Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

I♥⚽

Die Leute und Familien machen einen Bogen um Stadion wegen dem Preisleitungsverhältnis und nicht wegen den Leuten die sich dort rumtummeln oder weil einmal einer Orschloch reinschimpft. Personen wie du sind die Ausnahme.

Die Leute gehen in Deutschland ins Stadion weil sie für das Geld auch was geboten bekommen. Bei uns stimmt der Ticketpreis für das dargebotene am Spielfeld überhaupt nicht.

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau freu dich wenn es nicht durchgesetzt werden kann. ich spüre richtig deine freude. mir ist das egal. ich bin nicht die liga. ich finde es nur korrekt wenn man darüber spricht, sich etwas überlegt und bewusstsein erzeugt. dass du dafür nicht zu gewinnen bist, ist mir klar. das waren irgendwelche rassisten in den neunzigern auch nicht.

ein schritt nach dem anderen. mit jedem schritt kann und wird es besser werden. aber es spricht bände, wenn dir deine tifesten instinkte wichtiger sind als das wohl von rapid bzw dem fußball im allgemeinen.

das ist nicht nur in der theorie so. je besser sich die fans benehmen, desto leichter wird es sein sponsoren zu finden. je mehr verschiedene gesellschaftsgruppen in den stadien sind, desto besser für die sponsoren.

ich rede nicht von umsetzen, icgh rede von bewusstsein erschaffen. habe ich schon mehrmals geschrieben, aber du liest wie üblich nur jene dinge gegen die du argumente glaubst zu finden. die zielgruppe braucht man nicht ändern, sondern nur erweitern nd zwar um jene große gruppe, die aktuell um jeden fußballplatz einen weiten bogen macht, sich aber für den sport massiv interessiert.

arbeiter können sich aber auch benehmen und leben nicht von SeH rufen. oder willst die komplette arbeiterschaft durch den schlamm ziehen. dir ist ja ggar nicht bewusst welchen kompletten schwachsinn du von dir gibst. sensationell aber nichts neues. hast schon angst vor veränderungen? dir gehts wie vielen von der kurve nur um die kurve und um sonst nichts. das beweist du wieder mal zum xten mal. man merkt wie sehr du rapid und den fußball nur benutzt für deinesgleichen, wie du keine veränderungen willst, die für deinesgleichen schlecht wäre (den oberprolos??). du enttarnst dich, wobei du das schon seit langer zeit machst.

ich habe nie geschimpft. wozu? auch wenn du das nicht glaubest, es ist so.

wiedermal klassische übertreibung, hat mit dem thema genau null zu tun.

weil in D fußball einen anderen stellenwert hat und anders wahrgenommen wird. bei uns machen viele leute einen bogen um die plätze, weil sie mit den ganzen prolos nix zu tun haben wollen. ich war auch 15 jahre im hanappi und irgendwann hats mir gereicht. aber gut, wenn man diese leute nicht will, dann akzeptiere ich das.

Das ist ein absoluter Blödsinn, wie du mich einschätzt, aber bitte sehr.

Ich lasse dich in deinem Glauben.

Ich hätte nämlich überhaupt kein Problem damit, wenn niemand mehr SeH-Rufe tätigt und bin der Erste, der darauf verzichten könnte.

Ich glaube halt nicht, dass es sich positiv auf Sponsoren und Zuschauerzahlen auswirkt, wenn statt SeH einfach ein anderes Schimpfwort gewählt wird.

Für eine derartige Imageverbesserung müsste man wohl alle Beschimpfungen und alle negativen Emotionen im Fußball generell abschaffen und das ist eine einzige Illusion, für die es sich mMn auch nicht weiter zu diskutieren lohnt.

Hierfür wäre sehr wohl ein kompletter Zielgruppenwechsel nötig, denn für 95% der Leute, die jetzt in der Kurve sind, ist ein Wechsel eines Spielers von Rapid zur Austria oder zu RB halt ein absolutes No Go und tätigt jemand diesen Schritt, wollen die Fans diesen Unmut eben auch ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

SEH-Rufe brauch ich auch keine, schon gar nicht, wenn sie so inflationär verwendet werden, dass es pro Match gleich 2 oder mehrere SEHs gibt (zuletzt zB. Sabitzer und Mateschitz, und das sind nur die 2, die ich im Stadion mitbekommen habe).

aber generell sollte man nicht so wehleidig sein und unterstellen, der Großteil des Publikums würde sich im Stadion nur wohlfühlen, wenn dort ein Niveau wie in der Staatsoper herrschen würde, ein gewisser kerniger Spruch ist auf den Tribünen nicht nur Tradition, sondern wird auch geradezu erwartet (das Problem ist halt nur, dass jeder seine Zumutbarkeitsschwelle individuell und sehr unterschiedlich ansetzt, schon klar).

kleines Beispiel, ich war vor vielen Jahren einmal mit der älteren etwa 6-jährigen Tochter meiner damaligen Freundin auf einem Rapidmatch (glaube gegen den GAK), was glaubst du, wovon sie noch Tage später voller Begeisterung erzählt hat? abgesehen von Mareks "danke - BITTE!" das "Oarschloch!" statt dem Nachnamen bei der Ansage der gegnerischen Spieler.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

SEH-Rufe brauch ich auch keine, schon gar nicht, wenn sie so inflationär verwendet werden, dass es pro Match gleich 2 oder mehrere SEHs gibt (zuletzt zB. Sabitzer und Mateschitz, und das sind nur die 2, die ich im Stadion mitbekommen habe).

aber generell sollte man nicht so wehleidig sein und unterstellen, der Großteil des Publikums würde sich im Stadion nur wohlfühlen, wenn dort ein Niveau wie in der Staatsoper herrschen würde, ein gewisser kerniger Spruch ist auf den Tribünen nicht nur Tradition, sondern wird auch geradezu erwartet (das Problem ist halt nur, dass jeder seine Zumutbarkeitsschwelle individuell und sehr unterschiedlich ansetzt, schon klar).

kleines Beispiel, ich war vor vielen Jahren einmal mit der älteren etwa 6-jährigen Tochter meiner damaligen Freundin auf einem Rapidmatch (glaube gegen den GAK), was glaubst du, wovon sie noch Tage später voller Begeisterung erzählt hat? abgesehen von Mareks "danke - BITTE!" das "Oarschloch!" statt dem Nachnamen bei der Ansage der gegnerischen Spieler.....

die fangesänge werden sich halt in nächster zeit nicht ändern, weil die verantwortlichen der diversen fanclubs einfach white trash sind... und da wird halt derb geschimpft.

find das alles auch mehr als entbehrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich finds gut. Selber schafft man es nicht die gesänge zu unterlassen daher ist es gut wenn die liga etwas unternimmt. Ein schritt in die richtige richtung weg vom prolotum und hin zu mehr familienfreundlichkeit. Man wundert sich ja immer wieder warum man in wien keine besonderen zuschauerzahlen zusammenbringt. Das liegt achon auch am ruf den der Fußball bei uns hat. Daher sind solche schritte wichtig um endlich ein breiteres publikum anzusprechen.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mich würde interessieren, wer entscheiden kann, dass "Hurensohn" nicht geht, jemanden als "Arschloch" zu bezeichnen aber schon? Und droht mir dann ein Stadionverbot, wenn mir beim Derby ein "Geh scheißen, Ortlechner, du Wichser!" auskommt, nachdem er wieder mal Steffen umgemäht hat? Oder muss ich das zusammen mit meinem Sitznachbarn im Chor anstimmen, damit es gefährlich wird?

Und ein paar Fragen zu der lustigen Fantasie, dass dann mehr Zuschauer kommen würden:

Warum war der Zuschauerschnitt bei uns vor einigen Jahren, bevor der SeH-Gesang aufgekommen ist, weit niedriger als heute, wenn das doch so viele potentielle Stadionbesucher davon abhält, endlich das Happel-Stadion zu stürmen, um sich für gut 30 Euro einen Hundskick bei Rapid gegen Altach anzusehen?

Warum hat Salzburg so einen bescheidenen Zuschauerschnitt gegen die "kleinen" Gegner, obwohl dort Friede-Freude-Eierkuchen herrscht? Und warum kommen dort plötzlich gegen Rapid dreimal so viele Leute wie gegen Neustadt, obwohl sie ja wissen, dass die asozialen Wiener Proleten wieder böse schimpfen werden, während sie gegen Neustadt ihre heilige Ruhe hätten?

Und wie schaffen es die Deutschen dann nur, ständig volle Stadien zu haben, wenn z.B. immer wieder "FCB (BVB/S04/HSV/etc,) HURENSÖHNE!" von Fantribünen mit zigtausend Menschen gegrölt wird? Abgesehen davon kracht's in Deutschland jedes Wochenende rund um die Bundesliga-Spiele, weitaus heftiger als bei uns, trotzdem kommen die armen, verschreckten Familien mit ihren Kindern.

Wie gesagt, mir würde das G'sangl nicht abgehen, aber was hier fantasiert wird, ist schwachsinnig. Hier hilft nur ständige Aufklärungsarbeit der Vereine bei den führenden Fanclubs, so wie es bei den Böllern bereits funktioniert hat. Aber sicher keine angedrohten oder im schlimmsten Fall sogar tatsächlich ausgesprochenen Stadionverbote!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Leute und Familien machen einen Bogen um Stadion wegen dem Preisleitungsverhältnis und nicht wegen den Leuten die sich dort rumtummeln oder weil einmal einer Orschloch reinschimpft. Personen wie du sind die Ausnahme.

Die Leute gehen in Deutschland ins Stadion weil sie für das Geld auch was geboten bekommen. Bei uns stimmt der Ticketpreis für das dargebotene am Spielfeld überhaupt nicht.

sicher nicht. ich kenn ich weiß nicht wieviele menschen die es sich ganz locker leisten können aber null interesse haben. schau die die preise in england an, das kannst nimmer mit der leistung wegargumentieren. aber man wird immer andere gründe suchen, weil der grund darf es ja nicht sein. bei uns sitzt ein anderes klientel im stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist ein absoluter Blödsinn, wie du mich einschätzt, aber bitte sehr.

Ich lasse dich in deinem Glauben.

Ich hätte nämlich überhaupt kein Problem damit, wenn niemand mehr SeH-Rufe tätigt und bin der Erste, der darauf verzichten könnte.

Ich glaube halt nicht, dass es sich positiv auf Sponsoren und Zuschauerzahlen auswirkt, wenn statt SeH einfach ein anderes Schimpfwort gewählt wird.

Für eine derartige Imageverbesserung müsste man wohl alle Beschimpfungen und alle negativen Emotionen im Fußball generell abschaffen und das ist eine einzige Illusion, für die es sich mMn auch nicht weiter zu diskutieren lohnt.

Hierfür wäre sehr wohl ein kompletter Zielgruppenwechsel nötig, denn für 95% der Leute, die jetzt in der Kurve sind, ist ein Wechsel eines Spielers von Rapid zur Austria oder zu RB halt ein absolutes No Go und tätigt jemand diesen Schritt, wollen die Fans diesen Unmut eben auch ausdrücken.

sorry du liest einfach meine posts nicht. erstens gehts mirnicht um sponsoren sondern um die menschen, die beleidigt werden.

zweitens gehts darum schritte zu setzen und bewusstsein zu schaffen. ich habe nie geschrieben dass es nur oder sofort mit beendigung dieser rufe alles besser ist, sondern dass es nur schritt für schritt klappen kann. aber egal wie man es dir sagt, du ignorierst es. daher schließe ich daraus dasss du es so willst, du willst deine tiefe seite ausleben, sonst würdest so nicht argumentieren. du bist damit aber nicht alleine. das ist das fußballklientel in Ö. keine weiteren fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

sorry du liest einfach meine posts nicht. erstens gehts mirnicht um sponsoren sondern um die menschen, die beleidigt werden.

zweitens gehts darum schritte zu setzen und bewusstsein zu schaffen. ich habe nie geschrieben dass es nur oder sofort mit beendigung dieser rufe alles besser ist, sondern dass es nur schritt für schritt klappen kann. aber egal wie man es dir sagt, du ignorierst es. daher schließe ich daraus dasss du es so willst, du willst deine tiefe seite ausleben, sonst würdest so nicht argumentieren. du bist damit aber nicht alleine. das ist das fußballklientel in Ö. keine weiteren fragen.

Unglaublich, bist mir bis jetzt als angenehmer User aufgefallen aber was du hier von dir gibst ist ja phänomenal.

Aber ohne auf die Diskussion weiter einzugehen, ist mir aufgefallen, dass du manche Sachen bewusst ignorierst, deswegen hier nochmal:

1. Es ist genau die Leistung der Ultras dass keine rassistischen Gesänge mehr angestimmt werden. Die auf die du immer hinpeckst. Oder bist du hier anderer Meinung?

2. Wären SVs für solche Gesänge deiner Meinung nach gerechtfertigt?

3. Falls ja, auch für "gschissana" usw.?

Ja/Nein reicht, bevor du jetzt wieder irgendwie ausweichst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Unglaublich, bist mir bis jetzt als angenehmer User aufgefallen aber was du hier von dir gibst ist ja phänomenal.

Aber ohne auf die Diskussion weiter einzugehen, ist mir aufgefallen, dass du manche Sachen bewusst ignorierst, deswegen hier nochmal:

1. Es ist genau die Leistung der Ultras dass keine rassistischen Gesänge mehr angestimmt werden. Die auf die du immer hinpeckst. Oder bist du hier anderer Meinung?

2. Wären SVs für solche Gesänge deiner Meinung nach gerechtfertigt?

3. Falls ja, auch für "gschissana" usw.?

Ja/Nein reicht, bevor du jetzt wieder irgendwie ausweichst ;)

nein, nein

keine ahnung was das mit dem thema genau zu tun hat. das habe ich alles bereits ausgeführt. leute ihr müssts schon lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Kann so ein "Gesetz" der buli Vorstand überhaupt beschließen oder bräuchte es da nicht die Vereine dazu?

Aja beim ernesto bin ich mir nicht sicher ob er manchmal einfach nur trollt oder nicht. seit gestern in 3 Seiten das ganze Thema zeredet. RESPEKT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kann so ein "Gesetz" der buli Vorstand überhaupt beschließen oder bräuchte es da nicht die Vereine dazu?

Aja beim ernesto bin ich mir nicht sicher ob er manchmal einfach nur trollt oder nicht. seit gestern in 3 Seiten das ganze Thema zeredet. RESPEKT

ich habe ziemlich klar davon geredet, wie ich die dinge sehe. wenn du das als trollen ansiehst bzw darüber denkst dass ich das thema zerrede, dann ist das ein eigenartiger umgang mit einer anderen meinung. aber das kennt man ja. ich finde es bedenklich was ihr alles in kauff nehmt dafür dass ihr weiter SeH rufen dürft. gratuliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten