Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Lonsdale rapidler gemeinsam mit ferencvaros recken gegen die unsterblichen. Wenns nicht im stadion passiert, wäre es ja fein wenn sich die rechten recken gegenseitig aufmischen würden

vorher aber unterschreiben, dass sie die spitalskosten selbst übernehmen....dann können sie sich gerne die schädel einschlagen.

es gehört endlich rigoros durchgegriffen bei solchen aktionen wie am wochenende, auch strafrechtlich! jemand der böller oder pyrotechnische gegenstände in einen normalen fan sektor wirft, hat zwangsläufig das ziel jemanden zu verletzten.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

oida bitte schleich dich mit dem drecks vice artikel. da kommt wieder irgendwer daher mit seinen "insiderinfos" ausn asb und der google bildsuche und will uns die welt erklären.

unfassbar wer sich da jetzt aller wieder auf den platz gerufen fühlt, seinen senf dazu geben zu müssen...

eventuell vorher überlegen ob man rechtsradikale hooligantouristen einlädt und nicht nachher jammern dass darüber berichtet wird. Dein ärger kannst an den lieben tornados auslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lonsdale rapidler gemeinsam mit ferencvaros recken gegen die unsterblichen. Wenns nicht im stadion passiert, wäre es ja fein wenn sich die rechten recken gegenseitig aufmischen würden

Das ist es ja, warum können sich die nicht irgendwo anders treffen am besten während des Spieles ganz, ganz weit davon entfernt und uns dann via Internetz darüber informieren wer gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist es ja, warum können sich die nicht irgendwo anders treffen am besten während des Spieles ganz, ganz weit davon entfernt und uns dann via Internetz darüber informieren wer gewonnen hat.

am besten ein x bei dem alle ko sind und ins kh müssen... der aufenthalt wird dann brav verrechnet. Das kann sich eh keiner von denen leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Also dieses "um sein Leben bangen" und "nicht mehr Fan sein zu trauen" das dieser Standard Kommentar versucht zu vermitteln, halte ich für schwer übertrieben.

Auch wenn es natürlich immer Ausnahmen gibt (aber auch auf offener Straße kann man ohne etwas dafür zu könne völlig schuldlos Opfer eines Überfalls werden) aber in der Regel ist die einzige Gefahr für einen Normalo, der sich das Spiel ansehen will und Konflikten aus dem Weg geht, durch zweckentremdete Pyrotechnika gegeben. So hab ich es zu mindest in meiner ca. 20 jährigen Stadiongeschichte (und es war ein Haufen Heim wie auch Auswärts) erlebt. Bitte jetzt nicht mit dem Cousin eines Freundes einer Großmutter kommen, der völlig schuldlos zusammengschlagen wurde, es ist einfach nicht die Regel. Zur falschen Zeit am falschen Ort kann man immer sein. Geschlagen haben und wurden am Sonntag nur diejenigen die das, warum auch immer, auch wollten. Mir gings in diesem Absatz jetzt mal nur über die in meinen Augen schwerst überzeichneten "Leben und Tod" Dramatiker.

Desweiteren wünsche ich mir drakonische Strafen der BL für beide Vereine. Das Problem muss schleunigst in den Griff bekommen werden, sonst entgleitet die Situation. Nur empfindliche Strafen können in meinen Augen das Bewusstsein soweit schärfen, dass das vom Verein über die Fanclubs und deren Vertreter entsprechend kommuniziert und verbeitet wird. Stadiondurchsagen wie "jetzt kommts wieder ein bissl runter mit den Emotionen" sind einfach unterirdisch und daneben, weil sie zeigen, dass AM nicht erkannt hat was da eigentlich abgeht. Das waren keine überkochenden Emotionen, das waren kriegsähnliche Auseinandersetzungen, die mit Fußball oder dem Zwischenstand aber sowas von überhaupt nichts zu tun hatten. Da waren auf beiden Seiten Schläger, die Schlagen wollten und das ist doch vor einem 30k Publikum viel schöner. Wenn die BL durchgreifen würde, würde das vielleicht die Verantwortlichen von Rapid und der Austria aus ihrer Passivität wecken und die wiederum wecken Ultras und Co und alle denen Rapid und die Austria am Herzen liegen (von mir aus auch mit Sanktionen, wenns nicht anders geht) aus ihrem Schlaf bzw. ihrer Wurschtigkeit dieser ernsten Angelegenheit gegenüber.

Der SK Rapid muss einfach Herr im eigenen Haus bleiben. So wichtig für einen Fußballklub natürlich seine Anhönger sind, so klar muss auch gestellt werden, dass diese niemals die Macht und den Einfluss haben dürfen, den viele zu haben glauben. Die Schwierigkeit dieser Aufgabe liegt wohl darin dieses Bild in offenbar hohle Köpfe zu drücken. Man muss herausfinden WER Unruhestifter engagiert und diese leute gilt es vom Verein seo fern wie möglich zu halten. Selbst wenn das der oberverankerte überdrüber Fanchief ist.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

oida bitte schleich dich mit dem drecks vice artikel. da kommt wieder irgendwer daher mit seinen "insiderinfos" ausn asb und der google bildsuche und will uns die welt erklären.

unfassbar wer sich da jetzt aller wieder auf den platz gerufen fühlt, seinen senf dazu geben zu müssen...

und was ist inhaltlich falsch an dem artikel??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lonsdale rapidler gemeinsam mit ferencvaros recken gegen die unsterblichen. Wenns nicht im stadion passiert, wäre es ja fein wenn sich die rechten recken gegenseitig aufmischen würden

Was genau ist an dieser Marke jetzt eigentlich konkret so schrecklich, dass man das an dieser Stelle extra erwähnen müsste? :ratlos:

stacks_image_280.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Leider tun aber beide Vereine nix dagegen.

Beide "verurteilen" zwar immer wenn etwas passiert, und die Austria hat einem massiv rechten, beim DÖW-bekannten Fanclub HV gegeben, mehr ist nicht passiert.

Auch der Hinweis der Austria das man "mit eigenem Sicherheitsdienst" im Stadion war kann man einrexen, wenn nicht einmal die den Haufen UST'ler erkennen und somit wissen wer/wo am ehesten wieder für Probleme sorgt => wer dann ?

Ich verstehe schon das man eine Situation wie nach dem Platzsturm bei Rapid gerne vermeiden will & muss, gerde im Happel wären die Spiele bei Fanprotesten sonst noch trauriger als sie es eh schon sind.

ABER, es kann nicht sein das Rapid es in 1 1/2+ Tagen nicht schafft eine ordentliche Stellungnahme zu verfassen.

Es kann auch nicht sein das es vom Verein nicht endlich einen öffentlichen Beitrag (Website) gibt wo man sich Böllern ggü. distanziert und solche Werfer als "Schädlinge" für Rapid darstellt.

Der Verein muss mit dem verantwortlichen Fanklub sprechen der die zig Fradi-Fans eingeladen hat und hier eine scharfe Verwarnung aussprechen => wenn das noch einmal passiert wird der FC-Status aufgehoben - Punkt.

Das hier aber wieder (bezeichnenderweise immer von Austriafans....) versucht wird dem Andi die Schuld dafür zu geben ist tw. grotesk.

Marek muss die vom Verein beschlossene Haltung ggü. der aktiven Szene nach außen tragen, und das er einfach immer versucht alles für die Rapidfamilie zu tun (egal ob aktive Szene oder ab und zu Stadiongeher).

Das er lange nach dem Motto "reden statt handeln" versucht hat hier verbesserungen zu erzielen kann man gerne kritisieren, allerdings ist es natürlich leicht diese Kritik vorm Bildschirm zu formulieren ohne jemals in die Situation zu kommen abzuwägen wie man denn einen Mittelweg zwischen Stimmung/"Rapidflair" und abwandern der aktiven Szene zu finden.

Sicher hat er dabei Fehler gemacht, das weiß er selber auch !

Jedoch sollte man über das alles nicht vergessen was er uns sein Team sonst noch alles für die Rapidfamilie leisten wie div. Auswärtsreisen zu organisieren, div. Events vorzubereiten (MV's, Abrisstag,...) und trotzdem noch ein offenes Ohr für alle zu haben.

Ich weiss schon, das liest sich jetzt wie eine beweihräucherung, nur seit der Geschichte mit Kuhn bin ich sehr vorsichtig auf welchen Grundlagen ich Rapid-Angestellte "verurteile" und sehe mir schon gerne (soweit möglich) das Gesamtbild an.

Für mich sind daher diese ständigen (violetten) Attacken auf Marek erbärmlich, verlogen und dumm...

Was genau ist an dieser Marke jetzt eigentlich konkret so schrecklich, dass man das an dieser Stelle extra erwähnen müsste? :ratlos:

Lonsdale war halt lange Zeit u.a. eine der Marken die von Hools getragen wurde (auch von rechten angeblich wegen der Buchstabenkombination)

Lange Zeit hat die Marke nix dagegen gemacht, erst sein ein paar Jahren versucht man sich hier ein anderes Image zu verschaffen !

du meinst "CONSDAPLE" oder?

"CONSDAPLE" ist ja eigentlich als "Kopie" entstanden um das Wort für die rechte Hoolszene "endlich" komplett zu haben...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh dir eine Jacke drüber und lass sie ein bisserl offen und was sieht man dann....?

Na um Himmels Willen! Und was kann da jetzt die Marke dafür dass sich da halt diese Buchstabenkombination halt zufällig ergibt?

Abgesehen davon dass die Marke unter Neonazis mittlerweile aufgrund von Kampagnen wie der von mir oben geposteten ja gar nicht mehr so beliebt ist, die tragen ja normalerweise die Eigenmarke Consdaple...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zieh dir eine Jacke drüber und lass sie ein bisserl offen und was sieht man dann....?

Hast das Ende der 90er in der Bravo glesen?

Sorry , aber Lonsdale hat schon länger nicht mehr den Ruf als Nazimarke. Genauso wie New Balance. Das trägt jetzt jeder Bobo u. Hipster....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten