Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wien nur du allein!

und was hindert jetzt andere klubs, sagen wir mal beispielsweise: rapid, daran, ebenfalls hausverbote gegen solche personen auszusprechen?

Das System hinter den BL-SV ist relativ logisch:

Auf der einen Seite will man eine Möglichkeit haben, Unruhestifter nicht nur im eigenen Stadion, sondern in ganz Österreich auszusperren. Damit aber jetzt nicht jeder Verein willkürlich Namen auf diese Liste schreiben kann, braucht es ein Verfahren vor einer unabhängigen Stelle (-> Senat 3). Damit jeder weiß, was er im Stadion tun darf und was nicht, hat die BL den Strafenkatalog erstellt (auf dessen Grundlage der Senat 3 Stadionverbote verhängt).

http://www.bundesliga.at/assets/documents/regulations/20140616_Stadionverbotsrichtlinien_ab%2001072014.pdf

Durch dieses mehr oder weniger rechtsstaatliche System, ist das Ganze auch rechtlich gedeckt und würde daher wohl auch vor ordentlich Gerichten halten. Wenn jetzt einfach willkürlich Namen, Fotos usw. ausgetauscht werden, wäre das rechtlich nicht haltbar. Im Übrigen sind SV auch jetzt schon nur schwer exekutierbar, wenn man dann auch noch auf das BL-System pfeift, wars das wohl endgültig. Oder wie stellt man sich das vor? Jeder Ordner steht beim Eingang mit einer 200-Seiten-Mappe wo alle aktuellen SV mit Name und Foto abgebildet sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Austria spielt ja auch bald im Happel. Von demher kommen Rapidler dann auch leicht zu Karten. (ist ja in Wahrheit im Horr Stadion schon kein Problem, sitzen da schon genug auf der Seite immer)

Ich denk mir, aus Sicht des Veranstalters und der Polizei ist es nur gut, wenn alle Gäste in einem Sektor versammelt sind. Alle kann man sowieso nicht fern halten. Will jemand im Stadion erlebnisorientierte Party machen, dann kann er das auch. Mit einem Gästeverbot würde man sowieso wieder nur zu 99% die Leute treffen, die sich sowieso nie was zu Schulden kommen lässt.

Okay, alles richtig aber was SOLL denn getan werden? Man kann/darf ja nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und sagen, jo mei, kann man eh nix machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, vor allem wenn dann auch noch so Mutmaßungen wie "angeblich waren auch einige rechte Dresdner vor Ort" dazukommen! Richtiger Qualitätsjournalismus ist das!

das ist ein blogeintrag. ich bin recht froh darüber dass endlich berichtet wird. sowhl von diesem blog als auch von seiten zb peter pilz. aber den werden die lonsdale typen natürlich ablehnen und ihn auf fpö niveau hinstellen. und der blog wird als österreich niveau abgetan. so geht man mit den dingen um. lächerlich machen, damit es möglichst nicht wahrgenommen wird.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Lonsdale ist da doch schein seit vielen Jahren stark dahinter, haben oder hatten doch eine Zeit lang auch nur schwarze Models für ihre Ware, wenn ich mich richtig erinnere. Von einem Image, das sich mal in den Köpfen der Leuten festgesetzt hat, kommst halt schwer wieder weg. Fred Perry gilt/galt ja spannenderweise auch als "rechts"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

vielleicht weils eh sinnlos ist? was soll ich dir noch irgendwas erklären? du kannst/willst die wahrheit eh ned akzeptieren, da schone ich lieber meine nerven und schreib gar nix mehr.

gehts immer nur um mich. eventuell solltest dannyo anreden, dass man den thread umbenennt in ernesto thread. schön dass leute so fixiert auf mich sind. aber an die anderen und an aufklärung seid ihr ja nicht besonders interessiert. ich denke der blogeintrag stimmt zu weiten teilen und daher ist eine richtigstellung durch dich oder andere kaum mööglich und als ablenkung sucht man jemand den man - wie mich in diesem fall - untersrtellt, dass er die wahrheit eh nicht akzeptiert. gute strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lonsdale ist da doch schein seit vielen Jahren stark dahinter, haben oder hatten doch eine Zeit lang auch nur schwarze Models für ihre Ware, wenn ich mich richtig erinnere. Von einem Image, das sich mal in den Köpfen der Leuten festgesetzt hat, kommst halt schwer wieder weg. Fred Perry gilt/galt ja spannenderweise auch als "rechts"...

War in den 80igern auch sehr beliebt unter den Neonazis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nachdem skins hierzulande gerne mit neonaziis gleichgesetzt werden (was für Ö weitgehend auch nicht flasch ist) wundert das nicht, da skins und mods durchaus ähnliche wurzeln hatten. aber auch unter den skins fand man viele punks. skins waren auch nicht durchgehend rechts. in den frühen skinheads bewegungen wurde auch ska und reggae gehört, was nicht gerade neonazi musik ist.

aber damit sind wir schon sehr weit offtopic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gings darum oder gings nicht eher darum dass ein autor von lonsdale rapidlern gesprochen hat? sind das nun die linken gutmenschlichen rapidler oder sind damit dann eher die recken unter den fans gemeint? und dass alte säcke wie lucarelli und ich mit den heutigen subkulturen bzw den veränderungen innerhalb dieser szenen nicht mehr so bewandert sind, sollte einleuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie auch bei den Mods, die mehrheitlich NICHT rechts waren.

Wir hatten in der Berufschule in unserer Klasse wirklich alles vertreten. Punks, Mods, Popper und rechte Fußballfans von Rapid und Austria und ich war damals bei den rechten Fuballfans! :facepalm:

Hab' auch a Lonsdale Wäsch und bin politisch eher links angesiedelrlt.

Und jetzt? Verbrennen, weil manche Herren im ASB noch in den 80ern/90ern hängen geblieben sind?

Rotzer!

smiley_emoticons_opa_boese2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

popper - die habe ich komplett verdrängt. in stpölten gabs damals kaum punks, dafür sehr viele skins (rechte) und eine hand voll mods und popper. wahnsinn wie vielfältig die jugendkultur damals war. keine ahnung obns heute noch soviele verschiedene subkulturen gibt. aber die skins hatten stpölten damals fest in ihrer hand, war teilweise extrem mühsam. bekannte namen wie küssel und co marschierten durch die gassen. küssel war ja dann auch auf der west sehr sehr aktiv. aber genug der ausführungen. unsere geschichten von vorgestern interessieren hier kaum jemand, nehme ich an.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die frühere Subkukturen schon sauinteressant, vor allem über die Popper und mit Abstrichen Mods weiß ich wenig!

Und ja Ernstl er meint damit sicher die gewaltbereiten, rechten von Rapid - und genau das ist der Punkt, Rapid hat absolut keine große,rechte Szene und seobst wenn wir sie hätten, hat das mit der Marke Lonsdale nix zu tun..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich find die frühere Subkukturen schon sauinteressant, vor allem über die Popper und mit Abstrichen Mods weiß ich wenig!

nachdem ich damit aufgewachsen bin, find ich die auch sauinteressant.

Und ja Ernstl er meint damit sicher die gewaltbereiten, rechten von Rapid - und genau das ist der Punkt, Rapid hat absolut keine große,rechte Szene und seobst wenn wir sie hätten, hat das mit der Marke Lonsdale nix zu tun..

das ist mir schon bewusst, was er gemeint hat und dass das wenig mit der marke zu tun hat. die frage die ich mir stelle und da kannst du mir eventuell auskunft geben ist, wie kommt es zu der freundschaft mit den ferencvaros fans? die haben ja doch einen gewissen ruf (der eventuell nicht ganz stimmen mag, das kann ich nicht beurteilen). wie sind die tornados in dieser frage zu beurteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten