Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

zahi schrieb vor einer Stunde:

Also als allererstes gehört der Vorsänger mal entfernt, der Lieder wie "Schlag die Austria tod..." intoniert (und das noch dazu wo das Match kurz vor dem Abbruch steht und Rapid grad eine diesbezügliche Durchsage macht). Ich würde denen überhaupt auch die Tonanlage mal für ein paar Spiele abdrehen. Und dann muss man diesen Rotz der immer wieder was reinwirft, Böller zündet und solche unpackbaren Lieder singt, wie das oben erwähnte, step by step aus dem Stadion eliminieren. Rapid braucht diese Idioten, die dem Club mehr schaden als nutzen nicht.Man hat lange genug zugesehen und weiß, dass ein Selbstreinigungsprozess nicht funktioniert und muss jetzt endlich mal durchgreifen, auch wenn es ein 1000 - 2000 Zuseher kosten sollte (was ich nicht glaube) und wenn dann einige die beleidigte Leberwurst spielen.

Oh no, 2/3 der West (step-by-step) demnächst also leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Pompfinewra schrieb vor 9 Stunden:

nein, ich glaub dass ich hier bemüht bin, sinnvoll zu diskutieren. aber man sollte schon auch bei der wahrheit bleiben. dass die holzhausergeschichte ohne leute der aktiven szene passiert, bezeichne ich als gschichterl.

Ja gut, dann muss man aber davon ausgehen dass Holzhauser mehr Bedeutung geschenkt werden würde als Rapid - und das wäre ja doch irgendwie paradox.

Meiner Meinung nach ist es ein Fehler zu glauben, eine Fanszene setzt sich nur aus gewalttätigen, debilen und asozialen Leuten zusammen - leider zieht sie aber solche Art an Kreaturen im Dunstkreis mit, die sie vielleicht oft nicht genügend unter Kontrolle hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Also ich sitze auch auf der VIP Tribüne und habe noch keine Minute versäumt,weil mir das ganze rund herum sowieso Nervt im Vip Bereich.

Trotzdem sind die rund um meinen Tisch jetzt auch immer am Platz wenn das Spiel anfängt,oder nach der Pause.Dafür hab ich gesorgt.;)

Bei den VIp Plätzen sollte man verstehen das die meisten von Firmen Gekauft wurden und das gut die Hälfte der ganzen VIPS Leute sind die von ihrer Firma weil guter "Mitarbeiter" die Karten Geschenkt bekommen.Also egal ob sie sich für Fußball Interessieren oder ein Anhänger einer anderen Mannschaft sind,daher ist ihnen das Essen und Gespräche wichtiger als das Spiel.

Dazu sind das immer Verschiedene Leute,also nicht die gleichen die die Plätze in Anspruch nehmen.

Das einzig gute am VIP bereich sind das man mit Leuten aus der Rapid Umgebung (Spieler etc) ins Gespräch kommt oder mit den Legenden zusammen Sitzen kann,alles andere ist für mich nicht wichtig.

Esse lieber eine Heiße als das ganze Buffet das aber nicht schlecht ist,aber bei einen Spiel für mich nicht wichtig ist.

In Zukunft (nach eineinhalb Jahren im VIP)werde ich mir wieder ein Normales Abo zulegen wenn Rapid die Chaoten aus dem Stadion bringt.

Dann sitze ich beim @Drifter und anderen Konsorten vom ASB;) auch wenn es in der Ecke ist,da wird es wenigstens Lustig sein und man kommt über ein Schwaches Spiel besser hinweg 

Ich bin gerade schwer am überlegen, nächstes Jahr nochmals das Abo zu verlängern. So sehr mich die VIP Choreo gefreut hat, so sauer bin ich auf die Idioten. Fußball wird da zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
SCR-GW schrieb vor 11 Stunden:

Bist du jetzt generell gegen ordinäre Chants oder nur im aktuellen Fall?

Ich glaube wirklich niemand (oder nur sehr wenige) sind gegen "ordinäre" Chants. Dass beim Derby die Wortwahl (von mir aus auch in Sprechchorform) nicht die allerfeinste ist bzw. sein muss, ich glaub damit kann jeder leben. Aber "Schlagt die Austria tot schalalalalalalaaaaaaaaa" ist da schon noch eine gewaltige Stufe drunter angesiedelt und hat mit einem ordinären "ordinären" Chant nicht mehr viel zu tun. Das ist einfach komplett wertlos und absolut widerlich wie nur was. Ja ich weiß, die Austria ist kein Mensch blablabla. Aber auch den Verein mag niemand totschlagen. Den brauchen auch wir. Mehr als so machem vielleicht bewusst ist.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Interessiert zwar nach den Vorfällen viele nicht,aber die Choreo vom Derby gehen durch sehr viele internationale Sportmedien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Indurus schrieb vor 28 Minuten:

Ich glaube wirklich niemand (oder nur sehr wenige) sind gegen "ordinäre" Chants. Dass beim Derby die Wortwahl (von mir aus auch in Sprechchorform) nicht die allerfeinste ist bzw. sein muss, ich glaub damit kann jeder leben. Aber "Schlagt die Austria tot schalalalalalalaaaaaaaaa" ist da schon noch eine gewaltige Stufe drunter angesiedelt und hat mit einem ordinären "ordinären" Chant nicht mehr viel zu tun. Das ist einfach komplett wertlos und absolut widerlich wie nur was. Ja ich weiß, die Austria ist kein Mensch blablabla. Aber auch den Verein mag niemand totschlagen. Den brauchen auch wir. Mehr als so machem vielleicht bewusst ist.

Sicher braucht man sich gegenseitig, das Problem, die Verantwortlichen des anderen Vereins nutzen jedwede Möglichkeit um Rapid in ein schlechtes Licht zu rücken, ein Schelm wer dahinter Absicht  sieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lemmy K schrieb vor 2 Minuten:

Interessiert zwar nach den Vorfällen viele nicht,aber die Choreo vom Derby gehen durch sehr viele internationale Sportmedien.

Ein Grund mehr das man solche Gfraster aus dem Block entfernen muss, weil was bezüglich Choreo geleistet wird ist einfach nur Top und ich kenne einige die schon seit Dezember des Vorjahres jede freie Minute damit verbringen einen Hauch von Internationalität in die österreichische Bundesliga zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GrimCvlt schrieb vor 11 Stunden:

Oh no, 2/3 der West (step-by-step) demnächst also leer.

Ist doch egal, nur weil dann der Block West nicht mehr existiert kommen die Leute ja trotzdem ins Stadion (wahrscheinlich sogar mehr weil das Stadion dann endlich wieder Familienfreundlich ist).

Es geht bei Rapid nicht um Vollidioten die Bengalen, Böller und Rauchbomben zünden. Noch viel weniger kommen die Leute ins Stadion weil ein paar unbelehrbare "Fans" immer wieder mit Gesängen auffallen, die einfach unter aller Sau sind. Die echten Fans kommen wegen dem attraktiven Fußball. *ironie off*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Richie97 schrieb vor 22 Minuten:

Ist doch egal, nur weil dann der Block West nicht mehr existiert kommen die Leute ja trotzdem ins Stadion (wahrscheinlich sogar mehr weil das Stadion dann endlich wieder Familienfreundlich ist).

Es geht bei Rapid nicht um Vollidioten die Bengalen, Böller und Rauchbomben zünden. Noch viel weniger kommen die Leute ins Stadion weil ein paar unbelehrbare "Fans" immer wieder mit Gesängen auffallen, die einfach unter aller Sau sind. Die echten Fans kommen wegen dem attraktiven Fußball. *ironie off*

Das wurde schon diskutiert und natürlich kommen die Leute auch wegen dem Erlebnis und der Stimmung. Killst du die Stimmung hast du gleich mal viel weniger Leute im Stadion. Außerdem kannst du die Leute nicht wegen Gesängen aussperren (ausgenommen sind Gesetzeswidrige). Es reicht wenn die Werfer mal weg sind und das für lange Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Homegrower schrieb vor 16 Stunden:

Die Leute sind oft dann eben nicht Primär wegen Fußball im Stadion....

