Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

und genau das tun sie. Ich werd mir mit meiner tochter zehnmal überlegen, ein rapidspiel zu besuchen, familiensektor hin oder her.

Ich bin als "Gegner" dieser Gesänge skeptisch, ob man damit einen Effekt auf die Zuschauerzahlen hat, der überhaupt messbar ist. Immerhin verschwinden andere negative Dinge beim Besuch eines Fußballspiels dennoch nicht und die wären, wenn ich Vater wäre, mir wohl ein größerer Dorn im Auge, als die Gesänge des Fansektors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich finde die SeH-Gesänge auch mühsam und könnte gerne darauf verzichten, nichtsdestotrotz ist das eine vollkommen schwachsinnige Idee! Wo hört das dann auf? "Rapid Wien Hurensöhne" von den Veilchen beleidigt ja noch weitaus mehr als nur das einzelne "XY SeH!", also auch Stadionverbot. "Hängts as auf, die schwoaze Sau!"? Der arme Schiri => Stadionverbot! "Allez, allez, wir hassen alle Bullen... Schweine!"? Trifft ja eigentlich gleich zwei Gruppen, Polizisten UND Red Bull! Das muss natürlich auch Stadionverbot geben. "XY du Oaschloch!" beleidigt nur den Spieler, nicht dessen Mutter. Ist das okay, oder auch pfui?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Ich finde die SeH-Gesänge auch mühsam und könnte gerne darauf verzichten, nichtsdestotrotz ist das eine vollkommen schwachsinnige Idee! Wo hört das dann auf? "Rapid Wien Hurensöhne" von den Veilchen beleidigt ja noch weitaus mehr als nur das einzelne "XY SeH!", also auch Stadionverbot. "Hängts as auf, die schwoaze Sau!"? Der arme Schiri => Stadionverbot! "Allez, allez, wir hassen alle Bullen... Schweine!"? Trifft ja eigentlich gleich zwei Gruppen, Polizisten UND Red Bull! Das muss natürlich auch Stadionverbot geben. "XY du Oaschloch!" beleidigt nur den Spieler, nicht dessen Mutter. Ist das okay, oder auch pfui?

herrlicher post, und so wahr!

bundesliga soll sich um wichtigere dinge kümmern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die SeH-Gesänge auch mühsam und könnte gerne darauf verzichten, nichtsdestotrotz ist das eine vollkommen schwachsinnige Idee! Wo hört das dann auf? "Rapid Wien Hurensöhne" von den Veilchen beleidigt ja noch weitaus mehr als nur das einzelne "XY SeH!", also auch Stadionverbot. "Hängts as auf, die schwoaze Sau!"? Der arme Schiri => Stadionverbot! "Allez, allez, wir hassen alle Bullen... Schweine!"? Trifft ja eigentlich gleich zwei Gruppen, Polizisten UND Red Bull! Das muss natürlich auch Stadionverbot geben. "XY du Oaschloch!" beleidigt nur den Spieler, nicht dessen Mutter. Ist das okay, oder auch pfui?

Vor allem dürfen sie dann bei jedem Derby 3.000 Stadionverbote verteilen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finds gut. Selber schafft man es nicht die gesänge zu unterlassen daher ist es gut wenn die liga etwas unternimmt. Ein schritt in die richtige richtung weg vom prolotum und hin zu mehr familienfreundlichkeit. Man wundert sich ja immer wieder warum man in wien keine besonderen zuschauerzahlen zusammenbringt. Das liegt achon auch am ruf den der Fußball bei uns hat. Daher sind solche schritte wichtig um endlich ein breiteres publikum anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finds gut. Selber schafft man es nicht die gesänge zu unterlassen daher ist es gut wenn die liga etwas unternimmt. Ein schritt in die richtige richtung weg vom prolotum und hin zu mehr familienfreundlichkeit. Man wundert sich ja immer wieder warum man in wien keine besonderen zuschauerzahlen zusammenbringt. Das liegt achon auch am ruf den der Fußball bei uns hat. Daher sind solche schritte wichtig um endlich ein breiteres publikum anzusprechen.

Freu mich schon, wenn im Allianz-Stadion die gesichtsbemalten Clownshüte mit Ottakringer-Fahnen neben mir in der Kurve stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Genau! Außerdem wäre ich noch dafür, dass alle Vereine ihre Vereinsfarben in rosa oder pink ändern, um ja nicht irgendwann als homophob dargestellt werden zu können. Darüber hinaus sollte man nur mehr mit Öffis zum Spiel anreisen dürfen, ist ja eine Sauerei, was da an Abgasen in die Atmosphäre geblasen wird, wenn hunderte Fans mit dem Auto zum Spielort pilgern. Und ich würde sowieso jede Art Emotion am Fußballplatz verbieten, damit ja niemand diskriminiert, aufgeheizt oder sonst was wird, sonst ist mit schwer traumatisierten Kindern zu rechnen, wo wir die Folgen dann bis ins hohe Pensionsalter verfolgen können.

Angesichts dieser Debatte werde ich am Samstag meine Schmähgesänge gegen die Grazer umso lauter trällern! Wer weiß, wie lange ich es noch darf. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde die SeH-Gesänge auch mühsam und könnte gerne darauf verzichten, nichtsdestotrotz ist das eine vollkommen schwachsinnige Idee! Wo hört das dann auf? "Rapid Wien Hurensöhne" von den Veilchen beleidigt ja noch weitaus mehr als nur das einzelne "XY SeH!", also auch Stadionverbot. "Hängts as auf, die schwoaze Sau!"? Der arme Schiri => Stadionverbot! "Allez, allez, wir hassen alle Bullen... Schweine!"? Trifft ja eigentlich gleich zwei Gruppen, Polizisten UND Red Bull! Das muss natürlich auch Stadionverbot geben. "XY du Oaschloch!" beleidigt nur den Spieler, nicht dessen Mutter. Ist das okay, oder auch pfui?

Darüber kann man natürlich diskutieren. Laut der Bundesliga geht es in diesem Schreiben um Menschen dessen Namen in einem Chant verwendet werden.

Und die werden eigentlich von uns aus gezielt auf eine geringe Anzahl von Spielern gebracht.

"Uhuhuh" ist diskriminierend, SeH nicht? Ich meine es ist beides diskriminierend.

Jetzt ist die Frage: Wo zieht man den Schlussstrich?

Schiri du Orschloch, soll jetzt weniger "beschimpfend" sein als SeH oder UhUhUh. Ich meine ja.

Unterscheidet die Bundesliga bei Beschimpfungen? :ratlos:

Und das beste überhaupt: Jeder der im Video das aufgenommen wurde das Papperl aufmacht hat dann SV? :ratlos:

Ist schon wie in der Politik. Anscheinend braucht man ein neues Thema zum diskutieren, weil sonst eh alles passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Angesichts dieser Debatte werde ich am Samstag meine Schmähgesänge gegen die Grazer umso lauter trällern! Wer weiß, wie lange ich es noch darf. :facepalm:

spricht eine deutliche sprache über dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde es auch gut, dass man sich dem annimmt, da von vereinsseite eh kein echtes interesse darin besteht dies zu beseitigen. jeder der jetzt hier blöd redet, soll sich mal von paar tausend zu schreien lassen, seine mutter wäre eine hure und man selbst ein hurensohn.(vermutlich kommt jetzt wieder, dass die überbezahlten spieler doch eh eine dicke haut haben müssen)

ob nun stadionverbote tatsächlich sinnvoll sind, ist natürlich zu hinterfragen. es geht mir mehr darum, dass man sich sehr wohl mit diesem thema beschäftigen sollte. wie man es in griff bekommen könnte, bzw. was der beste lösungsansatz wäre, kann ich nicht sagen.


spricht eine deutliche sprache über dich

genau das wollte ich auch noch schreiben :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

besser stadionverbote als strafen für den verein, weil das bewirkt sicher rein gar nichts. wenn der verein finanziell bestraft wird, dann ist das leider vielen der superfans völlig wurscht. mal sehen wie die liga das umsetzen will, da kann man skeptisch sein. der schritt ist aber ein absolut richtiger um den fußball auch in Ö gesellschaftsfähiger zu machen und von seinem massiven proloklischee zu befreien. ist auch in richtung sponsorenfindung ein wichtiger schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich sehe halt ein großes Durchsetzungsproblem. Wie will man einem Fan nachweisen, dass er das geschrien hat? Werden auch die bestraft, die das vereinzelt und nur für die Personen in der Umgebung wahrnehmbar brüllen? Was ist dann noch erlaubt und was nicht? Bevor das nicht alles geklärt ist, bin ich eher skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich sehe halt ein großes Durchsetzungsproblem. Wie will man einem Fan nachweisen, dass er das geschrien hat? Werden auch die bestraft, die das vereinzelt und nur für die Personen in der Umgebung wahrnehmbar brüllen? Was ist dann noch erlaubt und was nicht? Bevor das nicht alles geklärt ist, bin ich eher skeptisch.

SeH rufe sind nicht erlaubt, soviel weiß man dann (sofern diese regelung eingeführt wird). diese frage ist daher leicht zu beantworten.

die durchsetzungsprobleme sehe ich genauso. trotzdem ist es ein richtiger schritt. es geht dabei auch darum, dass man beginnt diese rufe zu hinterfragen. es geht dabei darum ein bewusstsein zu erschaffen und langsam den fußball von seinem so schlechten ruf in Ö zu befreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten