Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...

ein wahnsinn, wie wurscht den ö sportmediern die sache ist.

gestern ein bericht mit einer euphemistischen überschrift bspw im kurier und das wars. sache erledigt. wenn sich rapdi (oder sogar die fäulchen) wochenlang so gschissen aufführen und das dann auffliegt, gibts tagelang sonderhefte dazu.

im kurier dackelt auch schon der janko daher und erklärt, warum man den linzern verzeihen soll. hab den dreck ehrlicherweise nicht gelesen. dieser journalismus ist mir kein plus abo wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
4 hours ago, casual1908 said:

Unter der Voraussetzung, dass der VfGH das Urteil kippt, ja! Einmal wird der §111a herangezogen, dann wieder die Verordnungen der Bundesregierung. 

Meine Kommentare sind schon aufbauend auf die von heute morgen. 

Dieses "wenn der VfGH die Verordnung kippt" ist reine Ablenkung und nervt. Sollte der LASK auch nur irgendeine solche Argumentation vor dem Strafsenat aufziehen, würde ich ihn gleich doppelt so hart bestrafen (weil es auch die gesamte in der PK vorgeheulte Reue konterkarieren würde).

Selbst wenn nämlich der VfGH die Verordnung kippt, hätte der LASK rein gar NICHTS gewonnen: Lehner hat argumentiert, dass die Fußballer gegenüber anderen Spitzensportlern benachteiligt werden, weil nur die Fußballer zu Kleingruppentraining gezwungen wären -- aber bis 14.5.(!) galt für ALLE Sportler ein 2-Meter-Abstand -- gegen das hat, wie die Videos zeigen, der LASK wiederholt, vorsätzlich und vehement verstoßen, ergo kann auch ein VfGH-Erkenntnis nichts retten.

Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass die VfGH-Beschwerde wirklich Erfolg haben wird. Die "Spitzensportler-Ausnahme" (siehe für April hier und bis zuletzt in der Lockerungs-VO hier) galt nur für diejenige Spitzensportler, die "bereits an internationalen Wettkämpfen [...] teilgenommen haben"! -- unter dieser Ausnahme hätte eine Großzahl der Bundesligavereine nicht trainieren dürfen, und wahrscheinlich nicht einmal alle Spieler derjenigen Teams, die heuer international vertreten waren ("teilgenommen haben" heißt für einen Spieler wohl, dass er zumindest im Kader gewesen sein musste; das waren sicher nicht alle LASK-Spieler, die jetzt bei den Trainings teilnahmen). Aus diesem Grund war eine Extra-Ausnahme für die Bundesligaverein erforderlich, welche dann auch eine Ungleichbehandlung durch Sonderbedingungen (hier Kleingruppen) nicht unzulässig macht (abgesehen davon, dass es noch dutzende andere Gründe geben kann, die eine Ungleichbehandlung rechtfertigen würde).

Also lass ma bitte den Schmarrn mit der Rechtfertigung durch ein "möglicherweise erfolgreiches VfGH-Erkenntnis", worauf zu wetten nicht nur absurd wäre (siehe bereits hier), sondern eine Entscheidung darauf aufzubauen absolut verrückt wäre. 

Bitte daher tat- und schuldangemessen Bestrafen und nicht von irgendwelchen Heulereien ablenken lassen, lieber Strafsenat.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Granada schrieb vor 8 Minuten:

 

im kurier dackelt auch schon der janko daher und erklärt, warum man den linzern verzeihen soll. hab den dreck ehrlicherweise nicht gelesen. dieser journalismus ist mir kein plus abo wert.

Word!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Granada schrieb vor 25 Minuten:

ein wahnsinn, wie wurscht den ö sportmediern die sache ist.

gestern ein bericht mit einer euphemistischen überschrift bspw im kurier und das wars. sache erledigt. wenn sich rapdi (oder sogar die fäulchen) wochenlang so gschissen aufführen und das dann auffliegt, gibts tagelang sonderhefte dazu.

im kurier dackelt auch schon der janko daher und erklärt, warum man den linzern verzeihen soll. hab den dreck ehrlicherweise nicht gelesen. dieser journalismus ist mir kein plus abo wert.

Da gäbe es 24h News durchgehend und live im TV, eine exklusiv Sportsonderberichterstattung, Talkshows zu dem Thema auf mehreren Sendern, vermutlich gleich einmal eine Klage von..:=, wöchentlich mehrere Sondersitzungen innerhalb der Liga, man würde sogar die Flughäfen für die internationale Presse aufsperren, (gut der war jetzt bisserl überzogen) und an Shitstrom mit dem du die Fläche von Österreich vermutlich 2x bedecken könntest.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.