Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Captain oh Captain
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Naja, aber Busfahren darf ich doch jetzt auch schon? Genauso wie mit dem Zug, etc.

Also ich sehe einfach den Unterschied nicht. Wenn irgendwo mal mehr als 2.000 Leut reindürfen, dann sollten Auswärtsfans genauso ins Stadion dürfen. Außer bei uns und Sturm ist das doch eh kaum der Rede wert.

Bin mir nicht sicher wie das aktuell mit Reisebussen etc. aussieht. Aber nachdem man in den Öffis ja auch über den 15. Juni hinaus die Maskenpflicht hat, wird diese in Reisebussen wohl auch bestehen. Wie ernst ein Auswärtsfahrtbus diese nehmen wird... naja.
Aber nur ums klarzustellen: Ich wäre eh absolut dafür, dass das Stadion dann für alle öffnet und bin auch überzeugt, dass man hier, wenn man wirklich gewillt ist, ein Konzept dafür entwickeln könnte. Oben angeführtes war lediglich eine Überlegung was die Intention dahinter sein könnte.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Was wäre die Logik dahinter? 

Ansonsten erwarte ich mir mal lieber nicht zu viel und freue mich einfach auf den ersten Tag wo man wieder in Stadion darf. 

Dass sich Cluster verschieben. Im Grunde hat man ja gemerkt, was Reisen bedeuten für die Ausbreitung eines Virus. 

 

PS: Heißt nicht, dass ich dafür bin. Ist nur eine Vermutung. 

bearbeitet von Kitz3006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Dass sich Cluster verschieben. Im Grunde hat man ja gemerkt, was Reisen bedeuten für die Ausbreitung eines Virus. 

 

PS: Heißt nicht, dass ich dafür bin. Ist nur eine Vermutung. 

Nachdem die Grenzen geöffnet sind, wäre da eine Auswärtsfahrt auch schon egal. Es wird halt einfach viel davon abhängen wie die Corona-Situation im August/September aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indyinho schrieb vor 1 Stunde:

Alle individuell anreisen lassen wäre dann bei Sturm vs. Rapid sicherheitstechnsich auch keine Lösung - da ist es vorprogrammiert, dass das Social-Distancing bzw. der Babyelefant nicht eingehalten wird :davinci:

Klescht man sich halt nur mit Fahnenstangen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indyinho schrieb vor einer Stunde:

Bin mir nicht sicher wie das aktuell mit Reisebussen etc. aussieht. Aber nachdem man in den Öffis ja auch über den 15. Juni hinaus die Maskenpflicht hat, wird diese in Reisebussen wohl auch bestehen. Wie erst ein Auswärtsfahrtbus diese nehmen wird... naja.

In Reisebussen gilt das selbe wie in den Öffis. Maskenpflicht und wenn möglich 1 Meter Abstand. Es dürften aber alle Plätze belegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LiamG schrieb vor 8 Stunden:

In Reisebussen gilt das selbe wie in den Öffis. Maskenpflicht und wenn möglich 1 Meter Abstand. Es dürften aber alle Plätze belegt werden.

die maske bringt bei so einer langen reise genau null. die viruslast wäre aufgrund der dauer und dem engen raum gegeben. die lösung wären offene fenster .....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Plasocro schrieb vor 7 Minuten:

die maske bringt bei so einer langen reise genau null. die viruslast wäre aufgrund der dauer und dem engen raum gegeben. die lösung wären offene fenster .....

 

Ich will hier keine große Diskussion anfangen aber die Maske dürfte helfen, da aufgrund der Nähe zu den Körperöffnungen die Tröpfchen noch größer sind und daher von der Maske aufgefangen werden, bevor sie sich zu Aerosolen "zersetzen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sdfsdf schrieb vor 33 Minuten:

Ich will hier keine große Diskussion anfangen aber die Maske dürfte helfen, da aufgrund der Nähe zu den Körperöffnungen die Tröpfchen noch größer sind und daher von der Maske aufgefangen werden, bevor sie sich zu Aerosolen "zersetzen".

wennst drei stunden zusammen in einem bus sitzt, dann ist die konzentration schon so hoch, dass du maske genau null hilft. 

du haust deine luft rechts, links, runter und  viele auch rauf, weils die nase fast schon draussen haben. und genau auf dem weg holst dir´s rein.

es genügt eine maskierte stunde beim küchenberater...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Plasocro schrieb vor 2 Minuten:

wennst drei stunden zusammen in einem bus sitzt, dann ist die konzentration schon so hoch, dass du maske genau null hilft. 

du haust deine luft rechts, links, runter und  viele auch rauf, weils die nase fast schon draussen haben. und genau auf dem weg holst dir´s rein.

es genügt eine maskierte stunde beim küchenberater...

kommt auf die Luftumwälzungszahl im Bus an. Das kann man nicht so pauschal beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sdfsdf schrieb vor 14 Minuten:

kommt auf die Luftumwälzungszahl im Bus an. Das kann man nicht so pauschal beurteilen.

tut mir leid, aber das kannst getrost vergessen. nach drei stunden fahrt ist einfach eine dichte/dauerwirkung gegeben, dass ein träger genügt, um fast den ganzen bus anzustecken.

 

e: die hoffnung ist ja, dass keiner dabei ist, die zahlen nähren den optimismus.

bearbeitet von Plasocro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich saß gestern in der U6, blickte aus dem Fenster und träumte von Palmen und schönen Mädchen, ehe ich bemerkte, dass ich jemandes Aufmerksamkeit erregte. Ein junger Mann im Flanelljogger fotografierte mich mit dem Handy. Ich dachte kurz, er verwechselt mich mit Sascha Hehn und zog die Augenbrauen fragend hoch. Der Mann meinte, sowas habe er noch nie gesehen, Oida. Ich trug nämlich eine äußerst schicke Sk Vorwärts Steyr Maske und die erregte ihn. 
 

"Oida, das ist Rapid Wien und nicht Scheiß Steyr, Oida". 
 

Ich versuchte mit dem Hinweis darauf, dass das letzte Aufeinandertreffen mehr als 20 Jahre her war, zu deeskalieren, aber eher erfolglos. 

"Oida, tu die scheiß Maske runter oder ich reiß sie Dir runter." Eher lautstark und entschlossen.

Die Station Westbahnhof entspannte die Lage, der junge Mann stieg aus, im Wagen machte  sich Erleichterung breit bei den Mitreisenden.

Ist jetzt keine große Sache, ich weiß, aber man wird oft auch unsanft daran erinnert, welche Häusln es gibt im Erdkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
rabauke schrieb vor 40 Minuten:

Ich saß gestern in der U6, blickte aus dem Fenster und träumte von Palmen und schönen Mädchen, ehe ich bemerkte, dass ich jemandes Aufmerksamkeit erregte. Ein junger Mann im Flanelljogger fotografierte mich mit dem Handy. Ich dachte kurz, er verwechselt mich mit Sascha Hehn und zog die Augenbrauen fragend hoch. Der Mann meinte, sowas habe er noch nie gesehen, Oida. Ich trug nämlich eine äußerst schicke Sk Vorwärts Steyr Maske und die erregte ihn. 
 

"Oida, das ist Rapid Wien und nicht Scheiß Steyr, Oida". 
 

Ich versuchte mit dem Hinweis darauf, dass das letzte Aufeinandertreffen mehr als 20 Jahre her war, zu deeskalieren, aber eher erfolglos. 

"Oida, tu die scheiß Maske runter oder ich reiß sie Dir runter." Eher lautstark und entschlossen.

Die Station Westbahnhof entspannte die Lage, der junge Mann stieg aus, im Wagen machte  sich Erleichterung breit bei den Mitreisenden.

Ist jetzt keine große Sache, ich weiß, aber man wird oft auch unsanft daran erinnert, welche Häusln es gibt im Erdkreis.

Das is echt an Peinlichkeit und Unnötigkeit nicht zu überbieten. Aber dafür hat er sich sicher den ganzen Abend noch besonders hart gefühlt. Ich mein .... ein ganzer....von Vorwärts Steyr (!)...da muss man sich erst mal was sagen trauen. Aber ja, so ist das bei 2 Millionen Leut - da gehen einem die Idioten nicht so schnell aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
schleicha schrieb vor 45 Minuten:

Das is echt an Peinlichkeit und Unnötigkeit nicht zu überbieten. Aber dafür hat er sich sicher den ganzen Abend noch besonders hart gefühlt. Ich mein .... ein ganzer....von Vorwärts Steyr (!)...da muss man sich erst mal was sagen trauen. Aber ja, so ist das bei 2 Millionen Leut - da gehen einem die Idioten nicht so schnell aus.

Solche Leute tragen halt dann auch dazu bei, dass der Ruf von uns so ist, wie er eben ist. Und wenn es dann noch viele Menschen mitbekommen ist das richtig toll.

Ein junger depperter Bua halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online