Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Juni 2022 Woody schrieb vor einer Stunde: ...die Kernfrage ist eigentlich für mich keine sportliche sondern eher eine wirtschaftliche. Der Verein nimmt dort in meinen Augen trotz der schwierigen Situation extrem viel Risiko. Kann mich erinnern, wie Rapid jahrelang jeden Euro 3x umgedreht hat, damit wir das negative Eigenkapital abbauen. Und das waren bei uns keine 70 Millionen. Bin auch neugierig, wie lange die Liga dabei zusieht. solange die austria den spielbetrieb für die jeweilige saison finanzieren kann, wird die liga zusehen denn darum geht es. die liga will verhindern dass unter der saison ein verein aus finanziellen gründen ausscheiden müsste. die schulden interessieren die liga nicht wirklich. das abbauen des negativen eigenkapitals ist in erster linie eine ambition der jeweiligen klubs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juni 2022 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 39 Minuten: Ich glaub gerade die finanzielle Situation ist auch der Grund, warum sie das EC Geld 1 zu 1 in Transfers und Verlängerungen investieren. Auch wenn man ihnen erzählt, dass man mit diesen Investitionen sogar noch spart, weil ja der Gehaltsposten von Schoissengeyr weggefallen ist Es wird ganz einfach nicht anders gehen. Man MUSS den Kader so gestalten, dass man nächstes Jahr direkt wieder in den EC kommt, weil wahrscheinlich beim nächsten Verpassen des EC die Lichter ausgehen. In ihrem Channel wird das Transferfenster als Aufbruch in eine bessere Zeit gefeiert, in der Realität aber sind diese Investitionen ein Akt der puren Verzweiflung und sonst nix. Die Möglichkeiten zur Schuldentilgung wurden allesamt ausgeschöpft, der letzte Akt sind teure Investitionen in den Kader um weiterhin an den EC Millionen mitschneiden zu können, sozusagen die letzte Patrone im Lauf. Man verschafft sich Zeit, aber beim nächsten Verpassen des EC sind sie wohl endgültig weg Sehe ich auch so. Die gehen all in. Ohne EC wird es sie mittelfristig als solches nicht mehr geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2022 limerskin schrieb vor 15 Minuten: sie haben die 70 Mille schulden, Wenn sie alles was sie haben verkaufen bleiben immer noch 15 Mille schulden OK, danke. Na bumm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2022 Underdog1899 schrieb vor 6 Minuten: Sehe ich auch so. Die gehen all in. Ohne EC wird es sie mittelfristig als solches nicht mehr geben. Ist ja auch der einzige Weg den sie gehen können in ihrer Situation. Ob sie dann am Ende mit 70mille Verbindlichkeiten und 15 Mille negatives Eigenkapital oder mit mehr krachen gehn ist dann schon egal wenn die Bombe platzt. Aber sie müssen alles riskieren für einen internationalen Startplatz und am besten eine fixe Gruppenphase. Von dem her schockiert mich ihre Transferzeit gar nicht und es war auch sicher so geplant. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 30. Juni 2022 Ernesto schrieb vor 16 Minuten: die austria war auch letzte saison nach dem saisonbeginn ganz hinten in der tabelle. das sagt ja wenig aus. grundsätzlich haben die einen sehr guten trainer und viel qualität in der mannschaftt. für mich ist ein verpassen des OPO unwahrscheinlich. wenn alles normal läuft, dann sollten sie auch wieder einen internationalen startplatz erobern. ein risiko besteht natürlich immer, aber das gilt für jeden verein mit ausnahme von RB. das stimmt schon, dass immer ein Risiko besteht, nur sehe ich die Situation bei der Austria wesentlich dramatischer, als wenn Sturm oder wir eine europäische Gruppenphase verpassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2022 Wenn Sie einfach kleine Brötchen backen und auf Besserung hoffen wird es sie auch nicht retten. Angriff ist der beste Weg der Verteidigung heißt es ja im Fußball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 30. Juni 2022 limerskin schrieb vor 25 Minuten: sie haben die 70 Mille schulden, Wenn sie alles was sie haben verkaufen bleiben immer noch 15 Mille schulden Die Krisch Zahl von 70Mio ist definitiv falsch. Es sind eher 80 Mio. Auch wenn Strecha vom Kurier ungefragt die Krisch Aussagen abdruckt bleibt es bei den 80 Mio in der AG. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 30. Juni 2022 SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten: Wenn Sie einfach kleine Brötchen backen und auf Besserung hoffen wird es sie auch nicht retten. Angriff ist der beste Weg der Verteidigung heißt es ja im Fußball Der Plan kann natürlich aufgehen, aber wenn er nicht aufgeht wirds ganz problematisch und ich würde das Risiko als sehr, sehr hoch bezeichnen, man kann aber natürlich auch sagen, was haben sie schon zu verlieren..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 30. Juni 2022 mido456 schrieb vor 12 Minuten: Die Krisch Zahl von 70Mio ist definitiv falsch. Es sind eher 80 Mio. Auch wenn Strecha vom Kurier ungefragt die Krisch Aussagen abdruckt bleibt es bei den 80 Mio in der AG. Gibt's dazu eine Quelle? Außer den GB von dem alle reden, aber keiner einen link hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 30. Juni 2022 limerskin schrieb vor 2 Minuten: Gibt's dazu eine Quelle? Außer den GB von dem alle reden, aber keiner einen link hat? schick mir eine PN mit deiner Mailadresse und du hast ihn. Ansonsten für die Investition von 15 € kannst du ihn selbst vom Firmenbuch abrufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 30. Juni 2022 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 23 Stunden: solange die austria den spielbetrieb für die jeweilige saison finanzieren kann, wird die liga zusehen denn darum geht es. die liga will verhindern dass unter der saison ein verein aus finanziellen gründen ausscheiden müsste. die schulden interessieren die liga nicht wirklich. das abbauen des negativen eigenkapitals ist in erster linie eine ambition der jeweiligen klubs. Aufgabe der Liga ist es aber sehr wohl auch einen fairen Wettbewerb sicher zu stellen. Dazu gehört es natürlich auch, dass man sich an diverse Vorgaben und Auflagen hält. ...die Austria hat dies nun aber bereits mehrfach nicht getan, was der Punkteabzug beweist. Und ob es eventuell zu einem verzerrten Wettbewerb führt, wenn kleine Vereine sich nach der Decke strecken und kaum Spieler holen, um die Kosten unter Kontrolle zu halten, während andere Vereine trotz Überschuldung hier massiv Risiko nehmen, soll jeder für sich selbst beurteilen. Es geht also sehr wohl um mehr als nur das Überleben für die aktuelle Saison. bearbeitet 1. Juli 2022 von Woody 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2022 mido456 schrieb vor 30 Minuten: Die Krisch Zahl von 70Mio ist definitiv falsch. Es sind eher 80 Mio. Auch wenn Strecha vom Kurier ungefragt die Krisch Aussagen abdruckt bleibt es bei den 80 Mio in der AG. das ist ein wert, der heute ein jahr als ist. kann sich ja 21/22 geändert haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 30. Juni 2022 J.E schrieb vor 2 Minuten: das ist ein wert, der heute ein jahr als ist. kann sich ja 21/22 geändert haben Das stimmt, die Krisch Aussagen bezogen sich aber genau auf diesen Jahresabschluss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 30. Juni 2022 J.E schrieb vor 5 Minuten: das ist ein wert, der heute ein jahr als ist. kann sich ja 21/22 geändert haben glaubst du wirklich, dass die Austria innerhalb eines Jahres 10 Millionen Schulden zurückbezahlt hat ohne EC Einnahmen und dann jetzt an die 3 Millionen für Transfers ausgeben kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floinger Wichtiger Spieler Geschrieben 30. Juni 2022 (bearbeitet) Ich stell euch mal die Bilanz der AG rein - im Wesentlichen hat sich eine Verbindlichkeit gegü einem verbundenen Unternehmen reduziert. Was da der Hintergrund ist weiss ich nicht. Dazu beschäftige ich mich nicht ausreichend mit denen. bearbeitet 30. Juni 2022 von Floinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts