Fink Surft nur im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Dass man alles kritisch hinterfragen darf und auch muss, steht außer Frage. Auch RR wird sich nicht in Selbstzufriedenheit irgendwo im Liegestuhl suhlen ob seiner Erfolge. Das passt so einfach gar nicht zu seiner Art. Aber eine Trainerdiskussion brauch ma jetzt wirklich nicht lostreten. Auch der spanische oder argentinische Teamchef macht aus unserem Kader keine Spitzentruppe. Man merkt bei jedem einzelnen Spieler die Enttäuschung/Ernüchterung, dass da qualitativ einfach ein Unterschied ist. Keiner denkt sich, dass mit einem anderen Trainer und mit einer anderen Taktik AKTUELL mehr herausgeschaut hätte. Das ist einfach nicht realistisch. Für die Zukunft ev. auf die Schweizer schauen - die schaffen es trotz ähnlicher Rahmenbedingungen irgendwie immer, besser abzuschneiden bzw. bessere Spieler auszubilden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 8 Minuten: Das hat sich die Mannschaft trotz Foda selbst erkämpft, es war ein leuchtendes Fanal dafür, was alles möglich ist. Rangnick hat aus diesem Material eine Maschine gebaut, die bei der EM 2024 so richtig bereit war für mehr. Daher ist für mich damals die Enttäuschung größer gewesen als 2021. Ja, aber gegen IT waren wir meinem Gefühl nach näher dran, und die Sensation wäre noch größer gewesen. Daher auch das Absturzgefühl danach. Aber gut, das ist natürlich alles sehr subjektiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Vor dem Argentinien-Match meinte Klopp, dass Österreich gegen jeden Gegner ein unangenehmer Challenger sein kann, somit auch gegen den Weltmeister. Diesen Ruf hat sich Österreich zuvor hart erarbeitet, aber konnte es bei diesem Turnier nicht zeigen. Wirklich unangenehm war man weder gegen Argentinien, noch gegen Spanien. Das ist der besonders frustrierende Umstand, unabhängig von den einzelnen Ergebnissen. bearbeitet vor 1 Stunde von Strafraumkobra 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde flachschuss schrieb vor 3 Minuten: Sollte aber die Nummer 1 sein, wenn man die beiden vergleicht Ja, jetzt hast endlich deine Statistiken angebracht. Passt scho. Wir haben kapiert dass du ein Wiegele-Fanboy bist und Zahlen lesen kannst. Er hätte es trotzdem gestern - oder bei der WM allgemein - nicht besser machen können als Xander. Nur darum geht's. Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten: Vor dem Argentinien-Match meinte Klopp, dass Österreich gegen jeden Gegner ein unangenehmer Challenger sein kann, somit auch gegen den Weltmeister. Diesen Ruf hat sich Österreich zuvor hart erarbeitet, aber konnte es bei diesem Turnier nicht zeigen. Wirklich unangenehm war man weder gegen Argentinien, noch gegen Spanien. Das ist der besonders frustrierende Umstand, unabhängig von den einzelnen Ergebnissem. Das Schlüsselwort ist "kann". Nicht "ist". Und damit hat Kloppo auch durchaus recht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Es gibt sicher Kadernominieringen bzw Aufstellungen über die man diskutieren kann die fragwürdig waren bzw einfach ned aufgegangen sind A.Schlager gehört da aber nicht dazu 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben vor 1 Stunde firewhoman schrieb vor 4 Minuten: Das Schlüsselwort ist "kann". Nicht "ist". Und damit hat Kloppo auch durchaus recht. Er sagte eh wortwörtlich „sie sind ein richtiger Challenger“, wenn wir es schon so genau nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde hinterfragen muss man, warum rr spieler aufgestellt hat, die nach 30 min k.o. waren gabs da keine spieler in kader, die ein höheres fitnesslevel hatten? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachschuss Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde firewhoman schrieb vor 3 Minuten: Ja, jetzt hast endlich deine Statistiken angebracht. Passt scho. Wir haben kapiert dass du ein Wiegele-Fanboy bist und Zahlen lesen kannst. Er hätte es trotzdem gestern - oder bei der WM allgemein - nicht besser machen können als Xander. Nur darum geht's. uiuiui da ist jemand sehr sensibel wenn man mit Daten belegen kann, dass Wiegele besser ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 1 Stunde Einen Scheiss kann man irgendwas mit solchen Stats belegen. Die spielen in unterschiedlichen Teams, in unterschiedlichen Ligen, gegen unterschiedliche Gegner. Die einzigen die beurteilen können wer aktuell die Nummer 1 im Team ist sind die zuständigen Trainer. Die haben sich für Schlager entschieden. Die hatten ihre Gründe dafür. Und die Leistungen von Schlager geben ihnen recht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ich halte "das Pressing ist überholt" für eine recht billige Ausrede, wenn man die Gründe für unser Scheitern diskutiert. Ersterns haben wir kaum etwas von diesem Pressing gezeigt und zweitens war der Grund, warum es nicht mal phasenweise funktioniert hat, ein anderer: Egal, ob man nun im tiefen Block agiert oder auf hohes Pressing setzen will, man muss in diesen beiden so konträren Ausrichtungen Intensität und Bissigkeit zeigen. Und genau diese zwei Attribute haben uns über die komplette WM gefehlt. Wir wirkten in allen Partien lethargisch, gehemmt, nervös und energielos. War es ein mentales Problem, hatten wir wirklich ganz einfach nicht die nötige Fitness, oder wars was ganz anderes? Diese Frage gehört aufgearbeitet. bearbeitet vor 1 Stunde von maxglan 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten: Er sagte eh wortwörtlich „sie sind ein richtiger Challenger“, wenn wir es schon so genau nehmen. Ja, das waren wir diesmal halt nicht ganz. Aber da muss halt auch alles aufgehen. Bei der EM 24 waren wir es definitiv. flachschuss schrieb vor 8 Minuten: uiuiui da ist jemand sehr sensibel wenn man mit Daten belegen kann, dass Wiegele besser ist. Nix ist belegt, überhaupt nix. Und tschau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LittleDreamer ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde Alles in allem ein sehr komisches Gefühl. Rein von den Ergebnissen her ist es schon ok. Das Erreichen der KO Runde als 2ter oder zumindest einer der besseren 3ten war das minimal Ziel, das hat man erreicht. Gegen Spanien darf man sich nichts erwarten. Was mich aber ein wenig wurmt ist einfach, dass keine Spiel wirklich überzeugend war. Zumindest ist so meine subjektive Wahrnehmung. Das 3:1 gegen Jordanien war auch nicht so gut wie es das Ergebnis glauben lässt. Das Spiel gegen Algerien war (Format bedingt) etwas eigenartig, aber die letzten Minuten emotional zumindest ein Highlight, die Leistung war trotzdem unter dem was ich der Mannschaft zutraue. Gegen Argentinien und Spanien konnte man nicht viel dagegen halten. Da gibt es andere Mannschaften die in ihren Niederlagen mehr Biss gezeigt haben. Man hat das Soll erfüllt, konnte aber leider nicht über sich hinaus wachsen. Das ist schade, aber gehört zum Sport dazu. Zumindest ist man mittlerweile so weit, dass man regelmäßig bei den Turnieren dabei ist, liegt zum Teil auch daran, dass es mehr Mannschaften gibt, aber das ist mir egal, gibt trotzdem genug die Scheitern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 1 Stunde Was auch gesagt werden muss: ORF --> 2 Spiele --> 4 Punkte Konzern TV --> 2 Spiele --> 0 Punkte 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 8 minutes ago, maxglan said: Ich halte "das Pressing ist überholt" für eine recht billige Ausrede, wenn man die Gründe für unser Scheitern diskutiert. Ersterns haben wir kaum etwas von diesem Pressing gezeigt und zweitens war der Grund, warum es nicht mal phasenweise funktioniert hat, ein anderer: So sehe ich das auch... Der Schwachsinn wird ja auch immer bei RB Salzburg behauptet. So macht man es sich halt sehr einfach und muss nicht tiefer in die Analyse einsteigen... 4 minutes ago, Hugo_Maradona said: Was auch gesagt werden muss: ORF --> 2 Spiele --> 4 Punkte Konzern TV --> 2 Spiele --> 0 Punkte ORF sowieso eine eigene Liga mit Herzog, Prohaska und Co.... Dazu Warmuth mit dem historischen TV Moment "bist du deppat" Ich musste mir 3 Spiele auf ARD/ZDF ansehen... Da habe ich wirklich viel verpasst vom WM Spirit... Zumindest bei zwei Spielen. Bei Argentinien war ich dann in Österreich und konnte das Spiel über ServusTV verfolgen. Zeitweise habe ich gedacht ich bin hier beim ARD... bearbeitet vor 1 Stunde von FootballLab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Michael_sksg schrieb vor 15 Minuten: hinterfragen muss man, warum rr spieler aufgestellt hat, die nach 30 min k.o. waren gabs da keine spieler in kader, die ein höheres fitnesslevel hatten? aber auch die "Heilsbringer" Wanner oder Carney, haben gestern nix zeigen können. Ein Carney der no net einmal eine Partie beim BVB durchgespielt hat soll jetzt 90 Minuten Vollgas mit den Spaniern mithalten?? Ein Grillitsch der auch erst verletzt war und eh nicht so ins Rangnick System reinpasst macht es a net über 90 Minuten. Und andere haben wir auf der Position von Schlager und Seiwald dann a nimmer viele. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts