Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Solang alles im block bleibt, passiert nix. Sicherheitszone und pyrotechniker braucht keiner, wir sind ja nicht bei red bull. Wenn wer schießen will dann macht er das auch. Wenn das passiert dann wars kein Unfall und somit sind die zone und der pyrotechniker erst wieder unnötig.

versteh mich nicht falsch, aber wer garantiert das nix passiert, wenn ich in meinem Wochendhaus in der Stmk auf einem Berg so ein Zeugs verwenden will, muss ich bei der BH ansuchen, und da ist im Umkreis von an halben Kilometer keiner, ich kann mir damit vielleicht selbst in den Schuh schießen, aber das wars schon was passieren könnte und dennoch gilt das Gesetz, dass ist es was ich damit sagen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir wird das echt nie eingehen, wie man sich fussballfan nennen kann, aber eigentlich kein interesse am sport hat (aktiv oder passiv). meine gehirnkapazität dürfte dafür zu klein sein... oder doch zu groß, denn das andere kann dir nur einer einreden und auf grund der beschränkten geistigen kapazität sagst zu allem ja, was da deine "freunde" einedrucken.

nix neues was das "hirnschmalz" angeht, übrigens copyright by ernesto ;)

alles andere, ist zum teil leider eine soziale geschichte, mit dem der verein in der heutigen zeit - aufgrund

der tradition, (arbeiterverein) immer noch menschen ned ausgrenzt, so meine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Warum bitte wäre Rapid deiner Meinung nach schadenersatzpflichtig? Sind die Reisen von Rapid organisiert oder private?

Die Absage des Spieles Rostock-Rapid liegt eindeutig in der Sphäre Rapids. Wenn also jemand den Flug nur deswegen gebucht hat, damit er sich dieses Spiel ansehen kann, dann hat er nun eine frustrierte Aufwendung getätigt. Natürlich gibts einige Punkte woran der Anspruch scheitern könnte, allen voran ob sich durch das Hansa-Video an den Umständen etwas geändert hat.

Aber viele gehen ja davon aus, dass nur Erlebnisorientierte nach Rostock gereist wären und die ja sowieso selber Schuld sind. Dort wären aber auch Leute wie ein Brucki, welcher sicher nicht zu dieser Fraktion gehört, dabei gewesen. Warum also nicht solchen Leuten z.B. einen Rabatt bei der nächsten EC-Reise gewähren o.ä.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bezüglich Linden: Wenn dem so ist , finde ich das sehr gut.

Strafrechtlich gesehen sicher auch ein Vorteil für einige , wenn es denn wirklich zu größeren Auseinandersetzungen (vor allem nach Initiative unsererseits) gekommen wäre. ;)

Aber warum regst du dich dann auf? Sei ma doch froh, dass der Szene zusätzliche Probleme erspart bleiben. Eh genug von der Justiz einstecken müssen in der jüngsten Vergangenheit. Rostock hätt es sich bestimmt nicht nehmen lassen da Stunk zu machen, so oft kommen da keine internationalen Vereine zu denen ist Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Absage des Spieles Rostock-Rapid liegt eindeutig in der Sphäre Rapids. Wenn also jemand den Flug nur deswegen gebucht hat, damit er sich dieses Spiel ansehen kann, dann hat er nun eine frustrierte Aufwendung getätigt. Natürlich gibts einige Punkte woran der Anspruch scheitern könnte, allen voran ob sich durch das Hansa-Video an den Umständen etwas geändert hat.

Aber viele gehen ja davon aus, dass nur Erlebnisorientierte nach Rostock gereist wären und die ja sowieso selber Schuld sind. Dort wären aber auch Leute wie ein Brucki, welcher sicher nicht zu dieser Fraktion gehört, dabei gewesen. Warum also nicht solchen Leuten z.B. einen Rabatt bei der nächsten EC-Reise gewähren o.ä.?

wennst du dir eine karte kaufst, dann unterschreibst damit einen vertrag. und in diesem ist sicherlich ein rücktrittsrecht seitens des vereins verankert so dass eventuelle schadensersatzforderungen abgewendet werden können. rapid wird nicht einen cent zahlen und das mit recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

wennst du dir eine karte kaufst, dann unterschreibst damit einen vertrag. und in diesem ist sicherlich ein rücktrittsrecht seitens des vereins verankert so dass eventuelle schadensersatzforderungen abgewendet werden können. rapid wird nicht einen cent zahlen und das mit recht.

Außerdem wäre in dem fall ja der Vertragspartner Rostock und nicht Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Außerdem wäre in dem fall ja der Vertragspartner Rostock und nicht Rapid.

wenn man die karten bei rapid kauft, dann nicht. aber egal. es wird zu keinen schadensersatzzahlungen seitens rapids kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

wennst du dir eine karte kaufst, dann unterschreibst damit einen vertrag. und in diesem ist sicherlich ein rücktrittsrecht seitens des vereins verankert so dass eventuelle schadensersatzforderungen abgewendet werden können. rapid wird nicht einen cent zahlen und das mit recht.

In den AGB steht nix über Reisekosten. Da steht höchstens drin, dass man bei Absage den Kartenpreis retour bekommt. Mehr nicht.

Hier mal ein Artikel zum Thema ausgefallene Konzerte

Verlegung auf anderen Tag

Wird die Veranstaltung auf einen anderen Tag verlegt, sind Besucher nicht verpflichtet, den neuen Termin anzunehmen: Sie erhalten dann ihr Geld zurück, heißt es beim VDKD. Pete Doherty etwa zog mit seiner Band "Babyshambles" im vergangenen Jahr viel Ärger auf sich. Erst sagte er ein Konzert ab, dann wurde die Deutschland-Tour um fast drei Wochen verschoben. Doch nicht jeder Berufstätige kann umplanen.

Das wissen die Gerichte. Gut stehen Fans immer da, wenn Künstler den Abend ganz absagen. Dann erhalten sie ihr Geld zurück, heißt es beim VDKD. Abzuwägen ist aber, ob ein Anspruch auf Schadensersatz für Fahrtkosten oder eine Hotelbuchung besteht. "Da gibt es mittlerweile gute Chancen, etwas wieder zu bekommen", erläutert Rambau. Die Aufwendungen müssten aber "vernünftig und notwendig" sein.

Formal belangen Konzertgänger in solchen Fällen nicht den Künstler, sondern den lokalen Veranstalter. "Ist das Problem eine Krankheit von Robbie Williams, muss sich der Veranstalter das Geld bei ihm wiederholen", erklärt Rambau. Der Kunde habe Anspruch auf Erstattung.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Schadenersatz-bei-Konzerten-article342968.html

Und hier noch ein Auszug aus den AGB eines Personal-Trainers:

Muss eine Veranstaltung von Buchhester abgesagt werden, erstattet Buchhester die bereits gezahlte Teilnahmegebühr in vollem Umfang an den Teilnehmer zurück. Alternativ erhält der Teilnehmer mehrere Ersatztermine zur Auswahl.

Weitergehende Ansprüche gegen Buchhester wegen einer oder mehrerer abgesagten Veranstaltungen sind ausgeschlossen, insbesondere jede Art von Schadensersatzansprüchen, außer Buchhester hat vorsätzlich oder grob fahrlässig die Nichtdurchführung der Veranstaltung verschuldet.

http://www.buchhester.de/agbs-16.html

Bei einer vorsätzlichen Absage ist man also selbst dann schadensersatzpflichtig, wenn man das grundsätzlich in den AGBs ausgeschlossen hat (eine andere Klausel wäre auch gar nicht möglich).

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Auf Rapidfans.at hat sich der Andy Marek gemeldet und gemeint,dass sie eine Lösung erarbeiten wegen den Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hab ich heute auch schon gesehen/gelesen. Dem Kurier muss man echt Respekt aussprechen! Der ist meines Wissens die einzige Zeitung die uns Rapidfans nicht immer in den Schatten bzw. ins schwarze Licht stellt. Hier werden auch die Hintergründe bzw. Einzelheiten recherchiert und die 100%ige Schuld wird nicht immer uns Rapidfans zugesprochen, sondern es wird auch mal gegen die Politik bzw. Polizei argumentiert. :clap::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Hab ich heute auch schon gesehen/gelesen. Dem Kurier muss man echt Respekt aussprechen! Der ist meines Wissens die einzige Zeitung die uns Rapidfans nicht immer in den Schatten bzw. ins schwarze Licht stellt. Hier werden auch die Hintergründe bzw. Einzelheiten recherchiert und die 100%ige Schuld wird nicht immer uns Rapidfans zugesprochen, sondern es wird auch mal gegen die Politik bzw. Polizei argumentiert. :clap::allaaah:

+1

dem ist nichts hinzuzufügen, wahre worte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab ich heute auch schon gesehen/gelesen. Dem Kurier muss man echt Respekt aussprechen! Der ist meines Wissens die einzige Zeitung die uns Rapidfans nicht immer in den Schatten bzw. ins schwarze Licht stellt. Hier werden auch die Hintergründe bzw. Einzelheiten recherchiert und die 100%ige Schuld wird nicht immer uns Rapidfans zugesprochen, sondern es wird auch mal gegen die Politik bzw. Polizei argumentiert. :clap::allaaah:

Na Got.... Huber sei dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online