...da haben die VIP`s dann ja einiges mit der Szene gemeinsam...

bearbeitet von elballo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb vor 15 Stunden:

Bist du jetzt generell gegen ordinäre Chants oder nur im aktuellen Fall?
Und, Rapid hat ja angekündigt genau diese Personen zu entfernen die etwas hinein werfen, somit wird deine Forderung ja erfüllt!

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest ein paar Beiträge auch zu lesen würdest du wissen "was" hier "verteidigt" wird und was nicht...

 

Ich bin gegen derartige martialische Chats wie "Schlagt die Austria tod", "Panzer rollen durch Afghanistan" oder "Bomben auf Hütteldorf" [Anm.: nur um auch einen von einer anderen Fangruppe zu nennen, damit nicht alle gleich wieder mimimi aber die anderen schreien], denn die sind einfach intolerabel. Und solange die Herrschaften darauf nicht verzichten wollen, gibt es halt keine Unterstützung vom Verein mehr mittels Tonanlage und der Herr Vorsänger, der diesen Chant, noch dazu und dieser Situation angestimmt hat, muss einfach vom Vorsängerpult entfernt werden und darf auch in keiner Weise mehr Ansprechpartner für den Verein sein. Und wenn sie das nicht verstehen, dann muss der Verein andere Seiten einmal aufziehen.

GrimCvlt schrieb vor 14 Stunden:

Oh no, 2/3 der West (step-by-step) demnächst also leer.

Ich glaube nicht, dass 2/3 der West diese martialischen und verachtenswerten Chats leiwand finden und von selber auf die Idee kommen würden, derartige Sachen zu singen. Ich glaube eher, dass wir da von 100 - 200 Leuten reden. Aber ja, wenn ich das falsch einschätze und du mit den 2/3 richtig liegst, dann auch 2/3 der Leute. Und nur damit wir uns richtig verstehen, ich rede da nicht von Chats wie "Austria Wien, Scheiße von Wien..." und ähnlichem. Nicht dass diese mir taugen oder dass ich da mitsingen würde, aber da ist schon noch ein Unterschied zu martialischen, rassistischen oder diskriminierenden Chants, die einfach nicht sein dürfen.

Lucifer schrieb vor 4 Stunden:

Sicher braucht man sich gegenseitig, das Problem, die Verantwortlichen des anderen Vereins nutzen jedwede Möglichkeit um Rapid in ein schlechtes Licht zu rücken, ein Schelm wer dahinter Absicht  sieht!

Geh bitte hörts doch einmal auf mit diesem Scheiß "Mimimimimi, aber die anderen..."! Langsam werde ich echt unrund!

Lemmy K schrieb vor 4 Stunden:

Interessiert zwar nach den Vorfällen viele nicht,aber die Choreo vom Derby gehen durch sehr viele internationale Sportmedien.

So ist es, das interessiert genau niemanden und daran sind auch die Idioten schuld, die das Spiel nahe an den Abbruch geführt haben. Ich könnte sowas von speiben...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
zahi schrieb vor 22 Minuten:

Ich bin gegen derartige martialische Chats wie "Schlagt die Austria tod", "Panzer rollen durch Afghanistan" oder "Bomben auf Hütteldorf" [Anm.: nur um auch einen von einer anderen Fangruppe zu nennen, damit nicht alle gleich wieder mimimi aber die anderen schreien], denn die sind einfach intolerabel. Und solange die Herrschaften darauf nicht verzichten wollen, gibt es halt keine Unterstützung vom Verein mehr mittels Tonanlage und der Herr Vorsänger, der diesen Chant, noch dazu und dieser Situation angestimmt hat, muss einfach vom Vorsängerpult entfernt werden und darf auch in keiner Weise mehr Ansprechpartner für den Verein sein. Und wenn sie das nicht verstehen, dann muss der Verein andere Seiten einmal aufziehen.

D.h. also in letzter Konsequenz sollte der Verein vorgeben welche Chants ok sind und nur diese dürfen dann von den Fans auch vorgetragen werden? Und die Strafe wenn dann spontan dagegen verstoßen wird ist was - Stadionverbot oder "nur" der Verlust der Tonanlage für X Spiele ?

Gefällt mir, aber ist vielleicht doch ein wenig kurz gedacht noch, da wäre es doch fast besser der Verein gibt selber eine Art "Liederbuch" heraus mit genehmen Chants und Empfehlungen wann (Spielminute oder Situation) diese wiederzugeben wären? Oder auch das der "Vorsänger" sich vorab die geplanten Chants genehmigen lassen muss, und wenn er seine "Schäfchen" nicht unter kontrolle hat - zack, Stadionverbot !?
Denn damit könnte man diesem Pöbel der ja eh nur laut und pfui ist doch endlich den gar ausmachen !
 

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weils untergegangen halt nochmals:

war für mich das erste mal, daß ich eine VIP Choreo gesehen habe.

Auch nicht schlecht.

Aber selbst das konnte nicht verhindern, dass es mir nach einer halben Stunde den Magen verdreht hat.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Drifter schrieb vor 11 Minuten:

Weils untergegangen halt nochmals:

war für mich das erste mal, daß ich eine VIP Choreo gesehen habe.

Auch nicht schlecht.

Aber selbst das konnte nicht verhindern, dass es mir nach einer halben Stunde den Magen verdreht hat.....

es gab eine VIP Choreo? Das ist an mir vorbei gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb vor 15 Minuten:

D.h. also in letzter Konsequenz sollte der Verein vorgeben welche Chants ok sind und nur diese dürfen dann von den Fans auch vorgetragen werden? Und die Strafe wenn dann spontan dagegen verstoßen wird ist was - Stadionverbot oder "nur" der Verlust der Tonanlage für X Spiele ?

Gefällt mir, aber ist vielleicht doch ein wenig kurz gedacht noch, da wäre es doch fast besser der Verein gibt selber eine Art "Liederbuch" heraus mit genehmen Chants und Empfehlungen wann (Spielminute oder Situation) diese wiederzugeben wären? Oder auch das der "Vorsänger" sich vorab die geplanten Chants genehmigen lassen muss, und wenn er seine "Schäfchen" nicht unter kontrolle hat - zack, Stadionverbot !?
Denn damit könnte man diesem Pöbel da ja eh nur laut und pfui ist doch endlich den gar ausmachen ?
 

Verstehst es nicht (vulgo: "Bist du so deppat?"), oder willst es nicht verstehen? Dabei hab ich eh versucht es so einfach wie möglich zu schreiben. Also nochmal für dich: Es gibt, wie überall im Leben Grenzen, auch bei den Chants. Und ja, da dürfen z.B. extrem martialische, diskriminierende und rassistische Äußerungen einfach nicht vorkommen. Und ja, die Grenze ist nicht immer nur das Strafrecht (sollte dir aus deinem Leben bekannt vorkommen hoffe ich). Und ja, Überraschung, diese Grenzen was geht und was nicht geht, sollen und müssen vom Verein (und der Liga) vorgegeben werden. Innerhalb dieser Grenzen, kann dann gerne alles gesungen werden, was einfällt. Ich hab i.Ü. nicht davon geredet, dass der Vorsänger jetzt Stadionverbot bekommen soll (kA. wo du das rausliest), sondern dass er vom Vorsängerpodest entfernt werden müsste und kein Ansprechpartner für den Verein mehr sein darf. Aber ja, wenn er sich in letzter Konsequenz wiederholt nicht an die Vorgaben des Vereins hält, wird irgendwann auch mal ein Stadionverbot die folge sein müssen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten