Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Hon schrieb vor 11 Minuten:

sorry, aber das ganze gelaber ist doch unnötig.

die einzig nötige und notwendige maßnahme wäre bei "intelligenten Aktionen" (Böllerwerfer, Platzstürmer, Stadioncatcher) die Personen ausfindig zu machen und mit lebenslangen stadionverboten zu belegen. 

dann macht auch der personalisierte zugang sinn

alles andere sind Schönheits-OPs. Wir brauchen aber eine generalüberholung quasi Herz-OP.

JA!

Es wäre aber noch sinnvoller wenn  viele dieser "intelligenten Aktionen" bereits innerhalb des Blocks geklärt und abgewürgt werden. Wenn ich mich als Gast zu einem anderen Fanklub stelle, werde ich sehr bald angesprochen, wo ich eigentlich dazu gehöre usw...  Wenn ich mit dem Handy filme, bekomme ich sehr schnell eine am Deckel. Wenn ich, ist mir tatsächlich passiert, mich mit meiner Partnerin beim Sportklub (auswärts) ganz oben links auf die Tribüne setze, um das Spiel "von oben" sehen zu könne, und der Block nicht mal voll ist, wir darauf angesprochen werden warum wir nicht mitmachen und was das soll ... dann frage ich mich ...

Warum funktioniert das bei "intelligenten Aktionen" nicht? Wie gesagt, das beginnt schon beim Schnellballwerfen und endet bei Leuchtraketen, Böller etc...

Viele Stadionverbote wären erst gar nicht notwendig, weil derartiges Verhalten schon großteils vorab unterbunden wird.

bearbeitet von Mayusa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Das Fluchtkonzept wird wohl ziemlich sicher auch den Innenraum vom Stadion beinhalten. Aber ja, von oben nach unten zu kommen ist schon die erste Challenge.

Sollte es jemals zu einer Panik kommen, was ich wirklich wirklich nie nie erleben will, dann haben wir im BW sowieso ein sehr ernstes Problem. Da wäre trotz allem das Geld besser angelegt um zumindest auf den Seiten noch irgendwie zusätzliche Abgänge zu schaffen als für diese neuen Drehkreuze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mayusa schrieb vor 2 Minuten:

JA!

Es wäre aber noch zielführender wenn diese Probleme innerhalb des Blocks geklärt wird. Wenn ich mich als Gast zu einem anderen Fanklub stelle, werde ich sehr bald angesprochen, wo ich eigentlich dazu gehöre usw...  Wenn ich mit dem Handy filme, bekomme ich sehr schnell eine am Deckel. Wenn ich, ist mir tatsächlich passiert, mich mit meiner Partnerin beim Sportklub (auswärts) ganz oben links auf die Tribüne setze, um das Spiel "von oben" sehen zu könne, und der Block nicht mal voll ist, wir darauf angesprochen werden warum wir nicht mitmachen und was das soll ... dann frage ich mic ...

Warum funktioniert das bei "intelligenten Aktionen" nicht? Wie gesagt, das beginnt schon beim Schnellballwerfen und endet bei Leuchtrakenten, Böller etc...

Ich nenne mal 2 Begriffe, welche man, wenns um den Verein geht gerne mal auspackt:

"Freunderlwirtschaft" & "Hawarapartie" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
SandkastenRambo schrieb vor 36 Minuten:

Würde die Frequenz eher als fallend sehen. Die Inenstiät der einzellen Fälle aber als steigend.

Die meisten Maßnahmen die hier von Wutbürgern gefordert wird sind halt schwachsinnig. Es gibt wenig was man Effektiv machen kann. Da sollte man beginnen und nicht irgendwelche Maßanhmen für die öffenlichkeit umsetzen die am Ende den nächsten Platzsturm nicht verhindern werden.

Welche Wutbürger erkennst du hier. Ich erkenne User, die Massnahmen begrüssen, solche die wissen, dass das Publizierte nur die Spitze des Eisbergs sind und dann jene, die meinen, alles besser zu wissen.
Wutbürger sehen anders aus. 

SandkastenRambo schrieb vor 29 Minuten:

ice_cube_wtf.gif

Ja es gibt keine Maßnahmen die für eine 100% verhinderung von Ausschreitungen sorgen. Oder siehst du das anders?

Es gibt maßnahmen die mehr oder weniger Wirkung haben.

Ein Name auf einer Karte oder super duper Drehkreuze.

Polizeipräsenz am Feld.

Ordne jetzt die Maßnahmen ihrer mögliche Auswirkung zu

Ganz ehrlich, das Letzte das ich will, ist Polizei am Spielfeldrand und glaube mir, das Allerletzte das ein normal denkender Mensch will, ist eine direkte Konfrontation mit dem EK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 3 Minuten:

Welche Wutbürger erkennst du hier. Ich erkenne User, die Massnahmen begrüssen, solche die wissen, dass das Publizierte nur die Spitze des Eisbergs sind und dann jene, die meinen, alles besser zu wissen.
Wutbürger sehen anders aus. 

Ganz ehrlich, das Letzte das ich will, ist Polizei am Spielfeldrand und glaube mir, das Allerletzte das ein normal denkender Mensch will, ist eine direkte Konfrontation mit dem EK.

Aber dafür ist die Polizei da. Sie soll für einen ruhigen Ablauf sorgen. Wenn dies nur durch Präsenz am Feld gewährleistet werden kann dann is es halt so. Lieber 20-30 Hanseln von denen nach Abpfiff des Derbys am Fled, als 150 sich prügelnde Leut wo dann erst Recht 100 Polizisten benötigt werden um die Situation unter Kontrolle zu bringen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Und deshalb kommt es jetzt mit Blocknahen Personen zu diesen Maßnahmen :betrunken:

Das war auf den internen Ablauf innerhalb des Blocks bezogen und ja, natürlich haben wir erst seit gestern Probleme und natürlich wurden die nie unter den Teppich gekehrt und somit der Ursprung des Problems geschützt :davinci:

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Aber dafür ist die Polizei da. Sie soll für einen ruhigen Ablauf sorgen. Wenn dies nur durch Prsäenz am Feld gewährleistet werden kann dann is es halt so. Lieber 20 30 Hanseln von denen nach Abpfiff am Fled als 150 sich prügelnde Leut wo dann erst Recht 100 Polizisten benötigt werden um die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Aber genau DAS ist ja der Wahnsinn. :facepalm:

Die Polizei ist nicht daran schuld, dass wir unsere Wappler nicht in den Griff bekommen. Deren Präsenz ist nur das Resultat der Unfähigkeit unseres Vereins bzw. des Blocks.

bearbeitet von Mayusa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

man hat vielen leuten viele freiheiten eingeräumt, über so viele sachen hinweggesehen die klar gegen unser werte/leitbild verstoßen, strafen gezahlt, viel geld verloren, sind aber zusammengestanden 

jetzt muss der verein durchgreifen um glaubwürdig zu sein, viel vertrauen is weg, im schlimmsten fall kommts zum bruch und das alles nur weils ein paar wenige nicht schaffen, pyro nicht aufn platz zu werfen oder sich am/neben dem platz schlagen müssen

ich hoff den leuten is bewusst wie dermaßen unverhältnismäßig ihr frustabbau war, einfach komplett unnötig, wie wenig man von den hängern verlangt und doch schaffen es einige dieses mindestmaß noch zu unterbieten 

aber jetzt heissts auch, dass ego und stolz von allen beteiligten runtergeschluckt werden und der fokus endlich wieder aufs wesentliche gerichtet wird, nämlich zu unserer rapid stehen!

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Aber dafür ist die Polizei da. Sie soll für einen ruhigen Ablauf sorgen. Wenn dies nur durch Präsenz am Feld gewährleistet werden kann dann is es halt so. Lieber 20-30 Hanseln von denen nach Abpfiff des Derbys am Fled, als 150 sich prügelnde Leut wo dann erst Recht 100 Polizisten benötigt werden um die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Das ist also deine Lösung?!

Punkt 1: mit 20-30 „Hanseln“ werden die dort nicht anrücken.

Punkt 2: Welches Bild nach Aussen wird dadurch erzeugt?

Punkt 3: hast du nur ansatzweise eine Vorstellung, was das jedesmal an Kosten verursachen würde.

Punkt 4: Ich will die EK nicht auch nur irgendwie in der Nähe des Blocks haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 3 Minuten:

Das ist also deine Lösung?!

Punkt 1: mit 20-30 „Hanseln“ werden die dort nicht anrücken.

Punkt 2: Welches Bild nach Aussen wird dadurch erzeugt?

Punkt 3: hast du nur ansatzweise eine Vorstellung, was das jedesmal an Kosten verursachen würde.

Punkt 4: Ich will die EK nicht auch nur irgendwie in der Nähe des Blocks haben.

Punkt 1 es würde schon reichen damit es gar nicht mehr benötigt

Punkt 2 das Bild was derzeit geboten wird ist um ein vielfaches schlimmers

Punkt 3 welche Kosten. Die sind ja sowieso schon im Einsatz

Punkt 4 liest du überhaupt was andere schreiben.

Bitte halte dich an dein geschriebenes und hör auf mich zu zitieren. Da kommt 0 Inhalt. Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
SandkastenRambo schrieb vor 51 Minuten:

Ich nehme das ganze eigentlich gelassen und rege mich darüber nicht auf. 

Ich befürchte nur dass es wie gesagt in erster Linie die falschen treffen wird und zweitens es keine Verbesserung bringen wird.

Das ist dann eh sehr lieb, aber als jemand, der eigentlich immer auf der Längsseite im Stadion ist und nie im Block, wenn er da ist, kann ich sagen: Brauchst dich für mich nicht aufregen, ich verstehe, dass der Verein was machen muss und in Zugzwang ist. Komme ich halt bissel früher, wird sich alles einspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mango schrieb vor 3 Minuten:

Das ist dann eh sehr lieb, aber als jemand, der eigentlich immer auf der Längsseite im Stadion ist und nie im Block, wenn er da ist, kann ich sagen: Brauchst dich für mich nicht aufregen, ich verstehe, dass der Verein was machen muss und in Zugzwang ist. Komme ich halt bissel früher, wird sich alles einspielen.

Ja für manche wird es sich so einrichten lassen aber denk an die EC Spiele da war schon in der Vergangenheut oft hier zu lesen, wie katastrophal die Einlasszeiten waren. Der Block wird mit den längeren Einlasszeiten das geringste Problem haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag