kein gutes Mittel. In Wirklichkeit ist die einzig sinnvolle Strafe die, dass man den LASK vom UPO ausschließt, auf Platz 6 wertet und deren Spiele einfach nicht stattfindend. Der Vorteil den sie haben können die Mannschaften vl aufholen ab Runde 4, davor nicht und sonst gibt es einfach ein Ungleichgewicht zwischen den anderen Mannschaften bei dieser speziellen Situation. Jede mildere Strage ist in Wirklichkeit sinnlos. 

Aber da ich das Vertrauen in solche Gremien verloren habe, seitdem RBS und Leipzig international im selben Bewerbung spielen dürfen, rechne ich eh nur mit einem Punkteabzug. Ist halt genauso lächerlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
48 minutes ago, ton1z said:

Die gerüchte gab es, weil die ihr stadion verhüllt haben! Bei uns brauchst ja nix machen. 

Ja dann wärs ja noch wahrscheinlich gewesen, kann ja dann jeder Fußgänger einen Blick reinwerfen

 

Und so weit ich weiß haben die ja Werbebanner aufgehängt, war jetzt also nicht soo auffällig. Is nicht so dass sie eine Plastikplane übers Stadion geworfen und gsagt haben 'hoffentlich merkts keiner'

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dem Gruber traue ich zu, dass er irgendwelche fake videos dem Senat 1 präsentieren wird, wo die konkurrenz angepatzt werden soll. Dieser verein ist so grindig und gehört mit einem ausschluss bestraft. Ein punkteabzug von 30 wäre das mindeste und ich finde es eine frechheit, dass der gesundheitliche aspekt ignoriert wird. Wie schnell die lage wieder kippen kann sieht man grad bei der Post. Die würden wahrscheinlich die meisterfeier ungeniert in Linz bei voller menschenmenge abhalten. Einfach nur grindig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 minute ago, Karlsplatzboy said:

Dem Gruber traue ich zu, dass er irgendwelche fake videos dem Senat 1 präsentieren wird, wo die konkurrenz angepatzt werden soll. Dieser verein ist so grindig und gehört mit einem ausschluss bestraft. Ein punkteabzug von 30 wäre das mindeste und ich finde es eine frechheit, dass der gesundheitliche aspekt ignoriert wird. Wie schnell die lage wieder kippen kann sieht man grad bei der Post. Die würden wahrscheinlich die meisterfeier ungeniert in Linz bei voller menschenmenge abhalten. Einfach nur grindig.

Vor allem haben die ja vor drei Wochen, als die Lage doch noch etwas anders war, mit dem Training begonnen. Will jetzt gar nicht beurteilen wie gefährlich das war, aber der Maßstab sind die herrschenden Regeln und der Verstoß den sie begangen haben ist dann eben noch schwerer, als wenn sie 'einen Tag zu früh' anfangen, wie der Werner meinte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
skyline schrieb vor 11 Stunden:

Ich rechne mit 3-8 Punkten Abzug und finde das auch angemessen. Nach der alten Tabelle vor Teilung wäre es ja sogar die doppelte Anzahl. Eine Geldstrafe wäre mMn zu wenig, ein Verbandsausschluss aber auch komplett übertrieben. 

3-8 Punkte sehe ich defintiv als zuwenig an, mit 3 Punkte Abzug spielt der Lask ja noch um den Titel mit, ich meine man darf nicht ausser Acht lassen, dass ihnen eigentlich ein Abbruch der Saison durch ihr Verhalten völlig egal gewesen wäre, da bin ich mal bei Windtner, die Entschuldigung wird zur Kenntnis genommen, die Reue kommt aber leider zu spät, insofern muss es harte Strafen geben. Eigentlich muss der Lask froh sein wenn er überhaupt noch im OPO mitspielen darf und gehört hinter Hartberg gereiht, was einen Punkteabzug von zumindest 14 Punkte bedeuten würde und beim Einlaufen der Spieler im Weststadion würde ich "Tango Korrupti" durch die Stadionlautsprecher schallen lassen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 51 Minuten:

Gibt ja noch einige andere Optionen, wie zB Rückreihung bei Punktegleichheit. Irgendsowas werden's vermutlich auch in die Strafe mitaufnehmen.

Davon muss man ausgehen. Alles andere wäre ja komplett sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

3-8 Punkte sehe ich defintiv als zuwenig an, mit 3 Punkten Abzug spielt der Lask ja noch um den Titel mit, ich meine man darf nicht ausser Acht lassen, dass ihnen eigentlich ein Abbruch der Saison durch ihr Verhalten völlig egal gewesen wäre, da bin ich mal bei Windtner, die Entschuldigung wird zur Kenntnis genommen kommt aber leider zu spät. Eigentlich muss der Lask froh sein überhaupt noch ein Match spielen zu dürfen, insofern gehört er hinter Hartberg gereiht, was einen Punkteabzug von 15 bedeuten würde und beim Einlaufen der Spieler würde ich im Weststadion "Tago Korrupti" durch die Stadionlautsprecher schallen lassen.

Gehen wir einmal die möglichen Strafen durch:

Geldstrafen
Wird bei den genannten Summen (egal ob 15 oder 75k) nicht zur Anwendung kommen. Da hätte sofort jeder Verein die Regeln brechen müssen. Ganz allgemein besteht bei einer reinen Geldstrafe der Verdacht, dass man sich "freikaufen" kann und bevorzugt damit die "reicheren" Vereine.

Rückversetzung ins UPO
Ist weder vorgesehen noch zielführend, da sich der LASK ja nicht das OPO erschwindelt hat. Bis Weihnachten war ja alles in Ordnung. Obwohl jeder der im Geheimen betrügt damit rechnen muss, dass auch bei anderen fragwürdigen Dingen genauer hingesehen wird. Wenn ALLE Verantwortlichen einschl. Spieler einhellig mitmachen, könnte ja auch früher schon die Theorie vorgeherrscht haben, dass zB EPO gesund für Geist und Körper ist und - ihr wisst schon - dieser kräfteraubende LASK-Spielstil ...

Punkteabzug
Da bleibt halt die Frage offen, was ist ein gerechter Punktewert. Da sich der LASK ja gegen ALLE Teams des OPO unfair verhalten hat, müsste ein Punkteabzug jedenfalls Platz 6 bedeuten. Theoretisch ist das möglich. Ein Weiterspielen des LASK hätte, neben erwartbaren Ressentiments aller anderen Klubs, auch die Ungleichbehandlung der Vereine zur Folge, die zuerst gegen sie spielen müssen, da sich der Trainingsvorteil ja nach einiger Zeit relativiert. 

Ausschluss vom laufenden Bewerb
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dies das gerechteste Urteil wäre, da der Trainingsvorteil auch für diese MS-Phase zur Auswirkung käme. Ein Ausschluss ist auch eine klare Antwort auf das prinzipielle Verhalten gegenüber den anderen Vereinen.
Parallel dazu muss es aber auch personelle Konsequenzen geben, die nach jetzigem Stand sowieso vorgesehen sind.

Ausschluss aus der Bundesliga oder Rückversetzung in untere Ligen
Das ist mMn eine Dimension, die nur dann zur Anwendung kommen soll wenn längerfristige Vergehen statt finden, zB der fortgesetzte irreguläre Einsatz eines Spielers, Doping im Allgemeinen oder mehrfache Vergehen innerhalb einer bestimmten Frist. Für das Delikt des LASK scheint mir das jedenfalls nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten