Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

C O Y G

Also zumindest ich hab deine Posts gelesen, daher ist mir dein "interessanter" Argumentationsbogen aufgefallen, den du dir da seit gestern zurecht biegst, aufgefallen:

Begonnen hat's mit:

Ich finds gut. Selber schafft man es nicht die gesänge zu unterlassen daher ist es gut wenn die liga etwas unternimmt. Ein schritt in die richtige richtung weg vom prolotum und hin zu mehr familienfreundlichkeit. Man wundert sich ja immer wieder warum man in wien keine besonderen zuschauerzahlen zusammenbringt. Das liegt achon auch am ruf den der Fußball bei uns hat. Daher sind solche schritte wichtig um endlich ein breiteres publikum anzusprechen.

Dann im Lauf des Tages:

besser stadionverbote als strafen für den verein, weil das bewirkt sicher rein gar nichts. wenn der verein finanziell bestraft wird, dann ist das leider vielen der superfans völlig wurscht. mal sehen wie die liga das umsetzen will, da kann man skeptisch sein. der schritt ist aber ein absolut richtiger um den fußball auch in Ö gesellschaftsfähiger zu machen und von seinem massiven proloklischee zu befreien. ist auch in richtung sponsorenfindung ein wichtiger schritt.

und

wer redet eigentlich von mehr zuschauern? es geht darum nachhaltig das produkt fußball attraktiver zu gestalten um leichter sponsoren zu lukrieren und um den fußball von seinen klischees zu befreien. das wird dauern, aber wenn österreich ambitioniert sein will, dann sind diese schritte unerlässlich. bei uns hat der fußball nunmal einen besonders schlechten ruf, das ist klarerweise keine perfekte grundlage um firmen zur finanziellen unterstützung zu motivieren.

dazu kommt und das ist mir eigentlich der wichtigste punkt, dass man endlich über diese rufe reden muss um ein bewusstsein zu fördern. kein mensch und keine mutter braucht sich derartige rufe gefallen lassen, es ist einfach mal an der zeit diese zu hinterfragen und aus den stadien zu verbannen. was man beim rassismus geschafft hat durch immerwieder kehrende aktionen, muss auch bei anderen beleidigenden sprüchen möglich sein. der fußballplatz/stadion ist kein ort um den niedrigsten instinkten raum zu verschaffen.

Und endet heute in:

sorry du liest einfach meine posts nicht. erstens gehts mirnicht um sponsoren sondern um die menschen, die beleidigt werden.

:ratlos: Ist aber nicht schlimm, jeder verrennt sich mal in ein Thema... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Leute und Familien machen einen Bogen um Stadion wegen dem Preisleitungsverhältnis und nicht wegen den Leuten die sich dort rumtummeln oder weil einmal einer Orschloch reinschimpft. Personen wie du sind die Ausnahme.

Die Leute gehen in Deutschland ins Stadion weil sie für das Geld auch was geboten bekommen. Bei uns stimmt der Ticketpreis für das dargebotene am Spielfeld überhaupt nicht.

Ich habs schon mal gesammelt rausgesucht, in Deutschland sind die Karten teilweise sogar günstiger. In München, Gelsenkirchen oder Dortmund kosten die Kurvenkarten weniger wie bei uns. Das sagt eh einiges. (Stand vor 2 Jahren, mags nicht wieder raussuchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

ich habe ziemlich klar davon geredet, wie ich die dinge sehe. wenn du das als trollen ansiehst bzw darüber denkst dass ich das thema zerrede, dann ist das ein eigenartiger umgang mit einer anderen meinung. aber das kennt man ja. ich finde es bedenklich was ihr alles in kauff nehmt dafür dass ihr weiter SeH rufen dürft. gratuliere.

Ich finde es bedenklich, wie man glauben kann, dass dies die richtigen Schritte sein sollen um mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen. In der Politik würde man sagen: "nur die Dummen fallen auf solche Schmähs rein". Man müsste an ganz anderen Punkten ansetzen, aber dazu würde es mehr Mut brauchen. Mit solchen einfachen Aktionen befriedigt man leider nur die naiven leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habs schon mal gesammelt rausgesucht, in Deutschland sind die Karten teilweise sogar günstiger. In München, Gelsenkirchen oder Dortmund kosten die Kurvenkarten weniger wie bei uns. Das sagt eh einiges. (Stand vor 2 Jahren, mags nicht wieder raussuchen)

Kurvenkarten sind wohl nicht die Karten, die eine Familie kaufen würde. Selbst wenn man die Beschimpfungen verbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so lange es keine ausschreitungen gibt is mir das relativ wurscht was ein paar blindgänger von sich geben, ist ja nicht nur bei uns so.

SEH, habe ich allerdings noch nie von mir gegeben, "du rosane sau" oder "herst du gschissana" nach einem zweiten faul sehr wohl aus einer emotion heraus;

was man dabei halt auch oft vergisst, dass der zuschauer/fan dem spieler selbst sehr viel emotionen abnimmt & dass soll bitte so bleiben oder man gehe zum turmspringen oder syncronschwimmen oder was auch immer.

btw. sollte der sander wieder volksschullehrer werden;

oh wait ... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich finde es bedenklich, wie man glauben kann, dass dies die richtigen Schritte sein sollen um mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen. In der Politik würde man sagen: "nur die Dummen fallen auf solche Schmähs rein". Man müsste an ganz anderen Punkten ansetzen, aber dazu würde es mehr Mut brauchen. Mit solchen einfachen Aktionen befriedigt man leider nur die naiven leute.

Wie schon gesagt, bin ich eher skeptisch, ob das besonders zielführend ist. Aber ein Mosaikstein kann eine aggressive Stimmung in den Stadien auch sein, dass gewisse Leute nicht zu den Spielen kommen. Dagegen etwas zu tun halte ich prinzipiell für in Ordnung.

Man müsste halt von Bundesliga eine Studie durchführen und die Grunde zu finden. Davor wird von uns keiner wissen, warum Herr Maier nicht mit seinen Kindern ins Stadion geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:ratlos: Ist aber nicht schlimm, jeder verrennt sich mal in ein Thema... ;)

mir gehts nicht um die sponsoren sondern um die beleidigungen von menschen, der zusätzliche leichtere weg an sponsoren zu kommen, ist ein positiver nebeneffekt. jetzt erklär mir wo ich mich da verrenne.

Ich finde es bedenklich, wie man glauben kann, dass dies die richtigen Schritte sein sollen um mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen. In der Politik würde man sagen: "nur die Dummen fallen auf solche Schmähs rein". Man müsste an ganz anderen Punkten ansetzen, aber dazu würde es mehr Mut brauchen. Mit solchen einfachen Aktionen befriedigt man leider nur die naiven leute.

und wieder falsch. mir gehts darum beleidigungen und schmähungen abzustellen. mir gehts nicht um die zuschauer. ist es denn wirklich so schwierig meine posts richtig zu interpretieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so lange es keine ausschreitungen gibt is mir das relativ wurscht was ein paar blindgänger von sich geben, ist ja nicht nur bei uns so.

SEH, habe ich allerdings noch nie von mir gegeben, "du rosane sau" oder "herst du gschissana" nach einem zweiten faul sehr wohl aus einer emotion heraus;

was man dabei halt auch oft vergisst, dass der zuschauer/fan dem spieler selbst sehr viel emotionen abnimmt & dass soll bitte so bleiben oder man gehe zum turmspringen oder syncronschwimmen oder was auch immer.

btw. sollte der sander wieder volksschullehrer werden;

oh wait ... :=

Der routinierte und teils schon etwas verwirrte Maz hat in diesem Fall vollkommen recht. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in ein paar jahren sehe ich mich schon sippend mit einem gläschen alkoholfreiem champagner auf der west sitzend; in der anderen hand das monokel, mit dem ich die neu angebrachten furz-verbotsschilder begutachte und währenddessen "auf geht's liebe rapid, schießt bitte ein tor, schießt bitte ein tor, schießt bitte ein to-o-or" in zimmerlautstärke, von der breiten masse angestimmt wird. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts nicht um die sponsoren sondern um die beleidigungen von menschen, der zusätzliche leichtere weg an sponsoren zu kommen, ist ein positiver nebeneffekt. jetzt erklär mir wo ich mich da verrenne.

und wieder falsch. mir gehts darum beleidigungen und schmähungen abzustellen. mir gehts nicht um die zuschauer. ist es denn wirklich so schwierig meine posts richtig zu interpretieren?

ein bisserl dünnhäutig bist schon, denn fast ein jeder bestätigt dass SEH rufe eh unedig san.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die argumentationslinien um ja nicht auf das geliebte SeH zu verzichten sind schon sensationell. erstaunlich wieviele leute unbedingt auf gedeih und verderb hier versuchen die tiefen triebe und instinkte weiterhin ausleben zu dürfen. weil beim schwulen synchronschwimmen geht das ja nicht. wundert sich da wirklich irgendjemand, dass fußball den ruf hat, den er bei uns hat? der wird hier ja aufs massivste bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in ein paar jahren sehe ich mich schon sippend mit einem gläschen alkoholfreiem champagner auf der west sitzend; in der anderen hand das monokel, mit dem ich die neu angebrachten furz-verbotsschilder begutachte und währenddessen "auf geht's liebe rapid, schießt bitte ein tor, schießt bitte ein tor, schießt bitte ein to-o-or" in zimmerlautstärke, von der breiten masse angestimmt wird. :love:

komm doch rüber auf die nord :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein bisserl dünnhäutig bist schon, denn fast ein jeder bestätigt dass SEH rufe eh unedig san.

ahaha, unnötig ist die eine sache, aber dagegen unternehmen darf man nichts. und auch in der vergangenheit wurde immer wieder so argumentiert, dass die spieler das aushalten müssten. aktuell werden die interessantesten argumente gebracht nur damit es ja zu keiner änderung kommt. also wenn du mich da als dünnhäutig ansiehst, dann hast den kern der diskussion in keinster weise erkannt. denn um mich gehts hier nicht und auch nicht um meine argumente. wennst ein bisserl aufmerksam lesen würdest, könntest erkennen wie die leute herumeiern, damit sich ja nix ändert, damit jeder weiterhin den urzeitprolo rauslassen darf. ansonsten ab zu den schwulen synchronschwimmern. sorry mazunte, aber der vorwurf ist hochgradig lächerlich.

erinnert an die rassisten die ja gerne damit argumentieren, dass sie eh ausländer als freunde haben. oder homophobe die damit argumentieren, dass sie schwule als freunde haben.

in ein paar jahren sehe ich mich schon sippend mit einem gläschen alkoholfreiem champagner auf der west sitzend; in der anderen hand das monokel, mit dem ich die neu angebrachten furz-verbotsschilder begutachte und währenddessen "auf geht's liebe rapid, schießt bitte ein tor, schießt bitte ein tor, schießt bitte ein to-o-or" in zimmerlautstärke, von der breiten masse angestimmt wird. :love:

beim ins lächerliche ziehen ist man groß dabei.... aber mir trollerei vorwerfen. herrlich. aber genau das ist die linie, die ich angesprochen habe. nur ned ernsthaft etwas diskutieren, was man in keinster weise will.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahaha, unnötig ist die eine sache, aber dagegen unternehmen darf man nichts. und auch in der vergangenheit wurde immer wieder so argumentiert, dass die spieler das aushalten müssten. aktuell werden die interessantesten argumente gebracht nur damit es ja zu keiner änderung kommt. also wenn du mich da als dünnhäutig ansiehst, dann hast den kern der diskussion in keinster weise erkannt. denn um mich gehts hier nicht und auch nicht um meine argumente. wennst ein bisserl aufmerksam lesen würdest, könntest erkennen wie die leute herumeiern, damit sich ja nix ändert, damit jeder weiterhin den urzeitprolo rauslassen darf. ansonsten ab zu den schwulen synchronschwimmern. sorry mazunte, aber der vorwurf ist hochgradig lächerlich.

erinnert an die rassisten die ja gerne damit argumentieren, dass sie eh ausländer als freunde haben. oder homophobe die damit argumentieren, dass sie schwule als freunde haben.

beim ins lächerliche ziehen ist man groß dabei.... aber mir trollerei vorwerfen. herrlich. aber genau das ist die linie, die ich angesprochen habe. nur ned ernsthaft etwas diskutieren, was man in keinster weise will.

Es hindert den Spieler ja niemand nach § 115 StGB eine Anzeige zu erstatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es hindert den Spieler ja niemand nach § 115 StGB eine Anzeige zu erstatten.

schick das argument der liga, ich bin der falsche adressat. interessanterweise scheint das für die liga kein denkbarer weg zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten