Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Es ist wirklich nicht schön anzusehen wenn auf der VIP Tribüne alles leer ist weil das Bier und Henderl vielleicht noch genossen wird während das Spiel bereits läuft. Man darf aber nicht vergessen, dass durch diese Leute der Verein viel Geld einnimmt. Billigste Karte 216,- für ein Spiel! Um das kriegst schon ein Jahres ABO auf der West.  Und wenn ich soviel zahlen würde, dann kann mir kein Mensch im ganzen Stadion anschaffen wann ich auf die Tribüne gehe, das sage sogar ich als ABO Besitzer auf der West!!!

Als nicht-VIP weiss ich es natürlich nicht, aber ich denke Rapid ersucht die Leute ja auch nur auf Ihre Plätze zu gehen und prügelt die nicht bei Anpfiff dorthin?
Und mehr werden die UR & Co. ja auch mit ihrem Transparent nicht erreichen können, was ihnen sicher auch klar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR-GW schrieb vor 12 Minuten:

Als nicht-VIP weiss ich es natürlich nicht, aber ich denke Rapid ersucht die Leute ja auch nur auf Ihre Plätze zu gehen und prügelt die nicht bei Anpfiff dorthin?
Und mehr werden die UR & Co. ja auch mit ihrem Transparent nicht erreichen können, was ihnen sicher auch klar ist.

Die Leute sind oft dann eben nicht Primär wegen Fußball im Stadion, muß man akzeptieren, fällt bei der Kohle die sich daraus ergibt eigentlich relativ leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Und, was bringt uns das?

verstehe ich auch nicht. Mich hat das in graz damals extrem  gestört das away teams nur mit sonnenschirmen ecken treten können nur weil sich ein paar affen net unter kontrolle haben. Und für mich war das kein trost das es bei rapid ja genauso war. Ich wollt die arschlöcher einfach draußen haben. War ja zum fremdschämen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Bin auch der Meinung ,das sich die verantwortlichen beider Vereine zusammensetzen sollten um alle Möglichkeiten auszuschöpfen das sowas nicht mehr passiert. Rivalität hin oder her,aber auch die Krammer,Peschek,MK sollten hier als Vorbild wirken. Hier könnte man schon mal den Fans zeigen was es heist sportlicher Rivale zu sein,in den man gemeinsam an einem Strang zieht,um alles mögliche zu unternehmen das die Fans im Stadion über das Spiel reden können und net über ausschreitungen.

Wozu? Was soll das bringen?

gemeinsames Händchenhalten der Funktionäre brauch ich nicht. Jeder steht in der Verantwortung mit den Problemen des eigenen Klubs fertigzuwerden.

Das einzige was ich mir wünschen würde ist, dass es keine Ratschläge von der Gegenseite gibt weder von Rapid an Holzhauser oder von Kraetschmer an Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich sitze auch auf der VIP Tribüne und habe noch keine Minute versäumt,weil mir das ganze rund herum sowieso Nervt im Vip Bereich.

Trotzdem sind die rund um meinen Tisch jetzt auch immer am Platz wenn das Spiel anfängt,oder nach der Pause.Dafür hab ich gesorgt.;)

Bei den VIp Plätzen sollte man verstehen das die meisten von Firmen Gekauft wurden und das gut die Hälfte der ganzen VIPS Leute sind die von ihrer Firma weil guter "Mitarbeiter" die Karten Geschenkt bekommen.Also egal ob sie sich für Fußball Interessieren oder ein Anhänger einer anderen Mannschaft sind,daher ist ihnen das Essen und Gespräche wichtiger als das Spiel.

Dazu sind das immer Verschiedene Leute,also nicht die gleichen die die Plätze in Anspruch nehmen.

Das einzig gute am VIP bereich sind das man mit Leuten aus der Rapid Umgebung (Spieler etc) ins Gespräch kommt oder mit den Legenden zusammen Sitzen kann,alles andere ist für mich nicht wichtig.

Esse lieber eine Heiße als das ganze Buffet das aber nicht schlecht ist,aber bei einen Spiel für mich nicht wichtig ist.

In Zukunft (nach eineinhalb Jahren im VIP)werde ich mir wieder ein Normales Abo zulegen wenn Rapid die Chaoten aus dem Stadion bringt.

Dann sitze ich beim @Drifter und anderen Konsorten vom ASB;) auch wenn es in der Ecke ist,da wird es wenigstens Lustig sein und man kommt über ein Schwaches Spiel besser hinweg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also als allererstes gehört der Vorsänger mal entfernt, der Lieder wie "Schlag die Austria tod..." intoniert (und das noch dazu wo das Match kurz vor dem Abbruch steht und Rapid grad eine diesbezügliche Durchsage macht). Ich würde denen überhaupt auch die Tonanlage mal für ein paar Spiele abdrehen. Und dann muss man diesen Rotz der immer wieder was reinwirft, Böller zündet und solche unpackbaren Lieder singt, wie das oben erwähnte, step by step aus dem Stadion eliminieren. Rapid braucht diese Idioten, die dem Club mehr schaden als nutzen nicht.Man hat lange genug zugesehen und weiß, dass ein Selbstreinigungsprozess nicht funktioniert und muss jetzt endlich mal durchgreifen, auch wenn es ein 1000 - 2000 Zuseher kosten sollte (was ich nicht glaube) und wenn dann einige die beleidigte Leberwurst spielen.

So und jetzt noch zu allen, die hier drinnen immer wie relativieren und hervorheben wie super der BW doch ist. Mir geht es ehrlich gesagt am Senkel, dass ich mich als Rapidfan immer wieder vor anderen für diese Scheiße rechtfertigen muss die mit regelmäßiger Sicherheit alle paar Spiele passiert. Ihr seid genauso wie die FPÖ wo auch immer mit Bubendummheiten und Einzelfällen relativiert wird. Das sind weder Bubendummheiten noch Einzelfälle. Denkt mal nach was ihr da verteidigt und wenn ihr das nicht könnt, gehts einfach XXXXXXXXX Ihr XXXXXX!!!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube



Also als allererstes gehört der Vorsänger mal entfernt, der Lieder wie "Schlag die Austria tod..." intoniert (und das noch dazu wo das Match kurz vor dem Abbruch steht und Rapid grad eine diesbezügliche Durchsage macht). Ich würde denen überhaupt auch die Tonanlage mal für ein paar Spiele abdrehen. Und dann muss man diesen Rotz der immer wieder was reinwirft, Böller zündet und solche unpackbaren Lieder singt, wie das oben erwähnte, step by step aus dem Stadion eliminieren.

Denkt mal nach was ihr da verteidigt und wenn ihr das nicht könnt, gehts einfach XXXXXXXXX Ihr XXXXXX!!!



Bist du jetzt generell gegen ordinäre Chants oder nur im aktuellen Fall?
Und, Rapid hat ja angekündigt genau diese Personen zu entfernen die etwas hinein werfen, somit wird deine Forderung ja erfüllt!

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest ein paar Beiträge auch zu lesen würdest du wissen "was" hier "verteidigt" wird und was nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Hat zwar nix mit unserer Fanszene zu tun,aber vielleicht interessiert den einen oder anderen doch.

Am Sonntag um 17Uhr15 zeigt ARD eine Dokumentation über Ultras (1.bis 3. Deutsche Liga).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Pompfinewra schrieb vor 9 Stunden:

geh bitte, diese urban legends nimmt euch doch mittlerweile kein mensch mehr ab :nein:

 

Nun, die größten Schoitln waren in den meisten Fällen eben nicht von der Szene, geschweige denn vom Block West überhaupt. 

Besonders im Happel hat es unglaublich viele Idioten im Block bewegt die zu zweit, zu dritt den Kick suchten.

Im Hanappi war das selten der Fall da die Szene diese Leute recht schnell erreicht hat, nun sieht die Sache schon ganz anders aus.

Ich versteh ja deinen Zynismus, jedoch ist es Tatsache dass "Externe" für viel Schwachsinn aller Art verantwortlich sind - ich trau mich wetten dass das bei euch, in Graz, Linz sehr ähnlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Und, was bringt uns das?

Nichts. Habe ich auch nicht behauptet - nur braucht kein einziger Austrianer einem Rapidler erklären "wie man es richtig macht". Das ist absolut deplatziert. Dort gibt es ganz genau dieselben Probleme und das bei einem Bruchteil der Fans.  Die  Austria sollte daher auf sich schauen und Rapid sich ebenfalls ausschließlich mit den eigenen Problemen beschäftigen. Das fangt ganz oben an - und beiden hätten mehr als genug Arbeit vor sich.

sdfsdf schrieb vor 2 Stunden:

Das einzige was ich mir wünschen würde ist, dass es keine Ratschläge von der Gegenseite gibt weder von Rapid an Holzhauser oder von Kraetschmer an Rapid

Ganz genau so ist es.

kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Es bringt jetzt nix mit den fingern auf andere zu zeigen,den wenn ich mit den Finger auf andere zeige,zeigen sofort 3 Finger zu mir. Deswegen sollte Rapid endlich intern selbst mal durchgreifen und bei gewissen Leuten ein Exempel statuieren,um den anderen Fans zu zeigen ,wer hier im eigenen Stadion das sagen hat.  Und bei uns natürlich genauso .Wir sollten selber schauen das wir alles richtig machen oder zumindest alles tun ,damit solche Vorfälle wie in der Allianz-Arena so gut wie möglich ausschliessen kann.

Ja, sehe ich genauso. Jeder sollte auf sich selbst schauen. Da wäre allen Seiten sehr geholfen.

kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Bin auch der Meinung ,das sich die verantwortlichen beider Vereine zusammensetzen sollten um alle Möglichkeiten auszuschöpfen das sowas nicht mehr passiert. Rivalität hin oder her,aber auch die Krammer,Peschek,MK sollten hier als Vorbild wirken. Hier könnte man schon mal den Fans zeigen was es heist sportlicher Rivale zu sein,in den man gemeinsam an einem Strang zieht,um alles mögliche zu unternehmen das die Fans im Stadion über das Spiel reden können und net über ausschreitungen.

Ob es helfen würde weiss ich nicht,aber es wäre mal ein Ansatz

Daran habe ich große Zweifel. Ich halte so eine Aktion weder für glaubwürdig in den jeweiligen Zielgruppen (das betrifft ja nicht den 0815 Fan) noch traue ich es (leider) beiden Seiten zu nicht trotzdem ihre Giftpfeile abzusondern und sich abheben zu wollen. Daher wäre ich mit solchen "gemeinsamen Aktionen" eher vorsichtig. Glaub nicht, dass das in diesem Fall der richtige Weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten