Kitz3006 Postinho Geschrieben 6. Mai 2020 Ernesto schrieb vor 10 Stunden: meines wissens nach wurden die tv gelder noch gar nicht zur gänze ausbezahlt Aber trotzdem im Budget eingeplant und mit Sicherheit schon für Gehälter und anderes ausgegeben. Ob das Geld schon geflossen ist, ist eine andere Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 6. Mai 2020 Kitz3006 schrieb vor 3 Stunden: Aber trotzdem im Budget eingeplant und mit Sicherheit schon für Gehälter und anderes ausgegeben. Ob das Geld schon geflossen ist, ist eine andere Sache. Da gehts insgesamt um 2 mio, also bei den jetzt noch ausstehenden spielen um ein paar hundert k bei einem Umsatz von fast 50 mio. Davon das Überleben von Rapid abhängig zu machen, ist Unsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Mai 2020 Schönaugürtel Mario schrieb vor 21 Minuten: Da gehts insgesamt um 2 mio, also bei den jetzt noch ausstehenden spielen um ein paar hundert k bei einem Umsatz von fast 50 mio. Davon das Überleben von Rapid abhängig zu machen, ist Unsinn. Bei 2M wäre ungefähr ein Drittel immerhin noch 666k. Und nachdem der Umsatz von Rapid wohl eher bei 30M liegt, reden wir da von immerhin 2% des Budgets. Das alleine wird das Überleben natürlich nicht garantieren, leichter fällt es halt doch Gehälter zu zahlen, wenn man wieder neue liquide Mittel bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) Silva schrieb vor 17 Minuten: Bei 2M wäre ungefähr ein Drittel immerhin noch 666k. Und nachdem der Umsatz von Rapid wohl eher bei 30M liegt, reden wir da von immerhin 2% des Budgets. Das alleine wird das Überleben natürlich nicht garantieren, leichter fällt es halt doch Gehälter zu zahlen, wenn man wieder neue liquide Mittel bekommt. Der umsatz ist natürlich nicht bei 30 mio.(2018/19 warens 50,7 mio) Ihr liegt bei fast 50 die letzten jahre und geht nicht an 600k pleite. Da reicht der überzugsrahmen vom spesenkonto. Natürlich ist alles gut was rein kommt, aber drama ist unangebracht. bearbeitet 6. Mai 2020 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2020 Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten: Der umsatz ist natürlich nicht bei 30 mio.(2018/19 warens 50,7 mio) Ihr liegt bei fast 50 die letzten jahre und geht nicht an 600k pleite. Da reicht der überzugsrahmen vom spesenkonto. Natürlich ist alles gut was rein kommt, aber drama ist unangebracht. Aha, und wenn gar nichts reinkommt? Das berücksichtigst du nämlich nicht in deiner Überlegung... Das TV "Geld" an sich bzw. alleine wird nicht der Faktor schlechthin sein, sondern TV Geld verbunden mit den entgehenden Geldern wenn eben kein TV Bild zustande kommt (weil nicht gespielt wird)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 6. Mai 2020 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Aha, und wenn gar nichts reinkommt? Das berücksichtigst du nämlich nicht in deiner Überlegung... Das TV "Geld" an sich bzw. alleine wird nicht der Faktor schlechthin sein, sondern TV Geld verbunden mit den entgehenden Geldern wenn eben kein TV Bild zustande kommt (weil nicht gespielt wird)... Es kommt auch ned garnix rein weil erstens schon überwiesen wurde und zweitens 22 spiele übertragen wurden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Mai 2020 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Der umsatz ist natürlich nicht bei 30 mio. Ihr liegt bei fast 50 die letzten jahre und geht nicht an 600k pleite. Da reicht der überzugsrahmen. Nope. Was bringt ein Beitrag, wenn du dir nicht mal die Mühe machst die Geschäftsberichte des Vereines anzuschauen? Ohne internationale Spiele und Transfers hat Rapid ca. einen Umsatz von 30 Millionen, letztes Jahr waren es 32M. Beim letzten mal nachschauen hatte Rapid dieses Jahr keine internationale Spiele, daher werden wir dieses Jahr wohl kaum an die 50M herankommen. Inkl. Transfers (Müldür, Badji) wären wohl 40M Umsatz möglich gewesen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man so sehr um die Spiele kämpft, wenn es nicht wirklich wichtig wäre. Da haben Peschek und Kraetschmer schon oft genug klare Worte gefunden, dass das für die finanzielle Gesundheit wichtig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) Mmmh genau... Der ksv veröffentlicht die daten. https://www.google.com/amp/s/amp.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1911/Artikel/sk-rapid-verzeichnet-im-geschaeftsjahr-2018-19-einen-rekordumsatz.html Am 19 November habt ihr 50,7 als Rekord verlautbart. 32,5 nur national. Wozu fake news streuen silva? Die Aussage ist ja nur Rapid steht finanziell ganz gut da. bearbeitet 6. Mai 2020 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Mai 2020 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten: Mmmh genau... Der ksv veröffentlicht die daten. https://www.google.com/amp/s/amp.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1911/Artikel/sk-rapid-verzeichnet-im-geschaeftsjahr-2018-19-einen-rekordumsatz.html Am 19 November habt ihr 50,7 als Rekord verlautbart. 32,5 nur national. Wozu fake news streuen silva? Wenn du das nicht verstehen willst, was ich schreibe, dann kann ich nichts dafür. Viel deutlicher kann ich aber kaum noch schreiben, dass Rapid NATIONAL eben weit weg von 50M ist, sondern eben um die 30M agiert. Nachdem man letztes Jahr im EC-Playoff gegen Sturm nicht als Sieger hervorging, fehlen eben 14M von diesem Rekordumsatz und selbst wenn man mit Müldür und Badji zwei Spieler verkaufen konnte, fehlt da halt einiges auf deine Behauptung. Man braucht nur das vergleichbare Jahr 2017/18 nehmen, in dem Rapid auch nicht international gespielt hat. Da hat man inkl. Transfers einen Umsatz von 37M gehabt. 50M in my ass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) Ja, wenn euch die internationalen einnahmen wegbrechen sinds nur knapp 40. Das ist aber nicht der Normalzustand oder Anspruch von Rapid. Da bekommt eher z.b Hartberg mit knapp 8 mio probleme wenn eine halbe weg fällt. Ihr kommt da sicher durch. bearbeitet 6. Mai 2020 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2020 Schönaugürtel Mario schrieb vor 38 Minuten: Es kommt auch ned garnix rein weil erstens schon überwiesen wurde und zweitens 22 spiele übertragen wurden Gut, dann rechne mir aus was es heißt wenn knapp 1/3 der Einnahmen komplett wegbrechen (nämlich aller Einnahmen nicht nur das "TV Geld", das versuch ich dir nämlich näher zu bringen)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten: Gut, dann rechne mir aus was es heißt wenn knapp 1/3 der Einnahmen komplett wegbrechen (nämlich aller Einnahmen nicht nur das "TV Geld", das versuch ich dir nämlich näher zu bringen)... Sry, da bin ich zu faul dafür Genausogut könnt ich dich um eine Gehaltsliste eurer Kicker bitten um aufzuzeigen welche Kaderleichen größere Summen verschlingen. Lask salzburg rapid und sturm sind die teams wo ich mirkeine sorgen mache. bearbeitet 6. Mai 2020 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Mai 2020 Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden: Ja, wenn euch die internationalen einnahmen wegbrechen sinds nur knapp 40. Mit der Annahme, dass man um knapp 10M Spieler verkaufen kann. Nichts leichter als das. Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden: Das ist aber nicht der Normalzustand oder Anspruch von Rapid. Hat das eine mit dem anderen nicht zu tun. Fakt ist, dass Rapid in den letzten 3 Jahren 2 mal den EC nicht verpasst hat und damit jeweils mit klar unter 40M arbeiten musste. Der Rekordumsatz war noch dazu in einem Jahr, in dem man überdurchschnittlich gut international agiert hat. Wie man da behaupten kann, dass Rapid 50M Umsatz hat, ist fragwürdig. Hat aber nichts mit dem Thread zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 7. Mai 2020 Schönaugürtel Mario schrieb am 6.5.2020 um 12:06 : Da gehts insgesamt um 2 mio, also bei den jetzt noch ausstehenden spielen um ein paar hundert k bei einem Umsatz von fast 50 mio. Davon das Überleben von Rapid abhängig zu machen, ist Unsinn. Hab ich von Rapid gesprochen? Da mach ich mir nicht die großen Sorgen. Es geht um die kleineren Vereine. Und wenn du dich auf Rapid beziehst: Gerade hier gilt: TV Einnahmen, Logen, Abos, Sposnoren ... der Betrag wird weit mehr als 2 Mio sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 7. Mai 2020 Und was haben die letzten Seiten mit der Fanszene zu tun? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts