unforgivenll

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.232
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über unforgivenll

  • Rang
    Surft nur im ASB

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Salzburg

Letzte Besucher des Profils

3.462 Profilaufrufe
  1. Das dürfte dann aber Franz Schediwy gewesen sein, nicht Josef. Generell dürfte aber die Info aus dem Artikel von 1921 ebenfalls den Franz meinen, da Karl und Alois nicht mehr gespielt haben, bzw. Josef tatsächlich 1915 gestorben ist.
  2. Bedien dich: http://anno.onb.ac.at/ Für verfeinerte Suche Suchbegriff in " " stellen, dahinter z.B. ~3 für Anzahl Abstand zwischen den 2 Worten. Das Fremden-Blatt 04.12.1915 vermeldet tatsächlich den Tod des Rapidspielers in Taschkent, zuvor mehrere Meldungen über vermißt, nachher Kriegsgefangenschaft. Aber 1921 dann ein Artikel, wonach er Karriere beendet? Ggf. Todesmeldung eine Falschmeldung? Oder gabs zwei dieses Namens?
  3. https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Schediwy Wird hier bzw. im Rapidarchiv mit verstorben 1915 geführt. Anbei ein Artikel aus dem Wiener Sporttagblatt vom 21.01.1921 (!): http://prntscr.com/mptbac
  4. Ende der 20er Jahre existierte noch der Arbeiterverein SC "Olympia", der mit dem anderen Vereinen nicht ident ist und sich mit anderen Arbeitervereinen (Freier FC Ibk, Signalwerkstätte, Hertha, etc..) im Vafö rumschlug und hat in diesem Sinne gar nix mit der früheren (Jungmannschaft) Olympia zu tun...!. Dieses Olympia wechselte dann 1932 vom VAFÖ in den "bürgerlichen" Verband und trat dann als FC Olympia auf. Ich meine die "christlich deutsche Jungmannschaft" Olympia, die es nachweislich seit mind. 1911 geben muß, die damals eigene Meisterschaften und Spiele gegen v.a. die andern "Jungmannschaften" wie Viktoria, Punktum, Premier, Kricketer (Cricketer), etc... austrug.
  5. Hab ich nen falschen Link? Tauchen irgendwo sonst derart konkrete Infos über das Gründungsdatum auf (ich rede hier nicht von irgendwas formellen bei ner Behörde), sondern um diesen kurzem Zeitraum im Juli 1914. Wird die Existenz von Olympia Innsbruck vor 1913 sonst irgendwo dokumentiert? Kenne spontan nur diese Seiten: http://www.wackerarchiv.co.at/ http://fc-wacker-innsbruck.at/verein/geschichte.html#fc-wacker-innsbruck http://history.tivoli12.at/epochen/vor-1950/155-nach-dem-1-weltkrieg-.html?ndash;-rekordsieg-gegen-germania= http://www.tivoli12.at/haftungsausschluss/129-geschichte/vor-1950/3153-dem-mythos-auf-der-spur.html http://history.tivoli12.at/epochen/vor-1950/36-dem-mythos-auf-der-spur.html Vergleich mal die letzten beiden Seiten... Im Prinzip der selbe Text, allerdings Unterschied: Das erste bekannte Spiel im Juli 1914 von Wacker war bei der ersteren bis vor kurzem noch nicht dort, das hab ich ausgegraben und hingeschrieben, das findet sonst nirgendwo Erwähnung. Falls doch, bitte gerne um Information. Gern beruft man sich ja auf die These, das 1913 stamme von der Gründung von Olympia Innsbruck, was ja in der TFV Gründung so erwähnt wird, wonach Olympia Innsbruck der Vorgänger von Wacker wäre, die wären aber definitiv schon mind. 2 Jahre älter (früheste gefunden Quelle datiert ausn Oktober 1911). Und grenzt man anhand des letzten bekannten Existenznachweises von Olympia (finde ich für den 12. Juli 1914) und des ersten bekannten Spiels von Wacker (19. Juli 1914) den Zeitraum ein, so muß sich die Gründung von Wacker zwangsläufig in diesem Zeitraum datieren.
  6. Ergänzung: Die konkrete Gründung vom FC Wacker muß im Zeitraum 13. Juli 1914 - 19. Juli 1914 stattgefunden haben. Und wegen Olympia, die hier aufgeführt wird, die gabs mind. schon seit 1911... Belächelt mich ruhig, mir egal
  7. Wenn du was hast, ja. Sind scheinbar Brüder, kamen von Union Grödig (heute SV Grödig) zu Sturm und sind im Winter 1951/52 zur Salzburger Austria gewechselt. Siehe Screen hier: http://prntscr.com/czztwo
  8. Hat wer Kaderlisten von Sturm von 1949-1951 für mich? Gesucht sind die Vornamen von Klaus I und Klaus II... Die Seite ist ja down: http://www.sturmarchiv.at/
  9. Ist ein Tormann Obermüller, Vorname wohl Franz (?), bekannt, soll vor 1934 beim LASK tätig gewesen sein?
  10. Wiener Sporttagblatt, 31.05.1934
  11. kA ob bekannt oder interessant, anbei ein Mannschaftsbild vom GAK aus 1934...
  12. Bissi intensive Nachforschungen betrieben, kein Sterbenswörtchen über auch nur irgendwas im Zusammenhang von Wacker Innzucht + Existenz vor 1914 gefunden, jedoch Spiele von 1914-1916, dann ab 1919; Behördliche Bestätigung Vereinsgründung mit Anfang 1915; dazu Artikel Gründung TFV; Beleg daß der SV Innsbruck aus Fußball Innsbruck hervorging und nicht wie anderswo vermutet Wacker; und Mannschaftsfoto aus 1915: http://prntscr.com/c1g90u http://prntscr.com/c1g95d kA ob bekannt, wenn ja, einfach ignorieren... Aber 1913 könnts euch ausradieren http://prntscr.com/c1ioh8 Edit: 3. Link ergänzt....
  13. Ja: http://images.derstandard.at/t/12/2013/11/13/1381503627929-taboga.jpg
  14. CS Emelec
  15. Gestern: Moisander, Lod, Eremenko Haben alle im Herbst 2013 zumindest ein A-Länderpsiel absolviert...