Recommended Posts

Linz hat Steel

Ein positiver Punkt: obwohl man auf der Torwartposition nie recht prominent besetzt ist, wachsen die Keeper bei Turnieren über sich hinaus. Von Almer bis Schlager haben alle ihre Rollen absolut solide erfüllt. 

Ohne Schlager wären es wohl im gesamten Turnier 3-4 Gegentore mehr gewesen. Das hätte ich ihm zuvor nicht zugetraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
patriot18 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich bitter, aber mit dem gezeigten hätten wir gegen viele andere auch massive Probleme gehabt. 

Zumindest wäre mehr möglich gewesen.

Andererseits ist das Ausscheiden gegen so starke Gegner vielleicht weniger bitter, tatsächlich. Wenn du Curacao und Cabo Verde in der Gruppe hast und dann als 3. mit 3 Punkten hinter denen bleibst und heimfährst, geht wahrscheinlich die Volksseele daheim über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Ein positiver Punkt: obwohl man auf der Torwartposition nie recht prominent besetzt ist, wachsen die Keeper bei Turnieren über sich hinaus. Von Almer bis Schlager haben alle ihre Rollen absolut solide erfüllt. 

Ohne Schlager wären es wohl im gesamten Turnier 3-4 Gegentore mehr gewesen. Das hätte ich ihm zuvor nicht zugetraut.

Pentz  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 6 Minuten:

na ja "extremes pech" seh ich da nicht - gibt sicher bessere auslosungen, na no na ned, aber wir waren jetzt ned in einer todesgruppe wie vor 2 jahren bei der EM

wirklich pech seh ich eigentlich im tunierverlauf, das gefühl ALLE gegen uns gespeilt ahben und es dadurch erst zu der starnegn situation gegen Algerien gekommen ist

ich gaub das Algerien match hätte noch stranger werden können, wenn beiden teams eine niederlage zum aufstieg gereicht hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 5 Minuten:

na ja "extremes pech" seh ich da nicht - gibt sicher bessere auslosungen, na no na ned, aber wir waren jetzt ned in einer todesgruppe wie vor 2 jahren bei der EM

Das ist sicher witzig, wie wir die Gruppe zur "Todesgruppe - für alle anderen" gedreht haben.

Da kommt mir der alte Soldatenspruch in den Sinn: Muss ich auch wandern im finsteren Tal des Todes, ich fürchte mich nicht - weil ich selber der größte Schweinehund im ganzen Tal bin!

Es war damals halt eine Ausnahme und Sternstunde, heuer war es wieder "normal".

Zitat

wirklich pech seh ich eigentlich im tunierverlauf, das gefühl ALLE gegen uns gespeilt ahben und es dadurch erst zu der starnegn situation gegen Algerien gekommen ist

Das auch. Aber im Grunde war es klar: 1. in der Gruppe werden wir nicht werden, der 2. ist sehr wahrscheinlich, und dann kommt Spanien. Da war nicht viel dran zu ändern.

Zitat

Nachdem er kurz vorm Jordanien match verlängert hat, wird er wohl weitermachen ;)

Ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor einer Stunde:

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass innerhalb von 2 Jahren alle Nationalmannschaften den Schlüssel gegen das Pressingspiel herausgefunden haben, man sieht ja andere Teams, die es erfolgreich betreiben. Das Team hat es einfach nicht so auf den Rasen gebracht

Das sehe ich ganz genauso. Ein aggressives Spiel gegen den Ball mit schnellen Umschaltmomenten (btw: fuck modern football language) ist nicht von Gestern. Wir können es nur einfach nicht mehr so effektiv durchführen wie noch vor zwei Jahren. Darum tut das Türkeispiel 2024 auch heute noch 100x mehr weh als die gesamte WM 2026. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Nicht nur du.

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb Gerade eben:

Das sehe ich ganz genauso. Ein aggressives Spiel gegen den Ball mit schnellen Umschaltmomenten (btw: fuck modern football language) ist nicht von Gestern. Wir können es nur einfach nicht mehr so effektiv durchführen wie noch vor zwei Jahren. Darum tut das Türkeispiel 2024 auch heute noch 100x mehr weh als die gesamte WM 2026. 

Oder davor das Italienspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Er ist die Zukunft, okay. Aber Schlager hat bei dieser Endrunde eindrucksvoll gezeigt, dass er die Gegenwart ist.

Gegenwart ist für mich auch Wiegele. Wie gesagt, einfach die Statistiken vergleichen! Bin gespannt wie es nach der WM weitergeht im Tor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

since1312 schrieb vor 2 Minuten:

ich gaub das Algerien match hätte noch stranger werden können, wenn beiden teams eine niederlage zum aufstieg gereicht hätte

I waaß net ... dann wird's komisch.

Spoiler

Wer hat's gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
CaoCao schrieb Gerade eben:

Wenn Rangnick mit dem Erreichten zufrieden ist, haben wir - auch - ein Trainerproblem.

Naja wir haben erreicht was laut papierform erreichbar war.  Rangnick selbst wird auch bescheid wissen dass der weg dorthin "holprig" war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachschuss schrieb vor 1 Minute:

Gegenwart ist für mich auch Wiegele. 

Eh. Als Nr. 3.

Die Nr. 1 ist der derzeit sicher noch nicht. Schlager hat eindrucksvoll gezeigt, warum die ihm gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Oder davor das Italienspiel.

Das hat sich die Mannschaft trotz Foda selbst erkämpft, es war ein leuchtendes Fanal dafür, was alles möglich ist. Rangnick hat aus diesem Material eine Maschine gebaut, die bei der EM 2024 so richtig bereit war für mehr. Daher ist für mich damals die Enttäuschung größer gewesen als 2021. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
CaoCao schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Rangnick mit dem Erreichten zufrieden ist, haben wir - auch - ein Trainerproblem.

Wir haben ein Qualitätsproblem im Kader, es war das maximal mögliche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Eh. Als Nr. 3.

Die Nr. 1 ist der derzeit sicher noch nicht. Schlager hat eindrucksvoll gezeigt, warum die ihm gehört.

Screenshot_2026-07-03-10-28-54-566_com.openai.chatgpt-edit.jpg

Sollte aber die Nummer 1 sein, wenn man die beiden vergleicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag