Recommended Posts

uhhuh...h..

Nein, war auch früher so. Polizei leitet es an die Bundesliga weiter! Der Senat entscheidet dann über ein SV.

Werd mir am abend den Wisch raussuchen. Dann liegts am Delikt. Wohl beim Pyro Vergehen nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@benni889

98% der Meldepflichtigen sind Stadionverbotler.

Und es ist auch logisch das Leute mit Stadionverboten lieber zur Polizei geholt werden anstatt sie vorm Stadion spatzieren gehen zu lassen.

Und das SV nix mit der Polizei zutun hat...

Ohne Anzeige der Polizei und gerichtlichen Verurteilung wird dir kein Stadionverbot ausgesprochen. Insofern hat es sehr viel mit einander zu tun.

@Wurzelsepp

Deswegen stehen die Stadionverbotler immer draußen weil man ja so leicht reinkommt. Achtung: Bei Spielen im Ausland gilt das Stadionverbot nicht (z.B. Trnava).

Hättest bissl besser gelesen :) die allseitsbekannten der aktiven Fanszene standen dort, aber es gab genug die mit SV trotzdem reinkamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Derzeit ist es so dass wenn du bei einem Vergehen erwischt wirst leitet die Polizei Strafanzeige gegen dich ein. Darauhfin spricht die Bundesliga mal ein SV aus. Egal ob du dann tatsächlich schuldig gesprochen wirst (Strafanzeige) oder bei einer Verwaltungsstrfe (Pyro) die auch wirklich begangen hast und deine Strafe zahlst.

Ein SV hindert keinen daran dass Stadion nicht mehr zu betreten. Ich kenne einige SVler die sich die Spiele dann einfach auf den Längstribünen ansehen. Hier ist aber das Risiko gegeben dass dich dann doch irgendwer sieht und dich "verpetzt". Dann zahlt man ne Strafe und das SV wird verlängert.

Einige gehen das Risiko ein, aber den meisten ists nicht wert, da in der Regel eh "nur" 1-2 Jährige SV ausgesprochen werden.

Zur Böllerthematik

Die Szene spricht sich klar gegen Böller im Stadion aus, aber mehr als es immer wieder zu wiederholen ist leider nicht möglich. Ein Böller ist so schnell geworfen und es ist nahezu unmöglich den Werfer ausfindig zu machen außer du hast genau in diesem Moment deine Augen auf ihn gerichtet oder stehst zufällig daneben.

Was dieses Thema betrifft ist die Szene auch etwas gespalten. Einige sind der Meinung es gehört dazu, die meisten sehen darin aber mehr Schaden als es bringt. Bis auf Auswärtsderbys und jetzt halt der Fall mit Entrup wird aber meist drauf verzichtet.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Derzeit ist es so dass wenn du bei einem Vergehen erwischt wirst leitet die Polizei Strafanzeige gegen dich ein. Darauhfin spricht die Bundesliga mal ein SV aus. Egal ob du dann tatsächlich schuldig gesprochen wirst (Strafanzeige) oder bei einer Verwaltungsstrfe (Pyro) die auch wirklich begangen hast und deine Strafe zahlst.

Ein SV hindert keinen daran dass Stadion nicht mehr zu betreten. Ich kenne einige SVler die sich die Spiele dann einfach auf den Längstribünen ansehen. Hier ist aber das Risiko gegeben dass dich dann doch irgendwer sieht und dich "verpetzt". Dann zahlt man ne Strafe und das SV wird verlängert.

Gebauso. Punkt.

Zur Polizei melden musst du NUR wenn man im Hooligan Kartei steht oder viel gröberes etc. Das ist wieder was anderes als einfaches Buli SV...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Böllerthematik

Die Szene spricht sich klar gegen Böller im Stadion aus, aber mehr als es immer wieder zu wiederholen ist leider nicht möglich. Ein Böller ist so schnell geworfen und es ist nahezu unmöglich den Werfer ausfindig zu machen außer du hast genau in diesem Moment deine Augen auf ihn gerichtet oder stehst zufällig daneben.

Was dieses Thema betrifft ist die Szene auch etwas gespalten. Einige sind der Meinung es gehört dazu, die meisten sehen darin aber mehr Schaden als es bringt. Bis auf Auswärtsderbys und jetzt halt der Fall mit Entrup wird aber meist drauf verzichtet.

Nachdem man gestern gesehen hat von welcher Seite die Böller gekommen sind, kann man sich die Trennlinie bei den Meinungen schon ganz gut ausmalen.

Ich sehs als schwieriges Thema. Wenn einer neben dir einen zündest hast als "Normalo" wenig Lust den zur Rede zu stellen und als "Blockverantwortlicher" ist es wie du schreibst schwierig hier den Täter zu stellen, wenn man nicht gerade hinschaut. Sinnbildlich dafür auch der permantene und auch etwas hilflose Austausch zwischen O.P und A.M.. Lösen sollten es die Verantwortlichen in dem Eck aus dem sie geflogen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

@sandkastenrambo

dazu sollte man erwähnen das sofern die strafrechtliche Verfolgung eingestellt wird auch das Stadionverbot aufgehoben wird.

Ich denke das man bei Austria Wien auf den anderen Tribünen genau so erkannt wirst wie im Fanblock daher um jeden Sitz eh 10 Sitze frei sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nachdem man gestern gesehen hat von welcher Seite die Böller gekommen sind, kann man sich die Trennlinie bei den Meinungen schon ganz gut ausmalen.

Ich sehs als schwieriges Thema. Wenn einer neben dir einen zündest hast als "Normalo" wenig Lust den zur Rede zu stellen und als "Blockverantwortlicher" ist es wie du schreibst schwierig hier den Täter zu stellen, wenn man nicht gerade hinschaut. Sinnbildlich dafür auch der permantene und auch etwas hilflose Austausch zwischen O.P und A.M.. Lösen sollten es die Verantwortlichen in dem Eck aus dem sie geflogen sind.

:super:

@sandkastenrambo

dazu sollte man erwähnen das sofern die strafrechtliche Verfolgung eingestellt wird auch das Stadionverbot aufgehoben wird.

Ich denke das man bei Austria Wien auf den anderen Tribünen genau so erkannt wirst wie im Fanblock daher um jeden Sitz eh 10 Sitze frei sind

Ja stimmt, aber dennoch bst du dann eventuell ein halbes Jahr zu Unrecht ausgesperrt gewesen. Manchmal sagt die Bundesliga aber auch sie wartet das Ergebnis der Verhandlung zuerst ab und man soll es ihnen dann zuschicken sobald man was hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derzeit ist es so dass wenn du bei einem Vergehen erwischt wirst leitet die Polizei Strafanzeige gegen dich ein. Darauhfin spricht die Bundesliga mal ein SV aus.

also das scheint auch nicht immer so zu sein! mir sind einige Fälle im Zusammenhang mit Pyro bekannt (untern anderem meiner := ) wo die Polizei die Anzeige der BH übermittelt hat, von dort kam eine Verwaltungsstrafe analog zu schnell fahren, und das Thema war erledigt -> da wurde nie der ÖFB oder die Bundesliga informiert, geschweige denn irgendein Verein!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also das scheint auch nicht immer so zu sein! mir sind einige Fälle im Zusammenhang mit Pyro bekannt (untern anderem meiner := ) wo die Polizei die Anzeige der BH übermittelt hat, von dort kam eine Verwaltungsstrafe analog zu schnell fahren, und das Thema war erledigt -> da wurde nie der ÖFB oder die Bundesliga informiert!

Man will der Admira halt nicht die Einnahmen stehlen :laugh:

Na Spaß, ja da gibt es in Österreich keine einheitliche Linie wie das abläuft. Einmal bekommst nur ne Verwaltungsstrafe, ein anderes mal zusätzlich SV. Liegt wohl auch an der zugehörigkeit zum Verein. Rapid Fans sind nicht allzu beliebt bei der Polizei :D

Siehe animalisches Verhalten in Altach :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hab gestern noch nie so viele väter mit ihren söhnen aus dem stadion rennen sehn. Außerdem wurde auf alles eingedroschen, was nur ansatzweise an die farbe grün erinnert. Jemand bot sogar an fan utensilien in seinem rucksack zu verstecken. Ich weiß schon, warum ich an derbytagen grün oder violett bei der normalen kleidung meide. Aufgrund dieser tatsache sind wir hauchdünn einer schlägerei entkommen, da wir uns als Zuckerbäcker ausgeben konnten, sonst wär´s mit 3 vs. 5 nicht so lustig gewesn. Das war ein komplettversagen der polizei. Aber hauptsache im rosanen channel wird wieder alles totgeschwiegen bzw. die hauptschuld den Rapid fans gegeben. Die natürlich eine gewisse teilschuld mit sich tragen, aber nicht der auslöser waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab gestern noch nie so viele väter mit ihren söhnen aus dem stadion rennen sehn. Außerdem wurde auf alles eingedroschen, was nur ansatzweise an die farbe grün erinnert. Jemand bot sogar an fan utensilien in seinem rucksack zu verstecken. Ich weiß schon, warum ich an derbytagen grün oder violett bei der normalen kleidung meide. Aufgrund dieser tatsache sind wir hauchdünn einer schlägerei entkommen, da wir uns als Zuckerbäcker ausgeben konnten, sonst wär´s mit 3 vs. 5 nicht so lustig gewesn. Das war ein komplettversagen der polizei. Aber hauptsache im rosanen channel wird wieder alles totgeschwiegen bzw. die hauptschuld den Rapid fans gegeben. Die natürlich eine gewisse teilschuld mit sich tragen, aber nicht der auslöser waren.

hab ich als neutraler vienna fan im sektor e und danach auch so wahrgenommen. vor allem haben die violetten schon mindestens eine stunde am zaun vom fanblock provoziert, pensionisten und normalos in grün massiv angemacht bis sie das weite suchten, halsabschneidgesten und ärgeres,...bevor mal ein paar grüne rüber sind.finds irgendwie schräg, wenn da nach gestern die rapid fanszene in der kritik steht (die böller waren natürlich daneben), weil eigentlich haben sich gestern hauptsächlich die violetten aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

hab ich als neutraler vienna fan im sektor e und danach auch so wahrgenommen. vor allem haben die violetten schon mindestens eine stunde am zaun vom fanblock provoziert, pensionisten und normalos in grün massiv angemacht bis sie das weite suchten, halsabschneidgesten und ärgeres,...bevor mal ein paar grüne rüber sind.finds irgendwie schräg, wenn da nach gestern die rapid fanszene in der kritik steht (die böller waren natürlich daneben), weil eigentlich haben sich gestern hauptsächlich die violetten aufgeführt.

magst das vielleicht drüben auch posten, der Vollständigkeit halber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag