Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 8. August 2016 Irgendwie erinnert mich der Thread an sie: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. August 2016 hahaha, hat was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 8. August 2016 Nein, war auch früher so. Polizei leitet es an die Bundesliga weiter! Der Senat entscheidet dann über ein SV. Werd mir am abend den Wisch raussuchen. Dann liegts am Delikt. Wohl beim Pyro Vergehen nicht so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. August 2016 Irgendwie erinnert mich der Thread an sie: Denkt doch bitte wer an die Kinder .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 8. August 2016 @benni889 98% der Meldepflichtigen sind Stadionverbotler. Und es ist auch logisch das Leute mit Stadionverboten lieber zur Polizei geholt werden anstatt sie vorm Stadion spatzieren gehen zu lassen. Und das SV nix mit der Polizei zutun hat... Ohne Anzeige der Polizei und gerichtlichen Verurteilung wird dir kein Stadionverbot ausgesprochen. Insofern hat es sehr viel mit einander zu tun. @Wurzelsepp Deswegen stehen die Stadionverbotler immer draußen weil man ja so leicht reinkommt. Achtung: Bei Spielen im Ausland gilt das Stadionverbot nicht (z.B. Trnava). Hättest bissl besser gelesen die allseitsbekannten der aktiven Fanszene standen dort, aber es gab genug die mit SV trotzdem reinkamen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) Derzeit ist es so dass wenn du bei einem Vergehen erwischt wirst leitet die Polizei Strafanzeige gegen dich ein. Darauhfin spricht die Bundesliga mal ein SV aus. Egal ob du dann tatsächlich schuldig gesprochen wirst (Strafanzeige) oder bei einer Verwaltungsstrfe (Pyro) die auch wirklich begangen hast und deine Strafe zahlst. Ein SV hindert keinen daran dass Stadion nicht mehr zu betreten. Ich kenne einige SVler die sich die Spiele dann einfach auf den Längstribünen ansehen. Hier ist aber das Risiko gegeben dass dich dann doch irgendwer sieht und dich "verpetzt". Dann zahlt man ne Strafe und das SV wird verlängert. Einige gehen das Risiko ein, aber den meisten ists nicht wert, da in der Regel eh "nur" 1-2 Jährige SV ausgesprochen werden. Zur Böllerthematik Die Szene spricht sich klar gegen Böller im Stadion aus, aber mehr als es immer wieder zu wiederholen ist leider nicht möglich. Ein Böller ist so schnell geworfen und es ist nahezu unmöglich den Werfer ausfindig zu machen außer du hast genau in diesem Moment deine Augen auf ihn gerichtet oder stehst zufällig daneben. Was dieses Thema betrifft ist die Szene auch etwas gespalten. Einige sind der Meinung es gehört dazu, die meisten sehen darin aber mehr Schaden als es bringt. Bis auf Auswärtsderbys und jetzt halt der Fall mit Entrup wird aber meist drauf verzichtet. bearbeitet 8. August 2016 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 8. August 2016 Derzeit ist es so dass wenn du bei einem Vergehen erwischt wirst leitet die Polizei Strafanzeige gegen dich ein. Darauhfin spricht die Bundesliga mal ein SV aus. Egal ob du dann tatsächlich schuldig gesprochen wirst (Strafanzeige) oder bei einer Verwaltungsstrfe (Pyro) die auch wirklich begangen hast und deine Strafe zahlst. Ein SV hindert keinen daran dass Stadion nicht mehr zu betreten. Ich kenne einige SVler die sich die Spiele dann einfach auf den Längstribünen ansehen. Hier ist aber das Risiko gegeben dass dich dann doch irgendwer sieht und dich "verpetzt". Dann zahlt man ne Strafe und das SV wird verlängert. Gebauso. Punkt. Zur Polizei melden musst du NUR wenn man im Hooligan Kartei steht oder viel gröberes etc. Das ist wieder was anderes als einfaches Buli SV... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 8. August 2016 Zur Böllerthematik Die Szene spricht sich klar gegen Böller im Stadion aus, aber mehr als es immer wieder zu wiederholen ist leider nicht möglich. Ein Böller ist so schnell geworfen und es ist nahezu unmöglich den Werfer ausfindig zu machen außer du hast genau in diesem Moment deine Augen auf ihn gerichtet oder stehst zufällig daneben. Was dieses Thema betrifft ist die Szene auch etwas gespalten. Einige sind der Meinung es gehört dazu, die meisten sehen darin aber mehr Schaden als es bringt. Bis auf Auswärtsderbys und jetzt halt der Fall mit Entrup wird aber meist drauf verzichtet. Nachdem man gestern gesehen hat von welcher Seite die Böller gekommen sind, kann man sich die Trennlinie bei den Meinungen schon ganz gut ausmalen. Ich sehs als schwieriges Thema. Wenn einer neben dir einen zündest hast als "Normalo" wenig Lust den zur Rede zu stellen und als "Blockverantwortlicher" ist es wie du schreibst schwierig hier den Täter zu stellen, wenn man nicht gerade hinschaut. Sinnbildlich dafür auch der permantene und auch etwas hilflose Austausch zwischen O.P und A.M.. Lösen sollten es die Verantwortlichen in dem Eck aus dem sie geflogen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oidana Anfänger Geschrieben 8. August 2016 @sandkastenrambo dazu sollte man erwähnen das sofern die strafrechtliche Verfolgung eingestellt wird auch das Stadionverbot aufgehoben wird. Ich denke das man bei Austria Wien auf den anderen Tribünen genau so erkannt wirst wie im Fanblock daher um jeden Sitz eh 10 Sitze frei sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2016 Nachdem man gestern gesehen hat von welcher Seite die Böller gekommen sind, kann man sich die Trennlinie bei den Meinungen schon ganz gut ausmalen. Ich sehs als schwieriges Thema. Wenn einer neben dir einen zündest hast als "Normalo" wenig Lust den zur Rede zu stellen und als "Blockverantwortlicher" ist es wie du schreibst schwierig hier den Täter zu stellen, wenn man nicht gerade hinschaut. Sinnbildlich dafür auch der permantene und auch etwas hilflose Austausch zwischen O.P und A.M.. Lösen sollten es die Verantwortlichen in dem Eck aus dem sie geflogen sind. @sandkastenrambo dazu sollte man erwähnen das sofern die strafrechtliche Verfolgung eingestellt wird auch das Stadionverbot aufgehoben wird. Ich denke das man bei Austria Wien auf den anderen Tribünen genau so erkannt wirst wie im Fanblock daher um jeden Sitz eh 10 Sitze frei sind Ja stimmt, aber dennoch bst du dann eventuell ein halbes Jahr zu Unrecht ausgesperrt gewesen. Manchmal sagt die Bundesliga aber auch sie wartet das Ergebnis der Verhandlung zuerst ab und man soll es ihnen dann zuschicken sobald man was hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) Derzeit ist es so dass wenn du bei einem Vergehen erwischt wirst leitet die Polizei Strafanzeige gegen dich ein. Darauhfin spricht die Bundesliga mal ein SV aus. also das scheint auch nicht immer so zu sein! mir sind einige Fälle im Zusammenhang mit Pyro bekannt (untern anderem meiner ) wo die Polizei die Anzeige der BH übermittelt hat, von dort kam eine Verwaltungsstrafe analog zu schnell fahren, und das Thema war erledigt -> da wurde nie der ÖFB oder die Bundesliga informiert, geschweige denn irgendein Verein! bearbeitet 8. August 2016 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2016 also das scheint auch nicht immer so zu sein! mir sind einige Fälle im Zusammenhang mit Pyro bekannt (untern anderem meiner ) wo die Polizei die Anzeige der BH übermittelt hat, von dort kam eine Verwaltungsstrafe analog zu schnell fahren, und das Thema war erledigt -> da wurde nie der ÖFB oder die Bundesliga informiert! Man will der Admira halt nicht die Einnahmen stehlen Na Spaß, ja da gibt es in Österreich keine einheitliche Linie wie das abläuft. Einmal bekommst nur ne Verwaltungsstrafe, ein anderes mal zusätzlich SV. Liegt wohl auch an der zugehörigkeit zum Verein. Rapid Fans sind nicht allzu beliebt bei der Polizei Siehe animalisches Verhalten in Altach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. August 2016 Ich hab gestern noch nie so viele väter mit ihren söhnen aus dem stadion rennen sehn. Außerdem wurde auf alles eingedroschen, was nur ansatzweise an die farbe grün erinnert. Jemand bot sogar an fan utensilien in seinem rucksack zu verstecken. Ich weiß schon, warum ich an derbytagen grün oder violett bei der normalen kleidung meide. Aufgrund dieser tatsache sind wir hauchdünn einer schlägerei entkommen, da wir uns als Zuckerbäcker ausgeben konnten, sonst wär´s mit 3 vs. 5 nicht so lustig gewesn. Das war ein komplettversagen der polizei. Aber hauptsache im rosanen channel wird wieder alles totgeschwiegen bzw. die hauptschuld den Rapid fans gegeben. Die natürlich eine gewisse teilschuld mit sich tragen, aber nicht der auslöser waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 8. August 2016 Ich hab gestern noch nie so viele väter mit ihren söhnen aus dem stadion rennen sehn. Außerdem wurde auf alles eingedroschen, was nur ansatzweise an die farbe grün erinnert. Jemand bot sogar an fan utensilien in seinem rucksack zu verstecken. Ich weiß schon, warum ich an derbytagen grün oder violett bei der normalen kleidung meide. Aufgrund dieser tatsache sind wir hauchdünn einer schlägerei entkommen, da wir uns als Zuckerbäcker ausgeben konnten, sonst wär´s mit 3 vs. 5 nicht so lustig gewesn. Das war ein komplettversagen der polizei. Aber hauptsache im rosanen channel wird wieder alles totgeschwiegen bzw. die hauptschuld den Rapid fans gegeben. Die natürlich eine gewisse teilschuld mit sich tragen, aber nicht der auslöser waren. hab ich als neutraler vienna fan im sektor e und danach auch so wahrgenommen. vor allem haben die violetten schon mindestens eine stunde am zaun vom fanblock provoziert, pensionisten und normalos in grün massiv angemacht bis sie das weite suchten, halsabschneidgesten und ärgeres,...bevor mal ein paar grüne rüber sind.finds irgendwie schräg, wenn da nach gestern die rapid fanszene in der kritik steht (die böller waren natürlich daneben), weil eigentlich haben sich gestern hauptsächlich die violetten aufgeführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 8. August 2016 hab ich als neutraler vienna fan im sektor e und danach auch so wahrgenommen. vor allem haben die violetten schon mindestens eine stunde am zaun vom fanblock provoziert, pensionisten und normalos in grün massiv angemacht bis sie das weite suchten, halsabschneidgesten und ärgeres,...bevor mal ein paar grüne rüber sind.finds irgendwie schräg, wenn da nach gestern die rapid fanszene in der kritik steht (die böller waren natürlich daneben), weil eigentlich haben sich gestern hauptsächlich die violetten aufgeführt. magst das vielleicht drüben auch posten, der Vollständigkeit halber? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts